Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Förster
Geburtsdatum 04.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Förster (11)

27.08.2025 - 16:10 Uhr
Philipp Förster (11) |#311
03.05.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von KAmen05
Zitat von wchristian81

Habt ihr kurz vor Anpfiff der 2ten Halbzeit beobachtet wie Kohfeld auf Müller zuging und anschließend aber Förster nur links liegen gelassen hat? Da muss wohl einiges letzte Saison vorgefallen sein als dieser plötzlich keine Rolle mehr spielte! Die Blicke der beiden sagten da wohl alles aus!

Hat sich auch gefühlt mit jedem Darmstädter angelegt und Streit gesucht

Vermutlich liegt das in seiner DNA. Rein Spekulativ
Philipp Förster (11) |#312
03.05.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von KAmen05
Zitat von wchristian81

Habt ihr kurz vor Anpfiff der 2ten Halbzeit beobachtet wie Kohfeld auf Müller zuging und anschließend aber Förster nur links liegen gelassen hat? Da muss wohl einiges letzte Saison vorgefallen sein als dieser plötzlich keine Rolle mehr spielte! Die Blicke der beiden sagten da wohl alles aus!

Hätte er auch von der Bank aus

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Philipp Förster (11) |#313
03.05.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von KAmen05

Zitat von wchristian81

Hätte er auch von der Bank aus

Da hätte er mehr geholfen *sorry* 🙈

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Philipp Förster (11) |#314
03.05.2026 - 16:58 Uhr
Eichner hat in der PK gerade angesprochen, wie wichtig Förster doch sei und wie sehr er es nicht mag, dass Teile des Publikums aktiv seine Auswechslung fordern.

Grundsätzlich gut, dass er sich vor alle Spieler stellt, aber er meinte ja auch, dass er Fukuda wohl eine Zeit lang (laut seiner letzten PK vor dem Spiel) "übersehen" haben mag, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass er bei Förster das ein oder andere auch gerne übersieht und ich weiß nicht, was die persönliche, freundschaftliche Ebene zwischen Förster und Eichner damit zu tun haben könnte......

Förster ist für mich alles, aber kein Stammspieler und ich könnte kotzen, sich sein Vertrag verlängert hat.
Philipp Förster (11) |#315
03.05.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz
Zitat von Karl16

Statistisch wohl einer der schlechtesten OM die wir je hatten. 1 Scorer bei so vielen Einsätzen. Keinerlei defensive Intensität. Keine Tiefenläufe.

Unglaublich….

Das gleiche sagte ich vorhin zu nem Kumpel, kann mich an keinen schlechteren OM in unseren Farben erinnern, null Input im Spiel, macht alles langsam, keine Abschlüsse, zu langsam und nur Sicherheitspässe (immerhin die meistens zum Mitspieler)

Keine Ahnung was Eiche in ihm sieht

Spontan fällt mir noch Yann Rolim ein, aber Förster finde ich noch schlechter

•     •     •

Manche Menschen könnten Selbstmord begehen, indem sie auf ihr Ego steigen, um dann auf ihr Niveau zu stürzen.
Philipp Förster (11) |#316
03.05.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von rob1n
Eichner hat in der PK gerade angesprochen, wie wichtig Förster doch sei und wie sehr er es nicht mag, dass Teile des Publikums aktiv seine Auswechslung fordern.

Grundsätzlich gut, dass er sich vor alle Spieler stellt, aber er meinte ja auch, dass er Fukuda wohl eine Zeit lang (laut seiner letzten PK vor dem Spiel) "übersehen" haben mag, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass er bei Förster das ein oder andere auch gerne übersieht und ich weiß nicht, was die persönliche, freundschaftliche Ebene zwischen Förster und Eichner damit zu tun haben könnte......

Förster ist für mich alles, aber kein Stammspieler und ich könnte kotzen, sich sein Vertrag verlängert hat.

Förster wichtig? Natürlich, für den Gegner immens, den man hat nen Gegenspieler weniger, der einem das Spiel kaputt macht.

Ronaldo und Messi haben sich sowas in ihrer Prime zweifellos erlauben können, weil der Impact mit Ball so einen Unterschied gemacht hat, aber doch nicht ein Förster, der es offensichtlich mit dem professionellen und der Disziplin nicht so genau nimmt

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Philipp Förster (11) |#317
03.05.2026 - 17:10 Uhr
Zitat von rob1n

Man konnte schon beim Verlesen der Aufstellung hören, dass viele Fans seine Teilnahme in der Startaufstellung zumindest nicht aktiv unterstützen.

Grundsätzlich kann Eichner mittlerweile natürlich egal sein, was die Fans über die Aufstellung denken bzw. über Spieler deren Körpersprache Desinteresse suggeriert, unabhängig davon ob dem dann wirklich so ist oder nicht. Persönlich fände ich es aber schöner wenn bei einem Spiel um die goldene Ananas wie heute, Spieler in der Mannschaft wären die den Eindruck vermitteln sie würden alles geben. Macht einfach mehr Spaß beim Zuschauen, gerade wenn das Spiel eh so belanglos dahin plätschert wie in der ersten Hälfte.
Philipp Förster (11) |#318
03.05.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Namoor
Zitat von rob1n

Man konnte schon beim Verlesen der Aufstellung hören, dass viele Fans seine Teilnahme in der Startaufstellung zumindest nicht aktiv unterstützen.

Grundsätzlich kann Eichner mittlerweile natürlich egal sein, was die Fans über die Aufstellung denken bzw. über Spieler deren Körpersprache Desinteresse suggeriert, unabhängig davon ob dem dann wirklich so ist oder nicht. Persönlich fände ich es aber schöner wenn bei einem Spiel um die goldene Ananas wie heute, Spieler in der Mannschaft wären die den Eindruck vermitteln sie würden alles geben. Macht einfach mehr Spaß beim Zuschauen, gerade wenn das Spiel eh so belanglos dahin plätschert wie in der ersten Hälfte.

Leider lässt Förster das, in gefühlt allen Spielen, in denen er aufgestellt wurde, vermissen.
Philipp Förster (11) |#319
03.05.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz
Zitat von Karl16

Statistisch wohl einer der schlechtesten OM die wir je hatten. 1 Scorer bei so vielen Einsätzen. Keinerlei defensive Intensität. Keine Tiefenläufe.

Unglaublich….

Das gleiche sagte ich vorhin zu nem Kumpel, kann mich an keinen schlechteren OM in unseren Farben erinnern, null Input im Spiel, macht alles langsam, keine Abschlüsse, zu langsam und nur Sicherheitspässe (immerhin die meistens zum Mitspieler)

Keine Ahnung was Eiche in ihm sieht

Das kann nur an der Sulzfelder Verbundenheit liegen, anders kann ich mir es nicht vorstellen. Hinzu kommt, dass ihm Eichner zu einer VVL verholfen hat. 🙄
Philipp Förster (11) |#320
03.05.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von rob1n
Zitat von Namoor

Zitat von rob1n

Leider lässt Förster das, in gefühlt allen Spielen, in denen er aufgestellt wurde, vermissen.

Und dennoch mal wieder das typische asoziale destruktive Verhalten vieler Zuschauer auf der Ost, eigene Spieler auszupfeifen.
Darauf hat Eichner zurecht hingewiesen.
Würde es in Schalke nicht geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.