SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1

27.12.2009 - 16:15 Uhr
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#971
20.02.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von Kropper:
Zitat von Ornox:
Laut Bild wurde Büskens gefeuert.

wirklich undankbar.

Nein, das ist es verdammt noch mal nicht. (Tschuldigung für das Fluchen, aber das ist NICHT korrekt)

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#972
20.02.2013 - 18:00 Uhr
Ich glaube - als Außenstehender, zugegeben - nicht , dass die Entlassung Büskens eine gute Entscheidung war . Ohne Büskens wäre Fürth wohl kaum in der Bundesliga , trotz aller Beinahe-
Aufstiege zuvor ; in Freiburg hat die Fürther Mannschaft in der Vorrunde taktisch sehr gut gespielt , mit dem aus dieser Saison bekannten Pech bzw. Unvermögen beim Abschluß , in der 2. Hälfte hat man den SC zu einer deutlich unterdurchschnittlichen Leistung genötigt - es war letztendlich ein glücklicher Freiburger Sieg .
Natürlich fehlen die Punkte , aber mir fällt ehrlich gesagt keiner ein , der Euch da aus dem Keller rausholen könnte . Scholl ? Sorg ? - meint Ihr das ernst ?
Büskens war ein Glücksfall für Fürth , ich glaube nicht , dass seine Entlassung die Mannschaft letztlich weiterbringen wird , im Gegenteil ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#973
20.02.2013 - 18:01 Uhr
Zitat von Stickinho:
Oh danke für die Belehrung...

Dann mach' das Forum für Gästefans zu, damit du dir die Meinungen anderer nicht anhören musst :rolleyes ...

Das ist doch - mit Verlaub - Humbug! Da kommen gleich die Äußerungen, wie blöd wir doch sind, nicht das ultimative Mittel auszuprobieren von Leuten, die man hier noch nie gelesen hat, denen unser Verein sonst am Gesäß vorbeigeht, keine Ahnung von den Hintergründen und Zusammenhängen haben. Da darf ich schon mal sagen, dass solche Äußerungen nicht wirklich ernst genommen werden können.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#974
20.02.2013 - 18:02 Uhr
Also meiner Meinung nach ist mit die dümmste Entlassung neben der von Huub Stevens auf Schalke. Fürth ist mir wirklich sympathisch, aber ich kann mir leider kaum vorstellen, dass ein Trainerwechsel den gewünschten Effekten, sprich besser spielanlage + Konkurrenzfähigkeit, herbeibringen wird. Büskens war genau des richtige Kaliber Trainer für die Truppe. Die einzige erklärung ist mMn, dass da hinter verschlossenen Türen was mit Schalke luäuft, aber selbst da hätte man ihn nicht entlassen müssen. Kenne leider seine Vertragssituation nicht. Naja, viel Erfolg wünsch ich euch trotzdem mit dem neunen Mann an der Linie!! Ixh drück euch die Daumen!

•     •     •

Am Yisrael Chai
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#975
20.02.2013 - 18:03 Uhr
Zitat von baya7:
Natürlich fehlen die Punkte , aber mir fällt ehrlich gesagt keiner ein , der Euch da aus dem Keller rausholen könnte . Scholl ? Sorg ? - meint Ihr das ernst ?

Wie wär's mit Lodda? :D
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#976
20.02.2013 - 18:03 Uhr
Ein Trainer, dessen Vertrag ausläuft. Eine absolut negative Tendenz. Die letzten Spiele waren wirklich furchtbar. Trotz allem noch den Reli-Platz in Reichweite. - Das ist ganz sicher eine nachvollziehbare Entscheidung.
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#977
20.02.2013 - 18:04 Uhr
Kann mir hier mal einer von den ganzen besser wissern sagen wieso wir mit einem Trainer absteigen sollen der nächste saison zu 99% weg wollte? Da ist es doch logisch nochmal alles zu probiern?!
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#978
Nein, ist es eben nicht. Du scherst hier die Gästefans, die eure Saison durchaus verfolgt haben mit denen über einen Kamm, die nur hier reinkommen und eben das absondern, was du erzählst.

Pauschalisierungen müffeln aber...und gerade das machst du und das in einem Tonfall, der nicht ok ist, finde ich.

Für mehr, wenn Bedarf steht, aber dann auch bitte nur PN. Ok :)?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#979
Endlich!

Die Mannschaft hatte kaum Motivation. Immer Sararer, immer wieder Asamoah. Keine Ideen von Büskens, kein mut...

Jetzt kann es nur nach oben gehen!

Wunschtrainer: Thomas Doll

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#980
20.02.2013 - 18:05 Uhr
Zitat von Stickinho:

Fürth spielt wie ein Zweitligist, aber dennoch in Bundesliga 1. Das Umfeld ist nicht auf Erstliganiveau, der Kader auch nicht, das Stadion ebenso nicht - und dennoch hat Büskens den Kader irgendwie, auch wenn es obskur klingen mag, auf ein Niveau gehalten, was Platz 16 weiterhin erreichbar macht.

Für zwei ziemliche Kantersiege gegen Bochum hat es im letzten Jahr noch gereicht, also so schlecht können sie nicht gewesen sein... :rolleyes

Klar hat der Kader die Klasse, viel weiter vorne zu stehen. Unter Büskens hat sich die Mannschaft erst 20 Schritte nach vorne - man bedenke, wir waren 15. in Liga 2 - und dann in Liga 1 wieder 10 zurück gemacht. Das war nichts mehr in den letzten Spielen. Keine Einstellung, kein Konzept, einfach nichts. Im Saisonverlauf konnte man schon erkennen, wie die Mannschaft immer weiter verschlechtert hat. Gegen Düsseldorf war das eine Frechheit, einfach nur ein dahingekicke. Da muss man reagieren. Aus der Entfernung kommen, wahrscheinlich unsere Auftritte nur in der Konferenz verfolgt haben, um dann die Leistungen und die Klasse der Mannschaft hier einzuschätzen ist einfach nur :ugly

Abgesehen davon, dass Büskens vielleicht nicht mal weitergemacht hätte nach der Saison. Vielleicht hat er das Herrn Hack gesagt und er wollte jetzt schon den Umbruch einleiten? Halte ich nicht für ausgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asperinho96 am 20.02.2013 um 18:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.