Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Sportdirektor]

17.06.2019 - 13:01 Uhr
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#191
19.09.2023 - 15:45 Uhr
beim ersten Absatz bin ich komplett bei dir. Wenn es dann mit Schiele so gelaufen wäre wie jetzt, hätte man immer noch einen neuen Trainer holen können nach 8-10 Spieltagen. Diese Option hat sich der Verein in meinen Augen erstmal selber genommen, wenn man nicht 3 Trainer bezahlen will. So werden wir uns mindestens bis zur Winterpause durchwurschteln. Und bei dieser Spielweise chancenlos auf einen direkten Abstiegsplatz landen.
Wie schon im anderen Thread geschrieben, halte ich JH nicht gerade für einen Motivator nach dem Motto jetzt erst recht, stattdessen den Kopf in den Sand stecken und abwinken scheint eher sein naturell zu sein.
Ich glaube PV entlassen bringt jetzt erstmal nichts. Außer das wir dann noch einen auf der payroll haben der nichts für den Verein macht.

•     •     •

alter Löwe
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#192
19.09.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von bsjunge
beim ersten Absatz bin ich komplett bei dir. Wenn es dann mit Schiele so gelaufen wäre wie jetzt, hätte man immer noch einen neuen Trainer holen können nach 8-10 Spieltagen.

und wenn das nun unsere realität waere? die kritik wäre sehr generisch austauschbar:

"man hat zum ende der saison schon gesehen, dass es mit schiele nicht weitergeht (man siehe rostock, regensburg, paderborn).
bereits da hätte PV reagieren müssen und mit dem neuen trainer so lange wie möglich einen neuen kader zusammenstellen müssen. nun hat man in der laufenden saison einen trainer holen müssen (hat evtl gar nicht den wunschkandidaten bekommen, da er mit saisonbeginn bereits engagiert wurde), der die mannschaft gar nicht kennt.
jetzt muss man bis zur winterpause durchzittern, hoffen, dass der abstand nicht zu groß wird und dann im winter sinnvoll für den trainer den kader umstellen."

irgendwo sehe ich da nie unterschiede in dem, was hier immer so geschrieben wird. das einzige was sich austauscht sind die namen. seit lieberknecht, arnold & voigt.

auch, dass der kritikpunkt fehlender schöner fußball ist. das ist mir völligst lampe. ich will drei punkte und nicht in schönheit sterben. aber im zweifel wird wieder angsthasenfußball gezogen, passt immer irgendwie. auch schon seit über 10 jahren.

Zitat von bsjunge
Wie schon im anderen Thread geschrieben, halte ich JH nicht gerade für einen Motivator nach dem Motto jetzt erst recht, stattdessen den Kopf in den Sand stecken und abwinken scheint eher sein naturell zu sein.

wie schon im anderen thread geschrieben, wäre ich vorsichtig mit so einem urteil über fernsehbilder. es ist nichtmal sicher, ob die regie da nicht einfach ein anderes bild gegen schneidet. gab es auch schon.
ich sehe härtel im stadion durchaus aktiv - nicht resignierend - an der seitenlinie.
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#193
19.09.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von Kurzsaison
Zitat von bsjunge

beim ersten Absatz bin ich komplett bei dir. Wenn es dann mit Schiele so gelaufen wäre wie jetzt, hätte man immer noch einen neuen Trainer holen können nach 8-10 Spieltagen.

,,,,,,,

wie schon im anderen thread geschrieben, wäre ich vorsichtig mit so einem urteil über fernsehbilder. es ist nichtmal sicher, ob die regie da nicht einfach ein anderes bild gegen schneidet. gab es auch schon.
ich sehe härtel im stadion durchaus aktiv - nicht resignierend - an der seitenlinie.

Verstehe ich das richtig? Du bist der Meinung, dass alles gut ist?! Also im weitesten Sinne, denn es gibt ja immer was zu verbessern?!
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#194
19.09.2023 - 18:29 Uhr
Zitat von Klugscheisser1
Zitat von Kurzsaison

Zitat von bsjunge

,,,,,,,

Verstehe ich das richtig? Du bist der Meinung, dass alles gut ist?! Also im weitesten Sinne, denn es gibt ja immer was zu verbessern?!

ich habe zu keinem zeitpunkt gesagt, dass alles gut ist. es fällt mir schwer da einen zusammenhang herzustellen.

aber da es wohl eindeutiger sein muss: nichts ist gut. wir stehen auf einem abstiegsplatz. der saisonbeginn ist scheiße. die mannschaft (dazu zähle ich das trainerteam) schafft es nicht konstant zählbares zu erreichen, was an einen klassenerhalt glauben lässt. das muss dringend geändert werden.
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#195
19.09.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von Kurzsaison
Zitat von Klugscheisser1

Zitat von Kurzsaison

Zitat von bsjunge

,,,,,,,

wie schon im anderen thread geschrieben, wäre ich vorsichtig mit so einem urteil über fernsehbilder. es ist .........
aber da es wohl eindeutiger sein muss: nichts ist gut. wir stehen auf einem abstiegsplatz. der saisonbeginn ist scheiße. die mannschaft (dazu zähle ich das trainerteam) schafft es nicht konstant zählbares zu erreichen, was an einen klassenerhalt glauben lässt. das muss dringend geändert werden.

sorry, ich habe gefragt, weil ich nicht verstanden hatte, was Du meinst.

Danke für die Antwort
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#196
14.10.2023 - 09:27 Uhr
So gern ich einen Wechsel an der vereinsspitze möchte, einfach damit die schlechte Planung von Vollmann Konsequenzen hat, so sehr muss man auch sagen, dass er wahrscheinlich in der 3. Liga wieder einen guten konkurrenzfähigen Kader erstellen würde.
2. Liga kann der Herr einfach nicht und das zeit seine gesamte Vita eindeutig!

Wir müssten uns jetzt von ihm trennen damit wir noch eine Chance haben im Winter was rumzureißen (woher die finanziellen Mittel auch immer kommen könnten). Aber sollte der Umschwung nicht klappen, wäre PV in der 3. Liga wieder genau der richtige.

Was ein Hexenrad. Man hätte ich sich direkt nach dem Aufstieg von im trennen sollen, dann wären wir evtl. an einem anderen Punkt.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#197
14.10.2023 - 09:57 Uhr
Zitat von FTB_BS
So gern ich einen Wechsel an der vereinsspitze möchte, einfach damit die schlechte Planung von Vollmann Konsequenzen hat, so sehr muss man auch sagen, dass er wahrscheinlich in der 3. Liga wieder einen guten konkurrenzfähigen Kader erstellen würde.

Wir müssten uns jetzt von ihm trennen damit wir noch eine Chance haben im Winter was rumzureißen (woher die finanziellen Mittel auch immer kommen könnten). Aber sollte der Umschwung nicht klappen, wäre PV in der 3. Liga wieder genau der richtige.

Was ein Hexenrad. Man hätte ich sich direkt nach dem Aufstieg von im trennen sollen, dann wären wir evtl. an einem anderen Punkt.

Ich weiß nicht, ob Du Recht hast. Aber wenn es so wäre, wäre dieser ganze Sommer ein Treppenwitz. PV entlässt Schiele, weil er ihm quasi die zweite Liga nicht wirklich zutraut, dabei wäre es bei ihm das gleiche zwinker.
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#198
14.10.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von FTB_BS

Ich weiß nicht, ob Du Recht hast. Aber wenn es so wäre, wäre dieser ganze Sommer ein Treppenwitz. PV entlässt Schiele, weil er ihm quasi die zweite Liga nicht wirklich zutraut, dabei wäre es bei ihm das gleiche zwinker.

Meiner Meinung nach wäre es nicht nur bei ihm das gleiche, sondern ist es! Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich bin dafür PV zu entlassen und zu versuchen es ohne eine Spitze zu regeln die in ihrem Denken und Handeln bereits festgefahren ist (jahrelange, gleiche Arbeit).

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#199
14.10.2023 - 13:57 Uhr
Ich bin auch für eine Freistellung von Vollmann.

Wir brauchen eine neue Herangehensweise und Vollmann hat deutlich gezeigt, dass er mit Liga 2 nicht zurechtkommt.

Ich würde Kessel und Kruppa jetzt einfach die Chance geben, sich zu zeigen.

Schlimmer als Platz 18, riesiger Kader ohne passender Qualität, 2 Trainer, die man unnötigerweise bezahlen muss und keinen Cent mehr in der Kasse, um einen Vereinslosen Spieler als Ersatz für Ujah zu holen, kann es ja nicht werden. Dazu noch diese unprofessionell wirkenden Interviews, wo man jammert wie unfair alles ist und irgendwelche Versprechungen macht, die nicht mal im Ansatz eingehalten werden.

Das sind so viele negative Punkte, die nur zu einer Konsequenz kommen können und das ist die Freistellung von Vollmann.
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#200
14.10.2023 - 14:23 Uhr
Ohne bzw. Vollmann besteht die Gefahr extrem schnell von heute auf Morgen komplett sportlich Führungs und Spielerlos da zu stehen
Gerade nach einem Abstieg , weil wo es dann dort in Liga 3 terminlich schon ganz schnell wieder gnadenlos gegen meist über ein, zwei Jahre gefestigtere Clubs viel früher losgeht als frisch abgestiegner 2.ligist
Nur um dann evtl. im worstcase wieder im 1.Jahr so dermassen heftig als Club durchgerüttelt im Sog dazustehen in 3.Liga , wie damals wir unter Pedersen oder aktuell Bielefeld
Einen 3.Liga Kader sehr schnell gut zusammnen zu bauen , dass konnte Vollmann schon vor 20 Jahren genauso gut wie heute
Der nächste und übernächste Schritt ist der schwere bzw. beisst sich zum Teil dann in Liga 2 auch wieder mit den Bedingungen von Liga 3
Was dort in der schnelle der Zeit kurzfristig gut ist , sofort oben mitzspielen bzw. aufzusteigen , ist meist in Liga 2 dann oft in der Masse kontraproduktiv dann nicht mehr so gut
Die Bedingungen der Nahrungskette der Clubs sind inzwischen auch ganz andere geworden, meist ist ein organischer steter jährlicher inteligenter Wachstum wie Heidenheim , Paderborn oder wir wir damals unter Lieberknecht langfristig besser .
Aber eben nicht für jeden großen starren Traditionsclub -Tanker , der denkt finanziell oder emotional als "muss" einfach wieder ganz schnell nach oben zu kommen auch umsetzbar.
Ein zweischneidiges Schwert das es zu lösen gilt
Es benötigt meines Erachtens leidenschaftiche und intelligente Identifikationsfiguren , denen das Umfeld viel mehr vertraut und viele anfängliche Fehler die kommen viel eher verzeiht für solch einen Weg
Vielleicht können das irgendwann in- und externe Leute wie Pfitzner, Kessel, Jassi, Kruppke,, Boland, Reichel etc. sein bzw. daraus entwachsen , aber kurzfristig sicherlich eben auch nicht .
Aber ohne vorrangige "Leadership " Figur(en) und mitreissenden "Gesicht" des Vereins hinter denen Umfeld und Fans stehen wird es nicht gehen.
Ohne die also, für die es mehr als nur ein Job bei uns ist und die gleichzeitig auch dazu vom Anforderungprofil dazu fähig sind wird es mittelfristig wohl nicht gehen und weiter ein vor und zurück geben, leider
Oder man hat mal so einen externen Glücksfall wie Ruhnert, Krösche , Wohlgemuth etc. , aber darauf würd eich eher nicht passiv warten das dies passiert und mal eintritt
Besser du entwickelst so jemanden aus den eigenen Reihen selbst

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 14.10.2023 um 14:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.