Frankreich

Olympique Marseille 2009/10

12.06.2009 - 14:36 Uhr
Olympique Marseille 2009/10 |#771
14.05.2010 - 16:19 Uhr
Leider ringt von unserer CFA eher selten was durch. Ich meine, dass N'Doumbou in Frankreich geboren ist und seine Eltern aus Gabun bzw. Südkorea stammen. Ist von dem wenigen, was man von ihm sehen konnte ein talentierter Dribbler, der bevorzugt über die linke Seite kommt. Trainiert auch häufig wie Jordan Ayew bei den Profis mit und steht auch ab und zu auch im Kader.

Das neue Heimtrikot ist nichts Besonderes, aber das Europapokaltrikot weiß zu gefallen.
Olympique Marseille 2009/10 |#772
14.05.2010 - 19:25 Uhr
so also die farben stehn für die kulturelle vier stadt marseille und ist ebenso eine kleiner wink an die wm die in afrika stattfinden wird

das betclic sieht einfach potthäßlich aus, ich find absolut zum kotzen egal für was da jetzt geworben wird, ohne den sponsor würde ich ohne zu zögern das trikot kaufen, aber mit dem betclic niemals
Olympique Marseille 2009/10 |#773
14.05.2010 - 22:53 Uhr
Zitat von ketsching:
Leider ringt von unserer CFA eher selten was durch. Ich meine, dass N'Doumbou in Frankreich geboren ist und seine Eltern aus Gabun bzw. Südkorea stammen. Ist von dem wenigen, was man von ihm sehen konnte ein talentierter Dribbler, der bevorzugt über die linke Seite kommt. Trainiert auch häufig wie Jordan Ayew bei den Profis mit und steht auch ab und zu auch im Kader.

Laut Vereinshomepage ist er in Gabun (Port Gentil) geboren. http://www.om.net/fr/Equipes/201002/Effectif_pro/1756/A_N_DOUMBOU

Südkoreanischer Elternteil also, okay, danke. Wie viele Südkoreaner(innen) leben eigentlich in Gabun...? ;)

Achja: auf der Homepage ist er auf der rechten Seite eingetragen - wohl polyvalent...?! :p :D

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 14.05.2010 um 22:54 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2009/10 |#774
16.05.2010 - 13:14 Uhr
Die Saison ist beendet und das zu voller Zufriedenheit. Der Meistertitel ist in Marseille, als Zugabe gab es auch noch den Coupe de la Ligue. Die Trophee des Champions könnte ja auch noch den richtigen Weg finden - bis dahin ist aber noch etwas Zeit.

Als nächstes ist die WM in Südafrika dran - Mandanda, Heinze und Lucho werden sicher dabei sein.
Koné, M'Bia & Taiwo haben ihre Chance teilzunhemen. Ben Arfa & Valbuena sind zumindest im vorläufigen 30 Mann Kader, ihre Teilnahme ist aber nicht sehr wahrscheinlich.Für den Rest geht es in die wohlverdienten Ferien.

Und danach, genau, steht wieder die Transferphase an. Bezuüglich derer ich mir schon ein paar Gedanken gemacht habe.

Die Situation im Tor dürfte unverändert bleiben. Mandanda ist zwar immer wieder umworben, doch bisher gab es immer ein klares Nein zu einem Wechsel. Andrade hat seinen Vertrag gerade erst verlängert. Riou wird sich mit der Rolle der Nr. 3 nicht zufrieden geben und seinen Vertrag nicht verlängern, evtl. also einen dritten Mann holen.

Die Abwehr sollte ihr Fundament mit M'Bia, Diawara & Heinze behalten. Bonnart sei wohlö gewollt seinen Vertrag zu verlängern und Taiwo als auch Hilton fühlen sich wohl. Dennoch ist gerade bei Zweiterem ein Wechsel nicht ausgeschlossen. M'Bow wird wohl auch bleiben, großes Interesse seitens DD gab es an Modesto - als RV/IV Back-Up brauchbar. Bocaly scheint nicht mehr viel in Marseille zu halten, Montpellier dürfte die KO ziehen. Unsicher ist was aus Rodriguez & Rool wird. Fomen kann man in die National/L2 ausleihen. Ist besser als, dass er bei unserer CFA verkommt.

Im Mittelfeld sind wir den Gerüchten um Cheyrou (und seiner Unzufriedenheit, nachdem ihn Kabore verdrängte) etwas dünn besetzt. Da hätte man Cissé, Kaboré, Abriel und Lucho. Kann mir gut vorstellen, dass Deschamps auf A. Diarra beharrt, zur Not kann M'Bia auch etwas nach vorne rücken - da s.o. eh viele IV's vorhanden wären. Ein Wunschkandidat wäre noch Yohan Cabaye, ein direkterer und offensiverer Cheyrou-Ersatz als Diarra.

Größte Baustelle wird der Sturm sein - hier kann man eigentlich mit keinem wirklich planen.
Okay, zu Valbuena gab es jetzt keine Gerüchte, dennoch sind er und Deschamps keine großen Freunde. Didier geht halt nach dem Leistungs- und nicht nach dem "Freundschaftprinzip" wie er vor ein paar Wochen verkündete. Um Niang gab es nun auch schon einige Gerüchte (Liverpool, Sevilla, Qatar), dennoch lies er verlauten, sein Schicksal in die Planung der Verantwortlichen zu legen. Morientes wird sich einen neuen Verein suchen müssen. Brandao, Ben Arfa und Koné könnten uns nach Presseinfos durchaus auch verlassen. Etwas konkretes dazu gab es nicht.
André Ayew und Mamadou Samassa werden zurückkehren, beide mit positiver Entwicklung - auch hier steht ein ?
Gerüchtemässig wurden vor allem Jimmy Briand und André-Pierre Gignac gehandelt. Aber auch die Namen Issiar Dia, Kevin Gameiro und Sylvain Marveaux sind gefallen.
Wie der Sturm letztlich aussieht, das werden wir spätestens zu Beginn nächster Saison wissen.

Insgesamt komme ich halbwegs realistisch zu folgendem Team

Mandanda, Andrade
Diawara, M'Bia, Hilton, M'Bow
Bonnart, Modesto, Heinze, Taiwo
Diarra//Cabaye, Cissé, Kaboré, Abriel, Lucho
Valbuena, Briand, Gignac, Niang//Brandao, Ben Arfa//Marveaux, Ayew

Ganz nebenbei - Niang's Elfer gestern war sein 100. Treffer in der Ligue 1 :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 16.05.2010 um 13:17 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2009/10 |#775
16.05.2010 - 14:35 Uhr
http://www.lephoceen.fr/depeches-OM/le-tifo-geant-du-velodrome-photos-19675
hammerst
Olympique Marseille 2009/10 |#776
16.05.2010 - 23:38 Uhr
Zitat von ketsching:
Als nächstes ist die WM in Südafrika dran - Mandanda, Heinze und Lucho werden sicher dabei sein.

Lucho nicht, nein. :/:

http://en.wikipedia.org/wiki/Argentinian_national_football_team#Current_squad
Olympique Marseille 2009/10 |#777
17.05.2010 - 09:55 Uhr
Hallo zusammen,

da nun das Interesse des FCB an M'Bia wohl keine Ente ist, wollte ich mal fragen, ob ihr mir bitte eine Beschreibung geben könntet über seine Stärken, Schwächen, Besonderheiten und Werdegang.
Dazu könnte er als RV spielen?
Wie würdet ihr ihn sehen, was seine Entwicklung und Anpassungsfähigkeit angeht?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

http://www.lequipe.fr/...00_le-bayern-suit-mbia-de-pres.html
Olympique Marseille 2009/10 |#778
17.05.2010 - 22:00 Uhr
Zitat von _Oggy:
Wie hat eig. Lucho González dieses Jahr gespielt?

Siehe Beitrag Nr. 1461
Olympique Marseille 2009/10 |#779
18.05.2010 - 18:22 Uhr
ben arfa will den verein richtung england verlassen

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100518_180245_ben-arfa-sur-le-depart.html
Olympique Marseille 2009/10 |#780
19.05.2010 - 13:12 Uhr
Jelen hat ein Angebot von Marseille vorliegen.

http://sport.onet.pl/pilka-nozna/polacy-za-granica/ireneusz-jelen-dostal-oferte-ze-slynnego-klubu,1,3227094,wiadomosc.html

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.