| Geburtsdatum | 17.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Noah König [17]
02.04.2025 - 15:00 Uhr
15.09.2025 - 20:36 Uhr
Naja. Ein Spiel Sperre gibts bei rot, wenn es vermutlich keine böse absichtliche Aktion war, sonders was "Dummes", wo dem Schiri aufgrund der Regeln praktisch nichts anderes übrig blieb.
Es ist blöd gelaufen. Aber der eigentliche Fehler war, den Ball nicht gleich "auf Nummer sicher" ins Seitenaus zu dreschen. Nicht jeder ist ein Beckenbauer, Bergmann oder Glintschert.😁
Es ist blöd gelaufen. Aber der eigentliche Fehler war, den Ball nicht gleich "auf Nummer sicher" ins Seitenaus zu dreschen. Nicht jeder ist ein Beckenbauer, Bergmann oder Glintschert.😁
16.09.2025 - 07:37 Uhr
Zitat von ManfredV
Aber der eigentliche Fehler war, den Ball nicht gleich "auf Nummer sicher" ins Seitenaus zu dreschen. Nicht jeder ist ein Beckenbauer, Bergmann oder Glintschert.😁
Aber der eigentliche Fehler war, den Ball nicht gleich "auf Nummer sicher" ins Seitenaus zu dreschen. Nicht jeder ist ein Beckenbauer, Bergmann oder Glintschert.😁
Diesen Satz lese und höre ich sehr oft, nicht nur im Bezug jetzt auf König sondern ganz oft wenn ein Spieler durch einen individuellen Fehler den Ball verliert. Kann man sicher so sehen aber ich es hat immer etwas Beigeschmack, denn ich glaube niemand von uns möchte, dass einfach jeder lange Ball der zu unserer Kette gespielt wird einfach wieder rausgebolzt wird. Da würde, ganz schnell ein riesiger Unmut hervorgerufen und das aus meiner Sicht auch völlig zurecht.
Man sollte schon versuchen den Ball in seinen Reihen zu halten und nicht planlos ins Aus zu bolzen und dem Gegner sofort wieder den Ball zu geben, insbesondere zum Start in ein Spiel. Und es is ja auch nicht so als wäre der Ball mit 120 km/h auf König geschossen worden. Den Ball nimmt er in 99 von 100 Fällen sauber an und spielt den Ball noch bevor der Stürmer da ist auch wieder weiter, dann ist Ruhe drin und man kann (könnte) sauber von hinten aufbauen. (Falls es das bei unserem Spiel momentan überhaupt gibt)
Man darf hier König, völlig zurecht auch kritisieren aber bitte nicht, dass er den Ball nicht weggedroschen hat, sondern einfach, dass ihm ein Leichtsinnsfehler passiert ist. Sonst können wir auch einfach Damir Buric wieder einstellen, da wurde die Devise "lang und weit bringt Sicherheit" ja groß geschrieben, mit wahnsinnigen Erfolg.
@ManfredV bitte jetzt nicht persönlich nehmen, ich hab die Aussage einfach so oft gehört inzwischen, dass ich auch mal was grundsätzliches dazu sagen wollte
16.09.2025 - 08:30 Uhr
Natürlich soll nicht gebolzt werden. Aber es gibt Situationen, da muss der Ball aus der Gefahrenzone. Wenn hinter mit der Stürmer anrauscht und ich bin letzter Mann?
Was anderes natürlich, wenn die Abwehrspieler den Ball sicher haben. Dann muss kontrolliert das Spiel aufgebaut werden. Der lange Ball nur dann, wenn man eine Lücke beim Gegner sieht.
Aber grau is alle Theorie.
Das war eine unglückliche Situation.
Was anderes natürlich, wenn die Abwehrspieler den Ball sicher haben. Dann muss kontrolliert das Spiel aufgebaut werden. Der lange Ball nur dann, wenn man eine Lücke beim Gegner sieht.
Aber grau is alle Theorie.
Das war eine unglückliche Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 16.09.2025 um 08:47 Uhr bearbeitet
17.09.2025 - 09:50 Uhr
Quelle: www.nn.de
Ratschlag vom Abwehrchef
Rot nach 27 Sekunden: Wie die Fürther den traurigen Rekordhalter Noah König auffangen
Ziereis musste nicht überlegen und sagte ein Wort: „Aufbauen.“ König, der im Sommer von der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim nach Fürth gewechselt war, sei ein „ganz junger Spieler“ und noch dazu „Innenverteidiger, da muss er sich dran gewöhnen, das kann ich ihm jetzt schon sagen. Da muss jeder von uns durch.“
Artikel hinter dem Bezahlsystem, auf den "Ruhm des Rekordes" hätte Noah König gerne verzichten können, aber da muss er jetzt durch. Aufbauen und stärker zurück kommen, das wünsche ich ihm. 🙏
Rot nach 27 Sekunden: Wie die Fürther den traurigen Rekordhalter Noah König auffangen
Ziereis musste nicht überlegen und sagte ein Wort: „Aufbauen.“ König, der im Sommer von der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim nach Fürth gewechselt war, sei ein „ganz junger Spieler“ und noch dazu „Innenverteidiger, da muss er sich dran gewöhnen, das kann ich ihm jetzt schon sagen. Da muss jeder von uns durch.“
31.10.2025 - 14:51 Uhr
Noah König hat sich am Knie verletzt und wird vorerst ausfallen. 😑 Die Verletzung hat er sich aber nicht im Training zugezogen sondern kam quasi "schleichend" über mehrere Trainingseinheiten ehe er nun erneut Probleme hatte und daraufhin untersucht wurde. Alles weitere muss man nun abwarten müssen.
05.11.2025 - 11:27 Uhr
Die Knieverletzung bei Noah König ist lt. Michael Fischer (NN) deutlich schwerwiegender, er wurde bereits operiert und wird mindestens für den Rest der Hinrunde ausfallen. Das Kalenderjahr 2025 ist für König damit gelaufen.
05.11.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von lockdog83
Die Knieverletzung bei Noah König ist lt. Michael Fischer (NN) deutlich schwerwiegender, er wurde bereits operiert und wird mindestens für den Rest der Hinrunde ausfallen. Das Kalenderjahr 2025 ist für König damit gelaufen.
Mal wieder ne klasse Kommunikation nach außen...
Man kann sich über den Verein als ganzes auf allen Ebenen eigentlich nur noch aufregen. Nix macht mehr Spaß, wenn man aktuell ans Kleeblatt denkt. Absolut beschämend und mehr als nur unprofessionell.
05.11.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von gada10
Man kann sich über den Verein als ganzes auf allen Ebenen eigentlich nur noch aufregen. Nix macht mehr Spaß, wenn man aktuell ans Kleeblatt denkt. Absolut beschämend und mehr als nur unprofessionell.
Zitat von lockdog83
Vor nicht allzu langer Zeit meinte mal ein Trainer hier in Fürth, dass wir im Entertainment-Business angestellt sind. Aktuell verfolge ich und viele anderen Fürther den Verein nur, weil man sich eben einmal in einen Verein verliebt. Als neutraler oder unentschlossener Beobachter würde man sich die Frage stellen, wieso man sich für diesen Verein entscheiden sollte.
Gute Besserung an Noah König. Irgendwie merkwürdige Verletzungen haben unsere Spieler diese Saison. Es ist nie was mechanisches, es sind permanent irgendwelche schleichend eintretende, unfassbar komplizierte oder schwerwiegende Dinge.
05.11.2025 - 14:38 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Noah König hat in seinem ersten Zweitligajahr schon einiges erlebt. Vorerst werden aber keine weiteren Erlebnisse hinzukommen. Der Innenverteidiger des Kleeblatts hat sich verletzt - und wird in diesem Jahr kein Spiel mehr machen.
Artikel hinter der Paywall. Hier wird Diagnose dank fachkundiger Recherche unserer Presse genauer benannt, Meniskusverletzung im Knie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 05.11.2025 um 15:06 Uhr bearbeitet
05.11.2025 - 15:03 Uhr
Schon bezeichnend, dass man von seiner Diagnose aus der Lokalpresse erfahren muss.
Gute Besserung!
Und an dieser Stelle nochmal einen Dank an Michael Fischer für seinen unermüdlichen Einsatz. Er war ja auch mal kurz hier im Forum aktiv, ich bin mir daher relativ sicher, dass er hier ab und an mitliest und der Dank beim Empfänger ankommt. 🙂
Gute Besserung!
Und an dieser Stelle nochmal einen Dank an Michael Fischer für seinen unermüdlichen Einsatz. Er war ja auch mal kurz hier im Forum aktiv, ich bin mir daher relativ sicher, dass er hier ab und an mitliest und der Dank beim Empfänger ankommt. 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 05.11.2025 um 15:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland