Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Ömer Toprak |#651
05.04.2015 - 15:10 Uhr
Schon "mutig" von Völler das Foul von Toprak mit "da war gar nichts" abzutun. ugly

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1504/News/oemer-toprak-ivo-ilicevic-voeller-bayer-leverkusen-hsv.html
Ömer Toprak |#652
05.04.2015 - 15:27 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Ömer ist teilweise unglaublich tollpatschig. Die Aktion von ihm war glaube ich wirklich nicht böswillig aber da hatte sowohl er als auch ilicevic viel Glück.

Sorry, aber tollpatschig? Ich habe die Situation eben das erste mal gesehen. Er springt ihm auf die Wade, das sah beim ersten Versuch schon sehr nach Absicht auf, aber lassen wir das einfach als versehentlich gelten.
Dann tritt er noch einmal drauf und das mit purer Absicht, so bewegungslegasthenisch kann kein Profisportler sein.
Ömer Toprak |#653
05.04.2015 - 19:43 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von Vlatkoni
Ich habe Ihn noch nie als unfairen Spieler wahrgenommen
Gestern war das allerdings eine klare Rote Karte!!! Ich frage mich schon länger wieso sich Fußballer nach so einer Aktion nicht hinstellen und sagen ......das war Mist, Ich hatte einen Blackout keine Ahnung was da in mir vorgegangen ist und Ich werde mich Persönlich bei dem Gegner entschuldingen
Da nimmt man doch aus jeder Diskussion den Wind aus den Segeln und man hat einen geläuterten Täter (mehr kann der DFB auch nicht im Sinn haben , als einen Spieler der sich seinen Fehler eingesteht )
Zum Spiel:
Wenig gefordert jedoch immer auf der höhe wenn nötig

Den Satz habe ich von keinem Hamburger nach dem Hinspiel gehört. Sowas ist wirklich schade.

Warum auch, die wirklich rotwürdigen Fouls im Hinspiel kamen allesamt von Leverkusen.
Zugegeben, van der Vaart hätte damals gelb-rot sehen MÜSSEN jedoch hätte Donati für sein Foul gegen Jansen rot bekommen müssen! Leno (Notbremse), da wars auslegungssache. Kann man Rot geben, keine zu geben war aber auch ok.

Ich fand die Akion von Toprak schon richtig daneben. Das erste mal wo er auf den Hamburger tritt, ja ok dass kann passieren. Dann aber den Fuß hoch zu nehmen und noch mal richtig drauf zu steigen ist schon übel und ansich eine klare rote Karte.
Am Ergebniss hätte der mögliche Platzverweiß wohl nicht viel geändert, dafür waren die Hamburger zu schwach.
Dass jetzt Rudi Völler wie Kai aus der Kiste kommt und meint da wäre nichts gewesen passt zu ihm und seiner Außendarstellung. Bei Völler und Schmidt waren es immer die anderen!
Ömer Toprak |#654
06.04.2015 - 00:52 Uhr
Zitat von Powerprinter
Zitat von Marbelous88
Zitat von Vlatkoni
Gestern war das allerdings eine klare Rote Karte!!! Ich frage mich schon länger wieso sich Fußballer nach so einer Aktion nicht hinstellen und sagen ......das war Mist, Ich hatte einen Blackout keine Ahnung was da in mir vorgegangen ist und Ich werde mich Persönlich bei dem Gegner entschuldingen
Da nimmt man doch aus jeder Diskussion den Wind aus den Segeln und man hat einen geläuterten Täter (mehr kann der DFB auch nicht im Sinn haben , als einen Spieler der sich seinen Fehler eingesteht )
Zum Spiel:

Den Satz habe ich von keinem Hamburger nach dem Hinspiel gehört. Sowas ist wirklich schade.

Warum auch, die wirklich rotwürdigen Fouls im Hinspiel kamen allesamt von Leverkusen.
Zugegeben, van der Vaart hätte damals gelb-rot sehen MÜSSEN jedoch hätte Donati für sein Foul gegen Jansen rot bekommen müssen! Leno (Notbremse), da wars auslegungssache. Kann man Rot geben, keine zu geben war aber auch ok.

Ich fand die Akion von Toprak schon richtig daneben. Das erste mal wo er auf den Hamburger tritt, ja ok dass kann passieren. Dann aber den Fuß hoch zu nehmen und noch mal richtig drauf zu steigen ist schon übel und ansich eine klare rote Karte.
Am Ergebniss hätte der mögliche Platzverweiß wohl nicht viel geändert, dafür waren die Hamburger zu schwach.
Dass jetzt Rudi Völler wie Kai aus der Kiste kommt und meint da wäre nichts gewesen passt zu ihm und seiner Außendarstellung. Bei Völler und Schmidt waren es immer die anderen!
Donatis Foul damals war Gelb mehr nicht. Topraks Fuss geht meiner Meinung nach hoch weil er das Gewicht verlagern will, aber es aufgrund der Dynamik wieder auf jenen Fuss zurückverlagert. Man muss sich mal klar machen, dass das Zeitlupen sind und sich die Szene in realer Geschwindigkeit anschauen, dann wird deutlicher was wirklich abgelaufen ist.

•     •     •

Ungeschlagen Meister.
Ömer Toprak |#655
06.04.2015 - 01:19 Uhr
Zitat von FB_1904
Zitat von Powerprinter
Zitat von Marbelous88
Zitat von Vlatkoni
Zum Spiel:

Donatis Foul damals war Gelb mehr nicht. Topraks Fuss geht meiner Meinung nach hoch weil er das Gewicht verlagern will, aber es aufgrund der Dynamik wieder auf jenen Fuss zurückverlagert. Man muss sich mal klar machen, dass das Zeitlupen sind und sich die Szene in realer Geschwindigkeit anschauen, dann wird deutlicher was wirklich abgelaufen ist.

Hab mir das Video immer und immer wieder angesehen.. sorry aber der erste Tritt ist pure Absicht von ihm.. und da tendieren alle Berichte zu Rot. Und das gehört sich nicht auf dem Platz. Aber Toprak wird es besser wissen.. zu Völler braucht man nicht viel sagen, der manövriert sich selbst ins Abseits mit so unsinnigen Aussagen .

•     •     •

'BvB'

Ömer Toprak |#656
06.04.2015 - 09:40 Uhr
Kann da keine absicht erkennen. Er muss seinen schwung irgendwie mit dem rechten bein abfangen und landet dabei unglücklicherweise auf ivos fuß. Sowas passiert doch in jedem spiel. Ihm da absicht zu unterstellen ist falsch.
Ömer Toprak |#657
06.04.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von Elaregnig
Kann da keine absicht erkennen. Er muss seinen schwung irgendwie mit dem rechten bein abfangen und landet dabei unglücklicherweise auf ivos fuß. Sowas passiert doch in jedem spiel. Ihm da absicht zu unterstellen ist falsch.

Sehe ich auch so, auch auf die Gefahr hin die Fanbrille auf zu haben! Das sieht einfach nur mehr als unglücklich aus auch wenn er ihn 2x trifft ... und im Zweifel schaue ich mir die Vita von TOPRAK an und da hat er sich die letzten Jahre zumeist als recht fairer Verteidiger gezeigt, dessen Stärken als Verteidiger nicht in einer "rauen/unangenehmen Gangart" liegen, im Gegenteil zu bspw. SPAHIC, welchen ich ein härteres taktisches Foul und/oder übertrieben Härte inklusive bewussten Ellenbogeneinsatz eher zutrauen würde!
Ömer Toprak |#658
06.04.2015 - 10:29 Uhr
denkt bitte immer an die geschwindigkeit mit der das ganze abläuft. in zeitlupe sieht es für mich auch nach absicht aus, aber in realgeschwindigkeit beim ersten mal kann man meiner meinung nach sogar einen kleinen wackler von toprak erkennen, dies würde die these vom unsicheren körperstandpunkt untermauern.

trotzdem sind 3 dinge klar

1.) ist ömer normalerweise ein sehr fairer sportsmann

2.) hätte sich niemand über gelb oder evtl. sogar rot beschweren können (wobei gelb vollkommen ok gewesen wäre)

3.) sind die aussagen von ömer und besonders RV nachher doch daneben, bei ömer etwas, bei rudi exterm

wie auch schon geschrieben wurde ist es eine tatsachenentscheidung, eine nachträgliche bestrafung kann nicht erfolgen, und damit sollte das thema nun gegessen sein.

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirOlli am 06.04.2015 um 10:30 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#659
06.04.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von SirOlli
denkt bitte immer an die geschwindigkeit mit der das ganze abläuft. in zeitlupe sieht es für mich auch nach absicht aus, aber in realgeschwindigkeit beim ersten mal kann man meiner meinung nach sogar einen kleinen wackler von toprak erkennen, dies würde die these vom unsicheren körperstandpunkt untermauern.
trotzdem sind 3 dinge klar
1.) ist ömer normalerweise ein sehr fairer sportsmann
2.) hätte sich niemand über gelb oder evtl. sogar rot beschweren können (wobei gelb vollkommen ok gewesen wäre)
3.) sind die aussagen von ömer und besonders RV nachher doch daneben, bei ömer etwas, bei rudi exterm
wie auch schon geschrieben wurde ist es eine tatsachenentscheidung, eine nachträgliche bestrafung kann nicht erfolgen, und damit sollte das thema nun gegessen sein.

Stimme dir da komplett zu. Warum Völler da wieder meint seinen Senf dazugeben zu müssen, erschließt sich mir auch nicht. Spieler schützen zu wollen ist ja schön und gut, aber er rutscht da doch immer wieder in ziemlich lächerliche Aussagen ab.
Soll der Merk doch für Sky seine Meinung dazu kundtun. Einfach nicht kommentieren und nicht drauf eingehen. Wäre mMn die beste Lösung. Der macht auch nur seinen Job um sich was nebenbei zu verdienen.

Zu Ömer: Er ist normalerweise ein fairer Spieler, der seine gelben Karten hauptsächlich durch ganz normale Fouls bekommt wie Rempler, Schubser, etc. Allerdings kann man sich im Interview auch anders ausdrücken. Das kommt so doch etwas merkwürdig rüber. Wenn dieser Zweikampf normal gewesen wäre, würde niemand darüber diskutieren.
Ömer Toprak |#660
08.04.2015 - 23:31 Uhr
Zitat von El-rej
Daumen hoch für euren "fairen" Sportsmann, der sich wieder aufs Feld gerollt hat und das Spiel nie hätte beenden dürfen. Das war aber heute sinnbildlich für die Leverkusener Mannschaft, die mir sonst nie so negativ aufgefallen ist. Am Ende gabs ja den verdienten Sieger Zwinkernd

Ach wäre er doch bloß ein fairer spieler wie du ein guter Gewinner bist!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.