Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Ömer Toprak |#1441
11.03.2017 - 02:14 Uhr
Zitat von Red_Devil
Strahlt nach wie vor keine Ruhe aus, dazu einige Wackler im Spiel. Für einen Routinier in dieser Mannschaft, mit dieser Führungsrolle, einfach zu wenig was er liefert. Der Elfmeter ein Witz, dazu zeigt er leider nichtmal Einsicht dass der einfach schlecht geschossen war.

Dass er oder Wendell die auserkorenen Schützen sind/waren, sagt aber auch einiges über die Mannschaft aus...
ich habe das Gefühl, das Toprak bei jeder Niederlage der Sündenbock hier ist. Dann erkläre mir mal wieso er Eier zeigt und es versucht den Elfer zu verwandeln, und keiner von euren offensiv Spielern ?
Ömer Toprak |#1442
11.03.2017 - 07:20 Uhr
Zitat von DeluxeGamer
Zitat von Red_Devil

Strahlt nach wie vor keine Ruhe aus, dazu einige Wackler im Spiel. Für einen Routinier in dieser Mannschaft, mit dieser Führungsrolle, einfach zu wenig was er liefert. Der Elfmeter ein Witz, dazu zeigt er leider nichtmal Einsicht dass der einfach schlecht geschossen war.

Dass er oder Wendell die auserkorenen Schützen sind/waren, sagt aber auch einiges über die Mannschaft aus...
ich habe das Gefühl, das Toprak bei jeder Niederlage der Sündenbock hier ist. Dann erkläre mir mal wieso er Eier zeigt und es versucht den Elfer zu verwandeln, und keiner von euren offensiv Spielern ?

Weil der Trainer in als schützen gewählt hat, warum auch immer.
Ömer Toprak |#1443
11.03.2017 - 07:34 Uhr
Zitat von DeluxeGamer

Zitat von Red_Devil

Eier zeigt? Ein Elfmeter gehört zu den leichtesten Dingen des Fussballs. Das heißt nicht das man nicht mal verschießen kann. Aber Trefferquote liegt bei bestimmt mindestens 75%. Da nervt es langsam nur noch, soll halt wer schießen der es kann, ohne Eier meinetwegen. Aber es als Heldentat hinzustellen sich zu trauen ein Elfmeter zu schießen, den man dann so "erbärmlich" schießt (erbärmlich habe ich mal von Berichten übernommen), ist wohl auch leicht übertrieben. Ein Spieler der längst Weg ist, ist sowieso der falsche Kapitän. Von Toprak sehe ich keine Eier mehr, ich sehe einen Spieler der hier seine Arbeit verrichtet, aber sicher nicht mit vollste Einsatz und Herz und Emotionen. Was auch für mich nachvollziehbar ist, er ist auch nur ein Mensch. Profi hin oder her. Als Kapitän sehe ich ihn noch weniger. Ist natürlich auch nicht sein Fehler.
Also ganz unabhängig seiner Leistungen, fehlt da der absolute Wille und das Feuer für Bayer04. Nicht nur bei ihm, nur als Kapitän haben sicher einige andere Erwartungen an ihn. Das er nicht absichtlich schlecht spielt und Elfmeter verschießt ist klar, aber er brennt nicht und natürlich ist so jemanden auch egal wie die Saison endet, wer geht kann es am leichtesten verkraften. Hat ja in Zukunft trotzdem CL. Würde uns nicht anders gehn.
Für mich ist stand heute die Erkenntnis klar, einen so sehr Reisenden solltw man nicht aufhalten. Schon garnicht wenn es eigentlich an nicht allzu viel scheitern kann. Immerhin hat Dortmund doch fast die Summe geboten die man wollte, zumindest soweit man das lesen konnte.
Genauso nutzt es nichts, alle die nicht mehr bleiben wollen sollen ebenfalls gehn. Für das Geld dann willige Spieler holen die auch bereit sind den weg zu gehn, z.B ein Volland......der nicht gleich bei bester Möglichkeit geht. Ein Bender usw.

Gab es eigentlich jemals einen schlechteren Wert in der Elfmeter quote als bei Bayer04, bei gleicher Anzahl Elfmeter? Müsste doch sicher ein negativrekord sein. Klar das ein anderer Verein 1 von 1 oder auch 2 von 2 verschossen hat mag sein, aber bei der großen Anzahl wo wir nur einen verwandeln, wird wohl kaum schlechter sein.
Aber war ja immerhin platziert.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 11.03.2017 um 07:43 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#1444
11.03.2017 - 07:44 Uhr
Zitat von maulwurf88
Zitat von DeluxeGamer

Zitat von Red_Devil

Eier zeigt? Ein Elfmeter gehört zu den leichtesten Dingen des Fussballs. Das heißt nicht das man nicht mal verschießen kann. Aber Trefferquote liegt bei bestimmt mindestens 75%. Da nervt es langsam nur noch, soll halt wer schießen der es kann, ohne Eier meinetwegen. Aber es als Heldentat hinzustellen sich zu trauen ein Elfmeter zu schießen, den man dann so "erbärmlich" schießt (erbärmlich habe ich mal von Berichten übernommen), ist wohl auch leicht übertrieben. Ein Spieler der längst Weg ist, ist sowieso der falsche Kapitän. Von Toprak sehe ich keine Eier mehr, ich sehe einen Spieler der hier seine Arbeit verrichtet, aber sicher nicht mit vollste Einsatz und Herz und Emotionen. Was auch für mich nachvollziehbar ist, er ist auch nur ein Mensch. Profi hin oder her. Als Kapitän sehe ich ihn noch weniger. Ist natürlich auch nicht sein Fehler.
Also ganz unabhängig seiner Leistungen, fehlt da der absolute Wille und das Feuer für Bayer04. Nicht nur bei ihm, nur als Kapitän haben sicher einige andere Erwartungen an ihn. Das er nicht absichtlich schlecht spielt und Elfmeter verschießt ist klar, aber er brennt nicht und natürlich ist so jemanden auch egal wie die Saison endet, wer geht kann es am leichtesten verkraften. Hat ja in Zukunft trotzdem CL. Würde uns nicht anders gehn.
Für mich ist stand heute die Erkenntnis klar, einen so sehr Reisenden solltw man nicht aufhalten. Schon garnicht wenn es eigentlich an nicht allzu viel scheitern kann. Immerhin hat Dortmund doch fast die Summe geboten die man wollte, zumindest soweit man das lesen konnte.
Genauso nutzt es nichts, alle die nicht mehr bleiben wollen sollen ebenfalls gehn. Für das Geld dann willige Spieler holen die auch bereit sind den weg zu gehn, z.B ein Volland......der nicht gleich bei bester Möglichkeit geht. Ein Bender usw.

Gab es eigentlich jemals einen schlechteren Wert in der Elfmeter quote als bei Bayer04, bei gleicher Anzahl Elfmeter? Müsste doch sicher ein negativrekord sein. Klar das ein anderer Verein 1 von 1 oder auch 2 von 2 verschossen hat mag sein, aber bei der großen Anzahl wo wir nur einen verwandeln, wird wohl kaum schlechter sein.
Aber war ja immerhin platziert.

Das würde ich so sofort unterschreiben!
Ömer Toprak |#1445
11.03.2017 - 09:31 Uhr
Ich weiß, Toprak hat hier jahrelang gespielt, man sollte ihm dafür Dankbarkeit erweisen und so weiter ...

Aber irgendwo hört es echt auch mal auf! Vor dem 1:1 mit dem entscheidenden Lapsus, dann in der 6. Minute der Nachspielzeit sich hinstellen, SO einen Elfmeter schießen und dann noch im Interview danach sagen "Er war nicht schlecht geschossen, der Torwart hätte auch woanders hin springen können" ... sorry, das ist einfach nur lächerlich!! angry

Ich hoffe echt, dass Toprak aus der Startelf geschmissen wird, sobald Tah wieder fit ist! Und sowas ist auch noch Kapitän. Keinen Bock mehr auf so eine Scheiße!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Ömer Toprak |#1446
11.03.2017 - 09:50 Uhr
Zitat von DeluxeGamer
Zitat von Red_Devil

Warum kommt zurzeit eigentlich nach dem jedem Spiel irgendein Dortmunder vorbei und will uns belehren, dass wir Toprak als Sündenbock hinstellen? Hat euch vor dem Wechsel doch auch nicht interessiert.
Wir wissen ja nicht, was auf dem Spielfeld abging. Vielleicht wollte ja jemand von den Offensiven schießen, aber Toprak hat gesagt, dass er schießen will und wenn er nun mal in der Hierarchie höher steht, dann gibt der Andere klein bei. Wer weiß das schon. Soll ich ihm jetzt dankbar sein, dass sich Toprak erbarmt hat, in den anderen 16er zu gehen, um gegen den Ball zu treten? Bei dem, was dabei rausgekommen ist, mit Sicherheit nicht. So hat er aus einem soliden Spiel von ihm ein Schlechtes gemacht.

Und Red_Devil hat schon recht. Nicht die jungen Henrichs, Brandt oder Havertz müssen die Mannschaft führen, sondern Spieler wie Toprak (immerhin 2.Kapitän), Kampl, Bellarabi und Chicharito müssen die Jungen an die Hand nehmen und Verantwortung zeigen. Als Abwehrchef hat er es gestern zum wiederholten Male nicht hinbekommen, dass die Abwehr zu irgendeinem Zeitpunkt sicher stand. Als Sahnehäubchen kam dann noch der Elfer on top.

Bin da Apfelschorle's Meinung. Wenn Tah wieder fit ist, bitte Tah und Drago spielen lassen. Die beiden müssen sich einspielen. Diese Saison ist eh gelaufen und ab nächster Saison müssen die beiden von Spieltag 1 an sicher stehen, sonst wird es sofort wieder ungemütlich.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Ömer Toprak |#1447
11.03.2017 - 10:15 Uhr
Nein, die Saison ist nicht gelaufen. Wir schweben in höchster Abstiegsgefahr!!!!!

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Ömer Toprak |#1448
11.03.2017 - 10:56 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Ich weiß, Toprak hat hier jahrelang gespielt, man sollte ihm dafür Dankbarkeit erweisen und so weiter ...

Aber irgendwo hört es echt auch mal auf! Vor dem 1:1 mit dem entscheidenden Lapsus, dann in der 6. Minute der Nachspielzeit sich hinstellen, SO einen Elfmeter schießen und dann noch im Interview danach sagen "Er war nicht schlecht geschossen, der Torwart hätte auch woanders hin springen können" ... sorry, das ist einfach nur lächerlich!! angry

Ich hoffe echt, dass Toprak aus der Startelf geschmissen wird, sobald Tah wieder fit ist! Und sowas ist auch noch Kapitän. Keinen Bock mehr auf so eine Scheiße!

Da muss ich Dir Recht geben. Ich habe mich nichtmal über den Elfmeter gefreut, als ich Toprak da habe stehen sehen.
Im Interview danach sagte er dass er und Wendell die Elfer Schützen seinen...Hallo?????
Wo gibts denn sowas? Wir haben genug Offensivspieler, gestern 2 gestandene eingewechselte (demnach noch hochkonzentriert und fit) Offensivspieler auf dem Platz, die sicherlich einen Ball unhaltbar aus 11 Metern in die Ecke schießen können.
Kießling hat früher alle unsere BL Elfmeter geschossen und heute tritt er nichtmal in so einer Situation an und es schießt ein Verteidiger der schonmal einen unfassbar schlechten Elfer geschossen hat und abgesehen davon im nächsten Jahr woanders spielt?

Ich bin einfach nur fassungslos, man denkt "Ok, jetzt haben wir den Tiefpunkt erreicht und schlimmer kann es nicht werden, ab nächster Woche wird alles wieder gut" aber das denke ich in dieser Saison seit dem 3. Spieltag. Irgendwann hat man davon echt mal die Schnauze voll. Was wir uns diese Saison schon alles wegen vergebener Elfer anhören durften (3 davon wurden in den letzten 5 Minuten eines Spiels verschossen und hätten das Ergebnis maßgeblich verändert) und jetzt kommt noch so einer dazu?
Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, für mich war das einfach nur beschämend und eines FUßBALLERS (ich spreche nicht von Bundesliga oder Champions Legaue) unwürdig.
Ömer Toprak |#1449
11.03.2017 - 10:57 Uhr
Toprak hat Mut gezeigt und Verantwortung übernommen. Er wurde nicht vom Trainer als Schütze bestimmt, sondern dachte, dass er ihn reinmachen würde. So hat er das zumindest im Interview bei Bayer 04-TV geschildert. Auch von der Körpersprache war er der einzige Spieler, der den Elfer schießen wollte. Alle anderen Spieler haben Sicherheitsabstand gehalten und wollten nicht antreten. Wenn er ihn reinmacht, ist er der große Held. Wenn er ihn versemmelt, ist er der Depp. Letzteres ist eingetreten. Die Mannschaft ist verunsichert. Gestern fand ich Toprak und Baumi am stabilsten. Sie haben sich reingehangen und wichtige Zweikämpfe gewonnen.
Ich halte es für sehr verwerflich einem Spieler der eigenen Mannschaft so viel Hass entgegenzubringen. Er geht zur nächsten Saison nach Dortmund, aber gibt in jedem Spiel 100%. Wir sollten uns lieber für unsere miese Stimmung im Stadion schämen. Wir lassen unsere Jungs auf dem Platz hängen und schimpfen nach einem 1:1 auf sie ein... Lächerlich... Als ob sich jetzt überhaupt noch irgendjemand zu einem Elfmeter traut.
Ömer Toprak |#1450
11.03.2017 - 10:58 Uhr
Zitat von DeluxeGamer
Zitat von Red_Devil

Spiel geschaut? Dann zeig mir doch, mit welcher Aussage ich unrecht habe? Ruhe ausgestrahlt? Wackler im Spiel? Für einen Routinier, noch dazu Abwehrchef, muss er eben eine andere Leistung bringen! Oder war der Elfmeter gut geschossen, wie es Toprak ja selber gesagt hat? Solltest schon unterscheiden können, ob Kritik angebracht ist oder nicht, ansonsten bitte ich um Erklärung was nicht so stimmt. Dass er Eier zeigt, ist ja gut, aber so wie der geschossen war waren ihm diese vorm Schuss in die Hose gerutscht. Dann lieber wegbleiben wenn man sich der Sache offensichtlich nicht sicher ist, das hätte mehr Eier gezeigt.

Mir ist es auch egal, wer da Antritt. Sehe keinen Vorteil, wenn da nun ein Offensivakteur anstelle eines Defensivspielers antritt! Wieso auch? Aber man soll sich so einer Sache nur annehmen wenn man auch sicher ist das Ding zu verwandeln und dieser Glaube fehlte mir beim Schüsschen einfach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.