Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser

08.05.2018 - 14:38 Uhr
Mitchell Weiser |#531
26.08.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von FCKev
Glaube Köln würde ihn gerne übernehmen grins
Bedarf hätten wir wohl, aber Bayer will wohl eine Ablöse sehen. Oder denkt ihr, ein abloesefreier Wechsel oder ne leihe sind denkbar?

Kostenlose Leihe ist möglich, wenn Gehalt voll übernommen wird.
Ablösefreie Wechsel würde ich auch nicht ausschließen, aber natürlich würde man versuchen noch etwas herauszuholen, wenn möglich.
Mitchell Weiser |#532
26.08.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von FCKev
Bedarf hätten wir wohl, aber Bayer will wohl eine Ablöse sehen. Oder denkt ihr, ein abloesefreier Wechsel oder ne leihe sind denkbar?

Wir würden da schon entgegenkommen denke ich.

Ich denke vieles wird von Weiser abhängen, denn er bekommt von uns die nächsten Jahre noch sehr viel Geld.
Vielleicht auch eine Leihe ?

Die Zitate nehme ich ihm überhaupt nicht übel. Vielleicht auch so was um etwas Aufmerksamkeit zu erzeugen, was ja auch im unserem Interesse ist. Wäre natürlich toll, wenn er noch mal irgendwo Fuß fassen kann.

Aus meiner Sicht sollte er nach einer wing back Position Ausschau halten, das liegt ihm im modernen Fußball vlt besser.
Mitchell Weiser |#533
26.08.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von FCKev

Ablösefreie Wechsel würde ich auch nicht ausschließen, aber natürlich würde man versuchen noch etwas herauszuholen, wenn möglich.

Ohne sein Gehalt zu kennen, wird der FC das nicht bezahlen können.
1/3 ggf, wenn er auf ein 1/3 verzichtet und Bayer 1/3 weiter zahlt…

•     •     •

FC
Mitchell Weiser |#534
26.08.2021 - 11:38 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von berbo25

Zitat von FCKev

Ohne sein Gehalt zu kennen, wird der FC das nicht bezahlen können.
1/3 ggf, wenn er auf ein 1/3 verzichtet und Bayer 1/3 weiter zahlt…

Auf sowas in die Richtung müsste es hinauslaufen.
Mitchell Weiser |#535
26.08.2021 - 11:42 Uhr
Ich finde nach wie vor, dass er zu schlecht bei uns weg kam.

Das erste Halbjahr unter Herrlich war solide. Nicht gut, aber für einen RV bei uns durchaus solide. Lars Bender war etwas besser, aber wir hatten mit den beiden 2 taugliche RVs für die damalige 4er-Kette.

Dann kam Bosz und die Rückrunde war insgesamt durchaus gut. Richtung Saisonende im asymmetrischen 361 als rechter Schienenspieler sogar mit guten bis sehr guten Leistungen.

Dann kam eine Verletzung und er fehlte zum Saisonstart. Danach mit eher schlechten Leistungen in der Hinrunde (Tiefpunkt: Das Spiel gegen Frankfurt, als er gegen Kostic nach 30 Minuten raus musste). In der Rückrunde dann durchaus wieder etwas verbessert und mit ein paar ordentlichen Leistungen. Aber Lars Bender hatte klar die Nase vorn, wenn er fit war.

Und dann hat er unter Bosz nicht mehr reingefunden. Man hat Arias als zweiten Lars Bender verpflichtet/geliehen (bzw. als fertigen Nachfolger). Das hat sich zwar erledigt, aber dafür spielte Lars Bender konstant. Und Weiser war für die EL nicht nominiert. Und zur Rückrunde kamen dann 2 weitere RVs (dass das bei Fosu-Mensah sinnvoll war, bezweifle ich). Ich weiß nicht, ob das nötig war, dass Bosz ihn so aussortiert. Das Geld, was wir in die RV gepumpt haben, hätten wir durchaus auch auf anderen Positionen gebrauchen können, wenn Bosz es geschafft hätte, mit Lars Bender und Weiser solide bis gute Leistungen zu erzielen (und dann hätte man das ja perspektivisch mit Arias oder Frimpong ergänzen können, anstatt einen RV auszusortieren, 2 neue zu kaufen, und einen weiteren für ein Jahr zu leihen - und eventuell noch einen weiteren zu kaufen, weil man jetzt de facto nur noch den talentierten, aber defensiv unerfahrenen Frimpong hat).

Das hätten Bosz und Weiser besser lösen müssen! Aber gut...jetzt muss man das Kapitel beendet, und hoffentlich gelingt das noch. Weiser ist gut genug für solide Bundesligaclubs. Mit 3er-Kette würde ich ihm einen EL-tauglichen Club zutrauen. Er sollte sich aber auch nicht zu schade sein, bei einem kleinen Club neu anzugreifen.

Hinzu kommt: Jetzt läuft es wohl auf etwas hinaus, das bei aussortierten Spielern mittlerweile so üblich ist: Der Vertrag wird aufgelöst, der Spieler wechselt ablösefrei, der Spieler wird verliehen, Gehaltskosten werden übernommen etc.

Weiser will offenbar wirklich spielen bzw. die Vertragssituation ändern, aber die öffentlichen Äußerungen zielen wohl leider nicht nur darauf ab, Vereine auf sich aufmerksam zu machen, sondern auch darauf, Druck auf unseren Verein zu machen, damit wir finanzielle Zugeständnisse eingehen.
Mitchell Weiser |#536
26.08.2021 - 12:06 Uhr
Weiser Out
Arias In

Das wäre durchaus ein Szenario mit dem ich gut leben könnte! Würde auch zu den News von Sky passen, dass man mit Arias längst einig ist und man ihn bis zum Deadline-Day holen möchte. Hier müsste wohl Weiser zuerst weg und das scheint tatsächlich wohl bevor zu stehen... Sonst würde er sich vermutlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

•     •     •

Mitchell Weiser |#537
26.08.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von TheSampllex
Weiser Out
Arias In

Das wäre durchaus ein Szenario mit dem ich gut leben könnte! Würde auch zu den News von Sky passen, dass man mit Arias längst einig ist und man ihn bis zum Deadline-Day holen möchte. Hier müsste wohl Weiser zuerst weg und das scheint tatsächlich wohl bevor zu stehen... Sonst würde er sich vermutlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Naja, die Quelle Kicker sieht das weniger optimistisch grins zwar sei Weiser zu krassen Gehaltseinbußen bereit, so gibt es trotzdem keine Anfrage und auch Leverkusen soll wohl abstriche machen müssen. Ist mir etwas zu dramatisch. Ich zitiere den FC Fan aus der GK, Leihe plus KO iHv 2-2,5 Mio wäre für mich der beste Weg.

Weiser geht zurück zu seinem Ausbildungsverein, der sogar noch seinen Opa im Verein hat, er kann hier wohnen bleiben (wichtig für die Familie) wir werden das "üppige" Gehalt los und kriegen nochmal ne Summe wenn es klappt. Wenn nicht geht Weiser zwar mit nur einem Jahr auf den Transfermarkt aber dafür mit Spielpraxis.
Mitchell Weiser |#538
26.08.2021 - 12:19 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von TheSampllex

Weiser Out
Arias In

Naja, die Quelle Kicker sieht das weniger optimistisch grins zwar sei Weiser zu krassen Gehaltseinbußen bereit, so gibt es trotzdem keine Anfrage und auch Leverkusen soll wohl abstriche machen müssen. Ist mir etwas zu dramatisch. Ich zitiere den FC Fan aus der GK, Leihe plus KO iHv 2-2,5 Mio wäre für mich der beste Weg.

Weiser geht zurück zu seinem Ausbildungsverein, der sogar noch seinen Opa im Verein hat, er kann hier wohnen bleiben (wichtig für die Familie) wir werden das "üppige" Gehalt los und kriegen nochmal ne Summe wenn es klappt. Wenn nicht geht Weiser zwar mit nur einem Jahr auf den Transfermarkt aber dafür mit Spielpraxis.

Keiner zahlt ihm das Gehalt, das ist doch genau das Problem. Wir müssen entweder Teile des Gehalts übernehmen oder uns mit ihm einigen, aber bei 2 Jahren ist das ein ziemlich großer Betrag.
Mitchell Weiser |#539
26.08.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von Dome81

Keiner zahlt ihm das Gehalt, das ist doch genau das Problem. Wir müssen entweder Teile des Gehalts übernehmen oder uns mit ihm einigen, aber bei 2 Jahren ist das ein ziemlich großer Betrag.

Richtig. Der FC kann (und wird) ihm kein Millionengehalt zahlen, und aktuell bekommt er an die 3 Mio pro Jahr(aktuell wahrscheinlich etwas weniger, da er ja nie spielt)

Von daher ist ein Transfer zum FC schon finanziell unrealistisch
Mitchell Weiser |#540
26.08.2021 - 13:07 Uhr
Weiser hat ja verlauten lassen, dass er auch für weniger Geld spielen würde. Das einzige was mich stutzig macht, ist seine Aussage, dass es nicht um Leistung gehen würde. Das würde ich vllt gelten lassen wenn Bosz noch Trainer wäre aber ein weiser hat bei Bosz, Wolf sowie seoane keine Rolle gespielt. Vllt muss man dann selber auch zum Entschluss kommen, dass es vllt doch an einem selber liegt und die Qualität einfach fehlt. Da seh ich dann auch das größte Problem. Ich glaube eine weiser überschätzt sich selbst, sodass es schwierig wird eine Mannschaft zu finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.