SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Nationale Konkurrenz

15.07.2018 - 10:51 Uhr
Nationale Konkurrenz |#631
03.02.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von schoettel05
Echt zum Mäuse melken, dass wir gegen Stripfing im Cup ausscheiden und genau heuer Salzburg und Sturm so schwächeln - da wäre die Chance auf den Titel da gewesen, aber wir vergeigen es natürlich... augen-zuhalten

Ich denke unser Cup Aus ist jetzt auch schon wieder paar Tage her - sicher ist es bitter, wenn man die Ergebnisse sieht. Aber jetzt können wir es eh nimma ändern. Dafür kann es ähnlich wie Mitte der Neunziger, international weit gehen - ohne jetzt vom Finale zu träumen. Da man hier die zwei größten Kaliber (Fiorentina & Chelsea) "erst" ab den Halbfinale bekommen könnte.

Um so mehr müssen wir jetzt in der Liga Gas geben. Hier müssen wir jetzt konstant Punkten & nicht wieder gegen die "kleinen" stolpern. Platz 1 oder 2 ist mit Sicherheit voll realistisch, da Sturm ihren besten Stürmer verloren hat & sich generell im Umbruch befinden. Salzburg ist heuer sowieso eine Wundertüte. Aufpassen müssen wir auf die Austria - da sie anscheinend ihren Lauf mit genommen haben. Sollten wir es schaffen, dass Sangaré bleibt - dann sehe ich uns schon im Vorteil, da wir beisammen geblieben sind. Aber nur dann, wenn wir unsere Hausaufgaben machen.

Aber ständig vom Cup ausscheiden zu "raunzen" hilft ja auch keinen weiter. Bitte nicht persönlich nehmen. D
Nationale Konkurrenz |#632
03.02.2025 - 11:04 Uhr
Zitat von Hollister32

Aber ständig vom Cup ausscheiden zu "raunzen" hilft ja auch keinen weiter. Bitte nicht persönlich nehmen. D

No Problemo... wäre halt nicht so schlimm, wenn Sturm und Salzburg sich das Finale ausmachen würden... zwinker
sorry für Off-Topic

•     •     •

Den Ball ins Tor der dunklen Seite bringen du musst, junger Skywalker!

*besonders weise dreinschaun*
Nationale Konkurrenz |#633
03.02.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von schoettel05
Zitat von Hollister32

No Problemo... wäre halt nicht so schlimm, wenn Sturm und Salzburg sich das Finale ausmachen würden... zwinker
sorry für Off-Topic

Ist doch kein Problem - es ist ja nicht so als hätte ich mir das gestern nicht auch gedacht. Aber der Blick geht nach vorn - es sind ja noch zwei Titel in der Verlosung zwinker
Nationale Konkurrenz |#634
07.02.2025 - 22:13 Uhr
sturm hat richtig an Qualität verloren. da fehlt jegliche Aggressivität und Punch. spielerisch fand ich sturm noch nie überragend, aber säumen hat ihnen ihre größte stärke genommen. so werden sie noch viele punkte liegen lassen.
Nationale Konkurrenz |#635
07.02.2025 - 22:57 Uhr
Zitat von goal_123

sturm hat richtig an Qualität verloren. da fehlt jegliche Aggressivität und Punch. spielerisch fand ich sturm noch nie überragend, aber säumen hat ihnen ihre größte stärke genommen. so werden sie noch viele punkte liegen lassen.

Uns bringen unsere Stärken sehr oft nichts, weil uns die Konstanz fehlt. Ich hoffe jedoch, dass wir jetzt ausgeruhter und alle vollmotiviert sind. Sturm, Austria, Salzburg haben jetzt schon Spiele gemacht, ähnliche Situation wie mit uns zu Saisonanfang. Die für mich größte Frage ist jedoch, wie viel Einfluss der fehlende Rhytmus haben wird, der uns Punkte und Punkte gebracht hat … vorallem da schon nächste Woche die Austria auswärts kommt und die bis in die Haarspitzen motiviert sind. Najaa, wurscht…. Wir sind es auch zwinker

Anbei ist natürlich auch, wie du sagst zu beachten, dass Sturm Qualität verloren hat, wir uns vermutlich verstärkt und alle Stammkräfte gehalten haben, Verletzte zurück gekommen sind. Dann muss man im Gegenzug wiederum beachten, dass wir die einzigen sind, die noch international vertreten sind …. kann positive Auswirkungen haben (Motivation, Teamgeist), jedoch auch negative. Es kommen sehr, sehr viele Faktoren hier zusammen, deswegen erstmal keine Prognosen Lachend

•     •     •

SK RAPID WIEN SK RAPID WIEN SK RAPID WIEN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alenardoo am 07.02.2025 um 22:58 Uhr bearbeitet
Nationale Konkurrenz |#636
17.03.2025 - 19:17 Uhr
Der Stadiondeal von der Austria nimmt Formen an.
39,4 Mio. bei 1,4 Mio Miete ergibt eine Verzinsung von 3,55%. Gleicht für mich einer bodenlosen Frechheit. Des weiteren erhält die Austria die Einnahmen von der Stadionvermietung. Der Deal wird immer dubioser. Seit wann erhält der Mieter, Mieteinnahmen.
Von der Doppelförderung gar nicht zu reden. 3 Mio werden ca. vom Kaufpreis wegen den erhaltenen Förderungen abgezogen. Was ist mit den restlichen 15 Mio?

Ich bin schockiert wie Stadt Wien und der ÖFB den Favoritnern hinten rein kriecht
Nationale Konkurrenz |#637
17.03.2025 - 21:17 Uhr
Was hat der ÖFB damit zu tun?
Nationale Konkurrenz |#638
17.03.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von MartinMartin
Was hat der ÖFB damit zu tun?

Das war auf die früheren Lizenz vergaben bezogen
Nationale Konkurrenz |#639
18.03.2025 - 07:07 Uhr
Ich denke, wir haben unsere eigenen Probleme, wo es uns ganz einfach nicht zu steht, mit Finger auf andere zu zeigen. Ich finde es auch nicht sagen wir es mal so, okay - wie das ganze sich abspielt.
Aber auf der anderen Seite, wenn wir in dieser finanziellen Hundslage wie die Austria wären, würden wir die Stadt Wien auch mit Handkuss nehmen. Sie werden da drüben noch schön schauen, wenn eine Stadionmiete um die 1,4 Millionen fällig werden - aber das soll nicht unser Problem sein. Denn diese kolportierten 39 Millionen werden schneller weg sein, als sie Verteilerkreis sagen können, überhaupt mit einem Wirtschafts Genie alá Werner......

Das zeigt eigentlich ein viel größeres Problem in Österreich. Immer wenn es net passt, immer dann wenn finanziell überhaupt net wirtschafte, dann soll oder muss die Politik einspringen. Koste es was es wolle....das ist das eigentliche Problem beim Fußball in Österreich....

Ich finde eines sehr lächerlich, stellen wir uns vor, diese Situation hätte Rapid. Rapid würde der Stadt Wien das West verkaufen....es würde der Notstand in Wien ausgerufen werden. Wabretz, Hofmann müsste sich minütlich vor den Kameras rechtfertigen. Im gegensatz zur Austria, die sich gerne groß verkaufen will, hat dann doch nur eine Reichweite wie Kapfenberg - medial uninteressant. Und das, ist was mir den Tag eigentlich wieder versüßt......
Nationale Konkurrenz |#640
18.03.2025 - 08:12 Uhr
Der ganze Stadiondeal ist schon mit einem gewissen Beigeschmack behaftet. Wenn die Stadt Wien ein weiteres Wiener Stadion gewollt hätte, dann wäre dies auch im Zuge des Neubaus möglich gewesen. Das man jetzt durch den Deal die Austria mit rettet, najo.

Auf der anderen Seite sage ich auch ganz ehrlich, dass auch Rapid beim Stadion Neubau auch von der Stadt Wien ordentlich profitiert hat. Statt Geld in die Sanierung des alten Hanappi zu stecken ( hätte die Stadt Wien als Eigentümer alleine tragen müssen), wurden 20 Mio umgewidmet und der Neubau subventionert. Also 20 Mio geschenkt. Ist auch kein schlechter Deal, da man 100% Eigentümer des Stadions ist.

Erhalten müssen beide Vereine das Stadion selbst. Rapid spart sich allerdings die Pacht, und muss das Stadion nicht anderen Events oder Vereinen zur Verfügung stellen. Man kann, aber muss nicht. Das ist schon auch ein Vorteil.

Hätte die Stadt Wien wie bei Rapid von Anfang an ein weiteres Stadion ( in und für Wien ) haben wollen, hätte man das gleiche System wie bei Rapid anwenden können. So sieht es schon so aus als ob die Stadt "etwas ungewollt" zu einem weiteren Stadion kommt, und nebenbei die Austria mitsaniert.

Verzerrt es den Wettbewerb ? Jein. Wie gesagt sind Subventionen durch Stadt/Land/Bund generell bei Sportstätten, Stadien nichts ungewöhliches. Die Konstellation das Stadion just in dem Moment zu kaufen wo es für die Austria ums finanzielle Überleben geht ist mehr als unglücklich. Auf der anderen Seite. Hätte das Stadion jetzt eine Privatfirma oder Investor gekauft hätte aus wettbewerbssicht keinen Unterschied gemacht.

Generell finde ich es seitens der Stadtpolitik mutig diesen Deal vor der Landttagswahl durchzuziehen. Überall fehlt es an Geld in Wien und die Stadt kauft mal schnell um 40 Mio ein Stadion. Das wird sicherlich noch ein Thema werden, zeigt aber für mich nur das es bei der Austria 1 Minute vor 12 war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.