Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

PFLICHTLEKTÜRE - Regeln und Sprechstunde

08.03.2012 - 16:54 Uhr
Ich finde es ohnehin etwas nervig, dass man so viele Threads zum Thema Transfers hat.
Ein Thread Neuverpflichtungen ohne Quelle macht aus meiner Sicht unter diesem Namen keinen Sinn, da eine quelle nötig ist, um überhaupt über einen eventuellen Transfer diskutieren zu können.

Dann hat man noch den Thread Neuverpflichtungen "nur Quellen". -Macht für mich Sinn, da man dann nicht zich Postings und Seiten durchblättern muss, bis man die Quelle findet.

Mein Vorschlag wäre:

"Wunschtransfers" > ersetzt "Neuverpflichtungen ohne Quelle"

"Neuverpflichtungen [Nur Quellen]" > beibehalten.

"Kaderplanung" > beibehalten. Hier kann man dann über die Neuverpflichtungen diskutieren, bis es eine Bestätigung vom KSC und somit einen Spielerthread gibt. Zudem kann man hier namenlose Vorschläge über Vrpflichtunge machen.
Beispiel:"Ich würde noch einen ZM, LV oder RV verpflichten. Dazu kann man ja über die tatsächliche Planung diskutieren:

-Ausgewogenheit des Kaders
-Klasse des Kader
-Preis-Leistung
-Problemzonen, Kadergröße etc.

Außerdem natürlich über bereits unter Vertrag stehende Spieler, sofern es keine spielerbezogenén Postings á la "ich habe XY heute in der Stadt gesehen" oder über den Verletztenstand eines einzelnen sind.

Vielmehr nur dann, wenn man beispielsweise Positionen abgleicht und die Situation über Stamm- und/oder Backup-Rolle analysiert.

Wenn man in einem Spielerthrad schreibt "Ich sehe haas vor Staffeldt, dann kann das meiner Ansicht nach in die "Kaderplanung" und nicht in den Spielerthread. Das bläht nur unnötig auf.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Am Vorschlagen bestimmter Spieler haben sicher manche Forenteilnehmer ihre Freude, allerdings finde ich diese Hinweise sowas von müßig - da ist doch noch nie einer dieser Spieler auch tatsächlich zu uns gekommen. Wenn mal einer in der Gerüchteküche auftaucht, schau ich mir sein Profil natürlich an, aber ansonsten ist doch wirklich die Zeit zu schade, sich damit zu beschäftigen. Ist nur meine Sicht der Dinge und ich möchte niemandem seinen Spaß am Manager spielen nehmen. Solange dies in einem bestimmten Thread passiert, den man ignorieren kann, ist alles okay für mich.
Und noch ein Verbesserungsvorschlag, die Chefin könnte im "Neuverpflichtungen [Nur Quellen]" einen Moderatorenhinweis einbauen:

Hier NUR Quellen posten!!!.....Ja, ich habs gelesen und verstanden. [klick]

Edith: KÖNNTE helfen, s. #121 im dortigen Thread......... :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCdurlach am 21.05.2012 um 16:15 Uhr bearbeitet
Ehrlich gesagt ich fand diesen ganzen "ohne" "mit" "ohne Diskussion" "mit Diskussion" schon immer etwas müßig.
Nekims Idee mit der Datenbank ist natürlich klasse, aber im Moment sicherlich so nicht durchführbar, aber deinen Post werde ich trotzdem mal bei den Oberchefs einstellen. ;)

Ich werde den Thread "Ohne Quelle" umbenennen in Wunschtransfers (danke Doc), ich denke schon dort sollte man den Usern ihren Spaß lassen. Trotzdem finde ich Nekims Vorschlag gut das man zu den geposteten Spielerlinks ein bißchen was schreibt und begründet warum man den Spieler XY gerne beim KSC sehen würde.

In dem "nur Quellen" werde ich einen Moderatorenhinweis hinterlassen (danke Durli), das dort keine Diskussion erwünscht ist, diskutieren über die Neuzugänge kann man dann im Kaderplanungsthread, allerdings auch nur über Spieler die bei uns im Kader sind oder es zumindest eine Quelle dafür gibt.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
@Happy: könntest du, wenn du Zeit, hast für Orlishausen auch noch so einen neuen Spielerthread machen, er bleibt ja auch sicher

und ich finde langsam könnten die ersten Ehemaligen-Threads auch geschlossen werden, außer zu Groß und Terrazzino gibts ja zu keinem wirklich viel zu sagen.
Ja mache ich, sobald die Technik wieder mitspielt.

Die Ehemalige? Nun ich dachte ein paar wollen vielleicht noch Tschüß sagen....paar Tage noch. ;)

•     •     •

unbekannt
Ehemalige sind sie noch dazu auch erst ab 01.07. Auch wenn das technisch natürlich kaum machbar sein dürfte :D

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Man könnte mal wieder konsequent Leute verwarnen, die ständig meinen, im [NUR QUELLEN]-Thread diskutieren zu müssen :rolleyes

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Zitat von soulKSC:
Man könnte mal wieder konsequent Leute verwarnen, die ständig meinen, im [NUR QUELLEN]-Thread diskutieren zu müssen :rolleyes

Der Thread wurde heute schon mind. 2x alarmiert, warte einfach bis die Chefin online ist. ;)

Edith: Uuuups, ich meinte den [ohne Diskussion], aber um den [nur Quellen] wird Sie bestimmt auch kärchern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCdurlach am 01.06.2012 um 16:05 Uhr bearbeitet
Zitat von soulKSC:

Danke,
das werde ich ab heute auch wieder konsequent machen, anscheinend kapieren es ja manche so nicht!

•     •     •

unbekannt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.