| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
"Paul Joly (25 Jahre alt, unter Vertrag bis 2027) wird seine erste Auslandserfahrung sammeln. AJ Auxerre und der FC Kaiserslautern (deutsche 2. Liga) haben sich auf eine Ausleihe mit Kaufoption für den rechten Außenverteidiger (26 Spiele in der Ligue 1 in der vergangenen Saison) geeinigt."
Zum Spielerprofil:
https://tm.de/s/Csa5
Update zur offiziellen Bestätigung:
https://fck.de/blog/fck-verstaerkt-defensive-mit-paul-joly/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 26.08.2025 um 19:36 Uhr bearbeitet Auch wenn die L'equipe eine starke und auch seriöse Quelle ist wäre ich zum aktuellen Zeitpunkt noch vorsichtig mit "herzlich willkommen" etc.
Da ist meines Wissens noch nichts in trockenen Tüchern.
Wenn der Kicker es auch geschrieben hat, ist etwas dran!!!
Nein. Der Kicker zitiert L'Equipe. Das ist keine zweite, unabhängige Quelle.
Quelle: Treffpunkt Betze
Die Länderspielpause bietet die Gelegenheit, Neuzugang Paul Joly genauer unter die Lupe zu nehmen. Schnell zeigt sich: Der Franzose ist mehr als nur eine Notlösung. Neben zahlreichen Stärken gibt es bei einem der derzeitigen Schlüsselspieler des FCK auch zwei auffällige Schwächen.
Quelle: Die Rheinpfalz
NARDI: Unbedingt würde ich mir das wünschen. Wir würden das auch von Investorenseite begrüßen. Aber ich kann nicht für den sportlichen Bereich sprechen. Es ist wirklich so, dass wir uns da nicht einmischen. Wir bewerten hinterher die Ergebnisse der Transfers. Eine Verpflichtung von Joly hätte unsere 100-prozentige Unterstützung. Das ist ein guter Spieler.
Gespräch ist mit Nardi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 17.11.2025 um 09:12 Uhr bearbeitet Quelle: Die Rheinpfalz
Quelle: Treffpunkt Betze
Auf seinen Social-Media-Kanälen bestätigt der FCK die Festverpflichtung des 25-jährigen Franzosen wie folgt: "Paul Joly bleibt ein Roter Teufel! Der Außenverteidiger wechselt nach seiner Leihe vom französischen Erstligisten AJ Auxerre nun fest auf den Betze!
Er hat sicher einen „langfristigen Vertrag“ unterschrieben und freut sich, weiterhin vor „diesen tollen Fans“ im „schönsten Stadion“ der Welt zu spielen. Er will sich sicher „weiter verbessern“ und „mit dem FCK noch tolle Erfolge feiern“.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 22.05.2026 um 18:05 Uhr bearbeitet Quelle: Die Rheinpfalz
Dies hat ja aber im Fußball heute nichts mehr zu heißen, wenn es aktuell kein Thema ist. Dann vielleicht morgen....
Ganz aus der Luft gegriffen sind solche Spekulationen in der Regel nicht. Joly zog sich auf die verbale Haltelinie zurück, die mit seinem Berater und dem FCK abgestimmt ist. „Ich bin ein FCK-Spieler, das ist das, was am Wichtigsten ist. Ich fokussiere mich auf die Vorbereitung, Ich kann es kaum erwarten“, sagte er.
Im internen Zweikampf hinter Asta
Als unumstrittener Stammspieler geht der Mann aus Orleans definitiv nicht mehr in die neue Saison. Ein wenig verfestigt sich ein Trend in die falsche Richtung…
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
Grund für die Sperre ist eine Verbandsstrafe, die der französische Fußballverband bereits in der Saison 2024/25 ausgesprochen hat, als Paul Joly noch Spieler von AJ Auxerre war. Da die Information zu dieser Verbandsstrafe erst jetzt an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) übermittelt wurde, kann diese erst jetzt angewendet werden.
Frankreich