Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Noah Rupp
Geburtsdatum 13.08.2003
Alter 23
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Wil 1900

Leistungsdaten: 26/27

Noah Rupp (8)

24.04.2024 - 16:08 Uhr
Noah Rupp (8) |#41
24.04.2024 - 18:58 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Freigeist08

Zitat von garfi

Zitat von Jens89

Der KSC schreibt ja der Spieler sei Offensive wie Defensive variabel Einsetzbar, wäre jetzt Interessant zu wissen ist er der Ersatz für JeGo oder der von Paul oder am ende gar beides!

So wie ihn Freis beschreibt

"Aufgrund seines Alters und seiner Fähigkeiten sehen wir in ihm enormes Entwicklungspotential. Auch wenn wir ihm ab Sommer sofort eine gute Rolle in unserem Kader zutrauen, wird er die benötigte Eingewöhnungszeit bekommen, das Niveau der 2. Bundesliga adaptieren zu können."

soll er mNn mittelfristig aufgebaut werden. Deshalb denke ich nicht dass er der JeGo oder Nebel Ersatz ist der gleich zu Saisonbeginn eingesetzt werden kann.

Liest sich für mich aber trotzdem nach einem sehr interessanten und guten Transfer.

Herzlich willkommen, Noah.

Was heißt mittelfristig? Er ist 20 und keine 17,18
Dazu immer zwei Einsätze in der ersten Schweizer Liga.
Ich würde hier überhaupt keine Prognose machen.
Es soll die komplette Vorbereitung durchziehen und dann wird man sehen. Wenn er gut ist, kann er gerne sofort in die erste 11.
Ansonsten halt im Laufe der Runde a la Igor

Ah, wegen seiner 9 Spielminuten diese Saison in der ersten Schweizer Liga und seiner 20 Jahre wird er sicher ein Startelf Kandidat sein grins Im Gegensatz zu Dir gibt Freis eine Prognose ab. Nämlich die, dass er Zeit benötigen wird, die man ihm auch gibt.

Lese doch einfach mal den Kicker-Online Artikel von heute.
Und hänge nicht den großen Experten raus tung
Zumindest haste dann eine zweite Einschätzung. Ab und an hilft sowas
Noah Rupp (8) |#42
24.04.2024 - 18:59 Uhr
Herzlich Willkommen im Wildpark !

Könnte meinen Cousin am Vierwaldstätter See anrufen, aber ich weiß eh, was er sagen wird. Er findet alle Spieler seines FC Luzern toll...
Noah Rupp (8) |#43
24.04.2024 - 18:59 Uhr
Na dann auch von mir ein herzlich willkommen! stark

Hat hier einer genauere Infos, wie es bei einem 20 jährigen mit der Ausbildungsentschädigung verhält?
Also im 1. Punkt was wir bezahlen müssen... aber später mal wird ja der KSC der Ausbildungsverein sein.
Und: Die TV Premien für Jungspieler bezieht sich nur auf in Deutschland ausgebildete Spieler, korrekt (Matanovic hat ja keinen deutschen Pass und da bekommen wir das trotzdem)? Was heißt das dann bei einem 20 jährigen Schweizer bezüglich TV-Geld wenn er spielt? Was gilt hier als in Deutschland ausgebildet wenn er 20 jahre ist?

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 24.04.2024 um 19:02 Uhr bearbeitet
Noah Rupp (8) |#44
24.04.2024 - 19:01 Uhr
Zitat von Schmiedrich
Aus meiner Sicht ein super Fang für den KSC!

Rupp galt Jahrelang als Toptalent des Jahrgangs und hätte in der U16 schon zum BVB wechseln können. Bei Luzern machte er schon vor 3 Jahren sein Debüt, hatte dann aber mit Verletzungen zu kämpfen. Anschliessend kam der Durchbruch von Jashari sowie der Trainerwechsel zu Frick, was ihm beides nicht zu Gute kam.
Zum einen waren Jashari und Meyer überdurchschnittlich starke Konkurrenten, zum anderen setzt Trainer Frick generell lieber auf klassische Arbeitertypen. Rupp ist sicher auch ein disziplinierter Spieler und keinesfalls ein Schönspieler, aber seine stärken liegen schon klar im spielerischen Bereich, ich denke man könnte ihn von Typen her mit Ødegaard vergleichen.

Aus meiner Perspektive ist er sicher etwas vom besten bezüglich Technik, Eleganz, Passspiel und Übersicht, was man in den letzten Jahren auf Schweizer Plätzen sehen konnte.
Es waren garantiert auch andere Super League Teams interessiert aber Luzern versucht ligainterne Transfers von Talenten seit einiger Zeit zu vermeiden.
Ich nehme an der KSC bekam dann die Zusage gegenüber anderen ausländischen Mannschaften weil man den Spieler schon so lange kannte und einen klaren Plan zu haben scheint.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ihn in der 2. Buli zu sehen. smile

Grüsse aus der Schweiz

vielen Dank für die Info, wie siehst es bei der Schnelligkeit aus.
Siehst du ihn eher auf der 6. 8 oder 10?

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Noah Rupp (8) |#45
24.04.2024 - 19:21 Uhr
Zitat von Counterstrike
Herzlich Willkommen im Wildpark !

Könnte meinen Cousin am Vierwaldstätter See anrufen, aber ich weiß eh, was er sagen wird. Er findet alle Spieler seines FC Luzern toll...

Findet er auch den alpsteg toll?

Wenn ich mir noch von Luzern einen wünschen dürfte wäre das beloko. Wäre unser neuer aduobe.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Noah Rupp (8) |#46
24.04.2024 - 19:28 Uhr
Zitat von Kaleron

Generell kann er alle 3 Positionen spielen, wichtig ist vor allem , dass er einen zweikampfstarken Spieler neben sich hat.
Seine Schnelligkeit ist relativ normal, weder extrem schnell noch langsam.

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Noah Rupp (8) |#47
24.04.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Schmiedrich
Zitat von Kaleron

Generell kann er alle 3 Positionen spielen, wichtig ist vor allem , dass er einen zweikampfstarken Spieler neben sich hat.
Seine Schnelligkeit ist relativ normal, weder extrem schnell noch langsam.

alles klar, Dankeschöndaumen-hoch!

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Noah Rupp (8) |#48
24.04.2024 - 19:49 Uhr
Herzlich Willkommen! Hau rein, alles andere zeigt sich dann. Ich bin gespannt.
Noah Rupp (8) |#49
24.04.2024 - 20:29 Uhr
Willkommen im Wildpark ! Auf eine erfolgreiche Zeit stark
Noah Rupp (8) |#50
24.04.2024 - 20:30 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Lynx1984

Ein weiterer Teil des Statements finde ich auch interessant: "Ich bin sehr froh, hier in Karlsruhe den Weg mit anderen jungen Spielern gehen zu dürfen".
Ich lese heraus, dass unsere Verantwortlichen weitere Spieler in dieser Altersklasse verpflichten werden. Wird es also nicht nur eine Verjüngung geben, sondern viele sehr junge Spieler in dieser Altersklasse, bei denen die Entwicklung noch in alle Extreme gehen kann?! Ich bin gespannt.

Noah Rupp wünsche ich viel Erfolg hier bei uns und natürlich Herzlich Willkommen!

Laut meinen Informationen ist das definitiv so. Der KSC wir vornehmlich Junge Spieler verpflichten und die allermeisten werden bis dato keinerlei Erfahrung in Liga 2 haben.

Bin sehr gespannt auf Rupp und die neue Truppe.

Interessante Info. Kannst Du „die allermeisten“ vielleicht präzisieren, @Ajax_KSC ? 1 von 10, 2 von 10?

Gedanke: Hinter einem Sebi Jung einen 20-jährigen gänzlich ohne 2.-Liga-Erfahrung zu setzen, wäre ja bereits ein Risiko im Angesicht von Jungs Verletzungshistorie. (Toitoitoi, Sebi!)

Anders gesagt: Der Aderlass in Sachen Erfahrung ist ja schon enorm in der Kabine und wenn wir den Schnitt zu tief ansetzen auch mit einem nicht gerade geringen Risiko behaftet. Zudem würde es Eichners Statements („gute Mischung ist nötig“, unkalkulierbare Liga“, usw.) und Mahnung widersprechen.

Nicht falsch verstehen: Wir haben ein okayes bis gutes Grundgerüst beisammen. Aber wenn man bedenkt, dass wir in der Regel zwei bis drei Langzeitverletzte während einer Saison im Kader haben, stimmt mich das ein wenig nachdenklich.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.