Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Ömer Toprak |#801
15.02.2016 - 20:15 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Zitat von VollFurVoeller

Die Stabilität in der Defensive, die sehr viel mit Topraks Form und dessen Anführerqualitäten zu tun hat, zeigt sich auch in den Ergebnissen: Seit dem 16. Spieltag gewann Leverkusen 14 von 18 möglichen Punkten.
Würde er Werbung für Haargel machen und in einem größeren Stadion spielen, dann wäre ein Marktwert von 32 Millionen realistisch. Ömer ist enorm wichtig für uns und wird von vielen Fans nicht genügend wertgeschätzt.

Abgesehen vom Herbst 2014 und dem Herbst 2015 bringt er seit Sommer 2012 konstant Leistung wie kaum ein anderer Bayer Spieler.

Wie soll er mit seinen Haaren einen Werbevertrag für sowas bekommen? Das er einen doppelt so großen Marktwert hätte - als Borusse - halte ich dann doch für etwas übertrieben. So gut wie Mats ist er nunmal nicht!

Er ist halt Defensivspieler und die stehen nicht so in der Öffentlichkeit wie Torjäger, Außenstürmer, Torhüter oder Strategen. Wenn er einen Pass antizipiert oder seine Mitspieler gut dirigiert fällt das nicht vielen auf und wenn ist es nicht spektakulär. Ich kann da als IV ein Liedchen von singen zwinkerSolang der Trainer die Leistung richtig einschätzt ist doch alles okay :-)

So gut wie Hummels ist er nicht? Also aktuell hält Sokratis die Abwehr bei den Dortmundern zusammen! Seit der WM ist Mats auch nicht mehr so überragend! Toprak spielt aber wirklich viele Spiel überragend! Also Toprak ist auf jeden fall unter den 5 besten Verteidigern der Liga!

•     •     •

***Bernd Schneider***
Ömer Toprak |#802
15.02.2016 - 20:22 Uhr
Seit der Winterpause hat er sich wieder richtig eingespielt und hat bärenstarke Spiele abgeliefert. Davor (kurz nach seiner Verletzung bis zur Winterpause) war er ein Schatten seiner selbst und ist viel spaziert und hat unmotiviert gewirkt. Ich bin froh dass es wieder passt bei ihm.
Ömer Toprak |#803
15.02.2016 - 21:40 Uhr
Also die Vorrunde von Hummels war ja mal nicht wirklich überragend; das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Aber derzeit ist Toprak nach Boateng meiner Meinung nach der stärkste IV, weil nach Boa der kompleteste....aber das sieht natürlich jeder anders...

Toprak erhält einfach nicht soviel mediale Aufmerksamkeit wie ein Hummels oder Boateng oder Benatia. Und im Verein finde ich wird er auch viel zu wenig gewürdigt, zumindest wirkt das nach Aussen so. Da sind Bender, Tah, Leno als Spieler des DFB einfach interessanter. Das wird auch dem guten Toprak auffallen. Bayer sollte sich nicht wundern wenn Toprak dann demnächst, vllt diese Saison schon weg ist.
Ömer Toprak |#804
15.02.2016 - 23:32 Uhr
Zitat von Kuto84
Also die Vorrunde von Hummels war ja mal nicht wirklich überragend; das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Aber derzeit ist Toprak nach Boateng meiner Meinung nach der stärkste IV, weil nach Boa der kompleteste....aber das sieht natürlich jeder anders...

Toprak erhält einfach nicht soviel mediale Aufmerksamkeit wie ein Hummels oder Boateng oder Benatia. Und im Verein finde ich wird er auch viel zu wenig gewürdigt, zumindest wirkt das nach Aussen so. Da sind Bender, Tah, Leno als Spieler des DFB einfach interessanter. Das wird auch dem guten Toprak auffallen. Bayer sollte sich nicht wundern wenn Toprak dann demnächst, vllt diese Saison schon weg ist.

Zweiter Absatz bin ich bei dir.

Hummels hat wieder völlig zu seiner alten Leistungsstärke zurückgefunden und liefert nahezu Woche für Woche ab. Die mediale Aufmerksamkeit eines Hummels kommt im Negativfall nämlich ebenso extrem zurück. Die Woche wo er gegen Schalke und Hamburg gepatzt hatte (seine einzigen schwachen Spiele) wurden ihm danach sogar Sachen angekreidet wo er überhaupt keine Schuld trug.

Zitat von Bayerfan19
So gut wie Hummels ist er nicht? Also aktuell hält Sokratis die Abwehr bei den Dortmundern zusammen! Seit der WM ist Mats auch nicht mehr so überragend! Toprak spielt aber wirklich viele Spiel überragend! Also Toprak ist auf jeden fall unter den 5 besten Verteidigern der Liga!

Man sollte schon mit gleichem Maß messen! Sokratis ist sicherlich nicht besser als Hummels, nur weil er ähnlich wie Papadopoulos einen spektakuläreren Verteidigungsstil hat. Im Aufbau ist Sokratis purer Durchschnitt und im Antizipieren schlägt Mats ihn auch um längen.
Hummels war nach der WM verletzt und brauchte halt seine Zeit um wieder reinzukommen. War bei Toprak in der HR nicht anderszwinker

Wie hier schon geschrieben wurde spielt Toprak seit er hier ist äußerst konstant (abgesehen vom ersten Halbjahr), ohne viele Schnitzer und geht mittlerweile als Führungsperson voran.

Mein Buli-IV-Ranking:
1. Boateng
2. Hummels
3. Toprak
4. Sokratis
5. Matip

Wenn Javi Martinez nicht ständig verletzt wäre würde er sicherlich in den Top5 sein.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Ömer Toprak |#805
16.02.2016 - 11:45 Uhr
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/oemer-toprak-albtraum-der-torjaeger-bayer04-Leverkusen-blmd21N.jsp

hier mal ein kleiner Artikel über Ömer bzw. uns IV Duo Toprak/Tah.
Sehr interessant dass die Stürmer des Gegners kaum Tore gegen uns schießen. Hoffe die beiden bleiben fit und noch was länger bei uns :)
Ömer Toprak |#806
18.02.2016 - 23:02 Uhr
9 von 10 Defensivaktionen überragend.
Ist wieder voll da und das macht uns soviel stärker.
Hoffentlich bleibt er weiterhin fit.
Große Klasse in unserer IV mit Tah!

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Ömer Toprak |#807
18.02.2016 - 23:06 Uhr
Bockstark!
Ömer Toprak |#808
18.02.2016 - 23:12 Uhr
Wahnsinn!!! Ömer ist aktuell wirklich nicht mehr zu toppen!

Hinter Hummels ganz klar der zweitbeste IV in der Buli aktuell.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Ömer Toprak |#809
19.02.2016 - 09:29 Uhr
Einfach nur Wahnsinn der Kerl! Bärenstark. Ömerragend! Wenn er so weiter macht, werden die ganz großen anklopfen.

•     •     •

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: „Kirsten, du Arschloch“, dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin. "
Ömer Toprak |#810
19.02.2016 - 11:14 Uhr
Eine wiederholt saustarke Leistung von Ömer. So sehr ich mich über sein konstant hohes Leistungsniveau freue, so sehr habe ich auch Bedenken, dass er uns über die Saison hinaus noch erhalten bleibt. Derartige Klasseleistungen bleiben leider nicht im Verborgenen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.