Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Ömer Toprak |#911
08.05.2016 - 19:19 Uhr
Wir sollten einfach versuchen, ihm die Option abzukaufen, für vielleicht etwa 5 Millionen sollte das möglich sein, und ihm bei der Gelegenheit gleich ein weiteres Jahr anbieten.
Dadurch könnte man ihn auch erst nächstes Jahr für 25 Millionen verkaufen und in der Zwischenzeit Jedvay für die IV aufbauen und Da Costa/Henrichs als RV testen. Gewinn würden wir auch noch machen.

Da Schmidt angekündigt hat, den Kern der Mannschaft halten zu wollten, bin ich ziemlich optimistisch, dass 1. Toprak in dieser Transferperiode nicht wechseln wird und 2. wir nächste Saison vielleicht sportlich noch erfolgreicher sind, was Toprak womöglich zu einer Vertragsverlängerung bewegen könnte.
Ömer Toprak |#912
08.05.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von Marbelous88

Das mit dem "nicht die Konkurrenz stärken" finde ich meist belanglos. Mal ehrlich, wenn der BVB nicht Toprak, sondern Mustafi verpflichtet, haben sie sich trotzdem verstärkt. Und wenn Toprak zu Juve geht, brauchen wir nach wie vor Ersatz. Von daher ist es mir egal wohin er geht, wenn er weg will. Wichtig ist nur der Preis der dann gezahlt wird.

Ich finde das ehrlich gesagt ebenso belanglos und dennoch lese ich es mehrfach am Tag.
Es ist deshalb ein Faktor, der auch belanglos mal angesprochen werden kann :P
Besonders wenn man sich überlegt
Hummels von Dortmund -> Bayern Vom 2. zum 1.
Toprak von Leverkusen -> Dortmund Vom 3. zum 2.
Klar kann Toprak auch in Dortmund dann schlecht spielen oder der Ersatzmann krasser einschlagen als Tah(auch wenn ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann grins)
Deshalb verstehe ich schon, dass man das jetzt öfters hört, besonders weil ja "Bayern die Dortmunder nur schwächt" ,wie man sagt
Bietet eine Menge Interpretationsmöglichkeiten
Ömer Toprak |#913
08.05.2016 - 20:09 Uhr
Erstens wäre Mustafi für mich kein Upgrade zu Hummels und somit keine Verstärkung.
Sondern der BVB geht mit fast an sicher grenzender Wahrscheinlichkeit bei einem Tausch geschwächt hervor, zumindest ist es kaum vorstellbar, dass der BVB einen wenigstens gleichwertigen Ersatz findet

Zweitens ist Mustafi der vermutlich auch dem BVB zu teuer und dafür nicht gut genug.

Drittens werden WIR geschwächt, falls Toprak zum BVB geht.

Oder meint ihr, dass wir dann einen Spieler holen, der sofort Toprak gleichwertig ersetzen kann.
Und warum holt dann der BVB nicht eben diesen Spieler.
Unser Kader ist extrem jung, wir müssen aber gucken, dass die Mischung einigermaßen stimmt.
Soll ein 20 jähriger Tah einen 20 jährigen Sühle führen....

Wir bekommen 2017 ja eh noch ein Sümmchen und außerdem kann man mit Toprak immer noch was aushandeln. Sehe uns jetzt finanziell eigentlich sehr gut aufgestellt, haben eine ganze Reihe sehr wertvoller Spieler im Kader. Dazu haben wir relativ wenig Handlungsbedarf, solange wir nicht eben wichtige Bestandteile des Teams freiwillig noch abgeben. Sondern sind in komfortablen Situation selbst ohne großen Verkauf, unseren Kader noch punktuell verstärken zu können.
Also sollte man mal nur an das sportliche denken und nächste Saison wirklich mal das maximale sportlich herauzuholen. Wenn das klappt, dann werden wir genug verdienen, um die 10 Mio Differenz von Toprak locker auszugleichen und selbst wenn nicht, gehen wir auch nicht unter.

Viertens ist es ein schlechtes Zeichen, wenn wir den BVB unseren Abwehrchef verhökern, wenn wir eben diesen BVB (und die Bayern) mal richtig ärgern wollen.
Sollen wir jetzt nur noch mit Gladbach um Platz 3 kämpfen?
Es wäre auch ein schlechtes Zeichen an alle verbleibenden Spieler.

Sorry, ich sehe bei uns einfach mehr Potential.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 08.05.2016 um 20:23 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#914
08.05.2016 - 20:43 Uhr
Man weiß aber auch nicht was mit Ömergeddon letztes Jahr vereinbart wurde als wir das Angebot von Atlethico abgelehnt haben. Unsere GF wird schon wissen was Tango ist. Sollte uns Ömer verlassen dann liegen bestimmt schon die richtigen Pläne auf dem Tisch.
Ömer Toprak |#915
10.05.2016 - 12:41 Uhr
Hummels wechselt zu den Bayern.

Jetzt macht der BVB wahrscheinlich bei Toprak ernst. Ich hoffe nicht das er wechselt, nach so einer Saison (Ausfallzeit) sollte er sich nicht so verabschieden...
Ömer Toprak |#916
10.05.2016 - 13:03 Uhr
Hatte gesagt HUMMELS dürfte normal erst gehen wenn der Nachfolger unter Dach und Fach ist, aber bei kolportierten 35-38Mio, 1 Jahr Restvertrag und Wechselwunsch des Spielers muss man schon fast blind zusagen, auch ohne Nachfolger. Alles andere wäre Wahnsinn. Der Nachfolger findet sich dann schon für das Geld und mit SOKRATIS, GINTER, SUBOTIC und BENDER hat man ja auch schonmal ne gute Basis.

TOPRAK muss nun Minimum 25Mio kosten, AK in 2017 hin oder her, keine Diskussion. Da es keine 35Mio sind müsste der Nachfolger in diesem Falle aber vorher klar sein.

VVL mit TOPRAK wäre dennoch mein Wunsch, zumal der BVB sicher auch noch andere IV auf dem Schirm hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 10.05.2016 um 13:04 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#917
10.05.2016 - 14:13 Uhr
Auch weiterhin sehe ich einen Wechsel von Toprak nicht als dramatisch an. Sicherlich wäre er sportlich und menschlich ein Verlust, aber ein Tah hat die komplette Saison über konstant seine Leistung gebracht und einen Toprak nicht missen lassen. Toprak fehlt über die Hälfte der Saisonspiele, das ist schon ein herber Verlust. Unsere Abwehr hat es jedoch sehr ordentlich gelöst, gerade auf dem finalen Weg hat auch unsere Defensive eine äußerst großartige Leistung gezeigt. Hier ist auch ein Ramalho hervorzuheben, der sich enorm gesteigert hat und zu einer richtigen Alternative in der Innenverteidigung heranwuchs. Toprak ist ein Führungsspieler, keine Frage, aber er konnte dieser Verantwortung in dieser Saison nicht nachkommen und da er spätestens nächsten Sommer den Verein für einen Spottpreis verlassen könnte, wäre es doch genau jetzt richtig ihn bei einer entsprechenden Ablöse keine Steine in den Weg zu legen. Toprak ist aktuell nicht mehr Bestandteil der Stamm-11 gewesen und somit könnte man sich ein Abwehrjuwel mit Süle an Land ziehen. Dieser hat (fast) alle 34 Spiele für Hoffenheim gespielt und hat ein enormes Potenzial. Viele werden nun mit dem Alter anfangen, aber mal im Ernst. Ein Tah ist so souverän und füllt diese "Lücke" komplett aus. Ein Süle könnte von unserem System nur profitieren, ebenso wie Tah, der bekannterweise aus einer äußerst durchschnittlichen Zweitligasaison zu uns kam.

Edit: Und wie man aus dem kicker-Artikel lesen konnte, wird Toprak spätestens nächstes Jahr mit der Ausstiegsklausel in Höhe von 12 Millionen € nach Dortmund wechseln. Auch wenn diese These nicht in Stein gemeißelt ist, würde ich ihn für eine Ablöse ab 20 Millionen € direkt nach Dortmund ziehen lassen.

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seit dem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!

Ungeschlagener Deutscher Fußballmeister & DFB-Pokalsieger 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer for ever am 10.05.2016 um 14:16 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#918
10.05.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von Bayer for ever
Auch weiterhin sehe ich einen Wechsel von Toprak nicht als dramatisch an. Sicherlich wäre er sportlich und menschlich ein Verlust, aber ein Tah hat die komplette Saison über konstant seine Leistung gebracht und einen Toprak nicht missen lassen. Toprak fehlt über die Hälfte der Saisonspiele, das ist schon ein herber Verlust. Unsere Abwehr hat es jedoch sehr ordentlich gelöst, gerade auf dem finalen Weg hat auch unsere Defensive eine äußerst großartige Leistung gezeigt. Hier ist auch ein Ramalho hervorzuheben, der sich enorm gesteigert hat und zu einer richtigen Alternative in der Innenverteidigung heranwuchs. Toprak ist ein Führungsspieler, keine Frage, aber er konnte dieser Verantwortung in dieser Saison nicht nachkommen und da er spätestens nächsten Sommer den Verein für einen Spottpreis verlassen könnte, wäre es doch genau jetzt richtig ihn bei einer entsprechenden Ablöse keine Steine in den Weg zu legen. Toprak ist aktuell nicht mehr Bestandteil der Stamm-11 gewesen und somit könnte man sich ein Abwehrjuwel mit Süle an Land ziehen. Dieser hat (fast) alle 34 Spiele für Hoffenheim gespielt und hat ein enormes Potenzial. Viele werden nun mit dem Alter anfangen, aber mal im Ernst. Ein Tah ist so souverän und füllt diese "Lücke" komplett aus. Ein Süle könnte von unserem System nur profitieren, ebenso wie Tah, der bekannterweise aus einer äußerst durchschnittlichen Zweitligasaison zu uns kam.

Edit: Und wie man aus dem kicker-Artikel lesen konnte, wird Toprak spätestens nächstes Jahr mit der Ausstiegsklausel in Höhe von 12 Millionen € nach Dortmund wechseln. Auch wenn diese These nicht in Stein gemeißelt ist, würde ich ihn für eine Ablöse ab 20 Millionen € direkt nach Dortmund ziehen lassen.

100 % Zustimmung!!!daumen-hoch

Toprak zu verlieren, wäre aber schade. Sowohl sportlich wie auch menschlich ein super Typ. Wenn man mit dem Geld für Toprak einen Süle verpflichten könnte, wäre das ziemlich stark smile Dass das Alter keine Rolle spielen sollte bei einem Transfer sag ich schon länger. Und Süle ist ja auch nicht mehr ganz frisch in der Bundesliga und konnte sich schon beweisen.
Sehe das ähnlich wie bei Zieler für Leno, wobei da ein ordentliches Transferplus rausgesprungen wäre.
Am besten einfach Süle und Volland im Doppelpack verpflichten und gut ist grins Fällt die Integration auch nicht so schwer zwinker
Ömer Toprak |#919
10.05.2016 - 14:57 Uhr
Zitat von Bayer for ever

Sehe ich etwas anders.
Sicherlich hat Tah eine Bombensaison gespielt während Toprak die meiste Zeit verletzungsbedingt ausgefallen ist. Bei jungen Spielern wie Tah, ist es meiner Meinung nach jedoch schwierig einzuschätzen, inwiefern sie in der Lage sind ihr vorhandenes Potential dauerhaft abzurufen. Ich glaube zwar auch, dass JT dazu in der Lage ist, aber bei HC10 konnten wir diese Schwankungen deutlich erkennen.
Süle finde ich einen tollen IV, der sicherlich auch auf dem Radar unserer Scouts ist. Er zeigt tolle Leistungen, hat diese allerdings noch nicht auf internationalem Parkett beweisen können.
In erster Linie hoffe ich, dass Toprak (zumindest die kommende Saison) noch erhalten bleibt. Was danach passiert, steht in den Sternen. Ein Wechsel zum BVB zur Saison 17/18 ist trotz der recht überschaubaren AK nicht unbedingt sicher. Der BVB benötigt bereits zur kommenden Saison einen Ersatz für Hummels und kann nicht eine weitere Saison warten. Darüber hinaus treten diese als sicher geglaubten Transfers häufig nicht ein. Bei Didavi dachten auch viele, dass er, nachdem Dutt einen vorzeitigen Transfer zu uns ablehnte, nach Vertragsablauf zu uns wechseln würde. Das Ergebnis ist bekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dropkick11 am 10.05.2016 um 14:58 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#920
10.05.2016 - 15:05 Uhr
Laut dem Spox BVB Reporter Jochen Tittmar will Toprak gerne zu uns wechseln, aber Leverkusen will ihn nicht ziehen lassen und lieber nächste Saison für 12 Mio gehen lassen.

Toprak bleibt euch also wohl noch mindestens eine Saison erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lannister09 am 10.05.2016 um 15:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.