Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#1171
14.04.2013 - 19:52 Uhr
Zitat von Vollhorst:
Zitat von rampah:
Dank der schwachen Konkurrenz haben wir nach wie vor noch alles selbst in der Hand!

Die nächsten zwei Spiele werden es entschieden, gerade das gegen Mainz. Eine Niederlage dort wäre doppelt fatal.

Vielleicht haben wir das Glück und Platz 7 reicht am Ende noch, aber nach 12 Punkten aus 12 Spielen in der Rückrunde verliere ich mittlerweile den Glauben und hinterfrage auch den Sinn nächste Saison nach Europa aufzubrechen.

das sagt sich die konkurrenz auch. nüchtern betrachtet haben wir in der rückrunde extrem schwach gespielt. von unseren 3 siegen waren 2 für mich eher glücklich. außerdem wurde die sieglosserie schöngeredet von veh und hübner. das war/ist für mich ein großer fehler, denn spieler denken scheinbar auch so und treten dann wie heute auf. in der hinrunde waren wir ne wundertüte. die gegner kannten uns nicht und wir waren eine überraschungsmannschaft. mittlerweile hat jeder mal gegen uns gespielt und wieß wie man uns ausschalten kann. leider hat es sich bis armin veh nicht rumgesprochen, dass unser hochgelobtes offensivsystem nicht mehr funktioniert. wir können null reagieren, wenn der gegner anders agiert. die spieler scheinen dann hilflos und überfordert. wir werden weder gegen schalke, noch gegen mainz punkte holen. vielleicht ist das auch gut so. europapokal nächste saison wäre fatal für diese unflexible mannschaft.

stimme dem zu, bis auf die Punkte gegen Schalke und mainz. warum genau wäre ausgerechnet ein Punktverlust gegen mainz fatal?
Perspektive der Eintracht |#1172
14.04.2013 - 20:08 Uhr
Ich gewinne mehr und mehr folgenden Eindruck, den ich als aktiver Sportler im Bereich des Breitensports auch schon zig mal bei mir selbst feststellen durfte: Wenn man merkt, dass man etwas gewinnen kann, an die Chance, etwas Unerreichbares erreichen zu können, glaubt, verkrampft man bezogen auf die Leistungsfähgkeit etwas. Das heutige Spielt fällt nicht in diese Kategorie, das war in Sachen Einsatzfreudigkeit eine Frechheit, aber viele andere Spiele haben diesen Eindruck bei mir ausgelöst. In der Hinserie warst du der Underdog, der Aufsteiger, die große Überraschung. Als das Palaver von den 40 Punkten nicht mehr sinnig war, weil man bereits 30+ hatte und die Ziele intern evtl. verändert wurden, merkten die Spieler, dass es diese Saison eine realistisch Chance auf eine internationale Teilnahme geben könnte - und so spielen sie seit einiger Zeit. Mal stimmen Aufwand und Ertrag nicht, mal fehlen ein paar Prozent, um ein Tor zu erwzingen, mal passt im spielerischen Bereich nicht viel (und mal, ein Mal wohlgemerkt, schenkst du ein Spiel nach 3min einfach mal ab). Daum hatte schon recht, als er den hinläglich bekannten Satz mit dem dritten Bein sagte - es spielt sich viel im Kopf ab. Generell spreche ich uns keinesfalls die Leidenschaft ab und wir haben in dieser Saison oft genug gezeigt, dass die Moral im Regelfall absolut passt, aber beim Zuschauen fehlt mir irgendwas...ich weiß nicht was. Vielleicht ist es das Bewusstsein, etwas Außergewöhnliches schaffen zu können, viel etwas Anderes. Das heutige Spiel muss man zunächst mal sacken lassen, vielleicht habe ich danach ja eine Eingebung.:D Wohl kaum...
Perspektive der Eintracht |#1173
14.04.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von wannabe_experte:
Zitat von Vollhorst:
Zitat von rampah:
Dank der schwachen Konkurrenz haben wir nach wie vor noch alles selbst in der Hand!

Die nächsten zwei Spiele werden es entschieden, gerade das gegen Mainz. Eine Niederlage dort wäre doppelt fatal.

Vielleicht haben wir das Glück und Platz 7 reicht am Ende noch, aber nach 12 Punkten aus 12 Spielen in der Rückrunde verliere ich mittlerweile den Glauben und hinterfrage auch den Sinn nächste Saison nach Europa aufzubrechen.

das sagt sich die konkurrenz auch. nüchtern betrachtet haben wir in der rückrunde extrem schwach gespielt. von unseren 3 siegen waren 2 für mich eher glücklich. außerdem wurde die sieglosserie schöngeredet von veh und hübner. das war/ist für mich ein großer fehler, denn spieler denken scheinbar auch so und treten dann wie heute auf. in der hinrunde waren wir ne wundertüte. die gegner kannten uns nicht und wir waren eine überraschungsmannschaft. mittlerweile hat jeder mal gegen uns gespielt und wieß wie man uns ausschalten kann. leider hat es sich bis armin veh nicht rumgesprochen, dass unser hochgelobtes offensivsystem nicht mehr funktioniert. wir können null reagieren, wenn der gegner anders agiert. die spieler scheinen dann hilflos und überfordert. wir werden weder gegen schalke, noch gegen mainz punkte holen. vielleicht ist das auch gut so. europapokal nächste saison wäre fatal für diese unflexible mannschaft.

stimme dem zu, bis auf die Punkte gegen Schalke und mainz. warum genau wäre ausgerechnet ein Punktverlust gegen mainz fatal?

Mainz ist derzeit 3 Punkte hinter uns bei besserem Torverhältnis. Da zu verlieren muss nun nicht unbedingt sein.
Perspektive der Eintracht |#1174
14.04.2013 - 21:24 Uhr
gegen mainz wird es extrem schwierig. man kann von tuchel als typen halten was man will, aber als trainer hat er es drauf. sein "matchplan", dass von gegnerischen fans immer belächelt wird, zeugt von großer flexibilität in der mannschaft. bei uns ist eher das gegenteil der fall. unsere spieler können nur nach schema f. die werden uns wie im hinspiel wieder ganz locker abkochen. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bei denen irgendwas holen.

vielleicht ist europa auch eine nummer zu groß für diese spieler. vielleicht kann man von unserem transfergeld nicht nur 3-4 spieler holen, sondern doch 5-6, die qualitativ zwar nicht besser sind, als die jetzigen spieler, aber nah dran kommen, um die konkurrenzsituation anzuheizen. dem einen oder anderem spieler könnte eine pause ganz gut tun.
Perspektive der Eintracht |#1175
15.04.2013 - 06:39 Uhr
Die SGE sollte froh sein, wenn sie nicht versehentlich ins internationale Geschäft stolpert und dort, zum Schaden des deutschen Fußballs, als Kanonenfutter fungiert und gleichzeitig in der Buli wieder gegen den Abstieg spielt. Dies wäre nämlich das realistische Szenario.
Perspektive der Eintracht |#1176
15.04.2013 - 10:24 Uhr
Zitat von friend-of-football:
Die SGE sollte froh sein, wenn sie nicht versehentlich ins internationale Geschäft stolpert und dort, zum Schaden des deutschen Fußballs, als Kanonenfutter fungiert und gleichzeitig in der Buli wieder gegen den Abstieg spielt. Dies wäre nämlich das realistische Szenario.

So weit wird es aber nicht kommen. Wir wollen doch gar nicht international spielen. ;)
Perspektive der Eintracht |#1177
15.04.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von kihesse:

So weit wird es aber nicht kommen. Wir wollen doch gar nicht international spielen. ;)

Habe gestern viele Diskussionen geführt und muss sagen, dass ich persönlich den gleichen Gedanken habe, wie Friend-of-football. Sicherlich ist es bei ihm etwas krass ausgedrückt, aber was passieren kann, wenn man auf "drei Hochzeiten tanzt", hat man vor ein paar Jahren in Nürnberg gesehen. Auf der anderen Seite würde ich mich auch unheimlich freuen, wenn wir eine Entwicklung wie Hannover nehmen, auch wenn es da ja diese Saison nicht ganz rund läuft.

Frankfurt hat in der Hinrunde noch gut gespielt, aber gestern - eigentlich schon die letzten Spiele - war es unheimlich schwach. Ich kann den Veh ja verstehen, dass der Kader nicht groß genug wäre, ABER ich verstehe Veh auf der anderen Seite wieder nicht: ... warum:

setzt er nicht mal auf junge Spieler und wirft sie ins kalte Wasser!? Machen andere Vereine doch auch und haben Erfolg. Stendera hätte ich gerne gestern von Anfang an gesehen. Aber es ist immer das Gleiche. Der Gegner muss sich ja auf gar keine Veränderung einstellen, weil einfach immer im gleichen System und den gleichen Leuten gespielt wird. Das finde ich persönlich traurig. Warum nicht mal einen Jugendspieler hochziehen. Gerade im Sturm. Mit Schnellbacher (A-Jugend, 18 Spiele, 10 Tore) und Waldschmidt (B-Jugend, 17 Spiele, 11 Tore, dazu Junioren-Nationalspieler) haben wir doch scheinbar Talente in den eigenen Reihen. Die würden sich vermutlich wenigstens den Allerwertesten aufreißen und viel schlechter als Matmour und Lakic können sie nicht spielen.

Perspektivisch gesehen hoffe ich, dass die Eintracht für die neue Runde 5-6 neue Spieler bekommt und noch Jugendspieler hochzieht. Der Kader muss in der Breite verstärkt werden, es muss mal ein Konkurrenzkampf enstehen und Veh MUSS auch mal junge Spieler ins kalte Wasser werfen.

(Meine Meinung).
Perspektive der Eintracht |#1178
16.04.2013 - 12:12 Uhr
Das klingt jetzt wieder alles sehr hysterisch hier. Natürlich war das die schlechteste Leistung der Eintracht, die ich in dieser Saison gesehen habe. Und bislang haben sie in der RR nur 12 magere Pünktchen geholt.

Dass da wieder Prognosen verkündet werden, dass wir keine Punkte gegen Schalke und Mainz holen, klingt für mich nach hellseherischem Größenwahn.
Das sind dann wieder diese Miesepeter, die alles schlecht reden wollen und so die Stimmung versauen. Wir haben keine Übermannschaft und wenn da 3-4 Spieler einen schlechten Tag erwischen, krankt es im ganzen Zusammenspiel, weil eben keine Alternativen da sind.

Die Mannschaft hat es in der Hand, mit drei Siegen 21 Punkte in der RR zu erzielen. Und wenn sie das schafft, spielen wir nächste Saison eropäisch und können uns vorher auch substantiell verstärken.

Wenn nicht, dann werden wir eben 7. oder 9. und müssen nächste Saison, genau wie Nürnberg oder Augsburg oder Bremen irgendwo zwischen Abstieg und Mittelmaß spielen.

Also kein Grund zur Hysterie.

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Perspektive der Eintracht |#1179
16.04.2013 - 12:23 Uhr
Man sollte bis zum Ende der Saison das i-Wort nicht mehr in den Mund nehmen und sich nur auf sich selbst konzentrieren. Die Eintracht sollte in den letzten Spielen nur noch Punkte sprechen lassen.

Gegen Schalke im heimischen Stadion hat man lange kein Land mehr. Irgendwann muss die Serie auch mal reisen. Vor allem hat man erst einen Heimsieg in der Rückrunde auf der Habenseite. Wenn die Jungs in der kommenden Saison international spielen wollen, dann müssen die sich ALLE hinterfragen "wie wollen wir das erreichen"? Alle müssen sich dafür den Allerwertesten dafür herausreisen.

Noch steht man auf dem 6ten Platz... noch... aber man spürt den Atem von Gladbach und dem HSV. Nun gibt es 6 Endspiele um Europa. Wenn die Eintracht gegen Schalke nicht gewinnen sollte, in Tabellenplatz 6 erstmal dahin. Bin davon überzeugt das Gladbach Zuhause Augsburg schlagen wird und der HSV Zuhause Düsseldorf. JETZT dürfen keine Ausrutscher mehr passieren.

•     •     •

Ironie Ist Der Humor Der Intelligenten Leute...
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt welche die Richtige ist...
Du bist wie ein Wörterbuch. Zuschlagen & immer wieder Nachschlagen...
Das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballer am 16.04.2013 um 12:32 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#1180
16.04.2013 - 14:41 Uhr

Dann ist es eben so, drauf geschissen....

Sollen wir jetzt Wettbewerbsverzerrung treiben, nur teil du denkst das man einer Doppelbelastung nicht stand halten kann. Ergo wir und Freiburg landen auf Platz 5 und 6, geben den Platz freiwillig an BMG und Hannover ab, weil wir wegen der Doppelbelastung eventuell absteigen könnte, und wir der 5 Jahres Wertung schaden zufügen könnte......Soooooo ein Schwachsinn....

Eben noch nen Bericht von Hoeneß gelesen, in dem er die Kluft zwischen den Verein immer größer werden sieht, klar wenn so mittelklassige Vereine wie Frankfurt, Freiburg, Mainz...etc nie die Chance kriegen sich zu entwickeln. Hannover hats vorgemacht, wir können es ebenso schaffen...

Und wenn nicht, dann hat man es eben versucht, oder welchen Anspruch sollte ein Verein noch haben. Ewig um den Abstieg kämpfen? Platz 7-15? Oder wir müssen noch paar Jahre warten!!! :ugly Worauf? Das alle Leistungsträger zu größeren Vereinen wechseln, um internationl zu spielen und mehr Geld zu verdienen!!!!!???? Oder darauf das man nach einer schlechten/unglücklichen Saison absteigt???...Sorry, aber ich kotze wenn ich so nen Quatsch lese.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.