Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser

08.05.2018 - 14:38 Uhr
Mitchell Weiser |#601
04.07.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von Marsupilami

Gut Leben kann er auch jetzt schon, dafür braucht er die neuen 3,5 Mio nicht. Alleine bei uns hat Weiser in den 3 Jahren zuvor ja schon ca 10 Mio verdient, dazu noch sein Hertha-Gehalt und das bisschen vorher bei Bayern.

Aber keine Ahnung, warum @Berbo91 hier irgendeine "Schuld" bei Baumann oder Bremen suchen will, absolut absurd.

Wir wollen Weiser abgeben, keine Abfindung zahlen.
Weiser will weg, aber will eine Abfindung wenn er danach deutlich weniger verdient.
Bremen will maximal 1 Mio an Gehalt zahlen.

Alles 3 völlig nachvollziehbare Standpunkte. Schaut halt danach aus, dass man dann keine gemeinsame Lösung findet. Passiert im Fußball oft. Warum soll Bremen denn hier mehr bieten? Sie haben ihre Limits und wenn Weiser da nicht reinpasst oder nicht reinpassen will, dann ist das halt so. Muss man dann einfach akzeptieren.

Natürlich "braucht" er die 3,5Mio aus dem Restvertrag mit uns nicht. Mein Punkt war die Spekulation darüber warum es offensichtlich bei dem Transfer hakt. Offensichtlich will er diese 3,5Mio, bzw. einen Großteil, unbedingt haben und ist auch bereit darüber den Bremen-Wechsel und Fortgang seiner Karriere zumindest zu riskieren. Und dass erscheint mir nur dann logisch, wenn er ohnehin mit dem Karriereaus liebäugelt, bzw. damit leben kann, wenn es finanziell abgesichert ist. Jemand der den Neuanfang und sich unbedingt noch in der Bundesliga beweisen will, handelt nicht so. Kann natürlich auch sein, dass alles nur Verhandlungstaktik ist. Quasi noch ein paar Wochen abwarten um Rolfes weichzuklopfen damit der doch noch die Abfindung rauszurückt, während der unterschriftsreife Vertrag mit Bremen schon in der Schublade liegt. Aber dass sich Werder darauf einlässt, halte ich für unwahrscheinlich.

Er riskier herzlich wenig mMn, erst recht nicht die Fortsetzung seiner Karriere.

Er hat bei Bremen gezeigt, dass er selbst nach längerer Zeit ohne Spielpraxis mit ein wenig Anlaufzeit eine wichtige Rolle im Team einnehmen kann.

Einen vergleichbaren Vertrag mit 1 Mio Gehalt dürfte er auch nach dem Jahr bei uns bekommen, vor allem wenn er dann für alle ablösefrei ist. Er verbaut sich halt die Chance bei Bremen, andere Spieler wie Pieper oder Stark haben für Bremen ja andere besser dotierte Chancen ausgeschlagen, weil ihnen die sportliche Perspektive zugesagt hat. Weiser gewichtet hier anders, völlig fein (da weder Pieper noch Stark einen guten Restvertrag hatten, ablösefrei waren).

Man muss Weiser ja insgesamt auch nicht schlechter machen als er ist. Er ist kein Spieler für einen CL-Verein, das haben wir alle gesehen. Aber er ist nach wie vor mMn ein grundsolider Spieler für einen Verein im unteren Mittelfeld. Kommende Saison ist er frisch 29 und hat noch 2-3 Jahre vor sich. Da kann er eben auch das Jahr und die 3,5 Mio jetzt abwarten und dann 2023 für 2 Jahre und ein vergleichbares Gehalt wie jetzt bei Bremen woanders unterschreiben.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Mitchell Weiser |#602
04.07.2022 - 11:50 Uhr
Ich habe es schon im News-Thread geschrieben und schreibe es auch hier nochmal: Meiner Meinung nach sollte Bayer 04 nachgeben und die Abfindung zahlen. Das wäre immer noch besser als Weiser für ein Jahr durchzuschleppen und ihm sein (deutlich höheres) volles Gehalt zahlen zu müssen. Was spräche dagegen, außer die Tatsache, dass man dann "Schwäche" gezeigt hätte? Ganz ehrlich, das wäre für mich verkraftbar. Erstens hat man vorher schon Zugeständnisse bei der Leihe gemacht, da kommt es auf dieses eine Zugeständnis mehr auch nicht drauf an. Und zweitens bist du, egal wie die Geschichte mit Weiser ausgeht, ohnehin nie zu 100 % vor Transferflops geschützt. Zumal nicht jeder Spieler so reagieren würde wie Weiser. Manche achten in so einer Situation durchaus eher darauf, ihre sportliche Karriere noch so gut es geht voranzutreiben, anstatt auf Teufel komm raus das Maximum an Kohle mitzunehmen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 04.07.2022 um 11:51 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser |#603
04.07.2022 - 12:00 Uhr
Der verdient halt in dem einen Jahr hier nahezu so viel wie im ganzen Vertrag bei Werder.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Mitchell Weiser |#604
04.07.2022 - 12:02 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Der verdient halt in dem einen Jahr hier nahezu so viel wie im ganzen Vertrag bei Werder.

Pech. Abfindung zahlen und dann kann er sich umschauen, ob ihm überhaupt noch jemand so viel bietet wie Werder. Aber dann ist er zumindest nicht mehr unser Problem.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Mitchell Weiser |#605
04.07.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Ich habe es schon im News-Thread geschrieben und schreibe es auch hier nochmal: Meiner Meinung nach sollte Bayer 04 nachgeben und die Abfindung zahlen. Das wäre immer noch besser als Weiser für ein Jahr durchzuschleppen und ihm sein (deutlich höheres) volles Gehalt zahlen zu müssen. Was spräche dagegen, außer die Tatsache, dass man dann "Schwäche" gezeigt hätte? Ganz ehrlich, das wäre für mich verkraftbar. Erstens hat man vorher schon Zugeständnisse bei der Leihe gemacht, da kommt es auf dieses eine Zugeständnis mehr auch nicht drauf an. Und zweitens bist du, egal wie die Geschichte mit Weiser ausgeht, ohnehin nie zu 100 % vor Transferflops geschützt. Zumal nicht jeder Spieler so reagieren würde wie Weiser. Manche achten in so einer Situation durchaus eher darauf, ihre sportliche Karriere noch so gut es geht voranzutreiben, anstatt auf Teufel komm raus das Maximum an Kohle mitzunehmen.

Ist die große Frage, wie viel er als Abfindung verlangt?
1Mio wie hier vermutet wird oder gar 3Mio., damit er auf sein volles Jahresgehalt kommt.
Sollte es im Bereich ersten sein, könnte man nachgeben. Sollte im zweiteren Bereich liegen, würde man die Verärgerung Rolfes nochmal nachvollziehen können.

Beliebt hat er sich jedenfalls nicht gemacht.
Besonders nach dem Interview: "Mir geht es nichts um Geld".
Ich finde es nicht schlimm, wenn er sich für das Geld entscheidet und auch nachvollziehbar, aber dann gibt man kein Interview und behauptet gegenteiliges.
Mitchell Weiser |#606
04.07.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von Marsupilami
Er riskier herzlich wenig mMn, erst recht nicht die Fortsetzung seiner Karriere.

Er hat bei Bremen gezeigt, dass er selbst nach längerer Zeit ohne Spielpraxis mit ein wenig Anlaufzeit eine wichtige Rolle im Team einnehmen kann.

Einen vergleichbaren Vertrag mit 1 Mio Gehalt dürfte er auch nach dem Jahr bei uns bekommen, vor allem wenn er dann für alle ablösefrei ist....

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Man hat ja letztes Jahr gesehen, wie schwer es für ihn war überhaupt auch nur die Möglichkeit in Bremen bei einem Zweitligisten zu bekommen. Und damals hatte er ja immerhin noch ein paar Einsätze (5) bei uns im Gepäck gehabt und war regelmäßig im Kader. Dieses Jahr dürfte er Dauertribünengast werden. Kein Bundesligist oder ambitionierter Zweitligist wird einen solchen Spieler mit dieser Einstellung verpflichten, es sei denn er spielt für ein Butterbrot. Aber wenn er dazu bereit wäre, gäbe es wohl die aktuellen Schwierigkeiten nicht.
Mitchell Weiser |#607
04.07.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Wer weis schon was hier vor einem Jahr genau passiert ist. Vielleicht wurde auch schon vor einem Jahr vereinbart das man die Abfindung in Form von der Gehaltsübernahme von 90 % vorstreckt in der Hoffnung das Weiser und neuer Verein sich einigen. Wenn er dann immer noch eine Zusätzliche Abfindung pocht, würde das im Moment die Situation erklären, denn Bayer hat sich glasklar positioniert was eine Abfindung betrifft. Sein Gehalt spielt keine Rolle mehr, diese Kosten sind so oder so schon komplett abgeschrieben bzw. zurückgestellt. Es gibt gar keinen Druck mehr Weiser unbedingt loszuwerden, ein weiteres Zugeständnis ist nicht nötig.

Mit einem Jahr auf der Tribüne, ohne Spielpraxis, mit 29 Jahren kann er max. froh sein ein Angebot von Viktoria Köln in höhe von 200k über 1-2 Jahre zu erhalten. Kein Verein wird bereit sein ihn für länger als 1-2 Jahre zu verpflichten, nach der Geschichte.

Vielleicht findet sich jetzt noch ein Verein in Saudi Arabien und vielleicht kann Amin Younes ein gutes Wort einlegen. Das könnte evtl. ein Ausweg sein für alle, ansonsten sehe ich keine Lösung.
Mitchell Weiser |#608
04.07.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von Bayer4ver

Vielleicht findet sich jetzt noch ein Verein in Saudi Arabien und vielleicht kann Amin Younes ein gutes Wort einlegen. Das könnte evtl. ein Ausweg sein für alle, ansonsten sehe ich keine Lösung.

Wenn man ihn früh genug ziehen lässt, könnte ggf. auch Werder noch Nägel mit Köpfen machen. Wie gesagt, ich habe da eine klare Haltung: Einen Spieler, der ohne jeden Mehrwert für das Teamgefüge ein Jahr auf der Tribüne sitzt und dabei mächtig abkassiert, brauche ich hier nicht. Dann lieber einen Cut machen und dafür, wenn nötig, nochmal eine Million in die Hand nehmen.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Mitchell Weiser |#609
04.07.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Ich find da geht es auch ein Stück weit um was symbolisches, sich von einem Spieler nicht dermaßen auf der Nase rumtanzen zu lassen. Klar kostet das mehr. Mich würde wirklich mal interessieren, was damals bei Verhandlung der Leihe kommuniziert wurde

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfers-mitchell-weiser-bayer-04-leverkusen-manager-simon-rolfes-zaehlt-an-wechsel-geplatzt-transfer-abfindung-bundesliga-zr-91642740.html

Und so wie Rolfes sehe ich das auch. Entweder er geht jetzt oder er kriegt jetzt noch ein Jahr ein gutes Gehalt, macht aber halt kein einziges Spiel. Ich finde es gut, wenn man da hart bleibt.

Weiser ablösefrei gehen zu lassen, ihm vorher bei nahezu voller Kostenübernahme die Leihe nach Bremen zu ermöglichen, ist mmn schon das Zugeständnis. Es gibt Grenzen. Jetzt noch ne Abfindung zu fordern, ist gelinde gesagt, frech.

@Hockeyspieler natürlich gibt es da noch den Berater, den habe ich jetzt aber mal zu Team Weiser gedanklich dazu gepackt.
Mitchell Weiser |#610
04.07.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von RedBlackLion
Zitat von Apfelschuerrle

Ich find da geht es auch ein Stück weit um was symbolisches, sich von einem Spieler nicht dermaßen auf der Nase rumtanzen zu lassen. Klar kostet das mehr. Mich würde wirklich mal interessieren, was damals bei Verhandlung der Leihe kommuniziert wurde

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfers-mitchell-weiser-bayer-04-leverkusen-manager-simon-rolfes-zaehlt-an-wechsel-geplatzt-transfer-abfindung-bundesliga-zr-91642740.html

Und so wie Rolfes sehe ich das auch. Entweder er geht jetzt oder er kriegt jetzt noch ein Jahr ein gutes Gehalt, macht aber halt kein einziges Spiel. Ich finde es gut, wenn man da hart bleibt.

Weiser ablösefrei gehen zu lassen, ihm vorher bei nahezu voller Kostenübernahme die Leihe nach Bremen zu ermöglichen, ist mmn schon das Zugeständnis. Es gibt Grenzen. Jetzt noch ne Abfindung zu fordern, ist gelinde gesagt, frech.

@Hockeyspieler natürlich gibt es da noch den Berater, den habe ich jetzt aber mal zu Team Weiser gedanklich dazu gepackt.

Wenn ich die Tatsache, dass wir "symbolisch" hart bleiben würden, dagegen aufwiege, dass uns das (ungefähr, exakte Zahlen haben wir ja nicht) zusätzliche 2 Mio. kosten würde, die man z. B. gut und gerne in zwei hoffnungsvolle Talente für die U19 investieren könnte, dann bin ich klar pro Abfindung. Wie gesagt, nicht jeder Spieler, dessen Karriere bei uns zukünftig ins Stocken gerät, wird dann sagen "Damals bei Weiser gab es eine Abfindung, die will ich jetzt auch!", wenn er noch die Chance hat, bei einem renommierten Erstligisten unterzukommen. Nicht jeder guckt nur aufs Gehalt.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.