Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Paul Seguin [30]

08.06.2025 - 21:38 Uhr
Paul Seguin [30] |#181
13.12.2025 - 09:56 Uhr
Gestern haben wir ja dann sogar in teilen mit 3 6ern gespielt.....da haben sich Seguin und Cuisance ja bald drum gekloppt, wer tiefer gehen kann......das war gruselig.

Seguin beweg sich in Räumen, wo er nix verloren hat, dadurch ist er meist zu weit weg vom letzten Drittel und
hat wenig bsi gar keinen Impact auf die Offensive.
Einzig seine Diagos auf dei Aussen sind oft sinnvoll.....das sind aber Bälle, die eigentlich ein Dardai spielen kann....

Ich verstehe diesen Ansatz nicht....dass er sich immer so tief fallen lässt, das ist kompletter Blödsinn

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Paul Seguin [30] |#182
13.12.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von bschuss
Ich mag sein Spiel, aber ich hoffe er stellt diese heftigen Fehlpässe ab, die er aktuell gefühlt in jedem Spiel mind. einmal bringt. Aktuell haben wir einen Lauf und das wird nicht bestraft (irre, wie das manchmal im Fußball so ist), aber solche unbedrängten Querpässe in den Fuß vom Gegner dürfen einfach nicht sein.

Setzt sich leider konsequent fort und wurde jetzt mal bestraft. Das darf ihm in dieser Regelmäßigkeit einfach nicht passieren.
Paul Seguin [30] |#183
13.12.2025 - 11:56 Uhr
Zitat von backstreets29
Gestern haben wir ja dann sogar in teilen mit 3 6ern gespielt.....da haben sich Seguin und Cuisance ja bald drum gekloppt, wer tiefer gehen kann......das war gruselig.

Seguin beweg sich in Räumen, wo er nix verloren hat, dadurch ist er meist zu weit weg vom letzten Drittel und
hat wenig bsi gar keinen Impact auf die Offensive.
Einzig seine Diagos auf dei Aussen sind oft sinnvoll.....das sind aber Bälle, die eigentlich ein Dardai spielen kann....

Ich verstehe diesen Ansatz nicht....dass er sich immer so tief fallen lässt, das ist kompletter Blödsinn

Ich vermute, dass man so versucht Leistner zu entlasten. Mittlerweile hat ja jedes Team der Liga verstanden, dass man Marton anlaufen muss, dafür Leistner getrost frei lassen, da er einem mit Ball am Fuß ohnehin nicht weh tun kann. Wenn sich aber Seguin als Spielpartner von Dardai anbietet, dann muss man das Pressing deutlich intensivieren. Das bestrafen wir allerdings immer noch viel zu selten.

Logischer wäre natürlich, Leistner gar nicht erst aufzustellen, vor allem in Spielen, in denen wir absehbar viel Spielabteile haben werden.

Eigentlich finde ich, dass Seguin schon unser bester 6er aktuell ist. Aber diese Fehler sind wirklich dramatisch und unerklärlich. Zuletzt kamen sie jeweils eher spät im Spiel, vielleicht hat das auch was mit Kraft zu tun?
Paul Seguin [30] |#184
13.12.2025 - 16:37 Uhr
Ich habe zwar nur einige unserer Spiele in voller Länge gesehen, aber keines davon hat mich wirklich überzeugt. Demme hatte da schon eher überzeugende Spiele. Dazu gestern der x-te hochriskante Ball, der daneben geht. Diesmal wurde es zum ersten Mal bestraft, und das mit zwei enorm wichtigen Punkten.
Paul Seguin [30] |#185
13.12.2025 - 21:09 Uhr
Zitat von marcello84
Ich habe zwar nur einige unserer Spiele in voller Länge gesehen, aber keines davon hat mich wirklich überzeugt. Demme hatte da schon eher überzeugende Spiele. Dazu gestern der x-te hochriskante Ball, der daneben geht. Diesmal wurde es zum ersten Mal bestraft, und das mit zwei enorm wichtigen Punkten.

Sehe ich genau andersrum. Für mich Seguin bislang insgesamt deutlich besser als Demme.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Paul Seguin [30] |#186
13.12.2025 - 22:01 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von marcello84

Sehe ich genau andersrum. Für mich Seguin bislang insgesamt deutlich besser als Demme.

Dito. Demme hatte das überragende Spiel gegen Elversberg, aber sonst fällt er schon deutlich ab in meinen Augen.

Bei Seguin sollte man auch nicht unterschätzen, wie sehr er seine Mitspieler aktiv coacht. Er gibt ständig Anweisungen, wohin sich die Leute bewegen sollen.
Paul Seguin [30] |#187
13.12.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von ColeWorld

Bei Seguin sollte man auch nicht unterschätzen, wie sehr er seine Mitspieler aktiv coacht. Er gibt ständig Anweisungen, wohin sich die Leute bewegen sollen.

Ja, darin gefällt er sich meiner Meinung nach.
Das kann hier und da nützlich sein, aber generell macht sowas das Spiel langsam und träge.

Wenn das Spiel intuitiv und von vornherein Blind vonstatten geht, hat man deutlich mehr Möglichkeiten den Gegner zu überraschen, als wenn Seguin den Ball hat und darauf wartet das die Spieler wieder ausströmen und sich erst wieder anspielbar machen müssen.

Das "coachen" ist auch nicht sehr dienlich was das Miteinander und füreinander einstehen angeht, besonders nicht, wenn dann noch große Fehler, die zu Toren führen dazukommen oder man weiß, dass er Trainers Liebling ist.

Das ist ein Prima Nährboden für Spannungen, die kontraproduktiv für 100%ige Mannschaftsleistung auf dem Platz sein können.
Paul Seguin [30] |#188
13.12.2025 - 22:42 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von ColeWorld

Ja, darin gefällt er sich meiner Meinung nach.
Das kann hier und da nützlich sein, aber generell macht sowas das Spiel langsam und träge.

Wenn das Spiel intuitiv und von vornherein Blind vonstatten geht, hat man deutlich mehr Möglichkeiten den Gegner zu überraschen, als wenn Seguin den Ball hat und darauf wartet das die Spieler wieder ausströmen und sich erst wieder anspielbar machen müssen.

Das "coachen" ist auch nicht sehr dienlich was das Miteinander und füreinander einstehen angeht, besonders nicht, wenn dann noch große Fehler, die zu Toren führen dazukommen oder man weiß, dass er Trainers Liebling ist.

Das ist ein Prima Nährboden für Spannungen, die kontraproduktiv für 100%ige Mannschaftsleistung auf dem Platz sein können.

Mein Gott, keine Ahnung was Seguin dir als Schalker in den letzten Jahren angetan hat, aber deine Einschätzung hat wirklich nichts mit der Realität in Berlin zutun.

Seguin diktiert hier das Tempo des Spiels. Er macht es genauso schnell, wie er es langsam macht. Ein Profispiel, welches „blind“ oder „intuitiv“ vonstatten geht ist der Horror der meisten Trainer, denn dann bräuchte man sie nicht mehr.

Auch was du da über das ordnen des Zentrums schreibst ist so weit weg von dem, was man in Berlin so hört. Seguin kommt in der Mannschaft bisher super an, ist Führungsspieler und bisher gab es genau einen Fehler der zu einem Tor geführt hat und das war am Freitag.

Wirklich anstrengend, kaum verliert man nach Ewigkeiten wieder ein Spiel, tauchen sie wieder auf. Komisch bei den Topleistungen zuvor hatte niemand was zu erzählen.
Paul Seguin [30] |#189
13.12.2025 - 23:00 Uhr
Zitat von vanscap

Mein Gott, keine Ahnung was Seguin dir als Schalker in den letzten Jahren angetan hat, aber deine Einschätzung hat wirklich nichts mit der Realität in Berlin zutun.

Dir macht diese Art von Schärfe Spaß oder?

Wenn Du zufrieden bist ist doch alles tutti.

Ich habe meine Wahrnehmung wiedergegeben, weil ich mir das halt 2 Jahre angesehen habe und vorallem weiß, wie er unsere Mannschaft "beeinflusst" hat.

Sollte er bei Hertha super reinpassen, dann kann man sich ja glücklich schätzen.
Das ist ja der Sinn eines solchen Transfers.

Das was ich jedoch sehe, unabhängig von Seguin, würde der Hertha etwas mehr Zusammenhalt, Teamgeist und "füreinander Laufen" gut tun und nicht das Gegenteil was für mich eher ein Seguin befördert.

Das er einer, wenn nicht gar der technisch beste Spieler der 2. Liga ist, ist unbestritten.
Wenn es so ist wie Du schreibst, dann kanns mit ihm ja nur besser werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 13.12.2025 um 23:01 Uhr bearbeitet
Paul Seguin [30] |#190
13.12.2025 - 23:44 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von vanscap

Dir macht diese Art von Schärfe Spaß oder?

Wenn Du zufrieden bist ist doch alles tutti.

Ich habe meine Wahrnehmung wiedergegeben, weil ich mir das halt 2 Jahre angesehen habe und vorallem weiß, wie er unsere Mannschaft "beeinflusst" hat.

Sollte er bei Hertha super reinpassen, dann kann man sich ja glücklich schätzen.
Das ist ja der Sinn eines solchen Transfers.

Das was ich jedoch sehe, unabhängig von Seguin, würde der Hertha etwas mehr Zusammenhalt, Teamgeist und "füreinander Laufen" gut tun und nicht das Gegenteil was für mich eher ein Seguin befördert.

Das er einer, wenn nicht gar der technisch beste Spieler der 2. Liga ist, ist unbestritten.
Wenn es so ist wie Du schreibst, dann kanns mit ihm ja nur besser werden.

Bei Euch läuft es mal eine Hinrunde gut und das scheint dich so zu beflügeln, dass Du hier durchgehend eine große Klappe hast und die Leute provozierst!

Was soll denn das?
Spürst Du dabei irgendeine Erregung?
Hast Du sonst nix zutun?

Du hast ja nun mehrfach deine Abneigung bezüglich Hertha BSC kundgetan. Was treibst Du dich dann jede Woche in unserem Vereinsforum rum?

Bleib doch einfach fern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.