1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly (25 ans, sous contrat jusqu'en 2027) va connaître sa première expérience à l'étranger. L'AJ Auxerre et le FC Kaiserslautern (D2 allemande) ont trouvé un accord pour le prêt avec option d'achat du latéral droit (26 matches de Ligue 1 la saison dernière).
Übersetzung:
"Paul Joly (25 Jahre alt, unter Vertrag bis 2027) wird seine erste Auslandserfahrung sammeln. AJ Auxerre und der FC Kaiserslautern (deutsche 2. Liga) haben sich auf eine Ausleihe mit Kaufoption für den rechten Außenverteidiger (26 Spiele in der Ligue 1 in der vergangenen Saison) geeinigt."

Zum Spielerprofil:
https://tm.de/s/Csa5

Update zur offiziellen Bestätigung:
https://fck.de/blog/fck-verstaerkt-defensive-mit-paul-joly/

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 26.08.2025 um 19:36 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#1
26.08.2025 - 11:13 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern steht der französischen "L'Equipe" zufolge vor der Verpflichtung von Paul Joly. Der 25-jährige Rechtsverteidiger befindet sich aktuell bei AJ Auxerre unter Vertrag. Beide Klubs sollen sich bereits auf eine Ausleihe mit Kaufoption geeinigt haben. Joly wäre der Ersatz für den am Kreuzband verletzten Simon Asta.
Zitat von FCKLER-FT
Zitat von KaliKaloc

Auch wenn die L'equipe eine starke und auch seriöse Quelle ist wäre ich zum aktuellen Zeitpunkt noch vorsichtig mit "herzlich willkommen" etc.
Da ist meines Wissens noch nichts in trockenen Tüchern.

Wenn der Kicker es auch geschrieben hat, ist etwas dran!!!

Nein. Der Kicker zitiert L'Equipe. Das ist keine zweite, unabhängige Quelle.
Paul Joly [26] |#2
14.10.2025 - 18:14 Uhr
Paul Joly: Vom Not- zum Königstransfer

Die Länderspielpause bietet die Gelegenheit, Neuzugang Paul Joly genauer unter die Lupe zu nehmen. Schnell zeigt sich: Der Franzose ist mehr als nur eine Notlösung. Neben zahlreichen Stärken gibt es bei einem der derzeitigen Schlüsselspieler des FCK auch zwei auffällige Schwächen.
Paul Joly [26] |#3
17.11.2025 - 09:10 Uhr
RP: Würden Sie sich wünschen, dass Joly bleibt? Er ist ausgeliehen, offenbar mit einer Kaufoption.

NARDI: Unbedingt würde ich mir das wünschen. Wir würden das auch von Investorenseite begrüßen. Aber ich kann nicht für den sportlichen Bereich sprechen. Es ist wirklich so, dass wir uns da nicht einmischen. Wir bewerten hinterher die Ergebnisse der Transfers. Eine Verpflichtung von Joly hätte unsere 100-prozentige Unterstützung. Das ist ein guter Spieler.
Klingt für mich schon so, daß die Option machbar ist und man ihn gerne halten möchte.

Gespräch ist mit Nardi

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 17.11.2025 um 09:12 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#4
26.11.2025 - 13:58 Uhr
Doch am Mittwoch funkte der FCK Entwarnung: Joly habe sich lediglich „eine kleinere muskuläre Verletzung“ zugezogen, er werde nicht längerfristig fehlen.
Hört sich ja erstmal nicht so tragisch an. Hoffe für Pokal in Berlin ist er fit!
Paul Joly [26] |#5
09.12.2025 - 18:07 Uhr
Außenbahnspieler Paul Joly spürte laut Lieberknecht am Dienstagmorgen bei Vorübungen zum Training ein Zwicken im Oberschenkel. Daher ließ er dies von den Teamärzten abklären.
Er hat heute im Training gefehlt. Aber nichts Gravierendes. Ein Zwicken im Oberschenkel. Für mich hört sich das jetzt erst mal nicht so an, als ob ein weiterer Ausfall zu erwarten ist.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Paul Joly [26] |#6
26.03.2026 - 15:18 Uhr
Nachdem sich Simon Asta am 3. Spieltag verletzte, kam Paul Joly per Leihe mit Kaufoption von AJ Auxerre. Sollte diese gezogen werden? Wir nehmen den Franzosen unter die Lupe.
Paul Joly [26] |#7
22.05.2026 - 18:03 Uhr
Joly erhält Vertrag bis 2029 - 1,25 Millionen Euro plus Boni als Ablöse

Auf seinen Social-Media-Kanälen bestätigt der FCK die Festverpflichtung des 25-jährigen Franzosen wie folgt: "Paul Joly bleibt ein Roter Teufel! Der Außenverteidiger wechselt nach seiner Leihe vom französischen Erstligisten AJ Auxerre nun fest auf den Betze!
Zitat von nordishLautrer

Zitat von zapatista rebel

Schade das man nicht mehr erfährt, freut mich aber sehr, das er bleibt.

Er hat sicher einen „langfristigen Vertrag“ unterschrieben und freut sich, weiterhin vor „diesen tollen Fans“ im „schönsten Stadion“ der Welt zu spielen. Er will sich sicher „weiter verbessern“ und „mit dem FCK noch tolle Erfolge feiern“.

zwinker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 22.05.2026 um 18:05 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#8
29.07.2026 - 14:32 Uhr
Ein Wechsel von Paul Joly ist derzeit kein Thema. Das berichtete FCK-Sportdirektor Marcel Klos auf Anfrage der RHEINPFALZ. Der FCK plant demnach mit seinem Rechtsverteidiger.
Zumindest dementiert Klos einen möglichen Abgang zunächst.

Dies hat ja aber im Fußball heute nichts mehr zu heißen, wenn es aktuell kein Thema ist. Dann vielleicht morgen....
Paul Joly [26] |#9
02.08.2026 - 16:21 Uhr
Verkauft der FCK Paul Joly mit sattem Plus gleich weiter?

Ganz aus der Luft gegriffen sind solche Spekulationen in der Regel nicht. Joly zog sich auf die verbale Haltelinie zurück, die mit seinem Berater und dem FCK abgestimmt ist. „Ich bin ein FCK-Spieler, das ist das, was am Wichtigsten ist. Ich fokussiere mich auf die Vorbereitung, Ich kann es kaum erwarten“, sagte er.

Im internen Zweikampf hinter Asta

Als unumstrittener Stammspieler geht der Mann aus Orleans definitiv nicht mehr in die neue Saison. Ein wenig verfestigt sich ein Trend in die falsche Richtung…
Paul Joly [26] |#10
05.08.2026 - 10:39 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern muss zum Saisonstart beim VfL Wolfsburg auf Paul Joly verzichten: Der Defensivspieler der Roten Teufel ist für die Partie beim Bundesligaabsteiger gesperrt.

Grund für die Sperre ist eine Verbandsstrafe, die der französische Fußballverband bereits in der Saison 2024/25 ausgesprochen hat, als Paul Joly noch Spieler von AJ Auxerre war. Da die Information zu dieser Verbandsstrafe erst jetzt an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) übermittelt wurde, kann diese erst jetzt angewendet werden.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.