Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser

08.05.2018 - 14:38 Uhr
Mitchell Weiser |#391
24.05.2020 - 00:37 Uhr
Ich finde das gerade Weiser konzentrierter wirkt. Wenn du ernsthaft unsere Fehlpässe bemängelst, kann ich dir nur empfehlen ansonsten nur noch Bayern und Barca zu schauen. Wir haben mit Sicherheit eine der stärksten angekommene Pässe Quoten in der Liga.

Weiser macht es gut die letzten beiden Spiele. Ist häufig sehr eng am Mann dran und kann so viele mögliche Laufduelle schon im Keim ersticken. Offensiv sowieso gut klar, dass war vorher ja auch nicht anders.

Was mir aufgefallen ist, dass er nicht mehr so am lamentieren und schauspielern ist. Vielleicht wurde da in der freien Zeit auch mal abseits des Platzes gearbeitet. Wirkt auf mich zumindest deutklich fokussierter und das war jetzt keine Laufkundschaft als Gegenspieler. Ich bin auf die nächsten Spiele gespannt, aber erstmal gerne weiter mit Mitch.
Mitchell Weiser |#392
24.05.2020 - 09:01 Uhr
Zitat von Dome81
Ich finde das gerade Weiser konzentrierter wirkt. Wenn du ernsthaft unsere Fehlpässe bemängelst, kann ich dir nur empfehlen ansonsten nur noch Bayern und Barca zu schauen. Wir haben mit Sicherheit eine der stärksten angekommene Pässe Quoten in der Liga.

Das ist doch Schwachsinn. Ich gucke mir jedes Spiel von Leverkusen einem Tag später nochmals an. Es gibt da in jedem Spiel zahlreiche Aktionen, wo der freiraum für den Pass gegeben ist.
Es wird aber sehr oft zu lange gewartet. Aber wie gesagt dass ist nicht nur ein Phänomen von Weiser, sondern von der kompletten Mannschaft.

Und wenn ich diese Fehlpässen meine, sind dass die kleinen Unkonzentriertheiten wo man aktiv zu lange wartet und dadurch der Ball hergeschenkt wird zwinker

Und genau diese Fehler kann man abstellen. Fehlpässe passieren und gehören zum Fußball dabei. Mir geht es nur darum Fehler abzustellen um möglichst effektiv zu spielen. Und diese Fehlpässe sind abstellbar zwinker

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Mitchell Weiser |#393
24.05.2020 - 15:23 Uhr
Zitat von bayer04toto
Zitat von Dome81

Das ist doch Schwachsinn. Ich gucke mir jedes Spiel von Leverkusen einem Tag später nochmals an. Es gibt da in jedem Spiel zahlreiche Aktionen, wo der freiraum für den Pass gegeben ist.
Es wird aber sehr oft zu lange gewartet. Aber wie gesagt dass ist nicht nur ein Phänomen von Weiser, sondern von der kompletten Mannschaft.

Und wenn ich diese Fehlpässen meine, sind dass die kleinen Unkonzentriertheiten wo man aktiv zu lange wartet und dadurch der Ball hergeschenkt wird zwinker

Und genau diese Fehler kann man abstellen. Fehlpässe passieren und gehören zum Fußball dabei. Mir geht es nur darum Fehler abzustellen um möglichst effektiv zu spielen. Und diese Fehlpässe sind abstellbar zwinker

Dennoch haben wir nach Dortmund und den Bayern (88% Passquote) mit 87% einer der besten Quoten und sind damit auf Rang 3. Demnach passieren anderen Teams doch mindestens genauso viele Fehler, wovon viele auch "abstellbar" waeren.
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken/pass-quote
Wobei die Quote gegen Gladbach mit 82% unterdurchschnittlich war.
https://www.kicker.de/4588893/spieldaten/borussia-mgladbach-15/bayer-leverkusen-9

Von daher halte ich Dome81's Einwand schon berechtigt: In der Gesamtsicht findet man wenige Teams, die deutlich fehleraemer spielen.

Weiser fand ich zuletzt auch verbessert. Wichtig, in Anbetracht des Ausfalls von Bender. Gegen Wolfsburg gibt es vermutlich gleich die naechste Bewaehrungsprobe, es waere schon, wenn Weiser jetzt konstant abliefert.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Mitchell Weiser |#394
17.09.2020 - 11:53 Uhr
Dass Mitchell Weiser bei Bayer 04 vor harten Zeiten steht, ist klar, seitdem der Klub auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger ist. Allerdings hat der 26-Jährige seinen Status als Nummer 2 rechts hinten offenbar schon vor der Verpflichtung seines neuen Konkurrenten verloren. Dennoch möchte er sich durchbeißen.
Weiser ist selbst jetzt nur noch die Nummer 3 in der RV Rangordnung obwohl noch kein Neuer geholt wurde der aber noch kommen soll.
Mitchell Weiser |#395
17.09.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von NewAgeNexus

Dass Mitchell Weiser bei Bayer 04 vor harten Zeiten steht, ist klar, seitdem der Klub auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger ist. Allerdings hat der 26-Jährige seinen Status als Nummer 2 rechts hinten offenbar schon vor der Verpflichtung seines neuen Konkurrenten verloren. Dennoch möchte er sich durchbeißen.
Weiser ist selbst jetzt nur noch die Nummer 3 in der RV Rangordnung obwohl noch kein Neuer geholt wurde der aber noch kommen soll.

Sry, aber braucht man wirklich einen Kicker Artikel um zu dieser Erkenntnis zu gelangen? Ich glaube dies war jedem von uns schon vorher klar...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basilikum am 17.09.2020 um 12:01 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser |#396
17.09.2020 - 12:03 Uhr
Hat lang genug gedauert. Leistungstechnisch reicht das einfach nicht für uns.
Mitchell Weiser |#397
17.09.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von leverkusener04

Wird aber schwer ihn loszubekommen, wenn er nicht wechseln will.
Wüsste auch nicht, welcher Verein ihn kaufen würde.
Schalke hat keinen RV im Kader und normalerweise würde Transfer der Kategorie Weiser zu Schalke passen.
Würde aber wohl Gehalts-technisch nicht passen das Jahr, selbst wenn Schalke Interesse hätte.
Mitchell Weiser |#398
17.09.2020 - 15:30 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von NewAgeNexus

Sry, aber braucht man wirklich einen Kicker Artikel um zu dieser Erkenntnis zu gelangen? Ich glaube dies war jedem von uns schon vorher klar...

Ja, absoluter Geistesblitz.
Mitchell Weiser |#399
17.09.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von leverkusener04

Wird aber schwer ihn loszubekommen, wenn er nicht wechseln will.
Wüsste auch nicht, welcher Verein ihn kaufen würde.
Schalke hat keinen RV im Kader und normalerweise würde Transfer der Kategorie Weiser zu Schalke passen.
Würde aber wohl Gehalts-technisch nicht passen das Jahr, selbst wenn Schalke Interesse hätte.

Warum nicht für eine Saison nach Schalke verleihen? Sein Gehalt wird auch nicht deutlich über der Schalker Obergrenze liegen, da sollte man sich schon einig werden.

Könnte 1 Jahr quasi konkurrenzlos bei Schalke spielen und sich für einen neuen Verein empfehlen, evtl. hat Schalke ja kommende Saison auch wieder Budget. Falls nicht ist ein spielender Weiser sicher interessanter als einer, der bei uns auf der Tribüne hockt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Mitchell Weiser |#400
17.09.2020 - 17:51 Uhr
Zitat von Marsupilami

Warum nicht für eine Saison nach Schalke verleihen? Sein Gehalt wird auch nicht deutlich über der Schalker Obergrenze liegen, da sollte man sich schon einig werden.

Könnte 1 Jahr quasi konkurrenzlos bei Schalke spielen und sich für einen neuen Verein empfehlen, evtl. hat Schalke ja kommende Saison auch wieder Budget. Falls nicht ist ein spielender Weiser sicher interessanter als einer, der bei uns auf der Tribüne hockt.

Das wäre natürlich nicht schlecht. Eventuell mit Kaufpflicht. Hauptsache er ist von Gehaltsliste, wenn er eh nur noch Nummer 3 ist.
Leider gibt es nicht ein Gerücht zu Weiser. Ein Jahr bei uns auf der Bank zu vergeuden, würde niemanden etwas bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.