Diskussionsrunde

Österreichs Fankurven

17.12.2008 - 11:42 Uhr
Österreichs Fankurven |#131
16.11.2009 - 15:11 Uhr
Zitat von thomasl:
Weiter geht's. Laut Rapid gab es keinen einzigen antisemitischen Sprechchor. Das Profil hatte einen Artikel gebracht, das hier ist die Gegendarstellung:
http://www.skrapid.at/9610+M57e1571a6fd.html

Dieser Verein ist das LÄCHERLICHSTE was es gibt, das hat doch jeder nicht ganz Hörgeschädigte im Fernsehen rausgehört damals :ugly :ugly

Rapid Wien ist echt das niveauloseste in Österreich, der Klub ist moralisch gesehen "sowas von unter alle Sau",
Sprüche können vorkommen, sollten aber nicht, das Hauptproblem ist aber der Klub selbst, der alles so hinstellt, als wäre Rapid von sämtlichen "Schlechten" Sachen verschont, nach dem Motto "Wir san Supa, wir san heilig, wir san Gott"

Einfach zum Kotzen dieser Herr Marek und sämtliche anderen Personen im Hintergrund

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Österreichs Fankurven |#132
16.11.2009 - 16:21 Uhr
Alleine in meinem Umkreis waren es sicher fast die Haelfte der Leute, die sich zeitweise dieser antisemitischen Sprechchöre angenommen haben. Hab mich dann selber umgedreht und so einen ca 40-Jaehrigen Familienvater neben seinem Sohn angesprochen, ob er irre wäre. Daraufhin hat er mich gefragt ob "ich eine aufs Maul will" und "dass ich hier einige ansprechen muesste, ich revoluzer". Daraufhin hat das ganze dann in einer sinnlosen rangelei geendet.

Diese widerliche Sache, nämlich, dass sich zeitweise das halbe Stadion beteiligt hat und jeder in meinem Umkreis zu mir sgte "so is das nunmal, ghört dazu" oder "lass die ***** en, die kannst nimmer aendern", macht das ganze noch viel bedenklicher.

Ich pesönlich hab mich geschämt und mach es noch immer, denn wir brauchen uns nicht vormachen, dass diese dinge überall vorkommen. denn so viele die dabei sind und so wenig zivilcourage zugleich, zeigt wo wir stehen, nämlich viele viele schritte alleine schon hinter deutschland, wo das in stadien zumindest meistens aufs schlimmste verurteils wird, zumindest in den Profistadien!

Wir alle sollten uns mal fragen, ob wir nicht direkt oder indirekt diese Scheisse zulassen oder sogar weiterfuehren, indem wir eben nichts dagegen tun, denn denken alleine reicht nunmal nicht.

@Dani: Und genausowenig sollten wir uns da jetzt auf einen verein einschwören, denn studien zeigen, dass der Rassismus und Antisemitismus am Land noch viel weiter verbreitet ist und bei einem solchen thema hat eine subjektive meinung einfach keinen halt mehr, denn die fakten zeigen, dass dies ein Gesamtösterr. Problem ist, obwohl ich mit dem Umgang der Rapidfunktionäre mit dem Thema genausowenig zufrieden sein kann wie du. Denn wenn man etwas so sehr unter den Tisch kehrt, wird erst recht nicht darueber gesprochen und genau das sollten wir jetzt tun - ernsthaft über dieses große Problem unserer Gesellschaft diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firmz am 16.11.2009 um 16:27 Uhr bearbeitet
Österreichs Fankurven |#133
16.11.2009 - 16:26 Uhr
Zitat von Firmz:
Alleine in meinem Umkreis waren es sicher fast die Haelfte der Leute, die sich zeitweise dieser antisemitischen Sprechchöre angenommen haben. Hab mich dann selber umgedreht und so einen ca 40-Jaehrigen Familienvater neben seinem Sohn angesprochen, ob er irre wäre. Daraufhin hat er mich gefragt ob "ich eine aufs Maul will" und "dass ich hier einige ansprechen muesste, ich revoluzer". Daraufhin hat das ganze dann in einer sinnlosen rangelei geendet.

Diese widerliche Sache, nämlich, dass sich zeitweise das halbe Stadion beteiligt hat und jeder in meinem Umkreis zu mir sgte "so is das nunmal, ghört dazu" oder "lass die ***** en, die kannst nimmer aendern", macht das ganze noch viel bedenklicher.

das klingt schon eher nach der Realität, als der Müll, den Rapid wiedermal verzapft...einfach peinlich, was die Herrschaften sich rausnehmen...anstatt sich des Problems anzunehmen wird alles verharmlost und totgeschwiegen...armes, armes Österreich

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Österreichs Fankurven |#134
16.11.2009 - 16:39 Uhr
Zitat von StoettnerDani:
Zitat von thomasl:
Weiter geht's. Laut Rapid gab es keinen einzigen antisemitischen Sprechchor. Das Profil hatte einen Artikel gebracht, das hier ist die Gegendarstellung:
http://www.skrapid.at/9610+M57e1571a6fd.html

Dieser Verein ist das LÄCHERLICHSTE was es gibt, das hat doch jeder nicht ganz Hörgeschädigte im Fernsehen rausgehört damals :ugly :ugly

Rapid Wien ist echt das niveauloseste in Österreich, der Klub ist moralisch gesehen "sowas von unter alle Sau",
Sprüche können vorkommen, sollten aber nicht, das Hauptproblem ist aber der Klub selbst, der alles so hinstellt, als wäre Rapid von sämtlichen "Schlechten" Sachen verschont, nach dem Motto "Wir san Supa, wir san heilig, wir san Gott"

Einfach zum Kotzen dieser Herr Marek und sämtliche anderen Personen im Hintergrund

in dieser gegendarstellung geht es hauptsächlich darum, dass der vorwurf an die ultras gerichtet war und ihnen sozusagen "organisierter antisemitismus" angelastet wurde, was ich ehrlich gesagt für schwachsinn halte, noch dazu halte ich es für gewagt (vor allem von einem massenmedium) so eine unterstellung als tatsache zu verkaufen. aber natürlich stört sich keiner daran, dass profil das bild vermittelt, jeder (organisierte) rapid-fan wäre ein rassist und antisemitist. :rolleyes ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die ultras an die vorgegebe "wer nicht hüpft ist israeli"-variante gehalten haben (zumindestens großteils). dass die 40000 anderen, die von der abmachung nix wussten, daraus geschlossen haben, dass die "originalversion" zum besten gegeben wird ist naheliegend (hört man ja nicht gleich so deutlich raus). und dass es doch einige (!!!) im stadion gegeben hat, denen die "originalversion" besser gefällt ist auch nicht so abwegig ... wenn auch traurig. ich dürfte da ziemlich im epizentrum gesessen sein (sektor B, dort wo die kameras gestanden sind). von freunden aus anderen sektoren hätte ich nicht gehört, dass es bei ihnen zugegangen wäre.
dass sowohl eli gutman, als auch der uefa-delegierte nicht viel negatives zu vermelden hatten, deutet doch darauf hin, dass hier auch ein guter teil oberflächlicher sensations-journalismus dahintersteckt. die werden das ja auch nicht spasshalber zu protokoll geben.

Zitat

Dies beeindruckte auch Eli Gutman, Trainer der Israelis. Ebenso wie die UEFA danach, unterstrich er die Fairness der Rapid-Fans und lobte auch, dass es zu keinen Diffamierungen gegenüber seinem Team kam

die diskrepanz zwischen eurer einschätzung der tragweite der situation und der, die die rapid-offiziellen zu vermitteln versuchen, halte ich für weniger tragisch. liegt in der natur der sache, dass betroffene eine andere sicht auf die dinge haben, als jene, die den betroffenen nicht unbedingt positiv geneigt sind. ich schätze, ich befinde ziemlich in der mitte bezüglich der einschätzung der situation. von vereinsseite wird das thema wohl ein bisschen zu viel runtergespielt, aber die - von euch skizzierte - tragik wäre erst erreicht, wenn die ultras solche antisemtischen sprechchöre organisert (wie es profil andeutet), wovon ich nicht überzeugt bin.

nun zu deinem post (@StoettnerDani):
fällt dir etwas auf, wenn du deine meldung mit den anderen vergleichst?
Kraftausdrücke und Beleidigungen gegen den Verein und involvierte Personen (selbst wenn dem möglicherweise berechtigte kritik zugrunde liegt) tragen nicht unbedingt zu einer gehaltvollen diskussion bei ;)
ich bin auch mit zb schurl oder thomasl bei diesem thema (eigentlich den meisten themen wo grün-weiss involviert ist ^^) nicht unbedingt einer meinung, aber denen ist es möglich, das thema zumindest einigermaßen sachlich abzuarbeiten. deinen letzten post betrachte in dieser form einfch nur als spam. ordne bitte deine gedanke und versuch deine posts bitte ein wenig niveauvoller zu gestalten ... danke.

•     •     •

Ritterfest in Novi Sad, PAOK überlebt,
2 Tage Kharkiv bis er nicht mehr steht,
dann nach Leverkusen und nach Trondheim,
wir verlieren alles und fahren ohne Punkt Heim.
Europapokal, europapokal...
Österreichs Fankurven |#135
16.11.2009 - 17:05 Uhr
Zitat von Firmz:

@Dani: Und genausowenig sollten wir uns da jetzt auf einen verein einschwören, denn studien zeigen, dass der Rassismus und Antisemitismus am Land noch viel weiter verbreitet ist und bei einem solchen thema hat eine subjektive meinung einfach keinen halt mehr, denn die fakten zeigen, dass dies ein Gesamtösterr. Problem ist, obwohl ich mit dem Umgang der Rapidfunktionäre mit dem Thema genausowenig zufrieden sein kann wie du. Denn wenn man etwas so sehr unter den Tisch kehrt, wird erst recht nicht darueber gesprochen und genau das sollten wir jetzt tun - ernsthaft über dieses große Problem unserer Gesellschaft diskutieren.

Ich schwöre mich nicht auf einen Verein und dessen Fans ein, ich schwöre mich auf die Verantwortlichen ein (mit DER VEREIN meinte ich die Verantwortlichen) ,

Das am Land ein Sehr hohes Antisemitismusproblem herrscht weiß ich selbst zur genüge, könnte jedes mal austicken wenn immer wieder Nazizeichen auf der Fantribüne bei uns auftauchen. Finde das ja selbst menschenverachtlich und niveaulos. Das alles hat jetzt aber nichts mit der Stellungnahme der Rapidfunktionäre zu tun

mein Post (gut er war überspitzt formuliert, aber das war aus der Emotion heraus) war wirklich rein spezifisch auf die Verantwortlichen bezogen, und die sind für mich einfach das lächerlichste (ein anderes wort finde ich bei denen nicht mehr) auf der Österreichischen Funktionärsebene, solche Kasperl (die Aussagen sind Bühnenreif)
die alles ernstes behaupten, dass am Fernsehmaterial KEINE Sprüche zu hören sind, sind einfach verblendet und unterstützen indirekt den Antisemitismus mit solchen Aussagen, da gibts bei mir keine Differenzierung mehr zu den Leuten die damals gerufen haben.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StoettnerDani am 16.11.2009 um 17:10 Uhr bearbeitet
Österreichs Fankurven |#136
17.11.2009 - 15:50 Uhr
Zitat von Kasti:
Zitat von StoettnerDani:
Zitat von Firmz:

Ich schwöre mich nicht auf einen Verein und dessen Fans ein, ich schwöre mich auf die Verantwortlichen ein (mit DER VEREIN meinte ich die Verantwortlichen) ,

Das am Land ein Sehr hohes Antisemitismusproblem herrscht weiß ich selbst zur genüge, könnte jedes mal austicken wenn immer wieder Nazizeichen auf der Fantribüne bei uns auftauchen. Finde das ja selbst menschenverachtlich und niveaulos. Das alles hat jetzt aber nichts mit der Stellungnahme der Rapidfunktionäre zu tun

mein Post (gut er war überspitzt formuliert, aber das war aus der Emotion heraus) war wirklich rein spezifisch auf die Verantwortlichen bezogen, und die sind für mich einfach das lächerlichste (ein anderes wort finde ich bei denen nicht mehr) auf der Österreichischen Funktionärsebene, solche Kasperl (die Aussagen sind Bühnenreif)
die alles ernstes behaupten, dass am Fernsehmaterial KEINE Sprüche zu hören sind, sind einfach verblendet und unterstützen indirekt den Antisemitismus mit solchen Aussagen, da gibts bei mir keine Differenzierung mehr zu den Leuten die damals gerufen haben.

Das da Marek a wengal scheinheilig müßte ja eh mittlerweile Österreichweit bekannt sein.

Kann mich aber bitte wer aufklären ! Was war im Fernsehen überhaupt zuhören?? Sonst noch was ausser wer nicht hüpft ist Israeli bzw. J... ??

Nein, mehr war nicht zu hoeren, aber was haettest du dir denn vorgestellt?

Fuer mich is die sache jetzt durch, wir haben wiedermal ein armutszeugnis abgegeben und jetzt wird alles unter den tisch gekehrt, so ist es nunmal bei uns. Eines sollte man trotzdem noch ganz klar unterstreichen, so etwas kommt nicht in viele regionen vor und wenn, dann haette es ein anderes mediales donnerwetter gegeben.
Österreichs Fankurven |#137
19.11.2009 - 18:09 Uhr
Aber so war es doch alles vorauszusehen. Ich finds arg, dass man für alles jetzt ein Gesetz braucht. Zum Beispiel: Helmplicht auf den Skipisten. Das darf sich dann doch noch jeder überlegen, was er machen will und was nicht - natürlich im Rahmen. Aber irgendwann is Schluss. Mit einer gewissen Schwarzmalerei über fast jedes Thema kommts mir so vor, als dürft ich nicht mehr aus dem Haus gehen.

•     •     •

Can anyone help with my crossword? Clue is: North London's 2nd biggest football club... 2 up, 5 down?
Österreichs Fankurven |#138
19.11.2009 - 21:32 Uhr
Ach was bringt es sich da großartig, sich über diesen lächerlichen Staat noch aufzuregen.

Als würds in Österreich nicht andere Probleme geben, als gäbs nicht schon genug hirnrissige und beschissene Gesetze und als hätten wir nicht schon genug wichtigtuer die sich immer groß aufspielen.

Echt jetzt, mir hängt das alles schon so dermaßen beim Hals raus!!! :angry

Ganz ehrlich, in dem Fall hoffe ich wirklich von ganzem Herzen das die Fangruppierungen dieses ***** ische Gesetz ignorieren und nach wie vor Bengalen zünden werden. Aber nein, da werden dann ja die Klubs bestraft, weil diese lächerliche Frau Fekter in den Bengalen eine Gefahr sieht.:ugly :angry

Dieser witzfiguren Staat ist einfach nimmer zum aushalten mit diesen ganzen ***** en die da was zu sagen haben und eh von absolut nix Ahnung haben. :angry

Bitte versteht mich net falsch, ich bin normalerweise der Meinung das Gesetze - auch wenn sie noch so lächerlich sind - respektiert werden müssen, aber bei dem Gesetz platzt mir einfach der Kragen.

Und mit Staat meine ich die Politiker usw, natürlich nicht das Land Österreich. ;)

edit:

Hab nochmal meinen Text ein bisschen überarbeitet, der vorherige war zu sehr aus der Emotion raus geschrieben, deswegen auch ein bisschen zuuuu ungeeignet. ;)

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milanfanatic100 am 19.11.2009 um 21:51 Uhr bearbeitet
Österreichs Fankurven |#139
21.11.2009 - 13:28 Uhr
Zitat
Rapid und FAK gegen Pyro-Gesetz

Rapid- und Austria-Fans sind vor dem 291. Wiener Derby einer Meinung. Vereint will man sich gegen das neu beschlossene "Pyro-Gesetz" wehren.

Der Unmut der Fans wird sich in dem einen oder anderen Feuerwerk äußern. Rapids Klubservice-Leiter begrüßt dies nicht, kann die Fans aber verstehen:

"Pyrotechnik ist ein wesentlicher Bestandteil der Fan-Kultur und der Choreographie. In den 18 Jahren, seit ich bei Rapid bin, hat sich dabei keiner verletzt." Austria-Vorstand Kraetschmer ist dagegen.

http://www.laola1.at/429+M5d65bc14249.html
Österreichs Fankurven |#140
22.11.2009 - 12:11 Uhr
Heute wird man die ersten zehn minuten wieder garnichts sehen.. (St. Hanappi)

Ich hab ja nichts gegen die Proteste, die Aufmachung des Gesetzes und die Aussagen von Fekter sind natürlich nicht nachvollziehbar, genausowenig wie das Strafmaß.

Ich bin trotzdem jemand, den alles im Stadion nervt, was die Sicht beeinträchtigt, von daher hab ich eigentlich kein Problem damit. Denn unsere Fankultur besteht auch bis zu einem gewissen Grad (habs jahrelang auf der West erlebt) darin, Fahnen zu schwenken und alles der dreckigen Choreo unterzuordnen. Du siehst dann Leute die sich wegen Fahnen aufregen und daraufhin eine aufs Maul bekommen und gesehen vom Match haben sie garnichts. Genauso siehst du wegen den Pyros dann minutenlang nichts und das ist der große unterschied zwischen mir und diesen Leuten. Für mich kommt zuerst das Match, dann die Stimmung und das Rundherum, für diese Leute ist es umgekehrt. Deswegen: Mir solls wurscht sein, wenn alles abgeschafft wird, was die Sicht auch nur für einen Bruchteil versperrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.