Trainerkarussell
Morten Olsen
Geburtsdatum 14.08.1949
Alter 77
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Morten Olsen zu Hamburger SV?

14.03.2011 - 21:32 Uhr
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#51
27.09.2011 - 23:20 Uhr
Zitat von Kevin_Attendant:
Zitat von OnkelSven:
Ist zwar wirklich eine spekulative Theorie, aber Guus Hiddik wäre meiner Meinung sogar noch eine Schippe höher als Louis von Gaal, lassen Wir uns überraschen, immerhin ist es von Arnesen nicht unklug, die Zeit voll auszunutzen, um einen Trainer zu holen, von dem er überzeugt ist. Wenn sogar ein Huub Stevens bei Seite gelassen wird, muss da noch etwas in der Hinterhand sein :cool

Guus Hiddink wäre ein Traum, Morten Olsen ein Albtraum, spätestens im Winter wäre hier wieder Theater und dann aber richtig...

ja, bitte nimmt hiddink von uns !

•     •     •

1,2,3
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#52
28.09.2011 - 10:05 Uhr
Zitat von weissz:
ich verstehe es nicht: Olsen ist nun wirklich kein guter Trainer; nachgewiesen erfolglos und nicht kompetent ... aber warum hat der so einen guten ruf??? Ich versteh es einfach nicht. Vielleicht liegt es daran das Dänen sehr freundlich sind und entsprechend beliebt... oder Olsen hat so ein elder statesman status - völlig unberechtigt!
Das ganze gilt natürlich auch für Arnesen, dem ich inzwischen gar nichts mehr abnehme...seufz

Wieso schreibst Du so einen Quatsch? Olsen hatte bei jeder seiner Stationen Erfolg.
Kopenhagen: 2 mal Meister
Köln: ohne gute Spieler vor dem Abstieg gerettet und dann im sicheren Mittelfeld etabliert
Ajax: auf Anhieb Double gewonnen
Dänische N11: hat unter seiner Leitung an den meisten Turnieren teilgenommen und dort auch zumeist die Vorrunde überstanden, für dänische Verhältnisse sehr gut
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#53
28.09.2011 - 10:18 Uhr
Ich halte Morten O für keine sinnvolle Lösung.

Er betreut ja schon seit guten 10 Jahren die dänische N11, aber ist er im Thema Tagesarbeit überhaupt noch drinn? Kann er seine Spieler denn wirklich jeden Tag aufs Neue motivieren o.ä.?

Ich halte diesen Spagat nach 10 Jahren für extrem hoch.

•     •     •

------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt da ein Missverständnis.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass man eine Meinung haben darf, nicht muss.

Den Tivoli vor der Tür - die Raute im Herzen.
Nur der HSV
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#54
28.09.2011 - 10:24 Uhr
Nochmal Argumente pro Olsen aus einem Interview mit Töfting aus dem März:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1103/Artikel/stig-toefting-hamburger-sv-morten-olsen-frank-arnesen-stale-solbakken-michael-laudrup.html
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#55
28.09.2011 - 20:12 Uhr
Olsen, who is under contract with Denmark until June next year and is on course to leading them to the Euro 2012 finals, is said to be on HSV's radar, but the German side's general manager has rejected these suggestions.

"We are seriously looking to talk to potential new managers of our club," Frank Arnesen told Deutsche Presseagentur. "One name I can rule out is the one of Morten Olsen.

"I need to have a new manager who can start working at our club immediately, this is actually not possible for Morten Olsen."

However, Olsen himself is coy about the reports linking him to the managerial job at the Imtech Arena and said: "I am hearing a lot of rumours and I really do not want to make a comment on anything on this at any time.

"I am living up to my principles. I am under contract with the Danish Football Association. And that is the way I am behaving."

Hamburg, who are currently under caretaker coach Rodolfo Cardoso, are at the foot of the Bundesliga table with just four points from seven matches.
Olsen wird es laut Arnesen auch nicht! :D
Die Medien tippen im dunklen, so gefällt mir das! :)

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ultrasessen am 28.09.2011 um 20:27 Uhr bearbeitet
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#56
29.09.2011 - 11:21 Uhr

Quelle: welt

Auf Platz eins der HSV-Wunschliste steht Morten Olsen, Dänemarks Nationaltrainer, der mit seiner Mannschaft am 7. Oktober auf Zypern und am 11. Oktober gegen Portugal um die Teilnahme an der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine kämpft. Bereits Anfang vergangener Woche, nach der Trennung von Oenning, hatte Arnesen ein Telefongespräch mit Olsen geführt, um in Erfahrung zu bringen, ob dieser an einem Engagement in der Hansestadt interessiert sei. Seine Antwort: Ja.
Da wurde der Thread zu früh geschlossen.
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#57
29.09.2011 - 12:17 Uhr
Glaube mittlerweile auch, dass Arnesen Olsen will.

Und wenn er von ihm überzeugt ist, habe ich soviel Vertrauen zu unserem Sportchef, dass das mit Morten schon passen wird.

Wird mal wieder Zeit für ein paar Dänen in Hamburg!

•     •     •

--------------Adler------------
Diekmeier--Spahic-Djourou--Sakai
----------Holtby----Ekdal-------
N. Müller--------Halilovic ------Kostic
-------------Lasogga------------

"Ich spiele in der neuen Saison in der Premier League. Und was macht Michael Oenning jetzt? Wo ist er?"

(Guy Demel)
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#58
29.09.2011 - 12:23 Uhr
Gegenüber des Kickers wollte Olsen sich zum HSV nicht äußern, er regte sich nur darüber auf das ständig Störfeuer auf tauchen, vor 2 solch wichtigen spielen kann er es nämlich nicht gebrauchen. Desweiteren sagt er das im Kontakt zu Arnesen stehe, aber nur weil sie befreundet sind.

Also wieder kein dementi, es scheint auf Olsen hinaus zu laufen.

•     •     •

Morten Olsen zu Hamburger SV? |#59
30.09.2011 - 23:48 Uhr

Quelle: bild.de

Gestern wurde HSV-Sportchef Frank Arnesen mit Geburtstags-Glückwünschen zum 55. überhäuft. Unter den Gratulanten war auch Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen (62).

Arnesen freute sich über den Anruf seines Landsmannes, hätte aber viel lieber etwas anderes vom Dänen gehört: Ich komme als Trainer zum HSV.

Denn Olsen ist nach dem Rauswurf von Michael Oenning vor fast zwei Wochen Arnesens absoluter Top-Kandidat für den HSV-Trainerstuhl. Problem: Der ehemalige Köln-Coach ist noch bis Ende der EM 2012 in Polen und der Ukraine bei den Dänen unter Vertrag.

Doch der HSV-Plan mit Olsen könnte bald aufgehen: Wenn die Dänen kommende Woche in der EM-Quali vergeigen! Denn dann käme Olsen vorzeitig aus seinem Vertrag raus.

In der Gruppe H liegen die Dänen punktgleich mit Portugal und Norwegen. Nur die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite der neun Quali-Gruppen sind direkt qualifiziert, die anderen Zweiten müssen in die Play-offs. Als Dritter wäre für Dänemark Feierabend. Und Olsen für den HSV zu haben.
Ich glaube nicht das Dänemark, sich noch vom Platz 2 verdrängen lässt, eher erobern sie noch Platz 1, eine doppelfunktion kann ich mir auch nicht so recht vorstellen bzw. dran glauben und falls Dänemark 2ter wird und damit die Pla-offs erreicht, müsste der HSV noch länger auf Olsen warten und würde immer noch nicht garantiert bekommen das Dänemark raus fliegt. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, das der DFB Cardoso so lange Interimscoach sein lässt.

Ich gebe dem ganzen nur noch 20%. :(

•     •     •

Morten Olsen zu Hamburger SV? |#60
01.10.2011 - 22:15 Uhr
Bitte nicht Olsen! Das ist wieder nen Trainer, der von vorhinein keine Lobby haben wird! Und das brauch ein Trainer, ohne Kredit ist man hier aufgeschmissen! Sagt mir was ihr wollt, aber es ist so... Ich halte nichts von Olsen und wünsche den Dänen alles Gute! Olsen wäre der Falsche, da bin ich mir sicher, zumal wo will der mehr zu uns, als Huub?!?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.