SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1

27.12.2009 - 16:15 Uhr
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#911
27.01.2013 - 10:17 Uhr
An Helmut Hack seiner Stelle würde ich am Montag Mike Büskens zwei Verträge vorlegen, mit der Bitte einen davon zu unterzeichnen.

Vertrag 1: Vertrag über 2,5 Jahre. Er identifiziert sich mit dem Verein und ist ein wichtiger Mann bei der Mission "Fehler beheben" und bei dem wahrscheinlichen Neustart in Liga 2.

Vertrag 2: Auflösungsvertrag. Mike Büskens sieht ein, dass er nach der Saison bei uns aufhört und man geht in Frieden auseinander. Was nützt es bei aller Dankbarkeit für die bisherige Arbeit, ihn jetzt noch 15 Spiele zu behalten. Neuer Trainer schafft vielleicht das Wunder noch.
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#912
27.01.2013 - 11:12 Uhr
@Eventfan
Den Abstieg akzeptiere ich ja - aber nicht so. "Absichtliche Schwaechung" bringt das Thema auf den Punkt. - und ich verstehe es einfach nicht.

Ziel muss jetzt sein, sich mit Anstand zu verabschieden und moeglichst wenige Negativ-Rekorde dabei zu reißen.
Zudem muss ein Heimsieg her, sonst ist das Stadion bald wieder mit 6000-7000 Leuten besetzt ... da stehen dann immer noch 14.000 an der Tafel, da sind aber dann 7000 Dauerkarten dabei, die sich das nicht mehr geben wollen.

@SkyGoer
Sehe ich auch so. Wenn Mike sich bekennt, soll er die Chance haben. Da steht dann aber auch ein Opt-Out drin: Bei weniger als 7000 gezaehlten Zuschauern kann der Verein kostenfrei die Reissleine ziehen - oder wenn bis Spieltag X nicht Mehr als 12 Punkte (z.b) da sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Faerd_1903 am 27.01.2013 um 11:17 Uhr bearbeitet
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#913
27.01.2013 - 11:25 Uhr
Stiebers Auswechslung eine Schwächung? Stieber spielte gestern eine Grütze zusammen dass es nicht mehr schön war (42% Fehlpässe, 73% verlorene Zweikämpfe (!)). Er hatte ca. null Zug nach vorne, kam auf seiner Seite so ziemlich kein einziges Mal durch.

Die linke Seite war gestern sowieso der große Schwachpunkt. Rahman hatte so viele Stock- oder Technikfehler drin (dass der Ball einfach weit abprallt und weg war), auch ihm gelang gestern gar nichts. Da haben sich auf der Gegenseite Zimmermann und Sararer noch besser angestellt. Bei Sercan konnte ich wenigstens ab und zu eine Anlage erkennen (zweimal kam er durch oder ließ mit einer Körpertäuschung mehrere Gegenspieler stehen). Im Ergebnis brachte er auch nicht viel, war aber mMn noch besser als Stieber auf links, von dem ja gar nichts kam.
Wie kann man bei gestern eigentlich von einer Schwächung sprechen, wenn wirklich alles katastrophal war? Würde ich die Noten vergeben, wären es 10mal Note 5 und einmal Note 4,5 vielleicht gerade noch für Zimmermann. Djurdjic auch 5.

Büskens kann man für die Aufstellung mMn vorwerfen: Nöthe als einzige Spitze, sollte langsam bekannt sein, dass das Nonsens ist. Zillner auf der 10 (genau wie Petsos letzte Woche ist er kein 10er).
Ansonsten gibt der Kader halt auch nicht mehr her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schuetzi10 am 27.01.2013 um 11:32 Uhr bearbeitet
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#914
27.01.2013 - 13:37 Uhr
Bayern gewinnt scheinbar völlig souverän 2:0 und wir berichten absolut positiv über den unterlegenen Gegner? Nein, das ist kein billiges Hipstertum oder ambitionsloser Sensationswahn von uns. Man muss einfach festhalten, dass die Defensive der individuell weit unterlegenen Fürther sehr gut funktionierte und kaum eine Mannschaft gegen die Bayern in dieser Saison so wenig zuließ – selbst die beiden alleinstehenden, erfolgreichen Abschlüsse auf das Tor waren haltbar und daher unglücklich für die Fürther Defensive.
Soll keine Verteidigung fuer MB sein, aber ist ist nicht immer alles schwarz - weis
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#915
27.01.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von Eventfan:
Zitat von Darts_Fan_15:
Und jetzt dürfen die Büskens-Loverboys gerne rauskommen und mich zur Sau machen.

Die dürfte es wohl nur noch im Raum Gelsenkirchen geben.
Jeder Blinde hat gesehen, dass die Mannschaft tot ist aber sowas von tot! Angefangen hat das aber mal wieder mit der Aufstellung. Ich habe zu meinem Kumpel im Stadion heute vor Spielbeginn gesagt, dass ich dieses Spiel mit dieser Aufstellung schon wieder abgeschenkt habe und er sah das genau so.
Mit drei Sechsern, ein Zillner, der viel zu lange beweisen durfte, dass er in Liga eins gar nix und auf der Positon im OM Überhaupt gar nix verloren hat, mit Stieber den bis dahin besten Fürther ausgewechselt, mit Asa eine Fürther Wunderwaffe gebracht. 90 Minuten gut gesessen auf seinem Stühlchen wo er letztes Jahr noch ein Vulkan an der Seitenlinie war. Nee tut mir leid, das ist derzeit alles eine Zumutung.
Man muss mit dem Neuaufbau nicht zwingend bis zur neuen Saison warten, man kann den auch jetzt schon in die Wege leiten!!!
Der Familie Büskens wünsche ich noch einen schönen Aufenthalt im Ruhrgebiet. Ein Umzug ins Frankenland lohnt wirklich nicht.

Ich bin Schalke-Fan, aber ich will MB nicht als Trainer bei uns sehen :ugly

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#916
27.01.2013 - 15:01 Uhr
Ich bin wirklich nicht der Typ, der es vorschnell auf den Trainer schiebt. Wenn ein Sararer versucht, 11 Gegner und den Schiri zu schwanzen, was willste machen? Wenn Hesl vor dem 0:3 stehen bleibt vor Angst, was willst Du machen?

Was in mir allerdings die Kehrtwende ausgelöst hat, war die Ein- und Aufstellung gestern. Zuerst zur Aufstellung:

Im ersten, richtigen Spiel der Rückrunde, das auch noch zuhause statt fand, war ich richtig entsetzt, als ich vor Spielbeginn die Aufstellung gesehen habe.

1) Nöthe im Sturm? Ich mag den Jungen wirklich, aber so leid es mir tut, er hat nicht das Niveau für die 1. Liga. Er stahlt auf dem Platz mangelndes Selbstvertrauen aus und spielt auch so.

2) Drei!! defensive Mittelfeldspieler? Was geht in einem vor, wenn man daheim in einem Sechs-Punkte-Spiel mit drei DM aufläuft? Wahrscheinlich hat er sich an Huub Stevens' alte Maxime erinnert: Die Null muss stehen. Jedoch hat er das falsch verstanden: Die Null muss hinten, nicht vorne stehen. Wieso so dermaßen auf Verteidigung spielen? Schön, man kann das Spiel des Gegners zerstören, aber nach vorne ist dann tote Hose.

3) Ein-Mann-Sturm? Nöthe als auch Djurdjic waren da vorne völlig auf sich allein gestellt.

4) Pekovic? Ja, er kann kämpfen und Zeichen setzen, doch er ist für den Spielaufbau völlig ungeeignet und steht mit einem Bein immer vor dem Platzverweis.

5) Zillner auf 10? Der Junge war völlig überfordert.

6) Sararer? Warum wird nicht-Leistung immer wieder belohnt?

Die Einstellung:

Zu Saisonbeginn habe ich oft gesagt, hey, die Jungs hauen sich rein, die haben die erste Liga angenommen. Inzwischen ist all das abhanden gekommen. Auf dem Platz laufen 11 hängende Säcke herum. Es gibt keinen, der das Kommando vorgibt, der seine Mitspieler aufrichtet, auch mal in den Hintern tritt.

Der Trainer sitzt stumm draußen auf der Bank und seine Körpersprache zeigt auch, dass er mit seinem Latein am Ende ist. In Interviews gibt er auch nur die selben abgedroschenen Phrasen vor sich, statt mal die Sau rauszulassen.

-> Ich komme einfach nicht drum herum zu sagen, dass der Trainer keinen Zugang mehr zur Mannschaft hat. Wenn der Coach schon signalisiert, dass er keinen Weg mehr weiß, greift das auch auf die Spieler über. MB kennt die Situation Abstiegskampf nicht, und er kommt damit absolut nicht zurecht. Harte, konsequente Maßnahmen sind ihm fremd. Ich wünsche MB alles Gute, jedoch nicht mehr in Fürth...
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#917
29.01.2013 - 09:50 Uhr
Büskens' Jobgarantie gilt wohl nur noch bis Samstag

Fürth - Im Ronhof herrschte am Montag Ruhe. Kein Training, kein Spiel. Vielleicht war es nur die Ruhe vor dem Sturm, denn die Spielvereinigung Greuther Fürth könnte auf turbulente Zeiten zusteuern.
Ich bin gespannt wer für die 2 Liga kommt. Bitte lass es einen sein der Erfahrung hat auch mit der 1 Liga.

Außerdem wenn wir irgendwann wieder Aufsteigen hat Hack hoffentlich auch bisschen was von Frankfurt gelernt. Hinrunde: TW Trapp, IV Zambrano, IV Anderson, LV Oczipka, RV Celozzi, DM Lanig und dann noch paar gute Spieler für die offensive aus der 2 Liga. Ich kommen zum dem Schluss die Abwehr und DM muss erstmal gut stehen sonst kamma Rest eh vergessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ABC_F am 29.01.2013 um 10:04 Uhr bearbeitet
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#918
29.01.2013 - 12:09 Uhr
Zitat von ABC_F:
www.nordbayern.de:
Büskens' Jobgarantie gilt wohl nur noch bis Samstag

Fürth - Im Ronhof herrschte am Montag Ruhe. Kein Training, kein Spiel. Vielleicht war es nur die Ruhe vor dem Sturm, denn die Spielvereinigung Greuther Fürth könnte auf turbulente Zeiten zusteuern.
Ich bin gespannt wer für die 2 Liga kommt. Bitte lass es einen sein der Erfahrung hat auch mit der 1 Liga.

Außerdem wenn wir irgendwann wieder Aufsteigen hat Hack hoffentlich auch bisschen was von Frankfurt gelernt. Hinrunde: TW Trapp, IV Zambrano, IV Anderson, LV Oczipka, RV Celozzi, DM Lanig und dann noch paar gute Spieler für die offensive aus der 2 Liga. Ich kommen zum dem Schluss die Abwehr und DM muss erstmal gut stehen sonst kamma Rest eh vergessen.

Jo eben. Lieber spiele ich 0:0, als dass ich z.B. 1:4 verliere. Hätten wir dieses Jahr 34 Mal 0:0 gespielt, würden wir am Ende bestimmt aufm 15. landen ;)

Wobei man anmerken muss, dass unsere Abwehr "nur" die viertschlechteste ist und Frankfurt auch nur zwei Tore weniger kassiert hat. Wenn man jedoch (k)einen solchen Sturm hat, ist auch ein Gegentor schon gravierend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merlinho am 29.01.2013 um 12:11 Uhr bearbeitet
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#919
29.01.2013 - 13:10 Uhr
Wenn wir dann schon einen neuen holen dann bitte Heiko Vogel!

http://www.transfermarkt.de/de/heiko-vogel/aufeinenblick/trainer_5973.html
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#920
29.01.2013 - 15:15 Uhr
3) Ein-Mann-Sturm? Nöthe als auch Djurdjic waren da vorne völlig auf sich allein gestellt.

4) Pekovic? Ja, er kann kämpfen und Zeichen setzen, doch er ist für den Spielaufbau völlig ungeeignet und steht mit einem Bein immer vor dem Platzverweis.

5) Zillner auf 10? Der Junge war völlig überfordert.

6) Sararer? Warum wird nicht-Leistung immer wieder belohnt?

Das Zitat will ich sogar noch erweitern:

Hesl : was hat dieser Torhüter für eine Berechtigung im Tor zu stehen !
Hat man seine Abschläge gesehen, er hat immer in die Richtung geschossen in der kein Greuther Spieler gestanden ist!!

Kleine: Nichts gegen Thomas aber der erfahrene Spieler ist schlichtweg zu langsam!!
Er hat zwar etwas mehr Übersicht wie die Jüngeren aber die fehlende sChennligkeit kann er damit nicht wegmachen!

Und zum Thema Sararer bleibt mir nur zu sagen:
WEnn ein Spieler wie Sararer sich beweisen will und sich für andere Vereine anbieten will dann sollte man auch Leistung bringen und nicht nur durchs Spielfeld traben wenn überhaupt!
Ich würde komplett anders aufstellen in Schalke!

Waas haben wir noch zu verlieren???
Genau nichts !!

-----------------------Grün-------------------

Zimmermann--- Sobiech---Mavraj---Baba

--------------------Fürstner-------------------

Klaus---------------Park-----------Stieber---

-----------------Fall-----Djurdjic-------------

Gebt den Jungs eine Chance!!!
Viel schlechter als gegen Mainz gehts ja kaum!!!
in diesem Sinne!

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.