| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser
08.05.2018 - 14:38 Uhr
26.08.2021 - 09:29 Uhr
Ich kann seinen Frust völlig verstehen, er ist im besten Alter und will spielen.
Allerdings kann ich mich an so gut wie kein Spiel von ihm erinnern, in welchem er uns wirklich weitergebracht hat. Mehr wie durchschnitt ist er nun mal nicht. und wenn man dann seinen speed mit dem von frimpong etc. vergleicht, dann weiß man schon wo seine grenzen liegen. eine trennung ist die einzige lösung. aber es spricht ja auch schon bände das kein verein bislang interesse an ihm hat.
Allerdings kann ich mich an so gut wie kein Spiel von ihm erinnern, in welchem er uns wirklich weitergebracht hat. Mehr wie durchschnitt ist er nun mal nicht. und wenn man dann seinen speed mit dem von frimpong etc. vergleicht, dann weiß man schon wo seine grenzen liegen. eine trennung ist die einzige lösung. aber es spricht ja auch schon bände das kein verein bislang interesse an ihm hat.
26.08.2021 - 09:44 Uhr
Ich glaube nicht, dass es der Spielertyp ist. Die Qualität ist einfach nicht ausreichend. Der hat hinten so viele entscheidende Fehler gemacht. Selbst als er im Winter spielte, war es nicht gut.
Die Leistung wird bei ihm nicht mehr entscheidend gewesen sein, weil selbst eine verhältnismäßig gute Leistung von ihm im Training schlechter war als die seiner Konkurrenten, zumindest denke ich das. Sein Leistungsniveau ist einfach zu niedrig. Offensiv gab es keine guten Flanken bzw. wenig, aber er hatte wenige Momente die da mal gut waren. Hinten war er immer wackelig. Da sehe ich einfach keine Begründung ihn spielen zu lassen, wenn er offensiv ok ist und hinten schwach
Die Leistung wird bei ihm nicht mehr entscheidend gewesen sein, weil selbst eine verhältnismäßig gute Leistung von ihm im Training schlechter war als die seiner Konkurrenten, zumindest denke ich das. Sein Leistungsniveau ist einfach zu niedrig. Offensiv gab es keine guten Flanken bzw. wenig, aber er hatte wenige Momente die da mal gut waren. Hinten war er immer wackelig. Da sehe ich einfach keine Begründung ihn spielen zu lassen, wenn er offensiv ok ist und hinten schwach
26.08.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von Sarkastia
Soll doch einfach sein Vertrag auflösen ohne Abfindung.
Für den bekommen wir doch so oder so nix mehr.
Sorry aber so schlecht zu reden bei seiner Leistung?!
Er versaut mit so Aussagen und der Einstellung das gute Klima am Ende nur.
Zitat von gerri
Ich kann seinen Frust völlig verstehen, er ist im besten Alter und will spielen.
Soll doch einfach sein Vertrag auflösen ohne Abfindung.
Für den bekommen wir doch so oder so nix mehr.
Sorry aber so schlecht zu reden bei seiner Leistung?!
Er versaut mit so Aussagen und der Einstellung das gute Klima am Ende nur.
Ich finde es auch nicht gut, dass er das so in der Öffentlichkeit äußert und damit Unruhe reinbringt . ich sage nur ich kann verstehen, dass er frustriert ist über seine situation.
allerdings ist er da ja nicht unschuldig dran bzw. ist für ihn einfach nicht mehr drin bei uns. wenn er dann schon sagt "es zählt nicht die eigene Leistung"...er schätzt sich ja anscheinend selbst als leistungsstark ein...und ja mit der Einschätzung steht er wohl so ziemlich alleine da. Man kann nur hoffen dass man ihn schnell los wird. ich denke dass man ihn nicht mal mehr auf der bank wiederfinden wird nach den aussagen...
26.08.2021 - 09:59 Uhr
Zitat von Yellowpress
Unabhängig davon, ob sich vielleicht seine Prioritäten geändert haben könnten oder er einfach bei jedem neuen Trainer die Hoffnung hatte nun endlich „richtig“ eingeschätzt zu werden …
… die Worte „Wenn nicht mehr Leistung darüber entscheidet, ob ich spiele, ist es Zeit zu gehen.“ wären schon starker Tobak, wenig selbstkritisch und in jedem Fall nicht die feine englische Art! … wenn er es denn wirklich so gesagt haben sollte. Soll ja durchaus schonmal was aus dem Zusammenhang gerissen worden sein.
Zitat von Basilikum
Was muss denn umgescbtieben werden? Weil er jetzt auf einmal rum jammert, keine Freude mehr weil er hier ja so links liegen gelassen wird? Denn seine Leistung ist es ja nach eigener Aussage nicht der Grund warum er nicht mehr spielen darf. Sry, der Artikel stellt ihn doch eigentlich in ein noch viel schlechteres Licht...
Zitat von Erichson81
Seitenlang wurde hier über die angeblich fehlende Motivation philosophiert und sein "aussitzen" als Charaktermerkmal dargestellt und jetzt diese Headline im Kicker. :-D Puh, jetzt muss hier ja alles umgeschrieben werden. ^^
Würde mich freuen, wenn er einen soliden BL-Verein findet. Natürlich kann Weiser BL spielen und wird im richtigen System und mit einem Trainer der auf ihn baut auch wieder solide Leistungen zeigen.
Hat hier halt einfach nicht gepasst, auch wenn das erste Jahr gar nicht so schlecht war.
Seitenlang wurde hier über die angeblich fehlende Motivation philosophiert und sein "aussitzen" als Charaktermerkmal dargestellt und jetzt diese Headline im Kicker. :-D Puh, jetzt muss hier ja alles umgeschrieben werden. ^^
Würde mich freuen, wenn er einen soliden BL-Verein findet. Natürlich kann Weiser BL spielen und wird im richtigen System und mit einem Trainer der auf ihn baut auch wieder solide Leistungen zeigen.
Hat hier halt einfach nicht gepasst, auch wenn das erste Jahr gar nicht so schlecht war.
Was muss denn umgescbtieben werden? Weil er jetzt auf einmal rum jammert, keine Freude mehr weil er hier ja so links liegen gelassen wird? Denn seine Leistung ist es ja nach eigener Aussage nicht der Grund warum er nicht mehr spielen darf. Sry, der Artikel stellt ihn doch eigentlich in ein noch viel schlechteres Licht...
Unabhängig davon, ob sich vielleicht seine Prioritäten geändert haben könnten oder er einfach bei jedem neuen Trainer die Hoffnung hatte nun endlich „richtig“ eingeschätzt zu werden …
… die Worte „Wenn nicht mehr Leistung darüber entscheidet, ob ich spiele, ist es Zeit zu gehen.“ wären schon starker Tobak, wenig selbstkritisch und in jedem Fall nicht die feine englische Art! … wenn er es denn wirklich so gesagt haben sollte. Soll ja durchaus schonmal was aus dem Zusammenhang gerissen worden sein.
Dass er verletzt ist ist menschlich. Manchmal muss man sich auch wieder hervorrufen dass wir hier über Jungs Mitte 20 reden.
Der zweite Punkt ist, irgendwie ist es doch nicht vollkommen Unglaubwürdigkeit dass er einen wahren Kern anspricht.
Bosz hat gewisse Leute spielen lassen die eindeutig keine Leistung gezeigt haben und Leute wie Palacios und auch zum Teil Paulinho wurden ignoriert.
Gleichzeitig wird mMn unterschlagen dass Weiser eine ziemlich gute Periode auf rechts mit Kai Havertz hatte. Ja, er war defensiv anfällig, aber er ist kein ausgebildeter RV. Alle „modernen“ AVs hatten& haben diese Probleme. Selbst Kimmich ist defensiv als RV ne Zumutung.
Spielerisch war Weiser mit Kai Havertz einfach die wichtigste Seite. Es gab mal eine Statistik die zeigte dass 43% unserer Angriffe über den RV starteten.
Danach kam der Fall ins bodenlose hinzu nicht mal Kaderoption? Also der Fall ist arg tief und irgendwie glaube ich ihm dass es nicht nur an ihm lag.
Meiner Meinung nach wäre Weiser für mich sogar eher eine RA einwechseloption als bspw. bellarabi. Auch hier sah Weiser keine Minute. Sogar Jedvaj bekam Minuten.
Wir müssen letztlich nicht so tun als wäre der einer für Liga 2.
Von daher tut es mir auch ein bisschen leid für ihn. Er ist einer dieser Spieler denen der Ruf der Jugendzeit hinterherläuft und auf dessen Maßstab man ihn 7,8 Jahre später noch bewertet. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg und einen Stammplatz irgendwo.
26.08.2021 - 10:57 Uhr
Bei mir TM down deshalb kein Edit möglich: Seine Fehler wurden stärker in den Mittelpunkt gerückt als seine spielerischen Qualitäten.
Ist ein Satz aus dem Kicker-Artikel der es dann mMn gut trifft.
Auch im Vergleich zu Frimpong aktuell, der durch seinen Speed viel kompensiert und jung ist. Wir sind uns auch alle einig das Frimpong ein klasse Spieler wird, aber defensiv hat er ähnliche Schwächen wie Weiser.
Naja, wir werden sehen was passiert.
Ist ein Satz aus dem Kicker-Artikel der es dann mMn gut trifft.
Auch im Vergleich zu Frimpong aktuell, der durch seinen Speed viel kompensiert und jung ist. Wir sind uns auch alle einig das Frimpong ein klasse Spieler wird, aber defensiv hat er ähnliche Schwächen wie Weiser.
Naja, wir werden sehen was passiert.
26.08.2021 - 11:00 Uhr
Jeder kann sich ja sein eigenes Urteil über ihn bilden. Der eine interpretiert seine Aussagen so und der andere so. In jedem Fall ist er bei all seinen Stationen am Ende gescheitert. Sportlich oder menschlich. Das sagt für mich genug über seine seine sportliche Klasse uns seinen Charakter aus. Für mich ist das Thema Weiser bei B04 geschlossen und hoffentlich für den Verein auch demnächst. Erfolg wünsche ich ihm definitiv nicht. Aber man braucht ihm auch keinen Misserfolg wünschen, der kommt bei solchen Leuten von ganz allein...
26.08.2021 - 11:05 Uhr
Seine Behauptung, das nicht die Leistung entscheidet, ist schon frech und zeugt von schlechter Selbsteinschätzung.
Es hätte voll gereicht zu sagen dass er unglücklich ist dass er so wenig spielt.
Glaube nicht, dass sich jetzt ein Verein findet der ihm genug Gehalt bietet, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Es hätte voll gereicht zu sagen dass er unglücklich ist dass er so wenig spielt.
Glaube nicht, dass sich jetzt ein Verein findet der ihm genug Gehalt bietet, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markdorfer am 26.08.2021 um 11:07 Uhr bearbeitet
26.08.2021 - 11:07 Uhr
Kann mich hier dem Tenor eigentlich nur anschließen, will aber auch nochmal darauf hinweisen, wie absolut schwachsinnig und unnötig Schlüsse auf tiefergehendere Charaktereigenschaften sind, wenn man eine Person nur bruchstückhaft und niemals in einem normalen sozialem Umfeld erlebt.
Die Leistungssaussage entspricht nicht der Realität, Weisers Leistungen sind schlecht. Dennoch betreibt Weiser weniger Hirnakrobatik, als so mancher personifizierte Persönlichkeittest hier im Forum.
Weiser wird bald gehen und damit hat es sich dann auch für mich. Es könnte aber durchaus eng werden ohne ihn, falls Frimpong sich verletzen sollte.
Die Leistungssaussage entspricht nicht der Realität, Weisers Leistungen sind schlecht. Dennoch betreibt Weiser weniger Hirnakrobatik, als so mancher personifizierte Persönlichkeittest hier im Forum.
Weiser wird bald gehen und damit hat es sich dann auch für mich. Es könnte aber durchaus eng werden ohne ihn, falls Frimpong sich verletzen sollte.
26.08.2021 - 11:11 Uhr
Glaube Köln würde ihn gerne übernehmen
Bedarf hätten wir wohl, aber Bayer will wohl eine Ablöse sehen. Oder denkt ihr, ein abloesefreier Wechsel oder ne leihe sind denkbar?
Bedarf hätten wir wohl, aber Bayer will wohl eine Ablöse sehen. Oder denkt ihr, ein abloesefreier Wechsel oder ne leihe sind denkbar?
26.08.2021 - 11:14 Uhr
Oh, noch eine schöne Nachricht.
Ich wünsche Mitchell einen Verein, bei dem er gesetzt ist. Gerne auch mal im Ausland als unbeschriebenes Blatt.
Dann kann Arias ja kommen. Ich muss träumen! Was für eine Transferphase.
Ich wünsche Mitchell einen Verein, bei dem er gesetzt ist. Gerne auch mal im Ausland als unbeschriebenes Blatt.
Dann kann Arias ja kommen. Ich muss träumen! Was für eine Transferphase.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland