| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser
08.05.2018 - 14:38 Uhr
24.02.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von Diego-Forlan
Meine Güte ist das langsam peinlich hier und auf W11. Das grenzt teilweise schon an Mobbing. Man kann das ja alles denken, aber muss man jedesmal über ihn im Forum herziehen? Bosz stellt ihn auf, er versucht sein bestes zu geben und fertig
Meine Güte ist das langsam peinlich hier und auf W11. Das grenzt teilweise schon an Mobbing. Man kann das ja alles denken, aber muss man jedesmal über ihn im Forum herziehen? Bosz stellt ihn auf, er versucht sein bestes zu geben und fertig

Naja, es gibt sicherlich User, die es übertreiben. Aber nach dem gestrigen Spiel kann man Weiser mMn zurecht kritisieren. Unsere RV-Position ist nun wahrlich nicht üppig bestückt und selbst in einem solchen "besseren Trainingsspiel" wie gestern fällt er negativ auf und schafft es nicht, sich nachhaltig für den Stammplatz dort zu empfehlen. Ich habe die guten Spiele, die Weiser für uns ohne Frage schon bestritten hat, nicht vergessen, aber wenn er so weitermacht wie derzeit, wäre er auch für mich im Sommer ein klarer Kandidat für einen Verkauf. Wir brauchen auf der RV-Position mal eine dauerhaft stabile Lösung, Weiser scheint die nicht darzustellen. Wenn er bleibt, dann darf er (nach momentanem Stand der Dinge) höchstens als Backup eingeplant sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 24.02.2020 um 13:57 Uhr bearbeitet
24.02.2020 - 13:57 Uhr
was zur hölle haben sich denn diejenigen, die beim ersten ballkontakt von ihm anfingen zu pfeifen, gedacht?
sein spiel wirkte dann noch obendrei zunächst unsicher und auf sicherheit bedacht und dann teilweise chaotisch.
sein spiel wirkte dann noch obendrei zunächst unsicher und auf sicherheit bedacht und dann teilweise chaotisch.
24.02.2020 - 13:59 Uhr
Zitat von Hitdorfer
was zur hölle haben sich denn diejenigen, die beim ersten ballkontakt von ihm anfingen zu pfeifen, gedacht?
Das waren halt die angesprochenen Leute, die es übertreiben. Manche haben sich Weiser halt als Sündenbock ausgeguckt, da könnte er dann noch so gut spielen und diese Leute würden trotzdem auf ihn schimpfen.
Ändert aber für mich, wie schon gesagt, nichts daran, dass man Weiser als Fan noch konstruktiv kritisieren dürfen muss.
24.02.2020 - 14:23 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Das waren halt die angesprochenen Leute, die es übertreiben. Manche haben sich Weiser halt als Sündenbock ausgeguckt, da könnte er dann noch so gut spielen und diese Leute würden trotzdem auf ihn schimpfen.
Ändert aber für mich, wie schon gesagt, nichts daran, dass man Weiser als Fan noch konstruktiv kritisieren dürfen muss.
Zitat von Hitdorfer
Selbstverständlich darf man das! Aber einen Spieler beim ersten Ballkontakt ohnr Grund auszupfeifen grenzt für mich fast an Mobbing. Bei Havertz hab ich mich schon geschämt, bei Weiser genau so. Einen gegnerischen Spieler würde ich auch nicht auspfeifen, aber da kann ich die Motivation verstehen. Bei eigenen Spielern - sorry sowas machen nur ***** en.
24.02.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von Hitdorfer
War selbst nicht im Stadion. Aber diese Pfeifferei, finde ich immer ganz schrecklich und kann es eigentlich nie nachvollziehen.
Ich war auch schon häufiger bei der Eintracht im Heimblock. Da haben die Fans immer 90Minuten ihre Mannschaft angefeuert - auch wenn sie schlecht gespielt haben.
Eigentlich muss man einen Spieler der momentan nicht gut drauf ist unterstützen und nicht noch weiter fertig machen.
Ich sehe in Weiser zwar auch unseren größten Schwachpunkt, aber das ist kein Grund ihn noch mehr zu verunsichern.
27.02.2020 - 21:54 Uhr
Zitat von Hosenrot
Ich persönlich würde Weiser mal eine Reihe nach vorne ziehen und Bender auf RV. Denke Weiser ist in unserem System in der Regel Offensive besser aufgehoben.
Ich persönlich würde Weiser mal eine Reihe nach vorne ziehen und Bender auf RV. Denke Weiser ist in unserem System in der Regel Offensive besser aufgehoben.
Was genau soll das bringen? Ausser drei Querpässen und zig miesen Flanken kommt doch da auch nix. Dynamik und Wille sind auch nicht da. Dann 1000x lieber Bella oder Bailey auf rechts.
28.02.2020 - 07:05 Uhr
Zitat von Basilikum
Was genau soll das bringen? Ausser drei Querpässen und zig miesen Flanken kommt doch da auch nix. Dynamik und Wille sind auch nicht da. Dann 1000x lieber Bella oder Bailey auf rechts.
Zitat von Hosenrot
Dann hat er defensiv aber schon mal keine Böcke drin, die ja leider häufiger zu guten Chancen des Gegners werden
Ich bin auch überhaupt kein Freund von Weiser, wusste auch absolut nicht was seine Verpflichtung sollte. Trotzdem ist er ein Spieler von Bayer Leverkusen, auch wenn ich hoffe dass das Kapitel im Sommer geschlossen wird
Aber durch auspfeifen gibt man ihm eben auch kein Vertrauen. Und das ist Fakt, das Weiser teilweise bei den ersten Kontakten ausgepfiffen wurde. Da kommt dann keine Sicherheit rein. Und wenn Bender verletzt ist, haben wir halt leider keine großen Alternativen.
Was mich bei Weiser aber am meisten aufregt, sind seine theatralischen Anfälle bei vermeintlichen Fouls. Gestern tut er zweimal so, als hätte er den Ellenbogen ins Gesicht bekommen. Beim ersten Mal war es die Hand die durch das Gesicht gestriffen wurde, und beim zweiten Mal war es eigentlich gar nichts. Gerade bei so einer hitzigen Partie, ist das einfach völlig unnötig. Aber das passiert nicht nur bei Weiser, aber da mir es gestern bei ihm aufgefallen ist, passte es gerade irgendwie
28.02.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von bayer04toto
Dann hat er defensiv aber schon mal keine Böcke drin, die ja leider häufiger zu guten Chancen des Gegners werden
Ich bin auch überhaupt kein Freund von Weiser, wusste auch absolut nicht was seine Verpflichtung sollte. Trotzdem ist er ein Spieler von Bayer Leverkusen, auch wenn ich hoffe dass das Kapitel im Sommer geschlossen wird
Aber durch auspfeifen gibt man ihm eben auch kein Vertrauen. Und das ist Fakt, das Weiser teilweise bei den ersten Kontakten ausgepfiffen wurde. Da kommt dann keine Sicherheit rein. Und wenn Bender verletzt ist, haben wir halt leider keine großen Alternativen.
Was mich bei Weiser aber am meisten aufregt, sind seine theatralischen Anfälle bei vermeintlichen Fouls. Gestern tut er zweimal so, als hätte er den Ellenbogen ins Gesicht bekommen. Beim ersten Mal war es die Hand die durch das Gesicht gestriffen wurde, und beim zweiten Mal war es eigentlich gar nichts. Gerade bei so einer hitzigen Partie, ist das einfach völlig unnötig. Aber das passiert nicht nur bei Weiser, aber da mir es gestern bei ihm aufgefallen ist, passte es gerade irgendwie
Zitat von Basilikum
Zitat von Hosenrot

Das mit seiner Theatralik stört mich auch etwas, aber naja muss jeder selber wissen ob sowas nun zum eigenen Spiel gehören muss.
Insgesamt sprichst Du es aber gut an. Man muss kein Fan von Weiser sein und Kritik ist vollkommen okay, solange das einigermaßen sachlich bleibt. Er ist immer noch Spieler von Bayer 04.
Als er gegen Dortmund eingewechselt wurde und sein erster Pass nicht ankam, meinte jemand hinter mir ihn als Ar***loch bezeichnen zu müssen, was dazu geführt hat, dass ich mal kurz aus der Haut gefahren bin.
Sowas geht einfach gar nicht.
Unabhängig davon agiert er leider zumeist unglücklich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man da im Sommer eine Veränderung anstrebt. Weiser ist richtig eingesetzt ein guter Mann, das hat er bei uns ja auch schon gezeigt, aber momentan ist das insgesamt glaube ich zu wenig - auch er selbst wird nicht zufrieden sein ob seiner geringen Einsatzzeiten.
28.02.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von Hosenrot
Fakt ist als RV ist er im Moment nicht der richtige Mann für uns aber wir haben jetzt auch nicht den breitesten Kader. MMn. sollte man dann mal gucken ob man mit Weiser nicht anders umgehen kann und wir ihn deswegen mal weiter vorne ausprobieren.
Fakt ist als RV ist er im Moment nicht der richtige Mann für uns aber wir haben jetzt auch nicht den breitesten Kader. MMn. sollte man dann mal gucken ob man mit Weiser nicht anders umgehen kann und wir ihn deswegen mal weiter vorne ausprobieren.
Er ist zu langsam für weiter vorne. Diese Position vor einer 3er Kette sollte eigentlich schon seine beste Rolle sein. Er ist auch einfach nicht gut drauf, wirkt verunsichert.
Spanien könnte für ihn vielleicht interessant sein. Da hat er nicht ganz so athletische Gegenspieler und könnte seine Technik besser ausspielen.
04.03.2020 - 22:08 Uhr
Will hier jetzt nicht wieder bloß haten, aber der Mann ist gelernter Offensivspieler. Da kann man doch bei freier Schussbahn zentral km Strafraum den Ball aufs Tor bringen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland