Perspektive der Eintracht
15.02.2009 - 01:30 Uhr
24.06.2013 - 14:48 Uhr
Quelle: www.hr-online.de
+++ Eintracht peilt Top Ten an +++
Im Konkurrenzkampf um die Fernsehgelder "wollen wir den 13. Platz im TV-Ranking erreichen", sagte Eintracht Frankfurts Finanz-Vorstand Axel Hellmann im Hinblick auf die neue Bundesliga-Saison. Dazu sei ein Tabellenplatz unter den Top Ten erforderlich, so Hellmann. Aktuell befinden sich die Hessen auf Rang 14 im TV-Ranking. Für jede bessere Position erhielte die Eintracht fast eine Million Euro mehr.
Ein Platz unter den ersten Zehn der Liga soll es also werden. Im Konkurrenzkampf um die Fernsehgelder "wollen wir den 13. Platz im TV-Ranking erreichen", sagte Eintracht Frankfurts Finanz-Vorstand Axel Hellmann im Hinblick auf die neue Bundesliga-Saison. Dazu sei ein Tabellenplatz unter den Top Ten erforderlich, so Hellmann. Aktuell befinden sich die Hessen auf Rang 14 im TV-Ranking. Für jede bessere Position erhielte die Eintracht fast eine Million Euro mehr.
Was meint ihr ... Realistisch oder nicht?
24.06.2013 - 14:59 Uhr
Zitat von Vollhorst:
www.fnp.de:
Mitgliederboom: Eintracht knackt 20.000er-Marke
«Wir freuen uns, diese Grenze überschritten zu haben», sagte Club-Präsident Peter Fischer. «Dadurch wird deutlich, welche Euphorie und Begeisterung unsere Profis mit ihren sensationellen Leistungen in den vergangenen Monaten in der Rhein-Main-Region ausgelöst haben und vor allem welches Potenzial in unserem Verein steckt.»keine ahnung, ob das hierhin gehört. ich habe nämlich keinen thread zum verein allgemein gefunden. ist aber recht interessant, da wir anderen vereinen hinterher hinken. zur jahreshauptversammlung waren es noch 17000. es spielt zwar für die fußball ag keine große rolle, aber dann kann der verein in zukunft seine schulden selbst zahlen und muss nicht auf die fußballabteilung zurückgreifen :p
Naja das hat im Wesentlichen damit zu tun, dass man nun die billigsten Dauerkarten als Mitglied bekommt und man als Mitglied selbst noch weitere Vergünstigungen erhält. Ich bin auch einer von den 20.000 :D. Vor diesem Jahr habe ich auch keinen Grund gesehen bei der Eintracht Mitglied zu sein. Nicht weil ich partout dagegen gewese wäre, nein, mein Fan-Sein hat sich dadurch eben einfach nicht ausgedrückt.
www.fnp.de:
Mitgliederboom: Eintracht knackt 20.000er-Marke
«Wir freuen uns, diese Grenze überschritten zu haben», sagte Club-Präsident Peter Fischer. «Dadurch wird deutlich, welche Euphorie und Begeisterung unsere Profis mit ihren sensationellen Leistungen in den vergangenen Monaten in der Rhein-Main-Region ausgelöst haben und vor allem welches Potenzial in unserem Verein steckt.»keine ahnung, ob das hierhin gehört. ich habe nämlich keinen thread zum verein allgemein gefunden. ist aber recht interessant, da wir anderen vereinen hinterher hinken. zur jahreshauptversammlung waren es noch 17000. es spielt zwar für die fußball ag keine große rolle, aber dann kann der verein in zukunft seine schulden selbst zahlen und muss nicht auf die fußballabteilung zurückgreifen :p
Naja das hat im Wesentlichen damit zu tun, dass man nun die billigsten Dauerkarten als Mitglied bekommt und man als Mitglied selbst noch weitere Vergünstigungen erhält. Ich bin auch einer von den 20.000 :D. Vor diesem Jahr habe ich auch keinen Grund gesehen bei der Eintracht Mitglied zu sein. Nicht weil ich partout dagegen gewese wäre, nein, mein Fan-Sein hat sich dadurch eben einfach nicht ausgedrückt.
24.06.2013 - 19:06 Uhr
Die steigende Mitgliederzahl hängt eindeutig mit der neuen Preisgestalltung zusammen!
Und diese war imho gewünscht. Anders als die Kontrolle der Mitglieder und Weitergabe von Strafen sehe ich die Steigerung der Mitgliederzahl für Steigerungen der Einnahmen als realistischeren Grund an. Zum einen bekommt der Verein zusätzliches Kapital zur Verfügung. Neben den zusätzlichen Einnahmen sind die Mitgliedsbeiträge auch ohne Umsatzsteuer! Das Kapital ist ohne Versteuerung bei der AG direkt bei dem Verein gelandet (evtl. steuerliche Vorteile). Und zusätzlich kann man bei den Werbepartnern mit einem vermeintlich größeren Faninteresse werben.
Ich bin mal gespannt, was mit den Migliederzahlen passiert, sollte es den Mitgliedsrabatt nicht mehr geben ;) Imho ist das erstmal für das erste Jahr?
Ob man allerdings eine gepushte Mitgliederzahl heranziehen sollte oder die Fans an deren Wahrnehmung messen sollte, ist allerdings eine andere Frage.
Und diese war imho gewünscht. Anders als die Kontrolle der Mitglieder und Weitergabe von Strafen sehe ich die Steigerung der Mitgliederzahl für Steigerungen der Einnahmen als realistischeren Grund an. Zum einen bekommt der Verein zusätzliches Kapital zur Verfügung. Neben den zusätzlichen Einnahmen sind die Mitgliedsbeiträge auch ohne Umsatzsteuer! Das Kapital ist ohne Versteuerung bei der AG direkt bei dem Verein gelandet (evtl. steuerliche Vorteile). Und zusätzlich kann man bei den Werbepartnern mit einem vermeintlich größeren Faninteresse werben.
Ich bin mal gespannt, was mit den Migliederzahlen passiert, sollte es den Mitgliedsrabatt nicht mehr geben ;) Imho ist das erstmal für das erste Jahr?
Ob man allerdings eine gepushte Mitgliederzahl heranziehen sollte oder die Fans an deren Wahrnehmung messen sollte, ist allerdings eine andere Frage.
24.06.2013 - 19:10 Uhr
Genau deswegen habe ich mich auch als Mitglied angemeldet ;) .
09.08.2013 - 14:52 Uhr
Quelle: www.hr-online.de
+++ Nike als Eintracht-Ausrüster gehandelt +++
Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike plant offenbar den Einstieg als neuer Ausrüster bei der Eintracht. Wie die "Bild" berichtet, liegt den Hessen nach wochenlangen Gesprächen nun ein konkretes Angebot in Höhe von rund drei Millionen Euro pro Jahr auf dem Tisch. Der US-Konzern will zwei Millionen in bar springen lassen, den Rest als Sachleistung aufbringen. Neben den Profis sollen auch alle Nachwuchsteams sowie sämtliche Abteilungen des Vereins ausgestattet werden. Der neue Ausrüster-Vertrag würde ab der kommenden Saison gelten, da im Sommer 2014 der Kontrakt mit dem langjährigen Partner Jako ausläuft. Die Sportartikel-Firma aus Baden-Württemberg arbeitet seit 2006 mit der Eintracht zusammen und lässt sich das Engagement rund eine Millionen Euro pro Jahr kosten.
Eventuell mehr Einnahmen... Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike plant offenbar den Einstieg als neuer Ausrüster bei der Eintracht. Wie die "Bild" berichtet, liegt den Hessen nach wochenlangen Gesprächen nun ein konkretes Angebot in Höhe von rund drei Millionen Euro pro Jahr auf dem Tisch. Der US-Konzern will zwei Millionen in bar springen lassen, den Rest als Sachleistung aufbringen. Neben den Profis sollen auch alle Nachwuchsteams sowie sämtliche Abteilungen des Vereins ausgestattet werden. Der neue Ausrüster-Vertrag würde ab der kommenden Saison gelten, da im Sommer 2014 der Kontrakt mit dem langjährigen Partner Jako ausläuft. Die Sportartikel-Firma aus Baden-Württemberg arbeitet seit 2006 mit der Eintracht zusammen und lässt sich das Engagement rund eine Millionen Euro pro Jahr kosten.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Bezieht sich auf den Artikel hier aus der BLÖD:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nike-bietet-drei-millionen-31753512.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von karlchens am 09.08.2013 um 14:53 Uhr bearbeitet
09.08.2013 - 17:28 Uhr
Doofe Frage, aber arbeitet man nicht mit Jako seit über 10 Jahren zusammen?
Also ich hab da was von 2002 im Kopf....
Also ich hab da was von 2002 im Kopf....
11.08.2013 - 22:48 Uhr
Nach dem gestrigen schweren tag in Berlin ist es schwer die Perspektive zu sehen. Ich bin aber was unsere Zukunft eigentlich sehr zuverisichtlich!!
Von daher möchte ich einen nicht ganz so ernst gemeinten Beitrag leisten.
Die vielen Gründe die dafür sprechen warum wir die SGE es dem BVB gleichtun oder warum die Eintracht dieses Jahr Meister wird (so wie der BVB im Jahr 2010/2011)
1. Klopp - Veh (1.Jahr Klopp=Niemandslandtabelle, Veh 2te Liga----2.Jahr Klopp EL mit BVB, Veh führt uns ebenfalls in die EL.
2. Der Playoff Gegner ist Akdam (ebenfalls der BVB Gegner in erster Meistersaison)
3. der erste Spieltag wurde vom BVB ebenfalls verloren (gut gegen Leverkusen/ wir gegen Hertha)
4. Weidenfeller - Trapp = beide vom FCK und Ehrmann ausgebildet
5. Kagawa - Inui = waren beides vorher NoName Japaner wo keiner wusste was sie können.
6. Hummels - Zambrano = Hummels Qualitäten konnte Bayern nicht erkennen, ebenfalls konnte Schalke die Qualitäten von Zambrano nicht nutzen.
7. Subotic - Bamba = Subotic kam aus Mainz (der Verein wo Klopp kickte/ Bamba aus Gladbach wo einst Veh kickte)
8. Großkreutz - Aigner = Waren beides 2te Liga Kicker, die dennoch im ersten Jahr einige Tore machten
9. Kehl - Flum = Ähnliche Spieltertypen beide aus Freiburg geholt
10. Schmelzer - Oczipka = Wer kannte Schmelzer vorher?? Oczipka hat auch erst bei uns eine sehr gute Entwicklung genommen.
11. Bender - Rode = Ähnliche Typen, die vorher relativ unbekannt waren und sich schnell entwickelten
12. Sahin - Schwegler = Die Chefs aus dem Mittelfeld, Beides Ausländer die aber Deutsch sprechen.
13. Götze - Stendera = Jungs aus der Jugend mit Talent, die entsprechend gefördert wurden oder werden (auch wenn Stendera ja jetzt leider verletzt ist)
14. Kuba - Rosenthal = spielen beide bereits einige Zeit in der Liga, aber auch ein Kuba glänzte vor der Meisterschaft nicht gerade.
15. Kringe - Lanig = beide aus Köln geholt. Spielten bereits jahrelang Liga1 ohne gross zu glänzen.
16. Barrios - Joselu = von Barrios hatte man vor der Meisterschaft auch nichts gross gehört und kickte irgendwie so darum
17. Celozzi - Owomoyela = beides so Mitläufer in der Liga
18. Piszcek - Jung = Auch ein Piszcek steigerte sich erst unter Klopp. Jung dagegen mit jungen Jahren ein sehr guter Spieler.
19. Lewandowski - Lakic = beide beginnen mit L :-) :-)
20. Sobiech - Kempf = die jungen 4ten IV´s
21. Santana - Russ = beide sehr kopfballstark
usw. usw. usw :-D :-D
wie gesagt ist alles nicht so ernst gemeint, Es wäre aber irgendwie doch schön wenn ein Gesetz dahinter stecken würde, weil dann würde ich uns sehr weit vorne sehen.
Von daher möchte ich einen nicht ganz so ernst gemeinten Beitrag leisten.
Die vielen Gründe die dafür sprechen warum wir die SGE es dem BVB gleichtun oder warum die Eintracht dieses Jahr Meister wird (so wie der BVB im Jahr 2010/2011)
1. Klopp - Veh (1.Jahr Klopp=Niemandslandtabelle, Veh 2te Liga----2.Jahr Klopp EL mit BVB, Veh führt uns ebenfalls in die EL.
2. Der Playoff Gegner ist Akdam (ebenfalls der BVB Gegner in erster Meistersaison)
3. der erste Spieltag wurde vom BVB ebenfalls verloren (gut gegen Leverkusen/ wir gegen Hertha)
4. Weidenfeller - Trapp = beide vom FCK und Ehrmann ausgebildet
5. Kagawa - Inui = waren beides vorher NoName Japaner wo keiner wusste was sie können.
6. Hummels - Zambrano = Hummels Qualitäten konnte Bayern nicht erkennen, ebenfalls konnte Schalke die Qualitäten von Zambrano nicht nutzen.
7. Subotic - Bamba = Subotic kam aus Mainz (der Verein wo Klopp kickte/ Bamba aus Gladbach wo einst Veh kickte)
8. Großkreutz - Aigner = Waren beides 2te Liga Kicker, die dennoch im ersten Jahr einige Tore machten
9. Kehl - Flum = Ähnliche Spieltertypen beide aus Freiburg geholt
10. Schmelzer - Oczipka = Wer kannte Schmelzer vorher?? Oczipka hat auch erst bei uns eine sehr gute Entwicklung genommen.
11. Bender - Rode = Ähnliche Typen, die vorher relativ unbekannt waren und sich schnell entwickelten
12. Sahin - Schwegler = Die Chefs aus dem Mittelfeld, Beides Ausländer die aber Deutsch sprechen.
13. Götze - Stendera = Jungs aus der Jugend mit Talent, die entsprechend gefördert wurden oder werden (auch wenn Stendera ja jetzt leider verletzt ist)
14. Kuba - Rosenthal = spielen beide bereits einige Zeit in der Liga, aber auch ein Kuba glänzte vor der Meisterschaft nicht gerade.
15. Kringe - Lanig = beide aus Köln geholt. Spielten bereits jahrelang Liga1 ohne gross zu glänzen.
16. Barrios - Joselu = von Barrios hatte man vor der Meisterschaft auch nichts gross gehört und kickte irgendwie so darum
17. Celozzi - Owomoyela = beides so Mitläufer in der Liga
18. Piszcek - Jung = Auch ein Piszcek steigerte sich erst unter Klopp. Jung dagegen mit jungen Jahren ein sehr guter Spieler.
19. Lewandowski - Lakic = beide beginnen mit L :-) :-)
20. Sobiech - Kempf = die jungen 4ten IV´s
21. Santana - Russ = beide sehr kopfballstark
usw. usw. usw :-D :-D
wie gesagt ist alles nicht so ernst gemeint, Es wäre aber irgendwie doch schön wenn ein Gesetz dahinter stecken würde, weil dann würde ich uns sehr weit vorne sehen.
11.08.2013 - 22:53 Uhr
Ich weiß das es lustig gemeint sein soll. Ist es aber nicht. Manche Sachen sind sogar einfach falsch, beziehungsweise sprechen für einen miserablen Fußballsachverstand.
11.08.2013 - 22:58 Uhr
Und welche sind falsch?? Ich lass mich gerne belehren?
aber man sollte die sache auch nicht allzu ernst nehmen. Es ist immer noch nur Fussball
aber man sollte die sache auch nicht allzu ernst nehmen. Es ist immer noch nur Fussball
22.08.2013 - 13:21 Uhr
Also ich kenne ja die Fans der (wie wir sagen) kleinen Eintracht schon so, dass dem Gegner mit Respekt begegnet wird.
Immerhin wohne ich hier schon lange ohne dass mich irgend jemand bekehren konnte.
Wobei ich gerade die letzte Saison immens hochachte von Euch! :)
Aber wieso ist da kein Spieltagsthread zum Braunschweig-Spiel bei Euch zu finden? :(
Konzentriert Ihr Euch voll auf Baku? Mir soll es recht sein habe die Gegneranalyse für TL hoffe ich heute abend fertig!
Immerhin wohne ich hier schon lange ohne dass mich irgend jemand bekehren konnte.
Wobei ich gerade die letzte Saison immens hochachte von Euch! :)
Aber wieso ist da kein Spieltagsthread zum Braunschweig-Spiel bei Euch zu finden? :(
Konzentriert Ihr Euch voll auf Baku? Mir soll es recht sein habe die Gegneranalyse für TL hoffe ich heute abend fertig!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.