| Geburtsdatum | 17.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Maximilian Beier [14]
11.08.2024 - 20:03 Uhr
16.09.2025 - 22:01 Uhr
Sehe ich genauso. Technisch und in der Spielverbindung unterirdisch. Ist für mich ein reiner Abschlussspieler, nur dass wir uns den eigentlich nicht leisten können. Vermisse immer noch den Typen Sancho. Wir haben wieder über 100 Mio ausgegeben ohne eine Sofortverstärkung für die erste Elf. Das ist grausames Missmanagement.
16.09.2025 - 22:01 Uhr
Kein Gebashe, aber mir wurde verklickert, dass der Junge Gaben hätte, die andere nicht einmal erlernen können. Mir ist das ein allen Sphären viel zu wenig mit Ball. Er läuft viel, ackert, aber da fehlt so so viel, um auf diesem Niveau ein Unterschiedsspieler zu sein/werden. An den Anlagen sieht man ja oft, in welche Richtung es gehen kann. Mir fehlt bei ihm die Fantasie für ein ganz hohes Level.
16.09.2025 - 22:08 Uhr
Kovac steht auf die Spieler! Siehe auch Svensson .. laufen laufen ackern .. mach was für die defensive und du wirst geliebt !
Die Spieler die wir uns für den wow Effekt wünschen .. die uns Lösungen geben.. kommen bei Kovac nicht
Die Spieler die wir uns für den wow Effekt wünschen .. die uns Lösungen geben.. kommen bei Kovac nicht
16.09.2025 - 23:06 Uhr
Zitat von SNIFFER
Kovac steht auf die Spieler! Siehe auch Svensson .. laufen laufen ackern .. mach was für die defensive und du wirst geliebt !
Mit seinen Ballverlusten hat er aber genau das Gegenteil erreicht und die Defensive in Bredouille gebracht. Da kann er noch so viel laufen. Sollte sich lieber mal im Gym aufopfern. Wieso ist der noch immer so ein Hemd?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prueglbueschl am 16.09.2025 um 23:08 Uhr bearbeitet
16.09.2025 - 23:28 Uhr
Zitat von prueglbueschl
Sollte sich lieber mal im Gym aufopfern. Wieso ist der noch immer so ein Hemd?
Völlig irrelevant und noch dazu ein unqualifizierter Kommentar. Beier muss stattdessen schleunigst an seiner Spielintelligenz arbeiten, wenn er in einem Team, das anders als Hoffenheim spielt, wirklich erfolgreich sein will.
16.09.2025 - 23:37 Uhr
Zitat von Seppinho
Völlig irrelevant und noch dazu ein unqualifizierter Kommentar. Beier muss stattdessen schleunigst an seiner Spielintelligenz arbeiten, wenn er in einem Team, das anders als Hoffenheim spielt, wirklich erfolgreich sein will.
Zitat von prueglbueschl
Wieso irrelevant? Er kann den Ball nicht abschirmen und sich nicht durchsetzen, weil er zu schmal ist und keine Kraft im Oberkörper und in den Armen hat, so ist auch der zweite Ballverlust vorm Gegentor zu erklären und ich meine auch der erste.
17.09.2025 - 00:09 Uhr
Ein Spieler. an dem sich die Geister (auch mein eigener) scheiden.
Einerseits charakterlich sehr erfrischend mit seiner lausbubigen Art. Dazu auf dem Platz immer voll dabei, aggressiv und auch clever beim Gegenpressing. Ich schätze ihn auch als äußerst spielintelligent ein, wobei seine Läufe gerade durch sein Tempo extrem gefährlich sein können.
Auf der anderen Seite stehen seine deutlichen Limitierungen. Er ist alles andere als filigran in seinen Bewegungen, dadurch auch im Dribbling höchstens okay. Technisch finde ich ihn wirklich schwach, zumindest was die Basics (Ballannahme, Passspiel) angeht. Hin und wieder hat er spektakuläre Aktionen im letzten Drittel, aber als eine gute Technik würde ich dann doch eher das Beherrschen der Grundlagen definieren.
Meine Sorge bei ihm ist, dass er sich mit seinem Profil wahrscheinlich nicht mehr viel weiter entwickeln wird als Fußballer. Er ist aktuell ein ordentlicher bis guter Bundesligaspieler und wird es meiner Meinung nach auch in 5 Jahren sein. Er kann sicherlich in einem für ihn perfekten System auf ca. 20 Scorer pro Saison kommen, aber ob er das mit seinem Skillset wert ist wage ich zu bezweifeln.
Insgesamt trauere ich dem Angebot aus dem Sommer schon hinterher, sollte es wirklich eines über 50 Millionen gegeben haben.
Einerseits charakterlich sehr erfrischend mit seiner lausbubigen Art. Dazu auf dem Platz immer voll dabei, aggressiv und auch clever beim Gegenpressing. Ich schätze ihn auch als äußerst spielintelligent ein, wobei seine Läufe gerade durch sein Tempo extrem gefährlich sein können.
Auf der anderen Seite stehen seine deutlichen Limitierungen. Er ist alles andere als filigran in seinen Bewegungen, dadurch auch im Dribbling höchstens okay. Technisch finde ich ihn wirklich schwach, zumindest was die Basics (Ballannahme, Passspiel) angeht. Hin und wieder hat er spektakuläre Aktionen im letzten Drittel, aber als eine gute Technik würde ich dann doch eher das Beherrschen der Grundlagen definieren.
Meine Sorge bei ihm ist, dass er sich mit seinem Profil wahrscheinlich nicht mehr viel weiter entwickeln wird als Fußballer. Er ist aktuell ein ordentlicher bis guter Bundesligaspieler und wird es meiner Meinung nach auch in 5 Jahren sein. Er kann sicherlich in einem für ihn perfekten System auf ca. 20 Scorer pro Saison kommen, aber ob er das mit seinem Skillset wert ist wage ich zu bezweifeln.
Insgesamt trauere ich dem Angebot aus dem Sommer schon hinterher, sollte es wirklich eines über 50 Millionen gegeben haben.
17.09.2025 - 01:12 Uhr
Zitat von prueglbueschl
Wieso irrelevant? Er kann den Ball nicht abschirmen und sich nicht durchsetzen, weil er zu schmal ist und keine Kraft im Oberkörper und in den Armen hat, so ist auch der zweite Ballverlust vorm Gegentor zu erklären und ich meine auch der erste.
Zitat von Seppinho
Zitat von prueglbueschl
Nicht jeder möchte in eine Gym. Manche verabscheuen es sogar, ich z.B. gehe nie in eine Gym. Pure Langeweile noch dazu im Innenraum
17.09.2025 - 07:10 Uhr
Beier hatte gestern einen gebrauchten Tag aus persönlicher Sicht. Im Endeffekt ist Beier für mich halt auch einfach ein klarer Mittelstürmer und Zielspieler. Dafür hätte er auch eine mehr als solide Technik. Er ist für mich der Zielspieler und da verstehe ich die Aussage von Kehl zuletzt wieder nicht, wo er davon spricht, dass Silva aktuell noch verletzt sei, man ihn aber sowieso auf 5 Jahre verpflichtet hat und aktuell die Sturmsituation ja sowieso nicht akut wäre. Im Endeffekt rechtfertigt er damit den Transfer trotz Verletzung mit dem Widerspruch dazu, dass er davor noch meinte, dass man eben nur Guirassy hätte im Sturm hätte und sich dort daher breiter aufstellen müsste.
Aber zurück zu Beier.... er hat in der Rückrunde letzte Saison vor seiner Verletzung sehr gut gespielt und ich sehe schon sehr viel in ihm. Er ist halt nur kein kreatives Element. Ihm hier allerdings jetzt alle Fähigkeiten abzusprechen, das sehe ich nicht so. Technisch ist er sicherlich kein Spieler der auf engem Raum mit dem Ball jongliert, aber durchaus solide. Es sieht nur etwas unorthodox aus.
Aber zurück zu Beier.... er hat in der Rückrunde letzte Saison vor seiner Verletzung sehr gut gespielt und ich sehe schon sehr viel in ihm. Er ist halt nur kein kreatives Element. Ihm hier allerdings jetzt alle Fähigkeiten abzusprechen, das sehe ich nicht so. Technisch ist er sicherlich kein Spieler der auf engem Raum mit dem Ball jongliert, aber durchaus solide. Es sieht nur etwas unorthodox aus.
17.09.2025 - 07:46 Uhr
Der Zweikampf/Ballverlust vor dem 2:2 hat mich wahnsinnig gemacht. Das hat mit Physis zu tun, man kann es aber grundsätzlich auch cleverer lösen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland