| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
28.02.2022 - 09:48 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86
Naja wie soll man deine Aussagen denn ernst nehmen? Du schreibst das Sule im Zweikampf und Passspiel wackelig war.
Gewonnene Zweikämpfe : 100%
Passqoute: 92%
Das sind absolute Topwerte und eben auch deutlich besser als die von dir viel besser gesehenen Spieler.
Wie soll jemand der jeden, ich betone JEDEN seiner Zweikämpfe gewonnen hat in dem Bereich wackelig gewesen sein.
Also entweder hast du einfach überhaupt keine Ahnung, oder schreibst jemanden boswillig schlecht, eines von beiden muss es ja sein...
Zitat von Abseitstor
So ein Blödsinn von euch Beiden. Ehrlich gesagt habe ich so ein Niveau hier erwartet und es ist dann doch recht traurig wenn man hier so von der Seite angefahren wird.
Man darf auch gern den gesamten Beitrag lesen und mal aus diesem elenden BVB-Bayern Schützengraben rauskommen, außer man braucht so ein Verhalten für sein Ego.
Zitat von Spoolt
Das krankhafte besserschreiben von Upa und hernandez der Bayernfans macht den Transfer nur noch süßer
Zitat von TheSinner
Nie zuvor habe ich eine falschere Analyse eines Spielers gelesen. Sorry das ist einfach faktisch absolute Fakenews.
Zitat von Abseitstor
Süle war heute in einer sehr guten Bayern-Abwehr der wackeligste, die Leistung aber dennoch ok. Aber im Passspiel und im 2kampf schon etwas schlampig, das hätte 2,3 mal nach hinten losgehen können.
Zitat von AwesomeOne_86
Sule heut absolutes Beast Game hingelegt. Kp ob er nen Zweikampf verloren hat, ist mir jedenfalls keiner aufgefallen. Upa und Hernandez wieder mit Licht und Schatten, also ich hab bei denen weiterhin meine Zweifel ob das reicht. Normalerweise müssten die Bayern im Sommer 2 absolute Top Verteidiger holen.
Ich Freu mich jedenfalls auf Sule, wenn mann wirklich noch Schlotterbeck und den Kollegen von Ajax holen kann, dann wäre das schon nen Brett.
Vorne schießen wir eigentlich immer unsere Tore, aber hinten muss die Scheune was dichter werden und vorallem diese Slapstick Fehler vermieden werden.
Sule heut absolutes Beast Game hingelegt. Kp ob er nen Zweikampf verloren hat, ist mir jedenfalls keiner aufgefallen. Upa und Hernandez wieder mit Licht und Schatten, also ich hab bei denen weiterhin meine Zweifel ob das reicht. Normalerweise müssten die Bayern im Sommer 2 absolute Top Verteidiger holen.
Ich Freu mich jedenfalls auf Sule, wenn mann wirklich noch Schlotterbeck und den Kollegen von Ajax holen kann, dann wäre das schon nen Brett.
Vorne schießen wir eigentlich immer unsere Tore, aber hinten muss die Scheune was dichter werden und vorallem diese Slapstick Fehler vermieden werden.
Süle war heute in einer sehr guten Bayern-Abwehr der wackeligste, die Leistung aber dennoch ok. Aber im Passspiel und im 2kampf schon etwas schlampig, das hätte 2,3 mal nach hinten losgehen können.
Nie zuvor habe ich eine falschere Analyse eines Spielers gelesen. Sorry das ist einfach faktisch absolute Fakenews.

Das krankhafte besserschreiben von Upa und hernandez der Bayernfans macht den Transfer nur noch süßer
So ein Blödsinn von euch Beiden. Ehrlich gesagt habe ich so ein Niveau hier erwartet und es ist dann doch recht traurig wenn man hier so von der Seite angefahren wird.
Man darf auch gern den gesamten Beitrag lesen und mal aus diesem elenden BVB-Bayern Schützengraben rauskommen, außer man braucht so ein Verhalten für sein Ego.
Naja wie soll man deine Aussagen denn ernst nehmen? Du schreibst das Sule im Zweikampf und Passspiel wackelig war.
Gewonnene Zweikämpfe : 100%
Passqoute: 92%
Das sind absolute Topwerte und eben auch deutlich besser als die von dir viel besser gesehenen Spieler.
Wie soll jemand der jeden, ich betone JEDEN seiner Zweikämpfe gewonnen hat in dem Bereich wackelig gewesen sein.
Also entweder hast du einfach überhaupt keine Ahnung, oder schreibst jemanden boswillig schlecht, eines von beiden muss es ja sein...
Oder es ist einfach nicht so schwarz weiß wie du schreibst. Meine Güte macht das "diskutieren" hier Spaß.
Und vlt. solltest u.a. du dir mal überlegen ob man hier immer gleich persönlich werden muss, nur weil es mal um einen BVB oder FCB Spieler geht. Ist das das Niveau auf dem du/ ihr angesprochen werden wollt? Ich zumindestens nicht.
Bei Süle sind übrigens 4 (!) Zweikämpfe verzeichnet. Davon hat er 4 als gewonnen verzeichnet.
In HZ2 hatte er eine Phase (15-20 min) wo es einige wackelige (Rück-)Pässe gab, wobei einer fast zu einem Gegentor führte.
Er ist auch in einige 2kämpfe nicht so gut reingekommen wie gewohnt. Da hatte der FCB, also auch bei Aktionen anderer Bayernspieler einfach auch etwas Dusel dass Frankfurt nicht sauber zu Ende gespielt hat. Das sind doch Sachen die dir bestimmt auch aufgefallen sind, solltest du das Spiel gesehen haben. Seine Leistung war doch trotzdem absolut ok oder gut.
Ich wiederhole mich gern nochmal, Süle war mMn seit Wechselbekanntgabe der stabilste IV, auch was das Aufbauspiel angeht. Der spielt echt gut zur Zeit, ohne Frage.
Das Spiel gegen Bochum hatte ich bei meinem ersten Post grad nicht auf dem Schirm, da war er natürlich schwächer als gg. die Eintracht. Von daher stimmt meine Aussage "sein schwächstes Spiel seit Wechselbekanntgabe" nicht. Aber gegen Bochum waren seine Kollegen ja noch deutlich schwächer.
28.02.2022 - 10:30 Uhr
Zitat von Cloud1988
Vermutlich der Frust darüber das der beste der 3 IV zur Konkurrenz geht. Kein Spieler spielt perfekt aber Süle ist in München der konstant Stärkste ohne extreme Ausreißer wie Upa z.b.
Dazu ist Süle optisch der stärkste in der Spieleröffnung.
Man muss aber auch ehrlich sagen das es jeden ankotzren würde wenn man 2 IV Ablösefrei verliert und die neuen bisher nicht besser sind, sondern teilweise schwächer und das bei über 120mio Ausgaben.
Vermutlich der Frust darüber das der beste der 3 IV zur Konkurrenz geht. Kein Spieler spielt perfekt aber Süle ist in München der konstant Stärkste ohne extreme Ausreißer wie Upa z.b.
Man muss aber auch ehrlich sagen das es jeden ankotzren würde wenn man 2 IV Ablösefrei verliert und die neuen bisher nicht besser sind, sondern teilweise schwächer und das bei über 120mio Ausgaben.
Ich hätte Süle tendenziell auch lieber behalten aber ein Abgang ist nun wahrlich kein Weltuntergang, es ist außerdem zweifelhaft inwiefern ein BVB User die Leistungsstärke der Bayern Verteidiger einschätzen kann, glaube nämlich nicht, dass du alle Spiele in voller Länge mitverfolgt hast. Die stärkste Spieleröffnung mag Süle haben, ein Lucas Hernandez ist trotzdem der beständigste und für viele auch der beste IV im Kader (auch schon vor Bekanntwerden der Nichtverlängerung). Trotzdem eine gute Verpflichtung für Dortmund, ein Süle in Form ist stärker einzuschätzen als Akanji oder Hummels.
28.02.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von Struga10
Ich hätte Süle tendenziell auch lieber behalten aber ein Abgang ist nun wahrlich kein Weltuntergang, es ist außerdem zweifelhaft inwiefern ein BVB User die Leistungsstärke der Bayern Verteidiger einschätzen kann, glaube nämlich nicht, dass du alle Spiele in voller Länge mitverfolgt hast. Die stärkste Spieleröffnung mag Süle haben, ein Lucas Hernandez ist trotzdem der beständigste und für viele auch der beste IV im Kader (auch schon vor Bekanntwerden der Nichtverlängerung). Trotzdem eine gute Verpflichtung für Dortmund, ein Süle in Form ist stärker einzuschätzen als Akanji oder Hummels.
Zitat von Cloud1988
So häufig (ohne es jetzt nachgeschaut zu haben) wie Bayern Samstag Abend spielt, habe ich schon das Gefühl, dass man auch als Fußballbegeisteter Fan eines anderen Vereins sehr viele Bayern-Spiele über die gesamte Distanz schaut (+CL). Süle ist mit Abstand der beste Innenverteidiger der Bayern (auch schon vor der Bekanntgabe des Wechsels
). Über Upamecano braucht man glaube ich diese Saison nicht zu reden und auch Hernandez spielt jetzt nicht die Sterne vom Himmel. Hernandez liefert teilweise sehr sehr starke Spiele ab, in denen man sieht warum Bayern 80 Mio gezahlt hat und dann aber auch immer wieder Spiele in denen er fahrige Ballverluste mit drin hat und nicht richtig in die Zweikämpfe kommt. Und die Zweikämpfe sind eigentlich sein größtes Plus. Ich sehe Süle auch deutlich stärker als Hummels und Akanji. Eine gute Verpflichtung, die den Bayern weh tut, auch wenn es die meisten nicht zugeben wollen. Süle muss auch erstmal adäquat ersetzt werden, was für mich jetzt auch kein Selbstläufer ist. Die gehandelten Rüdiger und Christensen profitieren mE ungemein von der ohnehin sehr starken Defensivarbeit der gesamten Chelsea-Mannschaft - was nicht heißen soll, dass es keine guten Innenverteidiger sind. Sie müssten sich dennoch erstmal beweisen. Bei Süle hätte man gewusst was man bekommt.
28.02.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von Struga10
Zitat von Cloud1988
Süle war bspw. im Spiel gegen Frankfurt mal wieder (!) der stärkste aller defensiven Bayernspieler. In der Spieleröffnung sowieso, aber auch von seinen Zweikampfwerten. Er wird eine enorme Stärkung für den BVB sein und Bayern wird sich schon noch wundern, dass nach Alaba, Boateng und Süle dort zukünftig Upamecano, Pavard und Rüdiger/Ginter/Christensen rumturnen. Hernandez klammere ich mal aus, da er wirklich ein guter Verteidiger ist, der allerdings seine Konstanz erst einmal unter Beweis stellen muss.
Ich finde es wirklich etwas traurig, dass bei Bayern alle Spieler, die den Verein verlassen wollen, im Nachhinein (zumindest kurzfristig) erst einmal schlecht geredet werden. Kroos, Alaba, nun Süle. Und Schlechtreden kann auch bedeuten zu sagen, dass der Spieler ganz in Ordnung sei, aber keinen großen Verlust darstelle. Wir reden bei allen drei Spielern von Stammspielern, Nationalspielern und CL-Gewinnern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ladiv am 28.02.2022 um 11:09 Uhr bearbeitet
28.02.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von Struga10
Zitat von Cloud1988
Man bekommt genug Spiele mit keine Sorge. Dazu gibt es noch das Bayernforum in dem vor dem Wechsel noch klar war das Süle der konstant Stärkste ist.
Upamecano hat bei RB schon diese Böcke geschossen, er hat sich 0 in diesem Bereich gebessert.
Hernandez hat genug Fehler drinnen, seine Zweikämpfe wirken oft stark und prägend. Aber das ganze ändert nichts daran das er für 80mio und dem Gehalt deutlich stärker liefern muss als Süle dem gerne etwas nachgesagt wird.
04.03.2022 - 17:18 Uhr
Quelle: www.kicker.de
In der seines Wissens in vielen Klubs geführten Debatte, ob Profis, die am Saisonende einen Verein ablösefrei verlassen, nicht besser sofort aussortiert werden sollten, vertritt er "eine klare Meinung". Der FCB-Chefcoach betonte dabei die vertragliche Situation, die eben das Auslaufen einer befristeten Zusammenarbeit zwischen einem Klub und einem Profi gestatte. "Wenn der Spieler weiter alles tut, damit sein aktueller Arbeitgeber erfolgreich ist, würde ich den Spieler immer spielen lassen", sagte er. {...}
{...}menschliche Aspekt "das alles Entscheidende". Zu einem Spieler entwickle sich eine Beziehung, "und da kannst du nicht bis Mitte Dezember predigen: Niki, gib Vollgas! Bleib' dran! Und dann sagt er, ich verlängere nicht, und dann sagst du: Niki, du bist ein Voll ***** , du spielst nicht mehr." Nagelsmann will wechselnde Spieler bis zum Abschluss einer Kooperation auf seine Seite ziehen. Er braucht ja jeden und einen Süle in der aktuellen Verfassung sowieso.
Vielleicht mal Nagelsmann Antwort als Reaktion darauf, dass viele Bayern-Fans in Süle gerade permanent und irrational (die Statistiken sprechen ja ein klar anderes Bild) das schlechteste Glied in der Kette sehen, weil sie immernoch nicht wahrhaben können, dass er nicht verlängert.
{...}menschliche Aspekt "das alles Entscheidende". Zu einem Spieler entwickle sich eine Beziehung, "und da kannst du nicht bis Mitte Dezember predigen: Niki, gib Vollgas! Bleib' dran! Und dann sagt er, ich verlängere nicht, und dann sagst du: Niki, du bist ein Voll ***** , du spielst nicht mehr." Nagelsmann will wechselnde Spieler bis zum Abschluss einer Kooperation auf seine Seite ziehen. Er braucht ja jeden und einen Süle in der aktuellen Verfassung sowieso.
04.03.2022 - 19:41 Uhr
Zitat von TheSinner
Willst du etwa behaupten, dass Forenuser hier weniger Ahnung haben, als Deutschlands vielversprechendster Trainer? Steile These
Zitat von Borusse91
In der seines Wissens in vielen Klubs geführten Debatte, ob Profis, die am Saisonende einen Verein ablösefrei verlassen, nicht besser sofort aussortiert werden sollten, vertritt er "eine klare Meinung". Der FCB-Chefcoach betonte dabei die vertragliche Situation, die eben das Auslaufen einer befristeten Zusammenarbeit zwischen einem Klub und einem Profi gestatte. "Wenn der Spieler weiter alles tut, damit sein aktueller Arbeitgeber erfolgreich ist, würde ich den Spieler immer spielen lassen", sagte er. {...}
Vielleicht mal Nagelsmann Antwort als Reaktion darauf, dass viele Bayern-Fans in Süle gerade permanent und irrational (die Statistiken sprechen ja ein klar anderes Bild) das schlechteste Glied in der Kette sehen, weil sie immernoch nicht wahrhaben können, dass er nicht verlängert.{...}menschliche Aspekt "das alles Entscheidende". Zu einem Spieler entwickle sich eine Beziehung, "und da kannst du nicht bis Mitte Dezember predigen: Niki, gib Vollgas! Bleib' dran! Und dann sagt er, ich verlängere nicht, und dann sagst du: Niki, du bist ein Voll ***** , du spielst nicht mehr." Nagelsmann will wechselnde Spieler bis zum Abschluss einer Kooperation auf seine Seite ziehen. Er braucht ja jeden und einen Süle in der aktuellen Verfassung sowieso.
Willst du etwa behaupten, dass Forenuser hier weniger Ahnung haben, als Deutschlands vielversprechendster Trainer? Steile These

naja das ist einfach der natürliche Reflex. Das ist aber nicht nur bei Süle so, sondern eigentlich bei allen Spielern, wo fest steht, dass der Spieler den Verein verlässt. Da wird immer direkt gefordert, dass der Spieler den Verein verlassen soll. Siehe Ginter. Das Süle ein sehr guter IV sein kann, hat er schon bewiesen. Ein Weltklasse IV sehe ich bei ihm aber auch nicht. Aber auch nicht soo schlecht, wie er teilweise gemacht wird. Man muss aber auch sagen, dass aktuell die ganzen "Experten" vermehrt Süle als den Abwehrstar herausstellen und die anderen Verteidiger nieder machen. Süle wird dem BVB hoffentlich konstanz bringen.Gerade seine Schnelligkeit könnte ein guter Aspekt sein, welche eurer Abwehr teilweise abhanden kommt. Fakt ist aber auch, dass für Süle der Schritt sitzen muss. Er wird sehr unter Beobachtung stehen und jeder Fehler wird dann direkt kritisiert. Ich bin gespannt, wie der BVB im kommenden JAhr aussehen wird
05.03.2022 - 15:50 Uhr
Süle trifft gegen Leverkusen zum 1:0.
05.03.2022 - 15:53 Uhr
05.03.2022 - 16:37 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
naja das ist einfach der natürliche Reflex. Das ist aber nicht nur bei Süle so, sondern eigentlich bei allen Spielern, wo fest steht, dass der Spieler den Verein verlässt. Da wird immer direkt gefordert, dass der Spieler den Verein verlassen soll. Siehe Ginter. Das Süle ein sehr guter IV sein kann, hat er schon bewiesen. Ein Weltklasse IV sehe ich bei ihm aber auch nicht. Aber auch nicht soo schlecht, wie er teilweise gemacht wird. Man muss aber auch sagen, dass aktuell die ganzen "Experten" vermehrt Süle als den Abwehrstar herausstellen und die anderen Verteidiger nieder machen. Süle wird dem BVB hoffentlich konstanz bringen.Gerade seine Schnelligkeit könnte ein guter Aspekt sein, welche eurer Abwehr teilweise abhanden kommt. Fakt ist aber auch, dass für Süle der Schritt sitzen muss. Er wird sehr unter Beobachtung stehen und jeder Fehler wird dann direkt kritisiert. Ich bin gespannt, wie der BVB im kommenden JAhr aussehen wird
Zitat von TheSinner
Zitat von Borusse91
Vielleicht mal Nagelsmann Antwort als Reaktion darauf, dass viele Bayern-Fans in Süle gerade permanent und irrational (die Statistiken sprechen ja ein klar anderes Bild) das schlechteste Glied in der Kette sehen, weil sie immernoch nicht wahrhaben können, dass er nicht verlängert.{...}menschliche Aspekt "das alles Entscheidende". Zu einem Spieler entwickle sich eine Beziehung, "und da kannst du nicht bis Mitte Dezember predigen: Niki, gib Vollgas! Bleib' dran! Und dann sagt er, ich verlängere nicht, und dann sagst du: Niki, du bist ein Voll ***** , du spielst nicht mehr." Nagelsmann will wechselnde Spieler bis zum Abschluss einer Kooperation auf seine Seite ziehen. Er braucht ja jeden und einen Süle in der aktuellen Verfassung sowieso.

Sule steht halt im Blickpunkt wegen dem Wechsel und spielt zudem halt aktuell extrem stark.
Wen willste auch sonst herausheben in der Bayern Abwehr? Upa is ne Katastrophe und Hernandez ist solide, aber für 80 Millionen hätte man halt auch drei Spieler kriegen können die solche Leistungen bringen. Da wird keiner aus dem Sessel gehen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland