SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1

27.12.2009 - 16:15 Uhr
hab kein problem, dass reichel auch weg ist.
ich hoffe auf einen ganz neuen wind.
Zitat von ph90ju:

Dann hätte aber Reichold auch gehn müssen -.-
Zitat von White-Green-Devil:
Zitat von ph90ju:

Dann hätte aber Reichold auch gehn müssen -.-

da hast du recht.
naja jetzt haben wir einen der in hacks firma arbeitet und einen ehemaligen rot-schwarzen.
wo soll das denn noch hinführen.
Also ich als Dortmunder kann es nicht wirklich nachvollziehen das Büskens entlassen wurde.

Ich denke euer Vorstand ist von einem möglichen Abstieg ausgegangen.
Oder habt ihr etwa damit gerechnet das ihr jetzt schon 30 Punkte oder mehr habt?
Dieser Trainer hat den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte geschafft (Letztes Jahr im Pokal und dann BL-Aufstieg) die Meisterschaften von Anfang des vergangenen Jahrhunderts lass ich mal außen vor.
Ihr habt den mit Abstand kleinsten Etat eines Bundesligisten in den letzten 15-20 äJahren (Ausnahme ist vielleicht Cottbus gewesen), es gab im Vergleich zu den anderen die kleinsten Investitionen und es steht im eine Mannschaft zur Verfügung die teilweise überaltert (kleine, Asamoah), komplett unerfahren in der BL (fast der ganze Kader) oder komplett neu in Deutschland ist (Baba, Djurcic), und ich frage mich ernsthaft wie die Erwartungshaltung war.

Soll jetzt kein mit-dem-Finger-zeigen sein, ich als neutraler bin ehrlicherweise auch davon ausgegangen das ihr letzter werdet obwohl ich führt schon immer mochte!

Ich würde nur gerne wissen was ein neuer Trainer verbessern soll, dass der alte in 3 1/2 Jahren mühsam aufgebaut hat und das mit diesen bescheidenen Mitteln

Ich wünsche euch aber trotzdem das ihr es noch irgendwie auf den RL-Platz schafft!!
mich hat die Entscheidung überrascht, aber ich wünsche Euch alles Gute für den Rest der Runde, ausser natürlich für das Match bei uns :)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
HH sagte vorhin am Sport1-Telefon, dass die ganze Personalie auch was mit dem ewigen "bleibt er oder geht er?" Rumgeeiere von Büskens zu tun hat. HH's Tonfall klang enttäuscht, aber auch ein Stück weit irgendwie angepisst. Könnte mir vorstellen, dass es da heute gekracht hat und kurzfristig die Pressekonferenz auf 19 Uhr (üblich?) angesetzt wurde. Passiert ja doch nicht alle Tage, dass man Abends noch was verkünden muss.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Irgendwie beißt sich da der Hund: Man will einen Konzepttrainer, scheint jedoch in der Vereinsführung selbst keines zu haben. Konsequent wäre es gewesen, gleich einen neuen Trainer vorzustellen.

Das mit Ludwig Preis...ich weiß nicht. Einerseits haben viele Modelle bereits bewiesen, dass das mit Jugend/Amateurtrainern nachhaltig erfolgreich funktionieren kann, andererseits zeigt Schalke, dass genau das nicht funktioniert.

Was mir noch aufstößt: Man entlässt Reichel mit, aber nicht Reichold. Auch, wenn ich Günter persönlich kenne, wüsste ich nicht, wieso er weniger Schuld an der Situation haben sollte als Mirko. Letzteren hätte ich sehr sehr gerne an der Seitenlinie gesehen. Er war seit Ewigkeiten im Verein und war noch lautstark und präsent, als Mike schon im Trainerstuhl resignierte.

Und abschließend: Auch, wenn das oberflächlich wirkt - Ludwig Preis wirkt auf mich nicht so, als könne er das Ruder entscheidend herumreißen. Eher wirkt er auf mich wie Mr. Nice Guy. Ob die Spieler ihn als Autoritätsperson akzeptieren, ist fraglich. Zudem fehlt es Preis gewaltig an Erfahrung, und eine A-Mannschaft in der 1. Liga zu trainieren, ist halt nochmal eine ganz andere Welt...

Helmut Hack hätte sich selber gleich mit rauswerfen sollen (Ja, ich weiß, was er alles für den Verein getan hat)
als büskens 2009 als neuer trainer vorgestellt wurde, habe ich mich sehr gefreut. und trotz der scheiß saison die wir bisher spielen bin ich traurig dass er etz entlassen wurde.

ja die rückrundenspiele waren außer auf schalke wirklich nicht gut und letzten samstag in düsseldorf wars eine frechheit.

aber ich finds halt net richtig, weil es fehlt uns deutlich - besonders im sturm - an qualität. und da hat hack schon den ersten fehler im letzten sommer gemacht als er azzouzi gehen hat lassen bzw. die position des sportdirektors nicht ersetzt hat.

hack hat bei den transfers im sommer daneben gegriffen!!!!

und etz muss büskens, dem ich aber auch nicht von fehlern freispreche, gehen und hack darf einfach weitermachen.

komisch....
Zitat von Makanaky:

Vom "Gesamtbild" habe ich auch nicht geschrieben, TeddyRiley!
Meine Meinung fußt auf sieben Spielen, die ich in voller Länge gesehen habe in dieser Spielzeit (plus Zusammenfassungen der restlichen Spiele) plus kicker-Artikel (ja, auch oft nicht mehr als "Fußball-Boulevard"!) und Stöbern im hiesigen Vereinsforum... Das mir die Regionalpresse und die Vereins-Brille in dem Fall abgehen, gebe ich absolut zu!
Aber um mir eine Meinung oder Haltung zu erlauben, halte ich das durchaus für ausreichend!

Also ich zumindest könnte mir anhand dieser Fakten keine halbwegs fundierte Beurteilung erlauben.
Ich habe vielleicht 2-3 Spiele weniger gesehen, und selbst wenn es 5 mehr gewesen wären, weiß ich immer noch nicht wie die Stimmung in der Truppe ist, ob die Spieler eventuell mittlerweile Büskens nicht mehr akzeptieren, welche Qualität das Training bietet, welches Verhältnis er zur Führung hat und so weiter und sofort.

Genau das müsste ich aber wissen, um halbwegs seriös beurteilen zu können, ob der Rausschmiss gerechtfertigt und sinnvoll ist. Zumindest sehe ich das für mich so.

Was ich natürlich nicht sagen wollte, ist, dass du keine Meinung dazu haben darfst. Das wäre in einem Forum ja auch absurd. Vielmehr wollte ich das Unverständnis einiger Fürther verstanden wissen, da man eben als Außenstehender nicht immer top-informiert ist, wie es um das Gesamtkonstrukt steht.

Zitat von Makanaky:

Und: Sollte Mike Büskens noch in dieser Saison das Traineramt auf Schalke übernehmen und meinen bisherigen Eindruck von ihm als "integer" ad absurdum führen, darfst Du mich gern daran erinnern, dass der Rausschmiss heute doch kein Fehler war!!! Deal???

Nee, kein Deal ;-)
Ganz einfach, weil ich keine Ahnung habe, ob die Kündigung korrekt war, da ich wie erwähnt nicht nah genug am Geschehen bin und somit die Fähigkeiten von Büskens nicht beurteilen kann.

•     •     •

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Ein sogenannter Ralf Loose ist Vereinslos ihr könnt ihn haben. Wir haben auf jedenfalls gute Erfahrung mit ihm gemacht, jedenfalls bis zuletzt. Für eine Abstiegskandidaten wäre er aber glaube nicht Ideal ;)

•     •     •

DY NA MO
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.