Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#581
15.05.2022 - 19:44 Uhr
Zitat von KongoMC
Aber sein Ziehsohn Hasan hat offenbar ja schon genug damit zu tun, dem Bestandsmaterial genügend Wertschätzung entgegen zu bringen (Alaba, Süle, Lewandowski, etc.)

Ein schöner Satz. Man kann "Wertschätzung" vermutlich auch einfach durch "Geld" ersetzen. Ob ich Süle in dem Regal sehe, weiß ich überhaupt nicht, aber bei Kroos, Thiago, Alaba und jetzt bald vermutlich Lewandowski zeigt sich dann schon, dass auch die Bayern nicht an der Spitze der finanziellen Nahrungskette stehen. Und dass sie in Zukunft auf eine bestimmte Qualität immer schwieriger Zugriff haben werden. Habe da noch so eine Schlagzeile im Ohr, dass Gnabry gänzlich "andere finanzielle Ideen" hätte, als es um seine Vertragsverlängerung ging.

Was den Süle-Transfer angeht, bin ich mir noch total unsicher. Skeptisch machen mich unsere wenig erquicklichen Erfahrung mit der Verpflichtung von Bayernspielern (Rode, Götze und - ja - auch Hummels). Zudem die Kniegeschichten, die Süle hatte. Mal schauen, ich drücke die Daumen, dass er vor allem fit bleibt und dass er schnell eine Rolle bei uns spielen kann. Bin gespannt, wie er gegen schnelle Konterspieler aussieht und vor allem, wie sich der Spielaufbau von hinten mit Schlotterbeck, Süle und Meunier, gegebenenfalls noch Bensebaini und davor Can/Dahoud darstellen wird.
Niklas Süle [25] |#582
15.05.2022 - 19:56 Uhr
Tjoa, einer von beiden lügt auf jeden Fall.

Auf dem ersten Blick klingt es für mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht sehr wahrscheinlich dass er sich hier finanziell verschlechtert, warum sollte man vom ersten zum zweiten gehen und nochmal weniger verdienen.

„Ich hab einfach Bock auf den Verein“, Jaja.

Ist mir aber auch Wurst wer jetzt recht hat, soll hier Leistungsträger werden und fertig. zwinker
Niklas Süle [25] |#583
15.05.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von lmbw3

Auf dem ersten Blick klingt es für mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht sehr wahrscheinlich dass er sich hier finanziell verschlechtert, warum sollte man vom ersten zum zweiten gehen und nochmal weniger verdienen.

Ist mir aber auch Wurst wer jetzt recht hat, soll hier Leistungsträger werden und fertig. zwinker

Süle verschlechtert sich finanziell bei uns natürlich nicht. Er verdient mehr als aktuell bei den Bayern, aber eben deutlich weniger als er für den neuen Vertrag bei den Bayern bekommen hätte.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Niklas Süle [25] |#584
15.05.2022 - 20:20 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
Zitat von lmbw3

Süle verschlechtert sich finanziell bei uns natürlich nicht. Er verdient mehr als aktuell bei den Bayern, aber eben deutlich weniger als er für den neuen Vertrag bei den Bayern bekommen hätte.

Das gleicht sich durch die 8 Mio € Handgeld beim Wechsel in etwa aus.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Niklas Süle [25] |#585
15.05.2022 - 21:18 Uhr
Sollte ich jetzt nicht komplett Falsch liegen war es doch aber auch nicht Süle der sich hingestellt hat und meinte er geht für weniger Geld nach Dortmund. Mir schien es damals schon so das es darum ging das er wenn er bei den Bayern verlängert hätte , würde er mehr verdienen dann als er in Dortmund bekommt. Hatte doch sein Berater so kommuniziert damals durch die Blume beim DoPa, kann mich aber auch irren. Auch die Perspektive die ihm beim BVB aufgezeigt wurde sprach da wohl auch eher für uns als es bei Bayern der Fall war also weiß ich jetzt gar nicht was man hier wieder für Debatten wegen dem in der Bedeutungslosigkeit verschwunden Uli H. entfacht dessen Meinung ist so wichtig wie zu wissen wieviel Blätter eben von einem Baum gefallen sind Zwinkernd
Niklas Süle [25] |#586
15.05.2022 - 21:32 Uhr
Mal ganz im Ernst, wie kann ein verurteilter Steuerhinterzieher sich hinstellen und Spieler als charakterschwach bezeichnen wenn sie auf ganz legale Weise mehr Geld verdienen wollen? Er hat sich das Recht herausgenommen und Steuern hinterzogen um mehr Geld im Koffer zu haben. Was wäre denn das richtige Wort für ihn? Charakterschwach ist ja zu wenig!

Dann das total dumme und unnötige Nachtreten gegen nun ehemalige Spieler. Bernat hat seinerzeit was abbekommen, und nun ist Bayern sich zu fein, einem dann doch langjährigen Profi sein Abschiedsspiel zu geben, nur um dann aus der Not heraus ganz uneigennützig ihn noch zu demütigen und ihn auf die Bank zu setzen. Wer ist hier bitte charakterschwach? Ich glaube, dass seit Jahren bei den Bayern eine unfassbare Doppelmoral geduldet wird, sagst du zu allem Ja und Amen, bist du ein feiner Kerl, ansonsten spielst du jahrelang nur "Scheißdreck"!!!

Also sorry, aber ich kann wirklich niemanden verstehen der diese Führung in Schutz nimmt. Da ist UH, bekannter Steuerhinterzieher, der von Menschenwürde nur was hält, sofern es ihn oder seine Freunde betrifft. Da ist HS der komischerweise bei allen Verhandlungen einen anderen Stand der Dinge hat als sein Gegenüber, da ist Oliver Kahn, ja was macht er eigentlich?
Niklas Süle [25] |#587
18.05.2022 - 08:20 Uhr
DIE WAHRHEIT ÜBER SEINEN ABSCHIED AUS MÜNCHEN
|
Süle packt aus!
Über Bayern-Stars, Klubführung und BVB-Ziele
Vielleicht möchte ja jemand mit Plus Zugang den Inhalt hier teilen.

•     •     •

Doublesieger 2012!!
Niklas Süle [25] |#588
18.05.2022 - 08:25 Uhr
Zitat von KongoMC
DIE WAHRHEIT ÜBER SEINEN ABSCHIED AUS MÜNCHEN
|
Süle packt aus!
Über Bayern-Stars, Klubführung und BVB-Ziele
Vielleicht möchte ja jemand mit Plus Zugang den Inhalt hier teilen.

Kannst du im Bayern Forum nachlesen. Ist eigentlich nicht mal nennenswert es hier zu posten. Typisch Bild eben.
Niklas Süle [25] |#589
18.05.2022 - 10:53 Uhr
Stürzen wir uns lieber auf die positiven Aussagen (die zwar auch mehr oder weniger bekannt sind, aber trotzdem) und beachten das Schmierentheater im Süden nicht weiter. zwinker

https://fussball.news/a/suele-bei-bvb-gespraech-ging-es-nicht-eine-sekunde-ums-geld

"Natürlich glaube ich daran, dass ich mit Dortmund Meister werden kann. Ich habe die Ent­scheidung im vollen Bewusstsein und der Überzeugung getroffen, dass wir mit dem BVB im Kampf um die Meisterschaft richtig attackieren werden"
"Den Verein gibt es in dieser Art nur einmal in Deutschland. Die Gelbe Wand, das Stadion – allein die Vorfreude auf diese Spiele in Dortmund waren bei mir immer riesig."

Ich hoffe man spürt diese Gier von Anfang an und ich bin weiter überzeugt, dass wir damit vom Gesamtpaket den besten IV der Liga in unseren Reihen haben werden smile

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Niklas Süle [25] |#590
19.05.2022 - 09:32 Uhr
Zitat von BVBLeo
Stürzen wir uns lieber auf die positiven Aussagen (die zwar auch mehr oder weniger bekannt sind, aber trotzdem) und beachten das Schmierentheater im Süden nicht weiter. zwinker

https://fussball.news/a/suele-bei-bvb-gespraech-ging-es-nicht-eine-sekunde-ums-geld

"Natürlich glaube ich daran, dass ich mit Dortmund Meister werden kann. Ich habe die Ent­scheidung im vollen Bewusstsein und der Überzeugung getroffen, dass wir mit dem BVB im Kampf um die Meisterschaft richtig attackieren werden"
"Den Verein gibt es in dieser Art nur einmal in Deutschland. Die Gelbe Wand, das Stadion – allein die Vorfreude auf diese Spiele in Dortmund waren bei mir immer riesig."

Ich hoffe man spürt diese Gier von Anfang an und ich bin weiter überzeugt, dass wir damit vom Gesamtpaket den besten IV der Liga in unseren Reihen haben werden smile

Im Artikel auf tm wird Süle auch folgendermaßen zitiert:
„Die Verantwortlichen haben mir aufgezeigt, dass wir in der nächsten Saison einen Kader haben werden, mit dem es absolut möglich ist, deutscher Meister zu werden.“

Das klingt für mich alles so, als würden intern auch unsere Verantwortlichen von der Meisterschaft reden. Sicherlich wird das nicht das erklärte Ziel sein, aber die Möglichkeit scheint schon gesehen zu werden.

Ich wüsste aber nicht, woher so eine Erwartungshaltung kommen sollte. Dafür ist ein großer Leistungssprung notwendig. Das kann man einfach nicht erwarten.
So eine Einstellung könnte eine Entwicklung verhindern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.