FC Basel FC Basel
deadline-day banner

Nachwuchs des FCB

28.06.2008 - 15:24 Uhr
Nachwuchs des FCB |#171
16.03.2014 - 12:28 Uhr
Alles klar, danke! Denkt ihr, dass der Einsatz gegen Salzburg nur der personellen Situation geschuldet war oder ist es auch realistisch, dass man ihn in der laufenden Saison noch öfters im Aufgebot der 1. Mannschaft sehen wird?

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Nachwuchs des FCB |#172
17.03.2014 - 10:15 Uhr
Soso, Breel Donald Embolo, 17 Jahre und n paar tage alt. Noch nie gehört, noch nie gesehen, und dann fällt er mir zweimal positiv auf innerhalb einer Woche. Gibt nicht einige die mit 17 und ein paar zerquetschten ein EL Spiel und ein RSL Tor auf dem Konto haben.

Weiss jemand genaueres?

Edith hat auf Wikipedia gefunden: "Profivertrag mit Basel seit 8.3. etwa drei Wochen nach seinem 16ten Geburtstag" und Auszeichnung zum "FCB Rookie of the year U16" Mitte letzten Jahres...

Plus ich denke, da könnte man mal n Preisschild dranmachen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lurechi am 17.03.2014 um 10:34 Uhr bearbeitet
Nachwuchs des FCB |#173
17.03.2014 - 11:15 Uhr
Zitat von lurechi:
Soso, Breel Donald Embolo, 17 Jahre und n paar tage alt. Noch nie gehört, noch nie gesehen, und dann fällt er mir zweimal positiv auf innerhalb einer Woche. Gibt nicht einige die mit 17 und ein paar zerquetschten ein EL Spiel und ein RSL Tor auf dem Konto haben.

Weiss jemand genaueres?
Schau man den ersten Beitrag auf dieser Seite an und auch das Datum. ^^ War im Trainingslager mit dabei und wurde auch in Trainingsspielen eingesetzt. Einmal sicher 20 min. und mehrmals kürzer. Hatte mir da schon gefallen. Kann den Ball gut abschirmen und auch seine Schüsse sind nicht schlecht.
Marktwert auch da schon gefordert: http://www.transfermarkt.ch/de/grundsatzdiskussion-zur-marktwertsetzung/topic/ansicht_151_1487_seite45.html#p37837 - Aber eigentlich sollte er einen eigenen Thread bekommen, wie es üblich ist für Spieler die zumindest einmal im Aufgebot waren. Kommt wohl noch.

Achja, noch etwas! Aliji erster Neuling unter Yakin in der Liga in der Startelf!

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von X_Ray am 17.03.2014 um 11:21 Uhr bearbeitet
Nachwuchs des FCB |#174
17.03.2014 - 15:55 Uhr
Zitat von X_Ray:

Achja, noch etwas! Aliji erster Neuling unter Yakin in der Liga in der Startelf!

Naser Aliji stand schon zwei mal in der Startelf aber einmal im Cup gegen Le Mont und gegen Aarau jetzt. Ich denke das Yakin in aufbauen will und einmöglicher Nachfolger für Behrang Safari falls er mal verletzt oder denn Verein Verlassen wird. Aliji scheint mir als Links Veteidiger relativ schnell ist und gutes Stellungspiel hat.

Embolo ist ein grosses Talent und er ist eigentlich ein gelernter Stürmer und kann auch im Offensiven Mittelfeldspielen ich denke das man im Nächster Saisson vlt Stammspieler wird :)

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
Nachwuchs des FCB |#175
17.03.2014 - 19:13 Uhr
Zitat von DAVID_23:
Zitat von X_Ray:

Naser Aliji stand schon zwei mal in der Startelf aber einmal im Cup gegen Le Mont und gegen Aarau jetzt. Ich denke das Yakin in aufbauen will und einmöglicher Nachfolger für Behrang Safari falls er mal verletzt oder denn Verein Verlassen wird. Aliji scheint mir als Links Veteidiger relativ schnell ist und gutes Stellungspiel hat.
Ja, weiss ich auch. Wollte es nur nochmal erwähnen, weil ich auf ihn als erster Ligadebütant unter Yakin getippt habe. War er zwar nicht ganz, aber der Erste welcher es in die Startelf geschafft hat.
Safari-Nachfolger, naja.. Man kann sich schon die Frage stellen, ob er seine Chance in der Liga auch bekommen hätte, wenn nicht Safari, Voser und Xhaka verletzt wären. Aber trotzdem eine gute Entwicklung und es bleibt zu hoffen, dass er sich noch Weiterentwickelt und den Platz wirklich übernehmen kann.

Von Embolo bin ich sowieso begeistert seit dem Wintertrainingslager und den Testspielen wo er spielte. :ugly

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Nachwuchs des FCB |#176
17.03.2014 - 22:40 Uhr
Ich verstehe die Strategie des FCB, aber wenigstens den Jungen ein paar Minuten geben wäre nicht zuviel verlangt.
Es gibt viele Gründe dafür, der wichtigste ist folgender: Wenn junge schon SL Luft können schnuppern, wie es ist eingewechselt zu werden, auf der Bank sitzen, die Atmosphäre spüren, werden sie bei ihrem 1. SL-Start wenn es wirklich drauf ankommt nicht so nervös sein!
Schritt für Schritt ...
Aber das Basel (abgesehen von Ajeti) lediglich 10 Minuten andere U21 Spieler gebracht hat, ist schon fast lächerlich für einen Klub mit so einer starken Juniorenabteilung!

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Nachwuchs des FCB |#177
18.03.2014 - 00:43 Uhr
Zitat von LXLucien:

Aber das Basel (abgesehen von Ajeti) lediglich 10 Minuten andere U21 Spieler gebracht hat, ist schon fast lächerlich für einen Klub mit so einer starken Juniorenabteilung!

Dies ist nicht ganz korrekt, mit Aliji stand gestern sogar einer in der Startaufstellung und spielte 90min durch, trotzdem weiss ich was du meinst.

Jedoch ist die momentane U21 gespickt mit 17, 18 jährigen Spielern. Und wenn ein Spieler mit 18 stagniert, ist ihm nicht gedient, ihn im Fanion-Team auflaufen zu lassen.

Vielleicht wird dass nun mehr der Fall sein, da MY gesehen hat, dass es die Jungen gegen Aarau auch schon bringen können.

Und für jedes Talent dass sich durchsetzt, muss man auf dieser Position keine Spieler kaufen und kann auf einer anderen Baustelle, wo kein Nachwuchsspieler vorhanden ist, dafür die teurere Variante ziehen.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Nachwuchs des FCB |#178
18.03.2014 - 01:17 Uhr
Stimmt sorry, hatte noch die U21 Trophy Tabelle von letzter Woche im Kopf!

Gut und was oft vergessen wird, ist das Talent was ausgeliehen wurde; Vuleta, Corbaz, Jevtic, Ritter, Pak, Buess etc.

Aber eben, warten wir mal die Saison noch ab...

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Nachwuchs des FCB |#179
18.03.2014 - 01:18 Uhr
Embolo's Woche:

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10245/31917/16/7 (Startelf, Mittelfeld, 2 Tore)
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10244/31895/16/7 (Ab 36. Min im Mittelfeld)
+ EL-Kurzeinsatz
+ RSL-Kurzeinsatz (1 Tore)

Embolo hatte in einer Woche 4 Spiele mit U18/U21/1.Mannschaft und schoss 3 Tore.

•     •     •

Nachwuchs des FCB |#180
10.05.2014 - 19:39 Uhr
FC Basel U13 sind Weltmeister :D
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10250/32203/16/7

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.