| Geburtsdatum | 21.07.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ömer Toprak
02.05.2012 - 20:39 Uhr
13.05.2016 - 13:38 Uhr
Quelle: www.soccer-warriors.de
Diese besagt, dass Spieler aus Nicht-EU-Ländern in der Premier League keine Spielerlaubnis bekommen, wenn sie nicht in den letzten 2 Jahren mindestens 70% der möglichen Länderspiele für sein Heimatland bestritten haben. Im Klartext bedeutet das, dass ein Spieler von beispielsweise 20 Länderspielen , die in einem Zeitraum von 24 Monaten stattfinden, mindestens 15 absolviert haben muss. Wenn ein Spieler weniger hat oder verletzt war, dann hat er erst einmal Pech gehabt und bekommt keine Spielerlaubnis für die Saison. Mit dieser Regelung soll durch ausländische Spieler die Qualität in der Premier League gesteigert werden und nicht jeder freie Platz in der Mannschaft durch einen billigen No-Name-Spieler aus dem Ausland ersetzt werden sondern von einem jungen hungrigen einheimischen Talent.
Dank dir für die Nachforschung, ich meinte eher das aus dem oberen Abschnitt, finde aber auf die Schnelle keine seriösere Quelle.
13.05.2016 - 14:55 Uhr
Amüsant finde die Vorstellung einiger BVB Fans., dass wir jetzt genauso einknicken müssten, wie sie im Falle Hummels. Dabei sprechen Bayer Fans hier und Verein unisono, dass sir den Kader zusammenhalten wollen. Klar ein Hammer Angebot kann die Meinung immer ändern. Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass der BVB die Hummelsmios komplett in Toprak investieren würde. Aber ab ca.30 Mio beginnt es eigentlich erst interessant zu werden für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 13.05.2016 um 15:05 Uhr bearbeitet
13.05.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von berbo
Quelle: www.soccer-warriors.de
Diese besagt, dass Spieler aus Nicht-EU-Ländern in der Premier League keine Spielerlaubnis bekommen, wenn sie nicht in den letzten 2 Jahren mindestens 70% der möglichen Länderspiele für sein Heimatland bestritten haben. Im Klartext bedeutet das, dass ein Spieler von beispielsweise 20 Länderspielen , die in einem Zeitraum von 24 Monaten stattfinden, mindestens 15 absolviert haben muss. Wenn ein Spieler weniger hat oder verletzt war, dann hat er erst einmal Pech gehabt und bekommt keine Spielerlaubnis für die Saison. Mit dieser Regelung soll durch ausländische Spieler die Qualität in der Premier League gesteigert werden und nicht jeder freie Platz in der Mannschaft durch einen billigen No-Name-Spieler aus dem Ausland ersetzt werden sondern von einem jungen hungrigen einheimischen Talent.
Dank dir für die Nachforschung, ich meinte eher das aus dem oberen Abschnitt, finde aber auf die Schnelle keine seriösere Quelle.Ah, okay ... sorry! Hatte davon bisher noch gar nix mitbekommen! Schon dümmlich im Falle TOPRAK weil er ja in der N11 nicht mehr aufläuft. Zudem halte ich es für Quatsch weil ein Ergänzungsspieler der deutschen N11 durchaus besser sein dürfte als der Rekordnationalspieler von den Phillipinen o.ä. ... da dürfte dann doch sicher auch nochmal der Weltranglistenplatz der N11 ins Spiel kommen, ansonsten wie gesagt Humbug.
13.05.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von ElprincipeCH
Amüsant finde die Vorstellung einiger BVB Fans., dass wir jetzt genauso einknicken müssten, wie sie im Falle Hummels. Dabei sprechen Bayer Fans hier und Verein unisono, dass sir den Kader zusammenhalten wollen. Klar ein Hammer Angebot kann die Meinung immer ändern. Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass der BVB die Hummelsmios komplett in Toprak investieren würde. Aber ab ca.30 Mio beginnt es eigentlich erst interessant zu werden für uns.
Ich weiß nicht, was mich dabei am meisten verstört:
- Dass einige sich so verhalten, als würden sie im BVB-Thread sein
- Dass einige nur emotional an die Sache rangehen, anstatt eine sinnvolle Argumentation zu führen
- Dass einigen sämtlich Aussagen der Verantwortlichen und Fakten egal sind
- Oder dass einige sich noch arroganter und selbstverliebter verhalten, als es die FC Bayern-Fans tun und dass, obwohl sich die BVB-Fans über genau solches Verhalten der FC Bayern-Fans beschweren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyromanu am 13.05.2016 um 16:02 Uhr bearbeitet
14.05.2016 - 11:55 Uhr
Diese Geschichte mit der Arbeitserlaubnis für Nicht-EU-Ausländer käme bei Toprak nicht zur Geltung. Toprak ist deutscher Staatsbürger. Er ist in Ravensburg in Baden-Württemberg geboren und aufgewachsen und hat sein ganzes Leben in Deutschland gelebt. Aufgrund EU-rechtlicher Regularien können die Engländer ohnehin Deutsche nur begrenzt aus dem Arbeitsmarkt ausgrenzen. Es sei denn der Brexit kommt, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Spielerisch ist Toprak auf jeden Fall einer der besten IVs der Bundesliga. Spielerisch sind Süle, Dragovic & Co. auch gute Spieler, aber keiner der jungen IVs kann eine so enorme Konstanz wie Ömergeddon aufweisen. Toprak ist seit 5 Jahren ununterbrochen internationale Klasse und schlechte Spiele gibt es bei ihm höchstens nach Verletzungen. Als Leader allerdings wäre Toprak unersetzbar. Wenn Toprak auf dem Platz steht spielen z.B. Wendell und Jedvaj automatisch besser. Auch in den Trainingslagern hatte er immer neben dem Platz eine Führungsrolle. Man sollte alles tun damit Toprak bleibt.
Spielerisch ist Toprak auf jeden Fall einer der besten IVs der Bundesliga. Spielerisch sind Süle, Dragovic & Co. auch gute Spieler, aber keiner der jungen IVs kann eine so enorme Konstanz wie Ömergeddon aufweisen. Toprak ist seit 5 Jahren ununterbrochen internationale Klasse und schlechte Spiele gibt es bei ihm höchstens nach Verletzungen. Als Leader allerdings wäre Toprak unersetzbar. Wenn Toprak auf dem Platz steht spielen z.B. Wendell und Jedvaj automatisch besser. Auch in den Trainingslagern hatte er immer neben dem Platz eine Führungsrolle. Man sollte alles tun damit Toprak bleibt.
14.05.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von ElprincipeCH
Es gab doch kein einknicken bei Hummels. Es wurden 35-38 Mio gefordert und diese am Ende auch von den Bayern bezahlt.
Man muss halt sagen, dass Leverkusen zumindest bisher immer als ein Verein aufgetreten ist, der seine Leistungssträger durchaus verkauft, wenn es entsprechende Angebote gibt.
Im konkreten Fall Tropak, glaube ich aber auch, dass Dortmund nicht mehr als 15-18 Mio bieten wird. So sind zumindest die Aussagen im Kicker zu interpretieren, dass man zwar interessiert ist, aber nicht um jeden Preis.
Kombiniert man das mit den Aussagen euerer Verantwortlichen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Toprak bei euch bleiben wird.
14.05.2016 - 14:10 Uhr
15-18 Mio, also noch unter dem hier angegebenen Marktwert.
Äußerst großzügig.
Ja, da kannst du dir ausrechnen, wie groß die Chancen des BVBs wären Toprak zu bekommen...
Als wenn wir für 3-6 Mio mehr als 2017 (falls er geht und nicht verlängert) unsere Abwehr auseinanderreißen.
Ich glaube, die würden gar nicht erst mit so einem Witzangebot ankommen, man will sich ja nicht lächerlich machen.
Wir verkaufen schon seit langem keine Leistungsträger mehr, es sei denn wir sind gezwungen (Ausstigsklauseln), oder man bezahlt weit über Marktwert (Son)
Schon bei Vidal haben wir den Bayern die lange Nase gezeigt.
Es geht also doch.
Ich glaube , dass zukünftig es kaum mehr Ausstiegsklauseln geben wird. jedenfalls nicht auf dem Level, wo wir uns befinden, wenn dann müssen sie astronomisch hoch sein.
Äußerst großzügig.
Ja, da kannst du dir ausrechnen, wie groß die Chancen des BVBs wären Toprak zu bekommen...
Als wenn wir für 3-6 Mio mehr als 2017 (falls er geht und nicht verlängert) unsere Abwehr auseinanderreißen.
Ich glaube, die würden gar nicht erst mit so einem Witzangebot ankommen, man will sich ja nicht lächerlich machen.
Wir verkaufen schon seit langem keine Leistungsträger mehr, es sei denn wir sind gezwungen (Ausstigsklauseln), oder man bezahlt weit über Marktwert (Son)
Schon bei Vidal haben wir den Bayern die lange Nase gezeigt.
Es geht also doch.
Ich glaube , dass zukünftig es kaum mehr Ausstiegsklauseln geben wird. jedenfalls nicht auf dem Level, wo wir uns befinden, wenn dann müssen sie astronomisch hoch sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 14.05.2016 um 14:12 Uhr bearbeitet
14.05.2016 - 14:29 Uhr
Zitat von Lannister09
Es gab doch kein einknicken bei Hummels. Es wurden 35-38 Mio gefordert und diese am Ende auch von den Bayern bezahlt.
Man muss halt sagen, dass Leverkusen zumindest bisher immer als ein Verein aufgetreten ist, der seine Leistungssträger durchaus verkauft, wenn es entsprechende Angebote gibt.
Im konkreten Fall Tropak, glaube ich aber auch, dass Dortmund nicht mehr als 15-18 Mio bieten wird. So sind zumindest die Aussagen im Kicker zu interpretieren, dass man zwar interessiert ist, aber nicht um jeden Preis.
Kombiniert man das mit den Aussagen euerer Verantwortlichen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Toprak bei euch bleiben wird.
Zitat von ElprincipeCH
Ich persönlich könnte zwar mit einem Verkauf von Toprak leben, aber für 15 bis 18 Millionen würde ich ihn sicher nicht gehn lassen. Dann eben ein Jahr später für 12 Millionen. Denn die 3 bis 6 Millionen mehr würden nicht den Verlust eines Spielers für eine Saison rechtfertigen.
Allgemeine gesagt finde ich den Weg von Leverkusen richtig. Wenn Trainer und Vorstand der Meinung sind das Toprak ein so wichtiger Spieler ist Für die kommende Saison, dann würde ich ihn nicht abgeben und danach eben günstiger gehn lassen (falls er noch will).
Oder aber eben ein Angebot in so hoher Höhe das der Verlust gern angenommen wird. Wäre so ab 25 bis 30 Millionen würde ich persönlich sagen.
Wenn der Verein aber meint das Toprak diese Summe über 12 Millionen mehr wert ist, würde ich es gut finden einen Riegel vorzuschieben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 14.05.2016 um 14:30 Uhr bearbeitet
14.05.2016 - 19:27 Uhr
Lothar Matthäus hat Rudis Schmerzgrenze auf 35 Mio geschätzt.
Das ist um einiges näher an der Realität dran.
14.05.2016 - 19:52 Uhr
Zitat von ElprincipeCH
Genau, Mathäus hat ja in der Vergangenheit schon so oft sein allumfassendes Wissen im Bezug auf Transfers zum Besten gegeben und lag da auch immer richtig.
Toprak ist keine 35 wert in Relation zu seinem Standing UND der AK im nächsten Jahr. Alles knapp über 20 Mio. macht für den BVB keinen Sinn und ist bei aller Liebe auch nicht realistisch. Hier geht es aber mE ohnehin nicht um marktgerechte Einschätzungen, sonder nur um "Eier zeigen" mit Blick auf die abwerbende Konkurrenz.
Toprak ist ein Klasse Verteidiger, aber nicht zu jedem Preis. Soll euch gerne nächste Saison in der CL helfen, es gibt für uns sicher noch andere Kandidaten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von libertine am 14.05.2016 um 19:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei