| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
26.08.2025 - 08:12 Uhr
07.12.2025 - 16:42 Uhr
Wieso sollte denn jetzt Joly schon wieder verletzt sein? Gibt es dafür eine Quelle, oder ist das hier nur wieder Spekulatius von Seiten des Forums? Er war zwei Wochen verletzt mit einer Muskelverletzung, würde doch naheliegen, dass die Auswechslung zur HZ nur Belastungssteuerung war um ihn langsam wieder heranzuführen, oder?
09.12.2025 - 17:37 Uhr
Hätte ich was zu sagen, würde ich auch mal das Gespräch mit unserer medizinischen Abteilung suchen!
Also schuldigung, das kann es halt auch nicht sein. Scheinbar fällt er jetzt schon wieder aus!
Also schuldigung, das kann es halt auch nicht sein. Scheinbar fällt er jetzt schon wieder aus!
09.12.2025 - 18:07 Uhr
Quelle: Die Rheinpfalz
Außenbahnspieler Paul Joly spürte laut Lieberknecht am Dienstagmorgen bei Vorübungen zum Training ein Zwicken im Oberschenkel. Daher ließ er dies von den Teamärzten abklären.
Er hat heute im Training gefehlt. Aber nichts Gravierendes. Ein Zwicken im Oberschenkel. Für mich hört sich das jetzt erst mal nicht so an, als ob ein weiterer Ausfall zu erwarten ist.
09.12.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Quelle: www.rheinpfalz.de
Außenbahnspieler Paul Joly spürte laut Lieberknecht am Dienstagmorgen bei Vorübungen zum Training ein Zwicken im Oberschenkel. Daher ließ er dies von den Teamärzten abklären.
Er hat heute im Training gefehlt. Aber nichts Gravierendes. Ein Zwicken im Oberschenkel. Für mich hört sich das jetzt erst mal nicht so an, als ob ein weiterer Ausfall zu erwarten ist.Hoffen wir es. Gefühlt fangen die Meldungen bei uns immer so an und was dann fokgt, sind wochenlange Ausfallzeiten.
09.12.2025 - 18:50 Uhr
Bei Muskelverletzungen besteht immer eine gewisse Gefahr, dass man zu schnell zu stark belastet und die Verletzung dann zurückkehrt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
09.12.2025 - 19:04 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Quelle: www.rheinpfalz.de
Er hat heute im Training gefehlt. Aber nichts Gravierendes. Ein Zwicken im Oberschenkel. Für mich hört sich das jetzt erst mal nicht so an, als ob ein weiterer Ausfall zu erwarten ist.Also, ich höre die Nachtigall schon Trapsen!
09.12.2025 - 19:07 Uhr
Ich habe meinen Sitzplatz direkt hinter den Bänken. Am Samstag kam er zur zweiten Halbzeit geduscht zurück zur Bank. Da ist er schon leicht gehumpelt, wo für mich klar war, dass er nicht nur wegen der Belastungssteuerung ausgewechselt wurde
09.12.2025 - 19:23 Uhr
Zitat von Shevve
Ich habe meinen Sitzplatz direkt hinter den Bänken. Am Samstag kam er zur zweiten Halbzeit geduscht zurück zur Bank. Da ist er schon leicht gehumpelt, wo für mich klar war, dass er nicht nur wegen der Belastungssteuerung ausgewechselt wurde

Interessante Randinformation – vielen Dank. Es scheint so, dass er im Teamtraining selbst testet, wie seine Muskeln auf die Belastung reagieren, was offenbar heute Vormittag der Fall war.
Ich hoffe, dass wir ihn nicht zu früh „verheizen“, zumal es sich bei ihm ebenfalls um eine muskuläre Geschichte zu handeln scheint, die man gerade jetzt im Winter keinesfalls unterschätzen sollte.
Vor dem Hintergrund von Prtajins Muskelbündelriss geht man lieber auf Nummer sicher und setzt ihn (bei den geringsten Zweifeln) vor der Winterpause nicht mehr ein, auch wenn uns das natürlich wieder vor ähnliche Aufstellungsprobleme stellen würde wie vor 2–3 Wochen.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 09.12.2025 um 19:23 Uhr bearbeitet
07.02.2026 - 22:43 Uhr
Wie lange steht Joly noch in der Startelf?
07.02.2026 - 22:47 Uhr
So ein bisschen der Yokota-Effekt, muss man sagen. Beide furios gestartet, aber dann kam nix mehr. Aktuell sehe ich nicht, dass man die Kaufoption zwingend ziehen muss. Da muss seine Abwehrleistung deutlich besser werden.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich