SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Peter Pacult raus?

14.11.2010 - 22:11 Uhr
Peter Pacult raus? |#11
29.12.2010 - 19:42 Uhr
Pacult hat nicht auf die jungen Spieler gesetzt? Wie bitte?

Unter Pacult sind in den Kader gekommen und haben auch gespielt:

a.) regelmässig
- Hoffer (Acmira -> Amateure)
- Korkmaz (von den Amateuren geholt)
- Drazan (Admira -> Rapid Nachwuchs -> Amateure)
- Pehlivan (Nachwuchs -> Amateure)
- Trimmel (von den Amateuren geholt)
- Kayhan (Amteure -> Profis -> Magna -> Profis)

b.) Debut in der 1. Mannschaft, nicht etabliert
- Palla
- Prokopic
- Königshofer
- Schösswendter
- Ildiz

6 Spieler zum etablierten Spieler geworden, 5 Kaderergänzungen -> in 4 Jahren. Heisst jedes Jahr 1,5 Spieler in die Kampfmannschaft integriert und +1 in den Kader. Das ist ein sensationeller Schnitt.

+ Hoffer und Korkmaz insgesamt um mehr als 7 Millionen verkauft
+ mit Kavlak, Dober, Gartler (Payer, Kulovits) sind noch 5 weitere "Stammkräfte" aus dem eigenen Nachwuchs im Kader.

Wenn "noch mehr Junge" eingesetzt werden sollen, dann müssten halt Spieler wie SHFG weniger spielen....

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Peter Pacult raus? |#12
29.12.2010 - 19:48 Uhr
Gute Liste, sky! Ich versteh dieses Gerauze "die Austria kriegt alle guten Jungen" auch nicht so ganz, die Veilchen spielen teilweise mit weniger Eigenbauspielern als Rapid, halt mit mehr jungen trotzdem zur Zeit.

Dazuzählen zu deiner Liste muss man auf alle Fälle noch Dober und Kulovits, die Eigenbauspieler sind, die zwar nicht unter Pacult debutiert haben, die aber sehr viele Einsätze unter ihm bekommen.
Peter Pacult raus? |#13
01.01.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von thomasl:
Gute Liste, sky! Ich versteh dieses Gerauze "die Austria kriegt alle guten Jungen"

Ich raunze nicht - aber trotzdem muss man die Austria loben - in den letzten Jahren haben sie bei Transfers eine sehr gute Hand. Alle Spieler, die für Rapid auch interessant waren, gingen am Schluss zur Austria.

Denke, dass dies vor allem am "Paket" Austria in den letzten Jahren liegt - seit dem Stronach Abgang ist die Austria der solidere und stabilere Verein in Wien...

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Peter Pacult raus? |#14
01.01.2011 - 17:25 Uhr
Zitat von skydiver:
Zitat von thomasl:
Gute Liste, sky! Ich versteh dieses Gerauze "die Austria kriegt alle guten Jungen"

Ich raunze nicht - aber trotzdem muss man die Austria loben - in den letzten Jahren haben sie bei Transfers eine sehr gute Hand. Alle Spieler, die für Rapid auch interessant waren, gingen am Schluss zur Austria.

Denke, dass dies vor allem am "Paket" Austria in den letzten Jahren liegt - seit dem Stronach Abgang ist die Austria der solidere und stabilere Verein in Wien...

Mit dem Urteil machst es dir aber ein bischen einfach. Wer soll denn Schuld sein? Pacult? Hörtnagl?

Budget is Budget und wenn es nicht reicht um Leute wie Stankovic zu kaufen (Bei Jelavic Verbleib damals), dann gehts halt nicht - nur ein Beispiel. Der wirkliche Unterschied ist meiner Meinung nach, dass es die Austria schafft, sich wirtschaftlich besser aufzustellen als wir. Das könnte man aber wohl einzig und allein unserem Präsidenten vorwerfen, oder umgekehrt: Die Austria profitiert vom Veilchen Häupl.
Peter Pacult raus? |#15
04.01.2011 - 15:29 Uhr
Ich finde auch das die Transfers etwas komisch gewählt wurden. Man hat so viel eingenommen (etwa 10 millionen in den letzten Jahren) und hat nichts wirklich sinnvolles außer Saurer gekauft, das ist schon ziemlich seltsam!? javascript:smilie2board(':ugly');

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Peter Pacult raus? |#16
06.01.2011 - 12:43 Uhr
Ich versteh den Gedanken dahinter nicht alle guten verkaufen und das ganze viele Geld nur sparen!? Wo soll das hinführen? :/:

•     •     •

Peter Pacult raus? |#17
06.01.2011 - 12:46 Uhr
Zitat von Rapidler93:
Ich versteh den Gedanken dahinter nicht alle guten verkaufen und das ganze viele Geld nur sparen!? Wo soll das hinführen? :/:

welches viele geld? die 140.000 € plus mit denen man ins neue geschäftsjahr gestartet ist?
schon mal daran gedacht, dass rapid jedes jahr auf einen für österreichische verhältnisse top-transfer angewiesen ist und/oder die gruppenphase der EL erreichen muss, um kein minus zu schreiben?

•     •     •

SK Rapid Wien
Peter Pacult raus? |#18
06.01.2011 - 12:46 Uhr
Zitat von Rapidler93:

Hat zwar überhaupt nix mehr mit PP zu tun, aber: ....dahin sich selber finanzieren zu können?

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 06.01.2011 um 12:48 Uhr bearbeitet
Peter Pacult raus? |#19
06.01.2011 - 12:55 Uhr
Zitat von se_rapidla:
Zitat von Rapidler93:

welches viele geld? die 140.000 € plus mit denen man ins neue geschäftsjahr gestartet ist?
schon mal daran gedacht, dass rapid jedes jahr auf einen für österreichische verhältnisse top-transfer angewiesen ist und/oder die gruppenphase der EL erreichen muss, um kein minus zu schreiben?

So ist es. Ist ja nicht so, dass man 5Mio einnimmt und die dann anstatt sie zu investieren ins Sparschweinderl gibt. Scheinbar ist Rapid in einer absolut nicht zu unterschätzenden Situation, in der Transfers in der Höhe der letzten Jahre, bzw. internationale Teilnahmen schon fast zwingend notwendig sind. Warum das so ist, ist ne andere Geschichte, da müsste man vielleicht dem Rudi E. mal ain bißchen auf den Zahn fühlen.

Bin ehrlich gesagt gespannt, was passieren würde, wenn mal in einer bzw. mehrerer aufeinanderfolgenden Saisonen eines der beiden oder gar beide Ziele nicht zu erreichen sind.
Wenn man nämlich in der laufenden Saison trotz vergangenen Millionentransfer von Hoffer, Maierhofer und Jelavic und sicher ordentlichen Einnahmen international trotzdem nur mit 140000 plus aussteigt ist das sicher zumindest fragwürdig.
Peter Pacult raus? |#20
06.01.2011 - 15:48 Uhr
Es ist schon klar, dass Rapid sich selbst auch finanzieren muss, aber wo kommen ca 10 Millionen hin das ist ja die Frage? :/:

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.