Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Ömer Toprak |#821
22.02.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von Kuto84
Zitat von VollFurVoeller

Zitat von Schnix25

leider Muskelfaserriss im Adduktorenbereich

Selbst bei Topraks gutem Heilfleisch warden das wohl 3-5 Wochen ohne unseren Abwehrchef sein. Das ist sehr traurig.

Na ich bin recht optimistisch das es bei beiden früher klappen wird.....es gibt auch bei Faserrissen Schweregrade und wenn es ein hoher Schweregrad gewesen waere haetten beide nicht 45 minuten spielen können...Ömer hatte ja direkt nach 10 minuten probleme angezeigt und hat weiter gemacht....mit etwas Glück sogar schon gegen Bremen....

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit Adduktorenverletzungen nicht zu spaßen ist und man auf keinen Fall zu früh wieder einsteigen sollte...
Ömer Toprak |#822
22.02.2016 - 15:59 Uhr
Zitat von Kuto84
Zitat von VollFurVoeller

Zitat von Schnix25

leider Muskelfaserriss im Adduktorenbereich

Selbst bei Topraks gutem Heilfleisch warden das wohl 3-5 Wochen ohne unseren Abwehrchef sein. Das ist sehr traurig.

Na ich bin recht optimistisch das es bei beiden früher klappen wird.....es gibt auch bei Faserrissen Schweregrade und wenn es ein hoher Schweregrad gewesen waere haetten beide nicht 45 minuten spielen können...Ömer hatte ja direkt nach 10 minuten probleme angezeigt und hat weiter gemacht....mit etwas Glück sogar schon gegen Bremen....

Vielleicht war er bis zur 10 Minute nicht schlimm, wenn man dann aber noch munter 30 Minuten weiterspielt, kann´s auch sein, dass man das ganze verschlimmert. Würde mich jetzt nicht auf deine Diagonose verlassen ;-)

Bei Kampl ist man natürlich Risiko gegangen, aufgrund fehlender Alternativen kann man sagen zurecht. Ärgerlich das Calhanoglu ausgerechnet jetzt ausgefallen ist.
Zum Glück kommt Bender wieder zurück. So kann sich HC erstmal als Kampl Vertreter beweisen ansonsten wird das Duo Kramer/Bender wieder spielen.
In der IV mache ich mir jetzt keine riesen Sorgen, klar Ömer war in einer Megaform aber Papa ist hier zumindest ein ordentlicher Backup. Da wiegt Kampl insgesamt gesehen schwerer.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Ömer Toprak |#823
22.02.2016 - 16:46 Uhr
Gute Besserung Kampl und Ömer.

Bender/HC und Tah/Papa wäre wünschenswert.
Brandt nimmt Rolle von HC ein, kann sich mit Mehmedi abwechseln. Wenn Bender Pausen braucht, dann Kramer als dessen Backup.
Ömer Toprak |#824
22.02.2016 - 18:48 Uhr
Ärgerlich das er sich verletzt hat.
Sportlich lässt es sich in meinen Augen, trotz Mega Form, verschmerzen. Da bekommt Papa endlich mal wieder Spielzeit.
Gute Besserung

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Ömer Toprak |#825
01.03.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von Bild B. Leverkusen
Bei Toprak besteht die Hoffnung, dass es bis Villareal reichen kann.

Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht mit Bezug auf unser Lazarett.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Ömer Toprak |#826
06.03.2016 - 14:13 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646700/artikel_toprak-im-visier-von-manchester-united.html

Denke mal dass es stimmt. Vorallem nach den Monsterleistungen in den letzten Spielen. Ich denke er gilt als unverkäuflich, doch wenn er eine starke EM spielt sollte man über einen Verkauf nachdenken. Die Engländer werden ordentlich blättern müssen.
Ömer Toprak |#827
06.03.2016 - 16:51 Uhr
Niemals darf man einen Toprak im Sommer 2016 verkaufen. Wenn Tah ein Schlachtschiff ist ist Toprak ein Flugzeugträger. Er ist ein kompletter Innenverteidiger. Er ist zweikampfstark am Boden und in der Luft, er hat einen guten Spielaufbau, er hat ein gutes Passspiel und er ist schnell und er schießt wichtige Tore.

Neben Bender (der aber noch öfter verletzt ist) ist Toprak unser einziger echter Leader. Leute wie Chicharito und Aranguiz können wegen mangelnder Sprachkenntnisse noch gar kein Leader sein. Spieler wie Calhanoglu, Henrichs, Frey und Tah sind einfach noch zu jung um eine Bundesligamannschaft zu leiten. Andere Spieler wie Hilbert, Wendell, Mehmedi, Bellarabi, Ramalho und Papadopoulos sind einfach keine Führungspersönlichkeiten.

Toprak ist mittlerweile 5 Jahre im Verein. Er hat u.a. im Trainingslager in Orlando eine wichtige Rolle gespielt. Er sollte nicht verkauft werden. Gut, bei einem Eingangsgebot von 40+ Millionen muss man vielleicht doch reden, aber eigentlich ist er unverkäuflich. Sein Vertrag sollte ohne AK bis 2021 verlängert werden und sein Gehalt deutlich angehoben werden.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Ömer Toprak |#828
06.03.2016 - 18:26 Uhr
Das Risiko, einige wichtige Spieler zu verlieren, ist dadurch das wir eine sehr schwache Runde spielen und wohl keine CL erleben werden, ziemlich groß.
Das ist ja eben die größte Gefahr für einen Verein wie uns. Das Geld durch ein Jahr keine CL kann man sicher mal überbrücken. Aber der ein oder andere wird dann eventuell eher wechseln als mit CL, und umgedreht macht sich das auf Neuzugänge bemerkbar.
Mal sehn, unsere Entwicklung wird voraussichtlich einen großen Knick bekommen, sollte man CL verpassen. Also bin sehr gespannt. Durch diese Umstände muss man sich über jedes Gerücht mehr sorgen machen als all die Jahre zuvor.
Und Verträge hin oder her, bedeuten im Fussball eh nicht sehr viel. Da hatte Chicharito schon recht.
Am besten EL gewinnen und dann kanns auch weiter nach oben gehn. Bin gespannt wie sich alles entwickelt.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Ömer Toprak |#829
07.03.2016 - 10:30 Uhr
http://www.ligainsider.de/oemer-toprak_121/trainiert-individuell-139947/

http://www.ligainsider.de/kyriakos-papadopoulos_503/startet-individuelles-training-139948/

Sowohl Toprak als auch Papa haben wieder individuelle Trainingseinheiten absolviert. Bei Tah dürfte es auch bald soweit sein. Wäre immens wichtig um hinten wieder Ordnung reinzukriegen..

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Ömer Toprak |#830
07.03.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von maulwurf88
Das Risiko, einige wichtige Spieler zu verlieren, ist dadurch das wir eine sehr schwache Runde spielen und wohl keine CL erleben werden, ziemlich groß.
Das ist ja eben die größte Gefahr für einen Verein wie uns. Das Geld durch ein Jahr keine CL kann man sicher mal überbrücken. Aber der ein oder andere wird dann eventuell eher wechseln als mit CL, und umgedreht macht sich das auf Neuzugänge bemerkbar.
Mal sehn, unsere Entwicklung wird voraussichtlich einen großen Knick bekommen, sollte man CL verpassen. Also bin sehr gespannt. Durch diese Umstände muss man sich über jedes Gerücht mehr sorgen machen als all die Jahre zuvor.
Und Verträge hin oder her, bedeuten im Fussball eh nicht sehr viel. Da hatte Chicharito schon recht.
Am besten EL gewinnen und dann kanns auch weiter nach oben gehn. Bin gespannt wie sich alles entwickelt.

Naja, es sind drei Punkte auf die Euroleague und 5 Punkte auf die CL Quali. Also ich würde, wie es in unserer Leverkusener Wundertüte ja seit Jahr und Tag Tradition ist, erstmal nichts ausschließen.
Klar ist: ohne die zwischenzeitlich 9 verletzten Stammspieler würden wir wohl besser da stehen. Aber man muss auch sagen, dass die Momentaufnahme jetzt nicht sooo schlecht ist.
Ich denke und hoffe, dass man den Kader so wie er ist zusammenhalten kann. Und damit ist auch der Verbleib der Kapitäne Bender und Toprak gemeint. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Toprak vom Charakter her ähnlich "realistisch" eingestellt ist wie Bender der ja auch mal gesagt hat, dass er ganz genau weiß, was er hier in Leverkusen hat (gute Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Spiele auf höchstem Niveau, Zuspruch und einen Stammplatz) und die ungewisse Herausforderung nur des Geldes wegen nicht braucht. Thema war da auch, dass man keinen langfristigen Vertrag unterschreibt, nur um dann früh zu gehen.
Toprak hat ab Sommer auch noch zwei Jahre Vertrag, ist Vizekapitän. Und ich denke, wenn man glaubhaft vermitteln kann, dass man den Verlockungen aus England oder auch der Bayern (Tah!) wiederstehen kann, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass auch Ömer Bock hat, in diesem eigentlich geilen und im Sommer vielleicht noch etwas optimierten Kader, weiterhin mitzuspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.