SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Name des Vereins

10.08.2013 - 15:51 Uhr
Name des Vereins |#141
09.08.2018 - 17:12 Uhr
Zitat von SkyGoer
Da ich 1996 vom TSV Vestenbergsgreuth zur SpVgg kam, muss ich mal einen Einwand geben warum uns das "Greuther" wichtig ist. Denn das "Greuther " steht für die Fans die sich tagtäglich in den Dörfern von Erlangen über Höchstadt bis weit hinter Neustadt/Aisch gegen die Überzahl an Clubfans behaupten müssen. Ich wäre 1996 auch eher für eine Fusion vieler Vereine um Vestenbergsgreuth zur einem "FC Aischgrund" oder so gewesen, mit welchem man wahrscheinlich zwischen Regionalliga und Bayernliga gependelt wäre. Aber wir haben damals einen super Verein mit dem TSV Vestenbergsgreuth aufgegeben, um mit der SpVgg Fürth eine Fusion einzugehen und damit über Nacht das Hassobjekt für alle dummen Clubfans auf den Dörfern zu werden. Deswegen finde ich persönlich dass das Greuther seine Berechtigung hat, da es nicht nur für die Stadt Fürth steht sondern auch für alle Dörfer von Fürth bis Würzburg die zu Greuther Fürth stehen.

Danke für deinen Beitrag. Er spricht mir aus dem Herzen!

•     •     •

SpVgg Greuther Fürth vorher TSV Vestenbergsgreuth und HSV
Name des Vereins |#142
09.08.2018 - 18:39 Uhr
Also gegen eine Überzahl an Clubfans muss ich mich auch im Landkreis Fürth rumschlagen stark
Diesen Kindergarten um die „Rivalität“ und Hass gerne beim Derby, aber nicht im täglichen Leben.

Greuther Fürth ist tatsächlich mittlerweile eine Marke die viele kennen. Aber wohl eher weil es seltsam ungewohnt klingt zwinker

Mit „Greuther Fürth“ verbinde ich meine intensivste Zeit, hab zwei Aufstiege gefeiert und einiges an Nerven gelassen.

Tendiere eher zum Verbleib des Namens.
Name des Vereins |#143
09.08.2018 - 19:37 Uhr
Wenn wir die SpVgg Greuther Fürth bleiben sollen, dann muss mir einer der befürworteter doch mal bitte erklären warum sich dann die Fußballabteilung des TSV neu gegründet hat obwohl man sich mit der SpVgg Fürth zusammengeschlossen hat? Für mich ist das schon lange ein einziger Witz!

Wenn wir die SpVgg Gr. Fürth bleiben sollen dann hat sich die Fußballabteilung des TSV wieder aufzulösen! Punkt aus! Wenn das nicht passiert dann sehen ich auch keinen Grund weiterhin das Greuther im Namen zu haben.

Denn selbst wenn man auf die HP der Greuther geht stellen die sich ja auch als eigenständiger Verein hin ...

https://www.tsv-vestenbergsgreuth.de/verein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShamrockViking am 09.08.2018 um 19:38 Uhr bearbeitet
Name des Vereins |#144
09.08.2018 - 20:39 Uhr
Zitat von Bayernfuerther

Also gegen eine Überzahl an Clubfans muss ich mich auch im Landkreis Fürth rumschlagen stark
Diesen Kindergarten um die „Rivalität“ und Hass gerne beim Derby, aber nicht im täglichen Leben.

Greuther Fürth ist tatsächlich mittlerweile eine Marke die viele kennen. Aber wohl eher weil es seltsam ungewohnt klingt zwinker

Mit „Greuther Fürth“ verbinde ich meine intensivste Zeit, hab zwei Aufstiege gefeiert und einiges an Nerven gelassen.

Tendiere eher zum Verbleib des Namens.

… guter 1000. Beitrag daumen-hoch

es stehen sich hier unglücklicherweise innerhalb eines Vereins zwei "Herkünfte" gegenüber

wenn man versucht, sich als Fürther mal wirklich in die Greuther Sichtweise zu versetzen, dann kann man diese sehr wohl nachvollziehen

- (Vestenbergs-)Greuth hatte die SpVgg gerettet - das Kleeblatt war für den Profifußball gestorben. Ob der Verein überhaupt hätte weiter bestehen können ... wir waren konkursreif schief
- es entstand (ob es uns Fürthern nun passt oder nicht) ein neuer Verein
- dieser Verein schrieb ein neues, sehr erfolgreiches Kapitel Fürther Fußballs
- und es kamen im Umland neue Fans hinzu

die Sichtweise der Fürther brauch ich nicht zu beschreiben - ist ja seit Jahr und Tag ein für mich aufgrund der sturen und oft intoleranten Argumentation ein unerfreuliches und letztlich auch unnötiges Dauerthema sad

und beim Lesen finde ich die Buchstabenähnlichkeit in beiden Namen übrigens gar nicht mal so unangenehm. Mit "SpVgg Grüner Fürth" könnten viele Fürther erstaunlicherweise ja offensichtlich gut leben rolleyes

vielleicht wäre es ja mal ein Ansatz, unseren Verein als Ergebnis der Heirat zwischen einer jungen Frau und einem jungem Mann aus zwei unterschiedlichen Familien zu verstehen

wenn da die guten Gene beider Familien beim Baby zum Tragen kommen, dann lässt sich auch nicht plötzlich einer von Beiden scheiden, weil er den/die Andere/n nicht mehr braucht

Fürther "Familiengedanke" mal anders Zwinkerndsmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 09.08.2018 um 20:42 Uhr bearbeitet
Name des Vereins |#145
09.08.2018 - 20:58 Uhr
Ich bin auch der Meinung dass wir das Greuther aus dem Namen streichen müssen. Solange es den TSV gibt, und dieser Verein eine Mannschaft stellt, sogar seit Jahren , solange ist es ein Witz das wir in Fürth den Namen Greuther tragen müssen.

Unfair? Finde ich nicht, wer hat denn die Ehe aufgekündigt? Wer stellt den wieder eine Mannschaft als TSV Vestenbergsgreuth? Wieso sollten wir dann noch einen Teil dieses Vereins in unserem Namen tragen wenn die doch gar keine Verbindung zu uns haben.
Ohne Gemeinsamkeiten gibt es doch keinen Grund deren Namen mit uns zu führen.

Die Gemeinsamkeiten sind vergangen, entweder man schafft diese neu, oder man trennt das letzte was diese Zeit noch überdauert hat. Man kann auch in anderer Weise seine Dankbarkeit äußern als im Namen....

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Name des Vereins |#146
09.08.2018 - 21:15 Uhr
Zitat von lestarth
… finde ich nicht, wer hat denn die Ehe aufgekündigt? Wer stellt den wieder eine Mannschaft als TSV Vestenbergsgreuth?

die Gemeinsamkeiten sind vergangen ...

@1: eines der scheinheilgsten, verlogensten Argumente für die Streichung des Namenszusatzes angry

wenn der Verein "TSV Vestenbergsgreuth" nicht mit einer Mannschaft antreten würde rolleyes würdest Du dann das "Greuther" beibehalten wollen ???

@2: klar ugly wenn die Oma tot ist, dann hat sie nie gelebt augen-zuhalten
Name des Vereins |#147
09.08.2018 - 21:22 Uhr
Der TSV Vestenbergsgreuth hat sich gegründet, da die jungen Männer in Vestenbergsgreuth und Dörfern dum herum auch im Verein Fussball spielen wollen. Nachdem sich die SpVgg aus Vestenbergsgreuth zurückgezogen hat und aus logistischen Gründen komplett nach Fürth umgezogen ist, stand ein Stadion und 2 gute Trainingsplätze verwaist in Vestenbergsgreuth. Ein Traum für jeden Kreisligafussballer zwinker Natürlich wäre es sinnvoller unter einem neuen Namen in den Spielbetrieb zu gehen ... aber da es eine komplette Feierabend-Hobbykickermannschaft ist (im top Vereinsgelände) besteht keine Verwechslungsgefahr zwinker
Name des Vereins |#148
10.08.2018 - 00:50 Uhr
Zitat von Bayernfuerther
Für mich ist es das Kleeblatt oder die die Spielvereinigung, egal wie wir nun offiziell heisen, mein Herz schlägt grün.

Die Diskussion darf nur nicht die Fans untereinander spalten.

Genau das ist der Punkt. Das sollte nicht passieren.

Wer allerdings in einer "Vereinigung" dem anderen unterstellt, keine Gemeinsamkeiten mehr zu haben, der betreibt Spaltung. Das ist nicht gut.

•     •     •

SpVgg Greuther Fürth vorher TSV Vestenbergsgreuth und HSV
Name des Vereins |#149
10.08.2018 - 00:59 Uhr
Zitat von agreuther
Zitat von Bayernfuerther

Für mich ist es das Kleeblatt oder die die Spielvereinigung, egal wie wir nun offiziell heisen, mein Herz schlägt grün.

Wer allerdings in einer "Vereinigung" dem anderen unterstellt, keine Gemeinsamkeiten mehr zu haben, der betreibt Spaltung. Das ist nicht gut.

Tja der Punkt geht dann wohl an den TSV mit der Neugründung der Fußballabteilung oder? augen-zuhalten
Name des Vereins |#150
10.08.2018 - 01:31 Uhr
Zitat von ShamrockViking
Zitat von agreuther

Zitat von Bayernfuerther

Tja der Punkt geht dann wohl an den TSV mit der Neugründung der Fußballabteilung oder? augen-zuhalten

… jedenfalls geht dieser Punkt garantiert nicht an dich augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.