FC Basel FC Basel
deadline-day banner

Nachwuchs des FCB

28.06.2008 - 15:24 Uhr
Nachwuchs des FCB |#211
20.04.2016 - 14:20 Uhr
Ein Name für die Zukunft: Pululu

•     •     •

incREDiBL(U)E
Nachwuchs des FCB |#212
29.05.2016 - 14:51 Uhr
Die U21 beendet die Saison auf dem vierten Schlussrang, nach einer sehr schwachen Vorrunde und nach dem Trainerwechsel von Häberli zu Ceccaroni kam die Kehrtwende. Nächste Saison wird Raphaël Wickey übernehmen.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Nachwuchs des FCB |#213
03.06.2016 - 08:49 Uhr
Schon komisch, die FCB U21 ist die beste Mannschaft in ihrer Altersklasse, die anderen 3, Sion, Zürich und St. Gallen, spielten um den Abstieg, wobei Letztere abgestiegen sind.
Doch hat mich von diesem Jahrgang noch keiner überzeugt, eine Leihe würde ein paar Spielern sicher gut tun.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Nachwuchs des FCB |#214
03.06.2016 - 10:18 Uhr
Ist aber auch nicht normal, dass Sions U21 so weit hinten war. Die letzten Jahre war man nicht so weit von Basels U21 weg, einmal sogar vor, einmal Punktgleich, einmal zwei Ränge dahinter ... Einfach eine sehr schlechte Rückrunde gespielt und vor allem Auswärts kaum mal einen Punkt geholt, da muss sicher auch etwas verändert werden, denn IMO ist die Erfahrung in der Promotion League enorm viel Wert für die jungen Spieler und es wäre schade gewesen, wenn man den Platz verloren hätte. Wobei ich gerade keine Ahnung habe, wer denn nun am Ende wirklich runter muss. Eigentlich musste es der letzte und FCZ U21 sein, da 1. und 2. Mannschaft durch eine Liga getrennt sein sollten. Dazu ist es wohl fraglich, ob Biel in die Liga integriert werden kann, wegen Konkurs und so. Keine Ahnung.

Aus der Basler U21-Mannschaft sind IMO Cani und Huser sehr interessant. Cani wurde schon oft Talent nachgesagt. Huser mit 7 Toren in 20 Einsätzen als DM/ZM sieht auch interessant aus. Verstehe eigentlich auch nicht wirklich, wieso ihn Fischer zurückgeschickt hat, aber mal sehen was die Zukunft bringt, Spielpraxis ist schon viel Wert.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Nachwuchs des FCB |#215
03.06.2016 - 11:25 Uhr
Eigentlich musste es der letzte und FCZ U21 sein, da 1. und 2. Mannschaft durch eine Liga getrennt sein sollten

Wieso muss denn die erste und zweite Mannschaft durch mindestens eine Liga getrennt sein? Für den FCB wäre es doch ideal, wenn die U21 in der Challenge League spielen würde, dann wäre das Niveau des Nachwuches näher an der ersten Mannschaft. Der FCB müsste keine Vereine suchen, wo sie ihre Nachwuchsspieler ausleihen können, sondern einfach in die zweite Mannschaft ausleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giftnudle am 03.06.2016 um 11:25 Uhr bearbeitet
Nachwuchs des FCB |#216
03.06.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Giftnudle
Eigentlich musste es der letzte und FCZ U21 sein, da 1. und 2. Mannschaft durch eine Liga getrennt sein sollten

Wieso muss denn die erste und zweite Mannschaft durch mindestens eine Liga getrennt sein? Für den FCB wäre es doch ideal, wenn die U21 in der Challenge League spielen würde, dann wäre das Niveau des Nachwuches näher an der ersten Mannschaft. Der FCB müsste keine Vereine suchen, wo sie ihre Nachwuchsspieler ausleihen können, sondern einfach in die zweite Mannschaft ausleihen.

Ich dachte auch immer, dass die u21 zwei Ligen unter dem Fanion-Team spielen muss. Die u21 des FCB kann nicht aufsteigen aufgrund dieser Regelung. Aber es wäre es schlecht für den CH Fussball, wenn nur noch 2 U21 in der Promotion league spielen

•     •     •

incREDiBL(U)E
Nachwuchs des FCB |#217
03.06.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von Giftnudle

Weil sonst Finanzschwächere Vereine keine Chance haben in die CHL zu kommen/zu bleiben + Regionen in die 3 Liga verbannt werden.
Nachwuchs des FCB |#218
03.06.2016 - 12:13 Uhr
Zitat von BambusKnecht

Weil sonst Finanzschwächere Vereine keine Chance haben in die CHL zu kommen/zu bleiben + Regionen in die 3 Liga verbannt werden.

Dieses Argument lasse ich nicht gelten. Die von dir genannten "finanzschwächeren" Vereine können dafür auf erfahrene Spieler setzen und ihre besten Spieler in der ersten Mannschaft auflaufen lassen. Nach dem Leistungsprinzip soll die bessere Mannschaft/Region in der Challenge League sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giftnudle am 03.06.2016 um 12:15 Uhr bearbeitet
Nachwuchs des FCB |#219
03.06.2016 - 12:15 Uhr
Das sind halt die Reglemente. Wobei ich bei Basel auch nicht glaube, dass die unbedingt die U21 in der CHL wollten. Würde natürlich mehr kosten und es wäre sehr schwierig eine Mannschaft mit mehrheitlich U21-Spielern in der Liga zu halten, da müsste man einige Plätze an ältere Spieler vergeben, was weniger Chancen für die Jungen bedeuten würde. Ich glaube, dass die Entwicklung in der Promotion League besser ist, für Spieler die gerade aus der Jugend kommen. Zudem kann man immer noch Spieler ausleihen, wenn man denkt, dass Super League zu früh kommt und sie für die Promotion League zu gut sind.
Also es hat sicherlich Vor- und Nachteile, aber wenn, dann müssen die Vereine auch eine Änderung anstreben, wobei ich mir da auch sicher bin, dass die Mehrheit der CHL-Vereine und potentielle Aufsteiger eher nicht dafür sind, sonst könnte denen ja auch ein Platz genommen werden im Profibereich des Schweizer Fussballs wos noch ein wenig Geld gibt.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Nachwuchs des FCB |#220
04.06.2016 - 19:38 Uhr
Also ich persönlich glaube kaum das Basel wenn sie in die CHL aufsteigen dürften dies nicht wollten oder dass sie um sich dort zu halten Routiniers einsetzen würden.

Zum einen bedeutet die CHL stärkere Gegner und zum anderen ist es der zweck einer U21 das U21 Spieler spielen.

von den Egeln her ist es halt nicht möglich. ich persönlich würde es aber gut finden wenn Basel als Zusätzliches Team (ausserkonkurenz) in der CHL spielen dürfte wegen dem Spielplan müsste man halt schauen ev könnte ja basel sowohl in der CHL als auch gegen die oberen der Promotion ausser konkurenz spielen.
wäre auf jedenfall förderlich für förderung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.