Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Ömer Toprak |#1421
04.03.2017 - 18:19 Uhr
Ömer Toprak war mit Abstand der beste Defensivspieler in eurer letzten Kette. Die ganzen Tore fielen auf Grund des Gesamtdefensivkonstruktes.
Er hat ein paar mal Aubameyang abgekocht, hatte ein gutes Stellungs- und auch Eröffnungsspiel.
Ich wusste gar nicht, dass er so extrem schnell ist oops

Er wird ein wichtiges weiteres Puzzlestück für uns sein und für euch in dieser Saison noch wichtig werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Floniesta10 am 04.03.2017 um 18:20 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#1422
04.03.2017 - 18:23 Uhr
Zitat von Floniesta10
Ömer Toprak war mit Abstand der beste Defensivspieler in eurer letzten Kette. Die ganzen Tore fielen auf Grund des Gesamtdefensivkonstruktes.
Er hat ein paar mal Aubameyang abgekocht, hatte ein gutes Stellungs- und auch Eröffnungsspiel.

Er wird ein wichtiges weiteres Puzzlestück für uns sein und für ich in dieser Saison noch wichtig werden!

Habe ich so auch im BVB Toprak- Thread geschrieben. Bis auf die kleine Pulisic Vorführung sehr stabil. Aber da war sowieso das gesamte Teamkonstrukt Harakiri.
Seine Pässe haben immer Hand und Fuß gehabt und das Laufduell mit Auba hat mich staunen lassen. Freue mich sehr auf Ömer und er wird ein Upgrade zu Pische in der 3er Kette sein, davon bin ich überzeugt.

Hoffentlich nicht doller verletzt.

•     •     •

BVB <3
Ömer Toprak |#1423
04.03.2017 - 18:30 Uhr
Zitat von Floniesta10

Er wird ein wichtiges weiteres Puzzlestück für uns sein und für euch in dieser Saison noch wichtig werden!

Aller Ehren wert, dass du (als Beispiel für viele BVB-Fans, wenn man sich die Resonanz zu Toprak in eurem Forum durchliest) ihm Positives abgewinnen willst, aber ganz ehrlich: Wenn eine Mannschaft 6 Tore bekommt, kann man keinem Abwehrspieler eine gute Leistung bescheinigen. Heute war er vielleicht nicht der Schlechteste, die Messlatte seiner Kollegen lag aber auch nicht besonders hoch.
Dasselbe gegen Madrid. Das nur wenig über seine schlechte Leistung gesprochen wurde, lag hauptsächlich daran, dass Dragovic und Wendell noch schlechter waren.
Deine Argumente sind natürlich richtig, aber es gab auch viele Aktionen, die nicht besonders gut von ihm waren. Gerade beim 5:2 (?) verliert er den Ball im Mittelfeld und geht nicht hinterher, Pulisic macht das Tor. Wäre Toprak in die IV zurückgesprintet, hätte er Pulisic stellen können.
Beim Stellungsspiel gehe ich auch nicht mit. Zweimal stand Aubameyang völlig frei vor'm Tor und Toprak war als Innenverteidiger nicht mal ansatzweise in der Nähe des Mittelstürmers. Gutes Stellungsspiel sieht für mich anders aus.
Er war sicherlich nicht der Hauptgarant für die Niederlage, aber bei weitem auch nicht gut.

Ich bleibe dabei. Der Toprak aus der letzten Saison ist eine Verstärkung für Dortmund, der Toprak aus dieser Saison definitiv nicht.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Fan am 04.03.2017 um 18:31 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#1424
04.03.2017 - 18:38 Uhr
Zitat von Floniesta10

Ich hoffe das meinst du ironisch. Toprak mag schnell sein für einen IV sein, dafür ist sein Stellungsspiel miserabel.
Kopfballanfällig weil zu klein ist er zusätzlich. Auch mitunter ein Grund warum Bayer so viele Tore nach Standards frisst, da fehlt hinten einfach die Physis.
Und wo du da eine gute Spieleröffnung siehst, keine Ahnung... Der haut doch gefühlt 9 von 10 Bällen auf die Tribüne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flitzpiepe1904 am 04.03.2017 um 18:39 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#1425
04.03.2017 - 19:48 Uhr
Zitat von nargile
Das "schlechte Stellungsspiel" bei ihm äußert sich diese Saison leider nicht in Situationen, wo er mal einen Gegenspieler aus den Augen verloren hat oder der sich gut absetzte, sondern leider sehr häufig, indem er Gegnern einfach hinterhertrabt oder sogar stehen bleibt, anstatt nachzusetzen. So wie bei Pulisic' Tor und auch wie gegen Atletico, als Griezmann im Eins gegen Eins an Leno scheitert.

Ich bin da echt ein wenig enttäuscht. Ich hatte Toprak da anders eingeschätzt, aber das muss einen als Fan wirklich wütend machen. Fehler sind verzeihlich, selbst wenn sie gravierende Folgen haben, so wie bei Dragovic gegen Atletico. Aber einfach nicht mit zu laufen, das geht gerade als Führungsspieler und stellvertretender Kapitän einfach nicht.

Ich bin mir sicher, er wird beim BVB sehr gute Leistungen zeigen, aber hier tut er das nicht mehr. Ja, man hätte ihn vor der Saison ziehen lassen sollen, aber von einem Profi kann man sich eine andere Einstellung erwarten und bei seiner bisherigen Vita war das auch nicht allzu abwegig. Sehr schade.

Ich kann ja verstehen, dass man heute sehr enttäuscht ist, aber man sollte ihn jetzt nicht zum Sündenbock machen nur weil man weiß dass er geht. Er war noch euer bester Mann wie ich fand.

Die Situation mit Pulisic sollte man nicht überbewerten. Er ist zurückgelaufen. Pulisic Tempo ist enorm. Da hatte selbst Sergio Ramos seine Probleme. Nicht immer gleich die Mentalität in frage stellen. Ich habe einen Spieler gesehen, der seine Mitspieler ständig positiv aufgebaut hat auch nach Rückstand.
Ömer Toprak |#1426
04.03.2017 - 19:54 Uhr
Zitat von nargile

Das "schlechte Stellungsspiel" bei ihm äußert sich diese Saison leider nicht in Situationen, wo er mal einen Gegenspieler aus den Augen verloren hat oder der sich gut absetzte, sondern leider sehr häufig, indem er Gegnern einfach hinterhertrabt oder sogar stehen bleibt, anstatt nachzusetzen. So wie bei Pulisic' Tor und auch wie gegen Atletico, als Griezmann im Eins gegen Eins an Leno scheitert.

Ich bin da echt ein wenig enttäuscht. Ich hatte Toprak da anders eingeschätzt, aber das muss einen als Fan wirklich wütend machen. Fehler sind verzeihlich, selbst wenn sie gravierende Folgen haben, so wie bei Dragovic gegen Atletico. Aber einfach nicht mit zu laufen, das geht gerade als Führungsspieler und stellvertretender Kapitän einfach nicht.

Ich bin mir sicher, er wird beim BVB sehr gute Leistungen zeigen, aber hier tut er das nicht mehr. Ja, man hätte ihn vor der Saison ziehen lassen sollen, aber von einem Profi kann man sich eine andere Einstellung erwarten und bei seiner bisherigen Vita war das auch nicht allzu abwegig. Sehr schade.

Sehe das, stand heute, genauso. Man hätte Toprak unbedingt abgeben müssen. Wir hätten mehr Geld gehabt und einen halbherzigen Spieler weniger. Wir hätten also in allen Bereichen gewonnen, und haben in keinem Bereich einen nutzen. Er geht weder Vorraus als Co Kapitän noch sonst wirkt er allzu interessiert und arrangiert. Für ihn ist das 6 zu 2 natürlich gut, kann ich auch verstehen.

Stand vor der Saison, ohne dem wissen von heute, war es richtig ihn nicht verkauft zu haben. Man hatte eine Summe bei der er hätte gehn können. Diese wurde nicht bezahlt, also war es genau richtig ihn nicht gehn zu lassen. Auch wenn es im nachinein schade ist, es ist ja letztlich an Nuancen gescheitert (Nuancen nicht wortwörtlich nehmen)

Ein Spieler der unbedingt weg will, soll halt gehn, so jemand kann man letztlich nicht mehr gebrauchen. Teilweise ist es für mich sogar nachvollziehbar. Wenn du unbedingt woanders hin willst, aber du nicht darfst, gibst du nicht mehr die vollen 100%, weil du mit dem Kopf woanders bist. Und wenn es nur unbewusst passiert. Für ihn war klar das sein weg hier vorbei ist, und ich finde man spürt dies auch. Ist auch menschlich. Hätte man mal lieber Dragovic ins kalte Wasser geworfen. Man hatte noch Papa, der auch immer gut mit Tah funktionierte. Jedvaj ist auch nicht so schlecht. Nun haben wir es, einen Dragovic der nicht richtig ankommt, völlig verunsichert ist. Papa ist weg. Tin Jedvaj ein Schatten seiner selbst, wird nur in der schlimmsten Not eingesetzt und ist sicher frustriert. Tah verletzt. Aber Toprak spielt jedes Spiel, muss man nicht verstehn. Ich kann es menschlich nachvollziehen. Bin ihm da auch nicht sauer. Klar könnte man enttäuscht sein, aber das man nicht mehr voll dabei ist kann ich zumindest nachempfinden. Auch wenn es so nicht sein sollte.

Stand heute bereue ich es sehr das er nicht gegangen ist, in jeder Hinsicht. Denke das es uns sportlich in keinster Weise verschlechtert hätte. Wir sind so schwach wie vor 14 Jahren, das wäre ohne Toprak sicher nicht schlechter.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 04.03.2017 um 19:59 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#1427
04.03.2017 - 19:56 Uhr
Zitat von Benjani
Zitat von nargile

Ich kann ja verstehen, dass man heute sehr enttäuscht ist, aber man sollte ihn jetzt nicht zum Sündenbock machen nur weil man weiß dass er geht. Er war noch euer bester Mann wie ich fand.

Die Situation mit Pulisic sollte man nicht überbewerten. Er ist zurückgelaufen. Pulisic Tempo ist enorm. Da hatte selbst Sergio Ramos seine Probleme. Nicht immer gleich die Mentalität in frage stellen. Ich habe einen Spieler gesehen, der seine Mitspieler ständig positiv aufgebaut hat auch nach Rückstand.

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Nur weil er zum BVB wechselt, macht ihn das noch lange nicht zum besten Spieler, das war Kampl mMn. Wenn man 6 Tore bekommt, hat ein Innenverteidiger kein gutes Spiel gemacht. Zum Sündenbock macht ihn auch keiner, er war aber keineswegs großartig besser als die Anderen. Und die Pulisic-Situation kann man sehr wohl so bewerten. Geht er da hinterher, verhindert er das Gegentor. Fertig. Das ist auch nicht das erste Mal, dass er hinterher trabt, siehe gegen Atletico.
Toprak hat kein gutes Spiel gemacht. Punkt.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Ömer Toprak |#1428
04.03.2017 - 20:38 Uhr
Ich finde es schade, dass nach dem Spiel hier heute wieder gezielt Ömer raus gepickt wird, als hätte er mit Absicht so ein System gespielt... es gibt als Spieler Vorgaben und die kommen von unserem Trainer, daher
sind die IV bei uns immer die ärmste Sau auf dem Feld!

Ömer hat sich bisher nichts zu schulden kommen lassen und ich habe nicht gesehen, dass er sich heute
hat "gehen" lassen o. ä.

Also was ist eure Motivation in so einer Lage über so einen verdienten Spieler zu schreiben?
Ömer Toprak |#1429
04.03.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Zitat von Benjani

Zitat von nargile

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Nur weil er zum BVB wechselt, macht ihn das noch lange nicht zum besten Spieler, das war Kampl mMn. Wenn man 6 Tore bekommt, hat ein Innenverteidiger kein gutes Spiel gemacht. Zum Sündenbock macht ihn auch keiner, er war aber keineswegs großartig besser als die Anderen. Und die Pulisic-Situation kann man sehr wohl so bewerten. Geht er da hinterher, verhindert er das Gegentor. Fertig. Das ist auch nicht das erste Mal, dass er hinterher trabt, siehe gegen Atletico.
Toprak hat kein gutes Spiel gemacht. Punkt.

Ich merke Toprak ist hier ein sensibles Thema, deswegen lass ich es gut sein. Aber ein paar rationale Bayer Fans habe ich hier schon lesen können.
Ich hoffe ernsthaft, dass ihr die Europa League noch schafft. Und dAnn in 18/19 wieder CL spielt. Ihr habt eine sehr talentierte Mannschaft. Vllt ermöglicht euch die nächste Saison eine (wenn auch ungewollte) Neuausrichtung des Kaders.
Ömer Toprak |#1430
04.03.2017 - 21:20 Uhr
Das 1:0 geht zum Teil auf seine Kappe. Jedvaj hatte den Ball praktisch sicher bis Toprak völlig unnötig den Ball Reus in die Füße spielte.

Aber auf Einzele sollte man nach so einer Mannschaftsleistung in der Defensive nicht rumhacken.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.