| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [Ehem. Trainer]
22.12.2016 - 17:10 Uhr
23.03.2017 - 09:34 Uhr
http://abseits-ka.de/39690/ksc1/ksc-strafe-folgt-auf-den-fuss-es-muss-krachen/
Letzte Chance für ihn ermiss durchgreifen
Aber Cl Maßnahmen und kein Erfolg... da hat putzing recht
23.03.2017 - 09:36 Uhr
Zitat von 17klausi
"Einige KSC-Profis hatten ihre Schienbeinschoner vergessen, mussten zurück und sie holen."
Brutal.
23.03.2017 - 09:42 Uhr
Klar muß ein Trainer in Ruhe arbeiten können, predige ich auch so und das seit Jahren, egal wie der jeweilige Trainer hieß.
Und oft bringen Trainerwechsel innerhalb einer Saison nicht viel,nicht annähernd das was die gefühlte Wahrheit vieler Fans so angeht die ala "Neue Besen kehren gut" gerne,oft und schnell den Kopf fordern.
Soweit so gut.
Andererseits ist auch klar: Wenn du im Winter zu einem Verein wechselst bei dem es zuvor eben nicht läuft und als Folge Abstiegskampf pur angesagt ist, dann hast du siese Zeit nicht.
Du wirst als Feuerwehrmann verpflichtet. Der Job ist klar definiert und es ist löschen angesagt, Brandanalye kann man später betreiben nachdem die akute Gefahr gebannt ist.
Das muß auch ein CL Trainer als Anforderungsprofil kapieren und annehmen. Und ich bleibe dabei, sowohl einige Äußerungen bzgl. Abstieg/Dritter Liga als auch auf den Kader bezogen und eben die Verpflichtungen in der WP deuten deutlich darauf hin das die Situation fatal fehl eingeschätzt wurde.
Die Mannschaft ist damit nicht raus aus der Verantwortung aber es ist eben zuvorderst auch der Trainer mit drinne der viel zu spät im Abstiegskampf angekommen zu sein scheint.
Insofern ist der Artikel O.K.
-- die Unruhe ist längst da und auch nicht mehr weg zu retuschieren. Und das intern ein "Plan B" (eher Plan 3.2.0018) diskutiert wird ist auch logisch.
Denn es steht fest, in Liga3 will Slomka keinesfalls und er wäre dafür wohl auch nicht der Richtige.
Und oft bringen Trainerwechsel innerhalb einer Saison nicht viel,nicht annähernd das was die gefühlte Wahrheit vieler Fans so angeht die ala "Neue Besen kehren gut" gerne,oft und schnell den Kopf fordern.
Soweit so gut.
Andererseits ist auch klar: Wenn du im Winter zu einem Verein wechselst bei dem es zuvor eben nicht läuft und als Folge Abstiegskampf pur angesagt ist, dann hast du siese Zeit nicht.
Du wirst als Feuerwehrmann verpflichtet. Der Job ist klar definiert und es ist löschen angesagt, Brandanalye kann man später betreiben nachdem die akute Gefahr gebannt ist.
Das muß auch ein CL Trainer als Anforderungsprofil kapieren und annehmen. Und ich bleibe dabei, sowohl einige Äußerungen bzgl. Abstieg/Dritter Liga als auch auf den Kader bezogen und eben die Verpflichtungen in der WP deuten deutlich darauf hin das die Situation fatal fehl eingeschätzt wurde.
Die Mannschaft ist damit nicht raus aus der Verantwortung aber es ist eben zuvorderst auch der Trainer mit drinne der viel zu spät im Abstiegskampf angekommen zu sein scheint.
Insofern ist der Artikel O.K.
-- die Unruhe ist längst da und auch nicht mehr weg zu retuschieren. Und das intern ein "Plan B" (eher Plan 3.2.0018) diskutiert wird ist auch logisch.
Denn es steht fest, in Liga3 will Slomka keinesfalls und er wäre dafür wohl auch nicht der Richtige.
23.03.2017 - 09:53 Uhr
Für die 3. Liga ist Dirk Schuster, meiner Meinung nach, auch nicht der richtige Mann - allenfalls als Feuerwehrmann für die letzten Spiele in dieser Saison.
23.03.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Dass nach dem Würzburg-Spiel nochmals Bilanz gezogen wird, war meine Erwartung. Nach einer Pleite gegen Düsseldorf hatte ich nicht ausgeschlossen, aber nicht gedacht. Allerdings war es eben heftig.
Wenn man die Tatsache, dass Welle sich bei diesem Spiel neben Schuster plaziert - was zur Vermeidung von Gerüchten in dieser Stimmungslage normalerweise nicht praktiziert wird -, die Attacken von OK nach dem Spiel gegen die Spieler und diese wahrscheinlich auf Infos basierenden Artikel zusammennimmt, sieht es eher danach aus, dass OKs Attacken gegen bereits vor dem Spiel aufgetretene Kritik Welles gerichtet ist, weniger an die Kritik von außen gerichtet war, und MS intern doch schon nach dem Aue-Spiel angezählt wurde und zur Disposition stand.
Meine subjektive Schlussfolgerung. Ich bin auf die Reaktionen der Beteiligten auf diesen Artikel gespannt. Bewerten kann man das schon fast nicht mehr. Wenn der Artikel stimmt, dann hoffe ich doch, dass wenigstens auch Konsequenzen folgen und nicht wieder die Verantwortung hin und her geschoben wird mit Weiterwursteln bis zum Ende. Aber Einmischen und Verantwortung tragen war bisher nicht Welles Spezialität.
Dass nach dem Würzburg-Spiel nochmals Bilanz gezogen wird, war meine Erwartung. Nach einer Pleite gegen Düsseldorf hatte ich nicht ausgeschlossen, aber nicht gedacht. Allerdings war es eben heftig.
Wenn man die Tatsache, dass Welle sich bei diesem Spiel neben Schuster plaziert - was zur Vermeidung von Gerüchten in dieser Stimmungslage normalerweise nicht praktiziert wird -, die Attacken von OK nach dem Spiel gegen die Spieler und diese wahrscheinlich auf Infos basierenden Artikel zusammennimmt, sieht es eher danach aus, dass OKs Attacken gegen bereits vor dem Spiel aufgetretene Kritik Welles gerichtet ist, weniger an die Kritik von außen gerichtet war, und MS intern doch schon nach dem Aue-Spiel angezählt wurde und zur Disposition stand.
Meine subjektive Schlussfolgerung. Ich bin auf die Reaktionen der Beteiligten auf diesen Artikel gespannt. Bewerten kann man das schon fast nicht mehr. Wenn der Artikel stimmt, dann hoffe ich doch, dass wenigstens auch Konsequenzen folgen und nicht wieder die Verantwortung hin und her geschoben wird mit Weiterwursteln bis zum Ende. Aber Einmischen und Verantwortung tragen war bisher nicht Welles Spezialität.
Fuer mich alles logisch was Du schreibst. Wenn das Prasidium MS wirklich bereits nach dem Aue Spiel intern anzaehlte, ist das Ganze ja noch hanebuechener. A kann sowas im Abstiegskampf eben passieren und B) haette man unserer Supertruppe mal wieder fuer das Duesseldorfspiel mal wieder ein Alibi gegeben.
23.03.2017 - 10:00 Uhr
Alle bescheuert. ALLE.
23.03.2017 - 10:04 Uhr
23.03.2017 - 10:10 Uhr
Ich verstehe die Trainerdiskussion nicht. Kein Trainer kann in so kurzer Zeit aus Scheiße Gold machen.
Das Geld kann man sich sparen für die nächste Saison.
23.03.2017 - 10:15 Uhr
Zitat von TinaToledo
Alle bescheuert. ALLE.
Alle bescheuert. ALLE.
Steht man auf dem letzten Platz dann läuft einem die Sch... hinterher.
Zu "Alle" zählen auch die Fans. Hätten wir zur Winterpause einen anderen Trainer verpflichtet hieße es jetzt man hätte versuchen sollen Mirko Slomka zu verpflichten.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass es am Trainer liegt. Die Qualität der Spieler müsste eigentlich für das Mittelfeld der 2. Liga reichen. Erst hat sich die Mannschaft selbst in die Situation gebracht (Oral wurde nicht verstanden/wollte letztendlich nicht verstanden werden) und jetzt kommt sie da nicht wieder raus. Eigentlich ein klassischer Fall für den Psychiater.
Wenn ich lese wie manch ein Spieler immer noch (siehe gestern) unprofessionell zu Werke geht dann muss ich mich schon fragen ob es am Charakter und der Einstellung des ein oder anderen liegt. Was soll da ein Trainer machen ?
Jede Mannschaft kann gegen einen Trainer arbeiten wenn dieser nicht passt. Es sei denn es gibt starke Charaktere innerhalb der Mannschaft, die dann dazwischenhauen. Augenscheinlich fehlen diese !
23.03.2017 - 10:26 Uhr
Zitat von Apophis
Ich verstehe die Trainerdiskussion nicht. Kein Trainer kann in so kurzer Zeit aus Scheiße Gold machen.
Trainerdiskussion verstehe ich nicht.
Was soll es bringen, jetzt nochmal den Trainer zu wechseln?
Nichts!
Spart das Geld für einen Trainerwechsel, denn in der dritten Liga werden wir es dringend brauchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland