Österreich in Europa
26.08.2020 - 19:58 Uhr
30.08.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von goal_123
Salzburg und Sturm würden natürlich Nikosia in Grund und Boden spielen…warum spielen sie dann den wac nicht in Grund und Boden du Alibi Experte…
Das Salzburg nicht auf der Höhe ist/war und die größte Krise seit der Rangnick Ära hat bestreite ich nicht. Kein Verein der Welt konnte bis jetzt ewig einen Höhenflug halten. Salzburg ist 10x Serienmeister geworden!! Gibt nicht wenige, die froh sind, dass das geendet hat und meinen das alleine durch diesen Fakt die Liga attraktiver/besser geworden ist. So spannend und gut wie letzte Saison war der Meisterkampf zumindest überhaupt noch nie? Aber trotz dieser Mega-Krise wurde Salzburg 2x Vizemeister vor Rapid. Zitat von MartinMartin
Das Rapid nicht die Qualität hätte in Ungarn, Zypern oder Schweden Meister zu werden glaube ich dir sofort.
Zitat von goal_123
wo war es unnötig es war leider hochverdient, Nikosia war die klar bessere Mannschaft. wir sollten von unserem hohen Ross runter kommen und alle anderen Nationen die gefühlt unter uns sind aufhören zu unterschätzen, die Zeiten haben sich geändert kleinere Nationen haben aufgeholt und es kann gefühlt jeder jeden schlagen. ich höre es schon kommen wie nach der Auslosung zur europaleuge alle von leichten Gegner spricht, aber die gibt es eben nicht mehr. je schneller wir einsehen das wir eben nicht vor Ligen wie Ungarn, Zypern oder Schweden stehen, desto realistischer wird die Einschätzung über die wirkliche Chancenverteilung.
Zitat von ChrisAtticus
Das Ausscheiden vom WAC war echt unnötig, so bitter im Elferschießen nach so langer Überzahl. Technisch war Omonia für mein Gefühl aber deutlich besser, keine schlechten Legionäre. Sehr schade.
Hoffen wir unsere 3 verbliebenen Mannschaften punkten richtig gut!
Das Ausscheiden vom WAC war echt unnötig, so bitter im Elferschießen nach so langer Überzahl. Technisch war Omonia für mein Gefühl aber deutlich besser, keine schlechten Legionäre. Sehr schade.
Hoffen wir unsere 3 verbliebenen Mannschaften punkten richtig gut!
wo war es unnötig es war leider hochverdient, Nikosia war die klar bessere Mannschaft. wir sollten von unserem hohen Ross runter kommen und alle anderen Nationen die gefühlt unter uns sind aufhören zu unterschätzen, die Zeiten haben sich geändert kleinere Nationen haben aufgeholt und es kann gefühlt jeder jeden schlagen. ich höre es schon kommen wie nach der Auslosung zur europaleuge alle von leichten Gegner spricht, aber die gibt es eben nicht mehr. je schneller wir einsehen das wir eben nicht vor Ligen wie Ungarn, Zypern oder Schweden stehen, desto realistischer wird die Einschätzung über die wirkliche Chancenverteilung.
Das Rapid nicht die Qualität hätte in Ungarn, Zypern oder Schweden Meister zu werden glaube ich dir sofort.
Salzburg und Sturm würden natürlich Nikosia in Grund und Boden spielen…warum spielen sie dann den wac nicht in Grund und Boden du Alibi Experte…
Und ich bestreite nicht das eine Ära, ein Höhenflug von Sturm Graz am enden ist. Das hat mit dem Abgang von Ilzer und Schicker angefangen. Und jetzt müssen sie schauen/aufpassen, dass sie durch diesen Erfolg nicht pleite gehen. Sie haben ein 50Mio Budget und in den letzten Jahren eine viel niedrigere Kaderfluktuation als Salzburg - die leben über ihre Verhältnisse - das ist kein Champions League Verein - die haben nicht einmal ein Stadion dafür. Von den 50Mio sind ein Drittel die Transfereinahmen und ein weiteres Drittel die Champions League Einnahmen. Denke das ihnen nichts anderes übrig bleiben wird auf einen Reset-Knopf zu drücken. Wenn nicht, gehen sie einen sehr riskanten Weg den in Österreich leider schon viele Vereine gegangen sind. Höchstleistungen würde ich mir von Sturm Graz jedenfalls aktuell in dieser Phase nicht erwarten.
Das ändert aber nichts an meiner Aussage. Rapid würde auch in diesen genannten Ländern um keine Meisterschaft spielen. Deshalb wird wohl auch die Conference League das richtige für sie sein. Vereine die in den letzten Jahren Meister geworden sind spielen aber in anderen Bewerben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 30.08.2025 um 14:49 Uhr bearbeitet
30.08.2025 - 14:39 Uhr
Die acht EL-Gegner von Salzburg:
FC Porto (H)
Aston Villa (A)
Ferencvaros (H)
Olympique Lyon (A)
FC Basel (H)
SC Freiburg (A)
Go Ahead Eagles (H)
FC Bologna (A)
Die acht EL-Gegner von Sturm Graz:
Glasgow Rangers (H)
Feyenoord (A)
Roter Stern Belgrad (H)
Celtic (A)
Nottingham Forest (H)
Midtjylland (A)
Brann Bergen (H)
Panathinaikos (A)
Die sechs UECL-Gegner von Rapid
Fiorentina (H)
Lech Posen (A)
Omonia Nikosia (H)
Zrinjski (A)
Rakow (A)
Universitatea Craiova (H)
Meinungen?
FC Porto (H)
Aston Villa (A)
Ferencvaros (H)
Olympique Lyon (A)
FC Basel (H)
SC Freiburg (A)
Go Ahead Eagles (H)
FC Bologna (A)
Die acht EL-Gegner von Sturm Graz:
Glasgow Rangers (H)
Feyenoord (A)
Roter Stern Belgrad (H)
Celtic (A)
Nottingham Forest (H)
Midtjylland (A)
Brann Bergen (H)
Panathinaikos (A)
Die sechs UECL-Gegner von Rapid
Fiorentina (H)
Lech Posen (A)
Omonia Nikosia (H)
Zrinjski (A)
Rakow (A)
Universitatea Craiova (H)
Meinungen?
30.08.2025 - 15:23 Uhr
Dass die Hoffnung in der EL mehr Punkte für die 5-Jahres-Wertung sammeln zu können sicher nicht größer geworden ist.
Salzburg:
In der momentanen Verfassung wohlgemerkt, sehe ich nur bei 3 Spielen überhaupt eine Chance was mitzunehmen. Ferencvaros, Basel und Go Ahead Eagles. "Fixe" Siege ehrlich gesagt garkeinen. Ist schon eine heftige Auslosung und beim momentanen Leistungsniveau eine brutale Hürde.
Meine Prognose:
RBS scheidet direkt in der Gruppenphase aus mit 4-9 Punkten.
Sturm:
Bessere Karten als Salzburg und vllt kann der Faktor "Heimvorteil" Sturm etwas mehr beflügeln als bei den Spielen in Klagenfurt.
Realistisch sehe ich 4 Spiele wo man relativ chancenlos sein sollte (Rangers, Feyenoord, Celtic, Nottingham). Beim Rest könnte man, wenn man wirklich alles abruft, sogar 3 Punkte mitnehmen. Aber abseits von vllt Bergen in der Merkur Arena sehe ich da jeweils die Chancen eher im 50:50 Bereich.
Meine Prognose:
Sturm schaffts (mit viel Glück) ins Playoff mit 10+ Punkten
Rapid:
Wirkt auf dem ersten Blick durchaus machbar. Rapid hat extremst davon profitiert im 1. Topf gewesen zu sein, daher nur der Schlager direkt gegen die Fiorentina zu Beginn. Toll für Stimmung und wenn man da was mitnimmt (nen Punkt) wäre das ein Mega Boost.
Wobei speziell die Auswärtsspiele in Polen nicht ohne sein werden und einige echte Wildcards dabei sind, die man evtl. unterschätzen könnte.
Meine Prognose:
Rapid schafft es wie letzte Saison direkt ins Achtelfinale (Top 8 Platzierung) mit 13+ Punkten und wird wieder als einziges Team wirklich Punkte für die 5-Jahres-Wertung sammeln können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robertinho am 30.08.2025 um 15:25 Uhr bearbeitet
30.08.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von Robertinho
Dass die Hoffnung in der EL mehr Punkte für die 5-Jahres-Wertung sammeln zu können sicher nicht größer geworden ist.
Das war auch mein erster Gedanke. Wie viele Punkte braucht es in der Europa League das wir alleine die Bonuspunkte einer Champions League neutralisieren? Dass die Hoffnung in der EL mehr Punkte für die 5-Jahres-Wertung sammeln zu können sicher nicht größer geworden ist.
Aber ich denke trotzdem das du die steigende Form von Salzburg unterschätzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 30.08.2025 um 15:40 Uhr bearbeitet
02.10.2025 - 19:40 Uhr
Satz mit X, das wird heut Nix …
03.10.2025 - 12:08 Uhr
Schöner Prestigeerfolg für Sturm, sie dürften sich langsam erfangen haben. Ein fitter Kiteisvili ist bei Sturm aber auch kaum zu ersetzen, sieht man in jedem Spiel wo er fehlt.
Das die Salzburger mit dieser Mannschaft in Lyon nichts mitnehmen war eh zu erwarten. Meiner Meinung nach ist die Abwehr nicht konkurrenzfähig, eigentlich unfassbar was die teilweise an "Böcke" am laufenden Band produzieren. Offensiv ist man ja mindestens 2 Klassen schwächer als noch vor wenigen Jahren. Man hat eigentlich nicht das Gefühl das Letsch da eine homogene Mannschaft aufs Feld schickt, eine positive Entwicklung sieht man bei einzelnen Spielern aber als Team sind sie weit weg von früheren Zeiten. Bin gespannt ob sie aus der Spirale rauskommen, wenn auch die int. Einnahmen nimmer so sprudeln.
Rapids Niederlage habe ich so wiederum nicht erwartet, wieso da der Wurm plötzlich drinnen ist ist mir nicht ganz klar. Man merkt aber auch hier wenn 1-2 gute Spieler (gestern Dahl und Antiste) fehlen ist man kein Stück besser als ein Team wie Lech Poznan. Traue Peter Stöger aber auf jeden Fall zu da den Turnaround zu schaffen, weil Potenzial gibts in der Mannschaft heuer wirklich deutlich mehr, auch wenns jetzt zu einem ungünstigen Zeitpunkt unerklärlich nicht so läuft.
Bitter das wir eigentlich bei allen int. Vertretern heur nicht an Leistungen herankommen die eigentlich in den Teams drinnen stecken würden.
Das die Salzburger mit dieser Mannschaft in Lyon nichts mitnehmen war eh zu erwarten. Meiner Meinung nach ist die Abwehr nicht konkurrenzfähig, eigentlich unfassbar was die teilweise an "Böcke" am laufenden Band produzieren. Offensiv ist man ja mindestens 2 Klassen schwächer als noch vor wenigen Jahren. Man hat eigentlich nicht das Gefühl das Letsch da eine homogene Mannschaft aufs Feld schickt, eine positive Entwicklung sieht man bei einzelnen Spielern aber als Team sind sie weit weg von früheren Zeiten. Bin gespannt ob sie aus der Spirale rauskommen, wenn auch die int. Einnahmen nimmer so sprudeln.
Rapids Niederlage habe ich so wiederum nicht erwartet, wieso da der Wurm plötzlich drinnen ist ist mir nicht ganz klar. Man merkt aber auch hier wenn 1-2 gute Spieler (gestern Dahl und Antiste) fehlen ist man kein Stück besser als ein Team wie Lech Poznan. Traue Peter Stöger aber auf jeden Fall zu da den Turnaround zu schaffen, weil Potenzial gibts in der Mannschaft heuer wirklich deutlich mehr, auch wenns jetzt zu einem ungünstigen Zeitpunkt unerklärlich nicht so läuft.
Bitter das wir eigentlich bei allen int. Vertretern heur nicht an Leistungen herankommen die eigentlich in den Teams drinnen stecken würden.
03.10.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von Arsenal Fan
Das ist halt die Goldfrage. Was ist wirklich bei den Teams möglich? Scheinbar überschätze ich den Rapid-Kader erneut. War letztes Jahr schon so, und aktuell wirkt das auch alles andere wie homogen. Es gab doch einige Änderungen, ich hoffe die fangen sich jetzt noch. Es war jetzt ein absolut blamables Spiel, es gibt noch genug Zeit das umzudrehen.
Ich kenne jetzt nicht die weiteren Gegner von Sturm und RB Salzburg, aber bei den Teams in der Europa League war mir fast klar, dass es für beide Teams schwierig wird weiterzukommen. Bei Sturm steht und fällt halt vieles mit dem Einsatz von Kiteishvili. Wie es offensiv ohne ihn ausschaut, haben wir ja eindrucksvoll gesehen. Gespannt darf man auch sein, wie sich ein Kayombo einbringen kann, der soll ja in der Vorbereitung bereits überzeugt haben. Ein Überwintern von Sturm wäre für mich eine kleine Überraschung. Da muss meiner Meinung nach alles zusammenpassen.
Bei RB Salzburg weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was man erwarten kann. Auf dem Papier wirkt RB noch immer wie die stärkste Mannschaft Österreichs. Natürlich - bei Weitem nicht mehr auf dem Niveau wo man vor 4,5 Jahren noch war. Aber trotzdem haben sie meiner Meinung nach gute Spieler, wenn alle fit sind. Abgesehen von der IV und Schlager, der einfach viel zu häufig patzt. Dementsprechend hätte ich mir eigentlich schon mehr erwartet. Aber beide Gegner, Porto und auswärts Lyon, sind natürlich nicht wirklich so einfach dahergelaufene Laufkundschaft. Aber viel einfacher wirds nicht, man wird punkten müssen jetzt, wenns weitergehen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 03.10.2025 um 15:27 Uhr bearbeitet
23.10.2025 - 19:25 Uhr
Quelle: www.kicker.at
Die Donnerstag-Partie in der Europa League zwischen Red Bull Salzburg und Ferencvaros Budapest hat schon Stunden vor Anpfiff für Aufregung gesorgt. Da war ein aus Ungarn kommender Sonderzug mit "Fradi"-Fans an der österreichisch-ungarischen Grenze zurückgewiesen worden. Wie Ferencvaros auf seiner Website beklagte, habe die Aktion auf Geheiß des österreichischen Innenministeriums "ohne jegliche Begründung" stattgefunden.
Spannende Aktion
23.10.2025 - 20:04 Uhr
Also was Salzburg da aufführt versteh ich echt nicht mehr. Ich frag mich echt was aus dem Salzburg wurde, dass mal ein Alleinstellungsmerkmal hatte. Das ist einfach nur nicht definierbar… Woran liegt das?
Ich denke das wird wohl das vorletzte oder letzte Spiel von Letsch gewesen sein….
Ich denke das wird wohl das vorletzte oder letzte Spiel von Letsch gewesen sein….
23.10.2025 - 22:19 Uhr
Speziell die Defensive ist einfach ein Wahnsinn. Wer den Rasmussen gescoutet hat oder RB Salzburg empfohlen hat, sollte seinen Job überdenken. Der, der ihn gekauft hat, ist eh bereits in Gladbach. Von dem Salzburg das mal war ist man ja ohnehin schon meilenweilt entfernt. Da ändert auch das Spiel gegen Ferencvaros nichts. Rapid ist auch wie erwartet komplett untergegangen. Habe das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht für sich. Laut laola wars eine B-Elf der Fiorentina. Umso besser.
Aktuell führt immerhin Sturm. Ein Sieg heute in Glasgow wäre schon ein super Schritt, um zu überwintern. Die Fünfjahreswertung muss man einfach abhaken. Da gehört man einfach nicht unter die Top15. Da sind andere derzeit besser, das muss man akzeptieren.
Edit: Und da ist der Ausgleich von Celtic. Österreichische Fußballfans sollten internationale Abende derzeit am besten meiden. Das ist purer Masochismus. 😃
2nd Edit: Während ich das schreibe geht Celtic in Führung.
Aktuell führt immerhin Sturm. Ein Sieg heute in Glasgow wäre schon ein super Schritt, um zu überwintern. Die Fünfjahreswertung muss man einfach abhaken. Da gehört man einfach nicht unter die Top15. Da sind andere derzeit besser, das muss man akzeptieren.
Edit: Und da ist der Ausgleich von Celtic. Österreichische Fußballfans sollten internationale Abende derzeit am besten meiden. Das ist purer Masochismus. 😃
2nd Edit: Während ich das schreibe geht Celtic in Führung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 23.10.2025 um 22:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.