RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Naby Keïta
Geburtsdatum 10.02.1995
Alter 31
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ferencvárosi TC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-1
4-1

Naby Keïta [8]

20.06.2016 - 15:36 Uhr
Naby Keïta [8] |#141
27.07.2017 - 16:51 Uhr
Das wäre wohl die beste Wahl.

Und Keita würde wenigstens nicht nach Liverpool gehen. ugly
Naby Keïta [8] |#142
27.07.2017 - 18:50 Uhr
Zitat von Bullseye09

warum so ängstlich. Lass RB mal eine vernünftige CL hinlegen und ihr Ergebnis der letzten Saison bestätigen.
Dann sieht einiges ganz anders aus.
Naby Keïta [8] |#143
28.07.2017 - 00:07 Uhr
Zitat von hotte1
Zitat von Bullseye09

warum so ängstlich. Lass RB mal eine vernünftige CL hinlegen und ihr Ergebnis der letzten Saison bestätigen.

Und was genau?
Dann kann Naby seine AK ziehen und sich den Verein aussuchen. Bei einer klasse CL Saison reden wir dann auch nicht mehr von 1b Teams wie Liverpool oder City, sondern von den ganz Großen. Ich spinne jetzt mal, bei Barca kommt Iniesta solangsam in die Jahre. Die Fußstapfen wären gewaltig, aber die Rolle bei Barca einzunehmen würde ich Keita absolut zutrauen.

Die Lösung erachte ich als konstruiert von den Medien, aber ich würde sie aus finanzieller Sicht als zufrieden stellend ansehen. Man lässt sich die winzige Chance auf eine Verlängerung seines Vertrages mit 30Mio abkaufen. Ansonsten bleibt alles wie gehabt.
Nur Ralle müsste da mit seiner Sturheit kleinbei geben und in den "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"-Modus umschalten.
Was allerdings viel wertvoller sein kann, ist die Glaubwürdigkeit vor der Mannschaft. Der wurde versprochen, dass keiner geht. Wird dieses Versprechen einmal gebrochen, kann man das Vertrauen der Mannschaft von den 30Mio nicht wieder kaufen. Insofern wird Rangnick, der immer sehr nah an den Spielern dran ist, mMn auch bei dieser Konstellation stur bleiben und ablehnen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Naby Keïta [8] |#144
28.07.2017 - 01:05 Uhr
Ich hoffe einfach dass Bayern seinen Hut noch in den Ring wirft und ihn nächstes Jahr holt. Aber ziemlich unwahrscheinlich weil wohl Goretzka kommt.
Finde aber dass wir den Spielertypen Keïta eher nötig haben.

Aber vielleicht ist Rangnick auch jemand der partout nicht an Bayern verkaufen will.
Naby Keïta [8] |#145
28.07.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von exie_fcb
Ich hoffe einfach dass Bayern seinen Hut noch in den Ring wirft und ihn nächstes Jahr holt. Aber ziemlich unwahrscheinlich weil wohl Goretzka kommt.
Finde aber dass wir den Spielertypen Keïta eher nötig haben.

Aber vielleicht ist Rangnick auch jemand der partout nicht an Bayern verkaufen will.

Ich denke eher, dass RR Leistungsträger insgesamt nicht an nationale Konkurrenten verkaufen wollen wird.
Naby Keïta [8] |#146
28.07.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von fcbfan1897
Zitat von hotte1

Zitat von Bullseye09

Und was genau?

weg wäre er dann so oder so, egal ob geliehen oder er zieht die AK.
Aber mal vorausgesetzt, das von mir beschriebene Scenario tritt ein, wäre RB keine Überraschungsmanschaft mehr sondern hätte zumindest eine gewisse Konstanz nachgewießen und die Atraktivität würde wachsen.
Naby Keïta [8] |#147
08.08.2017 - 19:46 Uhr
ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber es kann leicht kommen, dass der Neymar Transfer folgen für RB hat.
da kommen Meldungen, dass sich Liverpool und Barca auf einen Wechsel von Coutinho geeinigt hätten, irgendwo stand was von 90 Mio.
wenn das stimmt, dann hat Liverpool nun 1. noch mehr Druck einen Kracher Transfer zu landen und 2. noch mehr Geld, um ein aberwitziges Angebot zu legen.
es dürfte nicht auszuschließen sein, dass Liverpool nun noch einen Anlauf startet und auf zb. 90 Mio erhöht, weil die bekommt man ja gerade aus Barcelona. oder auf 100? 120?
der Neymar Irrsinn könnte innerhalb einer Woche den ohnehin überhitzten Markt endgültig in den Orbit befördern.
verrückte Zeiten.
Naby Keïta [8] |#148
08.08.2017 - 20:46 Uhr
Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass er überhaupt zu Liverpool will.

Sein Traumverein ist der FC Barcelona (was Keita mehrfach gesagt hat) und wenn sich Naby in der CL gut präsentiert und sich nich verbessert, dann wird Barca bei moderaten 50 Millionen seinen Hut in den Ring werfen.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Vertrag von Iniesta im nächsten Jahr endet und der gute Andres auch nicht jünger wird.

Wenn Naby aber erst nach England geht und einen 6 Jahresvertrag unterzeichnet ...

... und ich kann mir daher auch gut vorstellen, dass das die Argumente von Rangnick sind.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Naby Keïta [8] |#149
08.08.2017 - 21:18 Uhr
keita wär schon lange in liverpool sollte der transfer möglich sein.
leipzig scheint aber hart zu bleiben

hoffe das lfc coutinho nicht abgibt.
denke das beides nicht passieren wird
Naby Keïta [8] |#150
08.08.2017 - 21:24 Uhr
Solange der Coutinho-Transfer nicht durch ist, atmen wie mal weiter locker durch die Hose. Persönlich glaube ich nicht mehr, dass Naby den Verein verlassen wird in diesem Sommer. Sollte allerdings ein 150 Mio Euro Angebot eingehen, wird vielleicht sogar Rangnick ins Grübeln kommen.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.