Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#1191
18.04.2013 - 03:09 Uhr
Zitat von BVB 09:
Mir wird da in Frankfurt schon ein wenig zu früh gejubelt. Möglicherweise wird es am Ende doch nichts mit der Qualifikation für die Europa League und plötzlich gucken einige Leute da ganz schön blöd aus der Wäsche.

Ich mochte Armin Veh noch nie, da er in meinen Augen leicht überheblich ist und meistens stürzt er nach einer guten Saison in der darauffolgenden ja postwendend ab.

Die Entwicklung ist zwar sehr gut und ich will mal schwer hoffen, dass dieser 6. Platz gehalten werden kann, aber das wird noch sehr eng.

Für die neue Saison muss dringend ein Torjäger verpflichtet werden, so viel steht für mich schon fest.

erzähl ma was neues, kleiner
Perspektive der Eintracht |#1192
18.04.2013 - 09:10 Uhr
Zitat von wannabe_experte:
Zitat von BVB 09:
Mir wird da in Frankfurt schon ein wenig zu früh gejubelt. Möglicherweise wird es am Ende doch nichts mit der Qualifikation für die Europa League und plötzlich gucken einige Leute da ganz schön blöd aus der Wäsche.

Ich mochte Armin Veh noch nie, da er in meinen Augen leicht überheblich ist und meistens stürzt er nach einer guten Saison in der darauffolgenden ja postwendend ab.

Die Entwicklung ist zwar sehr gut und ich will mal schwer hoffen, dass dieser 6. Platz gehalten werden kann, aber das wird noch sehr eng.

Für die neue Saison muss dringend ein Torjäger verpflichtet werden, so viel steht für mich schon fest.

Ihr beiden solltet über einen Nicktausch anchdenken, dass würde gerade gut passen :D

Unabhängig davon, ob die Eintracht dieses Jahr die EL / CL erreicht oder nicht, sehe ich dieses Jahr als einen gewaltigen Schritt in der Entwicklung an. Man hat national sehr viel aufmerksamkeit erweckt. Spieler haben in der Begehrtheit einen großen Sprung gemacht, Jung und Rode um nur mal 2 zu nennen könnten sich bei einem Wechsel den neuen Verein quasi selbst aussuchen und würden große Ablösen in die Kassen spülen. Natürlich ist noch längst nicht alles Gold, aber die Saison dürfte doch nachhaltig positiven Einfluss hinterlassen, unabhängig wo man nun schlussendlich landet.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Perspektive der Eintracht |#1193
18.04.2013 - 09:22 Uhr
Zitat von RESOPO123:
Zitat von BVB 09:

Ihr beiden solltet über einen Nicktausch anchdenken, dass würde gerade gut passen :D

Unabhängig davon, ob die Eintracht dieses Jahr die EL / CL erreicht oder nicht, sehe ich dieses Jahr als einen gewaltigen Schritt in der Entwicklung an. Man hat national sehr viel aufmerksamkeit erweckt. Spieler haben in der Begehrtheit einen großen Sprung gemacht, Jung und Rode um nur mal 2 zu nennen könnten sich bei einem Wechsel den neuen Verein quasi selbst aussuchen und würden große Ablösen in die Kassen spülen. Natürlich ist noch längst nicht alles Gold, aber die Saison dürfte doch nachhaltig positiven Einfluss hinterlassen, unabhängig wo man nun schlussendlich landet.

Das sehe ich auch so die Entwicklung ist auf jeden Fall Positiv,
bloss irgendwie schade wenn man bedenkt das man 3/4 der
Spieltage im oberen drittel der Tabelle war und man jetzt eventuell
gar nur 9. oder 10. wird das wäre natürlich echt bitter
Perspektive der Eintracht |#1194
18.04.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von americanspirit77:
Zitat von kihesse:
Zitat von americanspirit77 :

tabelle:

4. schalke 55
5. freiburg 54
6. eintracht 48 (tordifferenz 0)
7. nürnberg 48 (tordifferenz -3)
8. gladbach 46
9. mainz 44
10. stuttgart 44
11. hannover 42
12. hsv 41

.............. qualitativ. und wenn man dann nicht mehr wie diese saison nur 13 spieler hat, die für die startelf in frage kommen, sondern vielleicht 18, dann werden wir auch die doppel"belastung" weckstecken können und mal ein bisschen rotieren können.

Wer wann, gegen wen, wie hoch gewinnt, können wir doch jetzt gar nicht sagen. Oder bist Du Hellseher? Das ist doch alles Humbug.

wenn das für dich humbug ist, dann reagiere doch einfach nicht drauf! so ein schwachsinn immer hier, diese wichtigtuer! ich bin kein hellseher, aber ich habe spaß am spekulieren, das ist das was für mich die faszination am fussball ausmacht. ansonsten würde ich emotionslos jeden samstag mir die sportschau anschauen und ansonsten die woche über kein wort darüber verlieren.

Genau, Spekulatius ist doch notwendig, sonst könnte man doch diesen Thread schließen :rolleyes
Was mir Gedanken macht, ist die Verletztenmisere, die jetzt losgeht. Dafür ist der mittlerweile ausgedünnte Kader noch dünner geworden. Bin gespannt, ob jemand von den Amateuren nachrückt.

•     •     •

Eine Dauerkarte erspart 17 Einzeldiskussionen!
Perspektive der Eintracht |#1195
18.04.2013 - 12:25 Uhr
Zitat von guude:
Zitat von americanspirit77:
Zitat von kihesse:
Zitat von americanspirit77 :

tabelle:

4. schalke 55
5. freiburg 54
6. eintracht 48 (tordifferenz 0)
7. nürnberg 48 (tordifferenz -3)
8. gladbach 46
9. mainz 44
10. stuttgart 44
11. hannover 42
12. hsv 41

.............. qualitativ. und wenn man dann nicht mehr wie diese saison nur 13 spieler hat, die für die startelf in frage kommen, sondern vielleicht 18, dann werden wir auch die doppel"belastung" weckstecken können und mal ein bisschen rotieren können.

Wer wann, gegen wen, wie hoch gewinnt, können wir doch jetzt gar nicht sagen. Oder bist Du Hellseher? Das ist doch alles Humbug.

wenn das für dich humbug ist, dann reagiere doch einfach nicht drauf! so ein schwachsinn immer hier, diese wichtigtuer! ich bin kein hellseher, aber ich habe spaß am spekulieren, das ist das was für mich die faszination am fussball ausmacht. ansonsten würde ich emotionslos jeden samstag mir die sportschau anschauen und ansonsten die woche über kein wort darüber verlieren.

Genau, Spekulatius ist doch notwendig, sonst könnte man doch diesen Thread schließen :rolleyes
Was mir Gedanken macht, ist die Verletztenmisere, die jetzt losgeht. Dafür ist der mittlerweile ausgedünnte Kader noch dünner geworden. Bin gespannt, ob jemand von den Amateuren nachrückt.

Aha, Wichtigtuer. Ich bin sicher kein Wichtigtuer. Aber deine Wortwahl ist nicht die feinste hier im Forum, seid du hier aufgetaucht bist. ;)
Hier wird eben über die Perspektive der Eintracht diskutiert und nicht über was, wäre, wenn. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kihesse am 18.04.2013 um 12:50 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#1196
18.04.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von BVB 09:

Kleiner?

Wenn ich den selbstgefälligen Armin Veh manchmal reden höre, dann bin ich keinesfalls davon überzeugt, dass er das so sieht wie ich.

Und wenn ich hier lese, dass Spieler wie Rode oder Jung hohe Millionenbeträge einspülen würden, dann würde ich gerne mal wissen wie er darauf kommt.
Klar sind die beiden begehrt, aber liegt das nicht vielleicht auch ein wenig an den Vertragskonstellationen?
Sicher würde man für keinen der beiden Spieler deutlich mehr als 10 Millionen bekommen, wenn überhaupt.
Außer diesen beiden Spielern sehe ich im Übrigen nicht viel Potential in Sachen Transfererlöse.

Um sich auf Dauer wirklich oben zu etablieren, bräuchte man deutlich mehr Spieler der Kategorie Rode/Jung. Diese beiden Spieler werden unnötigerweise viel zu übertrieben bewertet, da es sich um junge Nachwuchsspieler handelt, die das Gesicht des Vereins sind.
Sportlich gesehen könnte man einen RV allerdings z.B. relativ leicht ersetzen.

Der Eintracht fehlt es viel mehr an Offensivtalenten, möglicherweise könnte Stendera da in Zukunft eine vielversprechende Alternative werden.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Perspektive der Eintracht |#1197
18.04.2013 - 22:21 Uhr
Zitat von BVB 09:

Außer diesen beiden Spielern sehe ich im Übrigen nicht viel Potential in Sachen Transfererlöse.

Die Eintracht hat NIE (außer bei Detari, aber das Geld ist spurlos verschwunden) große Ablösesummen für Leistungsträger kassiert. Das gehört derzeit auch zum Konzept von Heribert Bruchhagen - Spieler wie Verein unterschreiben einen rechtsgültigen Vertrag und der soll, sofern es Sinn macht (insbesondere bei Leistungsträgern) auch erfüllt werden.
Über diese Philosophie kann man streiten - aber nehmen wir mal Rode.
Der kickt hier (fast) zum Nulltarif noch bis 2014 und war/ist hier Leistungsträger. Sollte man ihn sagen wir mal für 8 Millionen (fiktive Summe, sicherlich zu viel) verkaufen, muss man sich einen adäquaten Nachfolger holen. Dieser kickt sicherlich nicht zum Nulltarif und wird im Normalfall auch eine Ablösesumme und/oder Handgeld kosten. Das wiederrum könnte dazu führen, dass man das Gehaltsgefüge zwar nicht komplett, aber ein Stückweit verzerrt - ohne zu wissen ob der neue Spieler sich bei der Eintracht ebenfalls als Leistungsträger erweist.
Ergo: Leistungsträger bei dem man weiß was man hat verkauft, 8 Millionen eingenommen und auf Risiko gegangen.
Oder aber man investiert das eingenommene Geld in günstigere Perspektivspieler oder Wundertüten aus sonstwoher - ebenfalls Risikoreich, insbesondere beim Scouting der Frankfurter Eintracht.

Zitat von BVB 09:

Um sich auf Dauer wirklich oben zu etablieren, bräuchte man deutlich mehr Spieler der Kategorie Rode/Jung. Diese beiden Spieler werden unnötigerweise viel zu übertrieben bewertet, da es sich um junge Nachwuchsspieler handelt, die das Gesicht des Vereins sind.
Sportlich gesehen könnte man einen RV allerdings z.B. relativ leicht ersetzen.

Naja... schwer zu beurteilen. Natürlich würden noch 2-3 weitere Top-Talente wie Rode und Jung (UND Trapp!!) uns (wie jeder anderen Bundesligamannschaft auch...) sehr gut zu Gesicht stehen.
Aber grade solche Jungs brauchen auch immer jemanden neber, vor uns hinter sich der weiß wo der Hase im Bundesligafußball langläuft und an dem man wachsen kann. Man kann keine 11 Talente auf den Platz stellen.
Die Position des RV, da stimme ich dir zu, sehe ich aber auch als (relativ) leicht ersetzbar ein.

Zitat von BVB 09:

Der Eintracht fehlt es viel mehr an Offensivtalenten, möglicherweise könnte Stendera da in Zukunft eine vielversprechende Alternative werden.

Kittel sollte man an der Stelle auch (noch) nicht abschreiben. Der Junge hat immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn er mal 1-2 Saisons zu Spielpraxis kommt (Ausleihe zu FSV ist ja derzeit im Gespräch) kann er durchaus noch ein wichtiger Mann werden.
Aber sicherlich fehlt der Eintracht, eigentlich schon seit Jahren, mal wieder ein richtiges Top-Talent ganz vorne drin. Der letzte den man so halbwegs dort einstufen könnte war Cenk Tosun, der zumindest eine Halbserie in der Türkei nach seinem Verkauf für Furore gesorgt hat.
Perspektive der Eintracht |#1198
18.04.2013 - 23:24 Uhr
Mit dem Duo Hübner-Veh hat die SGE nur profitiert. Der Abstieg hat zwar richtig weh getan, weil total unnötig, aber der neue Wind sorgt dafür, dass sich die Uhr in Frankfurt wieder richtig dreht (=Heynckes).

Es wäre furchtbar, wenn wir Europa nicht erreichen, aber dennoch bekommen das oben genannte Duo von den Anhängern sehr viel Support, weil das genau der Weg ist, den viele Adler die Eintracht gehen sehen wollten.

Mit Trapp, Zambrano, Anderson, Jung, Schwegler, Inui und Aigner haben wir Spieler im Kader, die Bock auf mehr machen.

Aktuell hängt tatsächlich sehr viel von Europa oder nicht ab,,,,(und dann so ein Spiel in Augsburg.)

Bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft,,, Rom, Mailand oder London. Moskau, Wien oder Athen. Ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug scheiss egal, Eintracht Frankfurt International :D

Spieler wie Volland, Ji, Koo, Leitner, Peterson, Emre Can, würden uns weiterbringen..
Ansonsten verlasse ich mich im Moment auf den Riecher vom Duo.

Spieler wie Doping-Rehmer, Doping-Galindo, Mantzios usw. werden wir auf jeden Fall nicht mehr sehen... und das ist mMn auch gut so.. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von undercovabonames am 18.04.2013 um 23:27 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#1199
19.04.2013 - 11:28 Uhr
Zitat von undercovabonames:
Mit dem Duo Hübner-Veh hat die SGE nur profitiert. Der Abstieg hat zwar richtig weh getan, weil total unnötig, aber der neue Wind sorgt dafür, dass sich die Uhr in Frankfurt wieder richtig dreht (=Heynckes).

Es wäre furchtbar, wenn wir Europa nicht erreichen, aber dennoch bekommen das oben genannte Duo von den Anhängern sehr viel Support, weil das genau der Weg ist, den viele Adler die Eintracht gehen sehen wollten.

Mit Trapp, Zambrano, Anderson, Jung, Schwegler, Inui und Aigner haben wir Spieler im Kader, die Bock auf mehr machen.

Aktuell hängt tatsächlich sehr viel von Europa oder nicht ab,,,,(und dann so ein Spiel in Augsburg.)

Bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft,,, Rom, Mailand oder London. Moskau, Wien oder Athen. Ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug scheiss egal, Eintracht Frankfurt International :D

Spieler wie Volland, Ji, Koo, Leitner, Peterson, Emre Can, würden uns weiterbringen..
Ansonsten verlasse ich mich im Moment auf den Riecher vom Duo.

Spieler wie Doping-Rehmer, Doping-Galindo, Mantzios usw. werden wir auf jeden Fall nicht mehr sehen... und das ist mMn auch gut so.. ;)

Spieler wie Volland, Koo, Ji werden garantiert nicht zu uns wechseln. Aber in Asien gibt es noch mehr gute Fußballer, warum nicht mal selbst ein Talent entdecken. Muss die Eintracht erst warten, bis die sich bei Bochum oder Augsburg durchgesetzt haben?

10 Jahre nach der WM in Japan und Südkorea, als man schon gesehen hat, dass die gute Spieler haben, kann man da nicht sagen, dass wir Frühaufsteher im Scouting sind.

Ansonsten würde ich nicht sagen, dass Rode und Jung das Gesicht der Eintracht sind. Wir haben auch noch Trapp, Schwegler, Aigner, Zambrano, Inui, Otsche, die allesamt reichlich Potential besitzen und englischen Mannschaften blasen da gerade zur Großwildjagd...

Verkaufen wollte ich da jetzt aber keinen unter 8!

An die Dortmunder:

Schön, dass Ihr uns jetzt hier vor dem Schalkespiel besucht, aber Veh als überheblich zu bezeichnen, das ist schon gewagt....euer Toupet-Kloppo ist ja die Bescheidenheit in Person...

Dass Veh mit der Eintracht nächste Saison wieder unter die ersten 9 kommt, kann man natürlich noch nicht sagen. Aber ich denke, dass diese Hinrunde von 30 Punkten sich so schnell nicht wiederholen wird. Dafür hoffe ich, dass insgesamt mehr Konstanz rein kommt, die Mannschaft abgebrühter wird, kompakter und mit einem Torjäger auch gefährlicher.

Nach der nächsten Saison auf Platz 10 zu stehen, wäre bestimmt kein Schaden. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen Teams wieder so federn lassen, ist eher gering.
Stuttgart, Wolfsburg, Bremen, Hamburg, Gladbach, Hannover sind nicht schlechter als wir. Das wird ein heißer Tanz, wenn wir überhaupt dort mittanzen dürfen und nicht erst einmal gegen den Abstieg spielen.

Fazit:

Veh muss den Erfolg aus dieser Saison nicht wiederholen. Es ist unnötig da Druck aufzubauen und Unruhe hinein zu bringen.

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Perspektive der Eintracht |#1200
19.04.2013 - 11:51 Uhr
Perspektive ? Wird zunächst mal wichtig sein, dass die Spieler dauerhaft dran glauben. Jungs VV bis 2015... halbgar sag ich mal...

... wichtig fände ich, mal den ein oder anderen Eckpfeiler bis 2017 zu binden... einen der beiden IV´s, einen der beiden 6er, dazu Aigner, Oczikpa... das wäre mal nen Signal. Da ergibt sich die Perspektive dann von beinahe ganz allein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.