Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser

08.05.2018 - 14:38 Uhr
Mitchell Weiser |#481
11.08.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von Q
Gibt es hier eigentlich irgendwelche Transfergerüchte? Oder ist es völlig ruhig und er sitzt seinen gut dotierten Vertrag aus?

Sehr ruhig, ich glaube aktuell gibt es da gar nichts. Es gab Anfang des Sommers mal die Meldung zu einer Rückkehr nach Berlin und sonst nur dass er im Winter fast per leihe auf Schalke gelandet wäre, sich dann aber verletzt hat.

Stand jetzt sitzt er offenbar lieber den Vertrag aus. Schade für ihn und uns.
Mitchell Weiser |#482
11.08.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Q

Gibt es hier eigentlich irgendwelche Transfergerüchte? Oder ist es völlig ruhig und er sitzt seinen gut dotierten Vertrag aus?

Sehr ruhig, ich glaube aktuell gibt es da gar nichts. Es gab Anfang des Sommers mal die Meldung zu einer Rückkehr nach Berlin und sonst nur dass er im Winter fast per leihe auf Schalke gelandet wäre, sich dann aber verletzt hat.

Stand jetzt sitzt er offenbar lieber den Vertrag aus. Schade für ihn und uns.

Naja schade vor allem für uns, für Weiser ist das keine all zu schlechte Situation. Er ist bei uns allerdings auch kein wirklicher Groß-Verdiener, Gehalt liegt je nach Quelle zwischen 2,3-3 Mio.

Ist im Team gerade für die jüngeren Spieler ein wichtiger Anlaufpunkt, also auch nicht irgendwo aßen vor, worauf man bei seinen Spielzeiten ja auch spekulieren könnte. Wird vermutlich als BackUp für Frimpong in die Saison gehen, da Fosu-Mensah noch mit Kreuzbandriss ausfällt und für die Defensive maximal noch ein Innenverteidiger geholt wird, der Schuh drückt eindeutig offensiv aktuell.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Mitchell Weiser |#483
11.08.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von Q

Letztes Jahr im Sommer hat Berlin sogar mit ihm gesprochen über einen Wechsel.
Weiser wollte aber nicht wechseln, obwohl bei uns klar kommuniziert wurde, dass er nur dritte Geige ist.
Er wurde sogar als einziger Profi nicht für die EL nominiert.
Dann nach sogar einem guten Spiel gegen Köln, hat man im Winter trotzdem gleich 2 RV geholt. Frimpong und Fosu-Mensah.
Ich GLAUBE auch in diesem Sommer hätte man ihn gerne ersetzt, aber er will SCHEINBAR nicht wechseln.
Es gibt nicht ein Gerücht oder irgendwelche Aussagen von Verantwortlichen oder ihm. Er ist eigentlich immer gut gelaunt im Training zu sehen.
Mitchell Weiser |#484
11.08.2021 - 12:18 Uhr
Es ist echt schade, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er eben seinen guten Vertrag aussietzen möchte. Dazu kommt er aus der Nähe und fühlt sich wahrscheinlich einfach wohl.

Tatsächlich glaube ich, dass eine Leihe oder eine Vertragsauflösung die einzigen realistischen Optionen sind.
Mitchell Weiser |#485
11.08.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von Splesch10
Es ist echt schade, aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er eben seinen guten Vertrag aussietzen möchte. Dazu kommt er aus der Nähe und fühlt sich wahrscheinlich einfach wohl.

Tatsächlich glaube ich, dass eine Leihe oder eine Vertragsauflösung die einzigen realistischen Optionen sind.

Ich würde es ihm nicht vorwerfen, aber natürlich finde ich es auch aus seiner Sicht nicht zufriedenstellend. Du bist 27 und verbringst einen teil deiner besten Jahre 26-28 (vllt sogar bis 29) ohne Spielpraxis? Und je nach Quelle ist sein Gehalt in der Tat nicht so überragend dass sich das dann lohnt (mMn).
Bzw andersherum, hätte er letzte Saison gesagt er haut ab und hätte minimale Gehaltskürzungen hingenommen wäre es ja gar nicht unrealistisch gewesen mit 28/29 nochmal einen dickeren Vertrag zu unterschreiben. Ich bleibe letztlich dabei das Weiser ja kein Stümper ist. Ich würde sagen bei mindestens 10 Bundesliga Vereinen hat er realistische Chancen auf einen Stammplatz. Dann sind da immer Optionen wie Holland und England. Man muss ja nur schauen welche Spieler von deutschen Abstiegskandidaten nach England, auch mal mit Umweg Championship, gehen und die dicke Kohle mitnehmen.

Das ist für mich relativ verwurstet und tatsächlich für alle unbefriedigend.
Ich bin mir ziemlich sicher dass wir je nach Leihe sogar Gehalt übernommen hätten. Und da gibt es dann auch Optionen wo er nicht wirklich hätte umziehen müssen.
Mitchell Weiser |#486
11.08.2021 - 13:24 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Splesch10

Ich würde es ihm nicht vorwerfen, aber natürlich finde ich es auch aus seiner Sicht nicht zufriedenstellend. Du bist 27 und verbringst einen teil deiner besten Jahre 26-28 (vllt sogar bis 29) ohne Spielpraxis? Und je nach Quelle ist sein Gehalt in der Tat nicht so überragend dass sich das dann lohnt (mMn).
Bzw andersherum, hätte er letzte Saison gesagt er haut ab und hätte minimale Gehaltskürzungen hingenommen wäre es ja gar nicht unrealistisch gewesen mit 28/29 nochmal einen dickeren Vertrag zu unterschreiben. Ich bleibe letztlich dabei das Weiser ja kein Stümper ist. Ich würde sagen bei mindestens 10 Bundesliga Vereinen hat er realistische Chancen auf einen Stammplatz. Dann sind da immer Optionen wie Holland und England. Man muss ja nur schauen welche Spieler von deutschen Abstiegskandidaten nach England, auch mal mit Umweg Championship, gehen und die dicke Kohle mitnehmen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass wir je nach Leihe sogar Gehalt übernommen hätten. Und da gibt es dann auch Optionen wo er nicht wirklich hätte umziehen müssen.

Wenn man nur auf den sportlichen Aspekt schaut, dann hast du Recht. Aber Weiser scheint - anders als viele andere Fußballer - seinen Fokus einfach anders zu legen. Ist ja vor 3 Jahren auch Vater geworden, vermutlich ist der Nachwuchs da jetzt hier im Kindergarten. Dazu kommt seine ganze Familie aus der Region bzw. wohnt hier, er hat gerade geheiratet und evtl. auch ein Haus gebaut?

Da kann ich dann schon verstehen, dass man das nicht alles über den Haufen wirft und dann woanders auch noch weniger verdienen würde. Vielleicht war deswegen die Leihe nach Schalke kurz vor Abschluss (bis er sich leider verletzt hat), da er dann eben hätte hier wohnen bleiben können.

Andere haben die Gier, unbedingt das sportliche Maximum aus ihrer Karriere rauszuholen (Paradebeispiel Ronaldo), andere wollen das finanzielle Maximum rausholen (Paradebeispiel Beckham) und wieder andere sehen Familie und eine langfristige Lebensplanung wichtiger als den kurzfristigen Karriere-Aspekt.

Er trainiert ja auch gut, ist voll drin, die gute Laune beim Training wundert mich nicht. Haben ja auch ein schmuckes Trainingsgelände, ein sympathisches Team und gute Trainer Lachend

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Mitchell Weiser |#487
11.08.2021 - 18:04 Uhr
Als Profi hat man es aber auch echt schwer Zwinkernd
Geht man den Weg "höher schneller weiter" und wechselt alle 2 Jahre für ein besseres Salär den Verein, wird man als Söldner verschrieen.
Erfüllt man seinen Vertrag, trainiert gut mit, ist Teil des guten Betriebsklimas ist es auch nicht richtig, weil man "zu viel" verdient.
Für seinen super Vertrag kann Weiser nix. Er stänkert nicht herum, wenn man ihn aufstellt, spielt er im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Die Causa Weiser sollte im besten Fall ein Fingerzeig ans Management sein, die Verträge eher leistungsbezogen zu gestalten. Ähnliche Probleme haben ja aktuell auch die Schalker mit Nastasic, Kabak und Co.
Mitchell Weiser |#488
12.08.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von StW71
Als Profi hat man es aber auch echt schwer Zwinkernd
Geht man den Weg "höher schneller weiter" und wechselt alle 2 Jahre für ein besseres Salär den Verein, wird man als Söldner verschrieen.
Erfüllt man seinen Vertrag, trainiert gut mit, ist Teil des guten Betriebsklimas ist es auch nicht richtig, weil man "zu viel" verdient.
Für seinen super Vertrag kann Weiser nix. Er stänkert nicht herum, wenn man ihn aufstellt, spielt er im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Die Causa Weiser sollte im besten Fall ein Fingerzeig ans Management sein, die Verträge eher leistungsbezogen zu gestalten. Ähnliche Probleme haben ja aktuell auch die Schalker mit Nastasic, Kabak und Co.

Ich glaube hier hat niemand gesagt Weiser verdient zu viel. Ich verstehe was du meinst, aber hier ging es ja eher darum dass es sportlich für die Parteien doch schade ist. Ich habe ja auch gesagt dass ich Weiser an sich sportlich nicht so schlimm finde. Aber wenn man halt nur 10-12 Jahre Karriere hat will man doch spielen? Und nicht nur gut fürs Klima sein grins darum ging es ja.

Finanziell ist es mir relativ egal, auch wenn ich da denke dass mehr für ihn drin wäre wenn er spielen würde. Zu 90% haben Spieler mittlerweile ein leistungsabhängiges Verdienstmodell, entweder über Spielzeit, Starteinsatz, Scorer, Wettbewerb, Erfolg, etc.
Also da wird Weiser sicherlich schon viel verpassen.
Mitchell Weiser |#489
12.08.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von herrmann13

Zitat von Splesch10

Das ist aber eine rein aufs Geld bezogene Betrachtungsweise.
Das schöne für Weiser (wie jeden Fußballprofi der mehrere Jahre 1. Liga gespielt hat) ist doch, dass er in seinem Leben keine Entscheidung mehr nur des Geldes wegen treffen muss.
Klar, dass kann ein Anreiz sein und ich finde das auch nicht komplett verwerflich. Er kann aber Entscheidungen auf anderen Grundlagen treffen.
Zum Beispiel, dass er freie Tage/Nachmittage mit seiner Familie, alten Freunden ect. verbringen kann. Wenn er sagt, dass ihm das Wert ist seine Karriere mit vielleicht nur 8 Millionen auf dem Konto zu beenden, dann kann ich das absolut verstehen.

Es wäre nur dann eine unbefriedigende Situation, wenn wir ihn unbedingt loswollen würden, oder er intern schlechte Stimmung machen würde. Scheint nicht der Fall, so what?

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 12.08.2021 um 14:02 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser |#490
12.08.2021 - 14:25 Uhr
Ich finde es ehrlich gesagt gut, wie diese Möglichkeit in Betracht gezogen wird, dass er einfach nicht wechseln möchte.

Noch besser finde ich es, wie das aufgenommen wird und das mitunter nicht nur negativ ausgelegt wird.

Am besten fände ich es aber, wenn man nun auch aufhören würde, der GF den Vorwurf zu machen, dass man Weiser nicht verkauft bekommt. daumen-hoch

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.