SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1

27.12.2009 - 16:15 Uhr
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#881
11.01.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von clover90:
Zitat von Zandi:
10Marco10
IP: logged

Naja er hat die Mannschaft in die 1. Liga geführt, was einige Trainer zuvor nicht geschafft haben. Das Argument reicht vollkommen. Ich finds halt momentan lustig, das einige von euch die jetzige Situation besser einschätzen können als der Trainer selber? Er hat seine Gründe warum er z. B. so aufstellt oder mit diesem oder jenem System spielen lässt.

Ich mein klar, gibt der Tabellenplatz den Aussagen den Zeitungen recht. Aber wenn man sich die Spiele alle angesehen hätte, hat man gesehen das sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel verbessert hat, aber trotzdem immer wieder ein individueller Fehler gemacht wurde der zum Tor führte und es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat!

Die Journalisten interpretieren schon immer sehr viel in die Artikel mit hinein, also darf man nicht alles niedergeschriebene auf die Goldwaage legen

Und bitte verlang jetzt keine Beispiele. Wenn du ein Fan von unserem Kleeblatt bist und die Spiele verfolgt hast, dann müsstest du vom 1. Spieltag bis zum letzten einen Fortschritt gesehen haben, der natürlich in der ganzen Niederlagenserie untergeht.

Schönen Abend!
Edu und Grinsemann Asa aufzustellen ist schon gewagt:
Der eine Luft für 40 Minuten und Spassvogel der Andere lustlos langsam ungefährlich.
Ich sehs eher umgekehrt die Mannschaft wurde immer schwächer und der leistungsmässige Abstand zu den Gegnern immer größer.
Es sind nicht umsonst aus den letzten 7 Spielen sensationelle 2 Punkte geholt worden, wieviele aus den ersten 7? Kannst selber nachschauen.
Selbst gegen Nürnberg und Augsburg warens nur Unentschieden, wo ist denn da die Steigerung?
spielerisch gegen Augsburg vielleicht?

Ja dann mach mal n Vorschlag, wer soll denn kommen? Wer macht es besser? Wir kommen ja nicht weiter, wenn wir immer nur sagen, dass wir n Neuen brauchen. Lieber mit Büskens als mit so ner Pfeife...

Ganz ehrlich, ich bin wenn dann für den lieben Felix M. :D oder Claus-Dieter W. eine andere passable Lösung seh ich im Moment garnicht. Felix M. würde durch seine Erfahrung denk schon was bringen aber von der Art her irgendwie :ugly und Claus-Dieter W. macht grad einen guten Job aber die mega Erfahrung hat er jetzt nicht grad und haut gern öfter mal auf den Tisch :/:!

Ich bleib da lieber bei MB :D!

Zitat von Zandi:
einer der die 1. Liga schon kennt, Erfahrung mit Abstiegskampf hat und mit wenig Geld umgehen kann (Köstner,Funkel,Dutt)

Die 2 alten Hasen würdest du gut finden und Dutt kömma uns nicht leisten und wird auch von seiner schönen Position die er im Moment hat nicht weggehen für Fürth.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ABC_F am 11.01.2013 um 20:12 Uhr bearbeitet
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#882
11.01.2013 - 20:14 Uhr
Zitat von Zandi:
einer der die 1. Liga schon kennt, Erfahrung mit Abstiegskampf hat und mit wenig Geld umgehen kann (Köstner,Funkel,Dutt)

Finke Wollitz

•     •     •

Ihr mögt unsere Fahnen haben; unsere Gedanken, unsere Beziehungen untereinander, unsere Werte und Ideale, unsere Ziele und Träume habt ihr nicht – ihr werdet sie niemals bekommen, ihr werdet sie uns niemals entreißen, ihr könnt sie nicht einmal verstehen.

Wir hören besser auf und fahren nach Hause. Das FIFA-Logo ist Respekt, Respekt für beide Teams. Wir haben heute keinen erfahren.
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#883
11.01.2013 - 20:29 Uhr
Funkel hat bisher nahezu jede Mannschaft zum Abstieg geschafft (ist auch Rekordabsteiger unter den Trainern wenn ich mich nicht irre - wäre dann eher was für die Nürnberger :p ), Fürth würde in seiner Sammlung noch fehlen. Wäre genau wie Babbel ein völliger Fehlgriff. Einen Trainer aus der zweiten oder dritten Liga aus seinem Vertrag rauskaufen werden wir bestimmt auch nicht (Lieberknecht, Wollitz, ...), das ist einfach nicht unser Stil, und Ablöse für einen Trainer zahlen? Naja... Finke ist kein Trainer mehr, nur noch Manager. In Köln hat er nur interimsweise mal ausgeholfen. Wollitz ist wegen der Familie wieder zurück in Osnabrück, da hätten wir das gleiche wie bei Büskens.

Ich bleibe dabei: Ein Trainerwechsel macht jetzt (!) keinen Sinn, mit diesem Kader schafft wohl niemand das Wunder und führt uns nun zum Klassenerhalt; so realistisch müssen wir sein. Deswegen würde es ich, wenn ich in diesem Verein was zu sagen hätte, so machen: Büskens soll schaun, dass er diese Saison einigermaßen anständig zu Ende bringt. Danach kann er meinetwegen Co-Trainer, Scout, Busfahrer, Platzwart, Stiefelputzer, Phyiotherapeut, was auch immer auf Schalke werden. Denn wenn wir runtergehen (und das sieht schon so aus), dann wird es einen mittleren Umbruch geben. Und die Trainerposition sollte davon nicht unberührt bleiben. Aber der Verein sendet ja das Zeichen aus: "Auch wenn du 17mal in der Rückrunde 0:5 verlierst, wirst du hier in Fürth Trainer bleiben." So weit darf der Aufstiegsbonus dann wirklich nicht gehen.

Einen Lieblingskandidaten für den Neuanfang in Liga 2 hätte ich auch schon, von dem ich mir verspreche, dass er gut mit jungen Spielern kann (hat er auch schon bewiesen) und selber noch jung ist. Also auch ein Typ der Generation Büskens, Tuchel, Kurz...

Und wenn alle Stricke reißen, kommt eben wieder Möhlmann ;)
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#884
11.01.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von Schuetzi10:
Und wenn alle Stricke reißen, kommt eben wieder Möhlmann ;)

Wenn, dann müsste Möhlmann jetzt schon kommen, dann werden wir Fünfter ;)

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#885
11.01.2013 - 21:16 Uhr
Zitat von Schuetzi10:
Einen Lieblingskandidaten für den Neuanfang in Liga 2 hätte ich auch schon, von dem ich mir verspreche, dass er gut mit jungen Spielern kann (hat er auch schon bewiesen) und selber noch jung ist. Also auch ein Typ der Generation Büskens, Tuchel, Kurz...

Hat dein Lieblingskandidaten den 1 Buli-Erfahrung oder Österreich, Schweiz einer der besseren Clubs Trainiert? Wenn nicht kann er gleich wieder gehen, ich hab die Faxen dicke mit so unerfahrenen Trainern kommt man nicht weit bzw da ist die Chance im Lotto einen 6 zu kriegen sogar höher, dass der ein Naturtalent is. Schick mir mal per PM den Namen ich würd gern wissen wer es is.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ABC_F am 11.01.2013 um 21:17 Uhr bearbeitet
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#886
11.01.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von ABC_F:
Zitat von Schuetzi10:

Hat dein Lieblingskandidaten den 1 Buli-Erfahrung oder Österreich, Schweiz einer der besseren Clubs Trainiert? Wenn nicht kann er gleich wieder gehen, ich hab die Faxen dicke mit so unerfahrenen Trainern kommt man nicht weit bzw da ist die Chance im Lotto einen 6 zu kriegen sogar höher, dass der ein Naturtalent is. Schick mir mal per PM den Namen ich würd gern wissen wer es is.

Er hat ein halbes Jahr einen Klub der deutschen Bundesliga trainiert.
Hab schon drauf geachtet, dass er wenigstens einmal kurz BuLi-Trainer war. "Unerfahrene" Leute wüsste ich genug, die man probieren könnte. Aber das wäre dann bei einem möglichen Aufstieg das gleiche wie bei Büskens.

PS: Du hast Post ;)
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#887
11.01.2013 - 22:06 Uhr
Mike hat uns hier hochgebracht, also wird niemand anders die Möglichkeit haben uns hier zu halten. Er hat uns von dem Unaufsteigbar Titel erlöst. Das werd ich ihm nie vergessen. Wenn wir wieder absteigen sollten, dann steigen wir eben danach wieder auf! Mit Mike.

•     •     •

16. April 2012

Etwas historisches ist passiert!

Die Fußball Bundesliga wird um einen langen verlorengegangenen Traditionsverein reicher.
Der Aufstieg der SpVgg Greuther Fürth 1903 - Und das ist erst der Anfang!
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#888
11.01.2013 - 23:10 Uhr
Ich verstehe die Diskussion nicht. Ein Jürgen Klopp ist mit Mainz 05 öfter knapp am Aufstieg gescheitert, hats gepackt und ist wieder abgestiegen! Hat Mainz dann wieder in die Bundesliga geführt. Das Klopp momentan einer der besten Trainer der Bundesliga ist, darüber braucht man ja wohl nicht diskutieren. Büskens hat auf jeden Fall auch Fehler gemacht, ebenso wie Helmut Hack, ebenso wie jeder einzelne Spieler unseres Kaders diese Saison. Sollen wir uns jetzt vom Trainer, Präsidenten und 30 Spielern trennen? Vor kurzem hab ich gelesen, dass es möglich ist das Büskens sogar einen Vertrag bis 2016 unterschreibt, was besseres könnte unserem Verein nicht passieren. Büskens ist für Fürth der beste Trainer, da bin ich mir sicher.
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#889
12.01.2013 - 09:25 Uhr
Jürgen Klopp ist nicht wiederaufgestiegen, sondern konnte nach dem verpassten Wiederaufstieg dank entsprechender Vertragsklausel den Verein verlassen.
Da ich keinerlei Zeichen einer Besserung sehe, muss man wohl feststellen, dass ein Wechsel not tut. Wie überhaupt Trainer sich i. d. R. nach einer gewissen Zeit im Verein abnutzen (meist so nach ca. zwei Jahren). Langzeit-Trainer wie Schaaf oder Finke sind doch die absolute Ausnahme. Auch Möhlmann hatte jeweils nach 2 - 3 Jahren bei uns immer seine Probleme und ging dann.
Als neuen würde ich keine Funkel, Neururer oder sonstige Auslaufmodelle holen sondern - wie damals bei Büskens - junge unentdeckte Trainer, die vielleicht gerade bei den U23-Mannschaften ihre ersten Sporen verdienen.
Mein Traumkandidat wäre allerdings dieser Knabe hier:
http://www.transfermarkt.de/de/heiko-vogel/aufeinenblick/trainer_5973.html

Allerdings brauchen wir auch nicht anfangen, das Fell des Bären schon zu zerteilen, bevor er erlegt ist. Sind halt zum jetztigen Zeitpunkt noch Gedankenspiele.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#890
12.01.2013 - 11:08 Uhr
Man muss immer abwägen ob es besser ist das er bleibt oder nicht. Nach einem Abstieg ist ein vertrauter Trainer meistens besser, er bringt einfach durch seine Konstanz dann Ruhe rein. Ich muss ehrlich sagen mir gefällt sein Standartsystem nicht 4-4-2 ist meiner Meinung aus der Mode. Wir würden gut daran tun 4-5-1 zu spielen oder gleich 4-3-3 beides bessere alternativen im heutigen modernen Fußball. Außerdem hat M.B. irgendwie Probleme mit bestimmten Spielertypen besonders die über Spielpraxis kommen und bei Schalke 04 ist das auch so, komisch irgendwie! Schalke 04 Einstellungen ist halt mit viel Kampf und Wille zum Sieg! Ich will aber einen filigranen Trainer wie Guardiola, der feinfüllig mit jedem einzelnen spricht und dann die richtigen knöpfe Drückt. Guardiola sollte nur ein Beispiel sein :D! Heiko Vogel sein bevorzugtes Spielsystem: 4-4-2 doppel 6 daher nicht meine Wahl. Streich ist auch eher der filigrane Tranier dagegen könnte man jetzt Tuchel stellen und beide Erfolgreich auf ihre weise! Trozdem ist ein filigraner Tranier meiner Meinung nach besser für einen Verein der von jungen Talenten lebt bzw leben sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ABC_F am 12.01.2013 um 11:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.