Diskussionsrunde

Österreichs Fankurven

17.12.2008 - 11:42 Uhr
Österreichs Fankurven |#151
24.11.2009 - 18:08 Uhr
Gut, sorry. War möglicherweise etwas scharf von mir formuliert.

Zum Polizisten: Die Polizei ist ja ein öffentliches Gut und damit für jeden Staatsbürger da, soll ja jedermann schützen, daher ist es ganz klar, dass die Polizei auch besonders geschützt und privilegiert ist, sodass sie ihren Job bestmöglich machen kann. Für mich steht das außer Diskussion.

Dass man deshalb trotzdem kritisch gegenüber der Polizei und ihrer Handlungen sein kann, die Polizei sicher auch Fehler macht, ist eine ganz andere Sache.
Österreichs Fankurven |#152
24.11.2009 - 18:14 Uhr
Zitat von thomasl:

Zum Polizisten: Die Polizei ist ja ein öffentliches Gut und damit für jeden Staatsbürger da, soll ja jedermann schützen, daher ist es ganz klar, dass die Polizei auch besonders geschützt und privilegiert ist, sodass sie ihren Job bestmöglich machen kann. Für mich steht das außer Diskussion.

Wie gesagt - das hab ich nicht beachtet. Von dieser Sichtweise ist es nur allzu verständlich, dass man härter durchgreift. Hab ich einfach nicht beachtet bzw. ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, dass so zu sehen ;)

Zitat
Dass man deshalb trotzdem kritisch gegenüber der Polizei und ihrer Handlungen sein kann, die Polizei sicher auch Fehler macht, ist eine ganz andere Sache.

Ich hab das damit gar nicht gemeint - dass die Polizei manchmal "hart" sein muss und ordentlich durchgreifen muss, versteh ich ja. Wie oft haben wir schon über die Polizei geschimpft - wo sie eigentlich im Recht war ;)?

•     •     •

Can anyone help with my crossword? Clue is: North London's 2nd biggest football club... 2 up, 5 down?
Österreichs Fankurven |#153
24.11.2009 - 18:16 Uhr
Zitat von KingK1591:
Wie oft haben wir schon über die Polizei geschimpft - wo sie eigentlich im Recht war ;)?

Also ich nie ;)
Österreichs Fankurven |#154
24.11.2009 - 18:50 Uhr
Glaube nicht, dass Marek da was dafür kann, es ist einfach nur schade und ich habe keine Lösung, die ich mir denken kann.
Österreichs Fankurven |#155
24.11.2009 - 19:00 Uhr
Zitat von thomasl:
Glaube nicht, dass Marek da was dafür kann, es ist einfach nur schade und ich habe keine Lösung, die ich mir denken kann.

Der versucht doch alles unter den Teppich zu kehren und die "Rapidfamilie" zu schützen. Also zumindest eine große Mitschuld an den ganzen ***** en die dort herumlaufen hat Marek mMn schon und er ist für mich auch das größte grün-weiße Übel.

•     •     •

Er habe sich vorm Spiel mental auf die zentral-defensive Position eingestellt. Ein Einsatz hinten rechts sei ihm nicht möglich. (Paul Scharner)
Österreichs Fankurven |#156
25.11.2009 - 16:44 Uhr
Zitat von ___F_C___R_B_S___:
wie kann man eigentlich so blöd sein und so etwas ins stadion mitnehmen?
denn das image der fans so zu belasten ist wirklich dumm.
das kann auch dem verein schaden. und wenn man so etwas mitnimmt, dann ist man auch kein fan und dann kann man auch nicht von sich behaupten, dass man diesen verein liebt. und dann heisst es auch wieder, dass die rapid fans alle so sind obwohl es gar nicht so ist. das ist, wie ich glaube und auch hoffe, nur ein kleiner teil der fans. und diesen kleinen teil von voll ***** en gibts bei jedem klub. und wenn man so etwas jetzt auch noch in zwei anderen stadien österreichs sieht, heisst es auf einmal, dass alle österreichischen fans so sind.

immerhin wurde dieser typ eh gleich von ein paar anderen fans "aufgefordert", das transparent runterzunehmen. den organisierten fans (und einzelpersonen mit courage) ist es sowieso ein anliegen, dass so etwas nicht vorkommt. solange das der fall ist, sehe ich den niedergang des niveaus der fankurven nicht so drastisch.

Zitat von sportnet:

sportnet.at recherchierte: Fest steht, dass es sich bei dem Bild um keine Fälschung handelt. Der Mann hatte den Doppelhalter auch im Stadion mit dabei, wurde allerdings gleich von mehreren Rapid-Anhängern drastisch und mit Erfolg darauf "hingewiesen", es raschestmöglich zu entfernen.

•     •     •

Ritterfest in Novi Sad, PAOK überlebt,
2 Tage Kharkiv bis er nicht mehr steht,
dann nach Leverkusen und nach Trondheim,
wir verlieren alles und fahren ohne Punkt Heim.
Europapokal, europapokal...
Österreichs Fankurven |#157
26.11.2009 - 15:02 Uhr
Die Aussagen und die Presseaussendung nach dem Hapoel-Spiel tragen natürlich zu sowas bei und marek macht es ihnen damit natuerlich sehr viel leichter. Anstatt sich ganz klar von diesen dingen zu distanzieren hat er sie alle unter den teppich gekehrt und sowas erst moeglich gemacht. Vielleicht haett sich das der ***** überlegt, wuerde Rapid sowas aufs "schärfste" Verurteilen und mit sofortigem Stadionverbot handeln.

Ich bin Rapidfan und ich bin bei jedem Heimspiel und ich seh einfach nicht ein, warum sich die Rapidfans, die nichts mit so einem scheiss zu tun haben, mit diesen Jungs in einen Topf werfen lassen sollten und genau deswegen sollte man endlich mal wieder drastischer eingreifen und wenn sie alle wegen Landfriedensbruch in den Hefen gehen, dass ist ihr Fehler gewesen, eine Bewusste Aktion und gerade deswegen haette Marek hier sagen muessen: "Viele von diesen Leuten haben etwas fuer Rapid geleistet und Gute Dinge getan, aber bei solchen Aktionen bin ich nicht bereit zu helfen. Langsam hab ich das Gefühl Marek ist viel zu verflochten mit den Ultras und sowas kann nur zu Konflikten fuehren, weil er es anscheinend fuer nötig haelt, sich bedingungslos hinter diese Leute zu stellen. Dieser Oliver (Vorsänger und Ultras-Capo) hat eine Vorstrafe und war auch am Bahnhof. Laut Marek ist er unschuldig und zufällig am Ort gewesen und in keinen Raufhandel (Marek hat ja anscheinend auch alles live miterlebt) verwickelt, deswegen soll es hier doch bitte keine Bauernopfer geben. Das ich nicht lache..
Österreichs Fankurven |#158
27.11.2009 - 08:28 Uhr
Zitat von Firmz:
Dieser Oliver (Vorsänger und Ultras-Capo) hat eine Vorstrafe und war auch am Bahnhof. Laut Marek ist er unschuldig und zufällig am Ort gewesen und in keinen Raufhandel (Marek hat ja anscheinend auch alles live miterlebt) verwickelt, deswegen soll es hier doch bitte keine Bauernopfer geben. Das ich nicht lache..

den Marek kannst eh nimma ernst nehmen! leider haben er + die ganzen Spezis von Rapid bei Edlinger angefangen viel zu viel einfluss, auch bis in die Bundespolitik...
ich mein bei solchen Darstellungen wird mir einfach schlecht!

klar, der typ ist einfach nur "zufällig" beim Bahnhof spazieren gangen und hat sich dann gedacht :" jö schau, meine Burschen haun mal wieder wem den Schädel ein, das schau ma uns ja mal an..."

ich mein, wer soll denn bitte sowas abkaufen, der 1+2 zusammen zählen kann?! :ugly

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Österreichs Fankurven |#159
27.11.2009 - 12:12 Uhr
Zitat von sportklub_sturm:
dafür hat der marek mal ein paar bekommen am mittwoch bei unserem spiel gegen den scr. wollte schon wieder mitmischen als es die rangeleien gab.

welch hohes Niveau hier manchmal auch herrscht, ein Traum ...
Gewaltverherrlichung ftw!?!

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Österreichs Fankurven |#160
27.11.2009 - 13:37 Uhr
Bin ja kein Fanclubmitglied, aber denke das Problem liegt an der Achse Edlinger-Marek-Ultras. Weiss ja nicht inwieweit die anderen Fanclubs (von denen ja einige um nichts besser sind als die Ultras) ein Sprachrohr bekommen, aber als normaler Fan hat man da nicht viele Möglichkeiten (Mail schreiben vielleicht).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.