Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Maximilian Beier
Geburtsdatum 17.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Maximilian Beier [14]

11.08.2024 - 20:03 Uhr
Maximilian Beier [14] |#1061
29.08.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von Ouzo12
Laut neuster Meldung will Beier selber beim BVB bleiben und nicht dahin wechseln.

Vielleicht auch besser so. So wie ich unsere Führung kenne wären von den 70 Mio ca. 50 Mio in Führich und Leweling geflossen.

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
Maximilian Beier [14] |#1062
29.08.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von Ouzo12
Laut neuster Meldung will Beier selber beim BVB bleiben und nicht dahin wechseln.

Es kann auch sein, dass Kovac und der BVB Beier im Zuge des Silva Transfers klar gemacht haben, dass er nicht viel Spielzeit sehen wird. Man weiß es halt nicht genau. Dann wird Beier auch im Hinblick auf die WM schon seine Optionen abwägen.

Ich würde Beier sehr gerne behalten mal davon abgesehen
Maximilian Beier [14] |#1063
29.08.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von VitjaBVB
Zitat von Ouzo12

Vielleicht auch besser so. So wie ich unsere Führung kenne wären von den 70 Mio ca. 50 Mio in Führich und Leweling geflossen.

Puh… merkst hoffentlich selber, wie anstrengend und sachlich auch falsch das ist, oder?
Maximilian Beier [14] |#1064
29.08.2025 - 12:20 Uhr
Zitat von Starbury1988
Zitat von Ballzumir

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Abgang von Beier eine ernsthafte Option für Kehl ist.

Habe ich bis zum verrückten Angebot von Newcastle an Woltemade beim VfB zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr gedacht.

Wenn das Angebot wirklich so hoch ist (für die Spielerseite dürfte das dann ähnlich aussehen) und alle Seiten es sich vorstellen können, halte ich das nicht für ausgeschlossen.

Nur schließt eine Woltemade-Verpflichtung einen Beier-Transfer praktisch aus.

Newcastle braucht Ersatz für Isak, hätte Wissa holen können - Brentford holt dann Beier als Wissa-Ersatz.

Wenn die nicht viel Geld für Wissa einnehmen und bei Brendford kein Bedarf ist, dann flattert uns sicher auch keine 70-Mio-Offerte für Beier bei der Tür rein.
Maximilian Beier [14] |#1065
29.08.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von St0ckf15h
Zitat von Starbury1988

Zitat von Ballzumir

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Abgang von Beier eine ernsthafte Option für Kehl ist.

Habe ich bis zum verrückten Angebot von Newcastle an Woltemade beim VfB zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr gedacht.

Wenn das Angebot wirklich so hoch ist (für die Spielerseite dürfte das dann ähnlich aussehen) und alle Seiten es sich vorstellen können, halte ich das nicht für ausgeschlossen.

Newcastle braucht Ersatz für Isak, hätte Wissa holen können - Brentford holt dann Beier als Wissa-Ersatz.

Wenn die nicht viel Geld für Wissa einnehmen und bei Brendford kein Bedarf ist, dann flattert uns sicher auch keine 70-Mio-Offerte für Beier bei der Tür rein.

Newcastle will aber 2 Stürmer. Laut verschiedenen Quellen ist der Wissa Transfer auch immer noch geplant.
Maximilian Beier [14] |#1066
29.08.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von Killertut
Zitat von St0ckf15h

Zitat von Starbury1988

Zitat von Ballzumir

Newcastle will aber 2 Stürmer. Laut verschiedenen Quellen ist der Wissa Transfer auch immer noch geplant.

Wenn das so ist, dann nehme ich mein Argument zurück.

Ich mag Beier als Mensch und als Spieler, sehe aber nicht, wo wir diese Saison mit 4 MS hin wollen - Doppelsturm soll wohl der Standart werden, aber da sind 3 neben Guirassy halt einer zu viel in meiner Rechnung (Bisherige Spiele: 2 - Minuten Adeyemi: 45 - Minuten Beier: 64).

Brandt sollte idealerweise etwas dahinter spielen und den 10er geben, und nicht für den einen oder anderen reinkommen, obwohl er die Position ganz vorne natürlich auch geben kann. Das sollte aber wirklich die Ausnahme bleiben, da man eigentlich für vorne genug, oder jetzt mit Silva sogar mehr als genug Personal hat.

Kann mir deshalb vorstellen, dass einer der 3 wechseln wird, aber hätte eher auf Guirassy und ein wirklich unmoralisches Angebot im Winter getippt. Wenn Beier gehen sollte fände ich das schon schade, auch wenn es wie oben ausgeführt wohl kein allzu großes personelles Loch reißen würde.

Für ~70 Mio. muss man das eigentlich machen, aber das Geld in der kurzen Zeit gut und sinnvoll zu reinvestieren wird halt auch schwer. Im schlechtesten Fall stehen wir dann wieder mit ordentlich Einnahmen, aber unrundem Kader da, und tun uns unnötig schwer.
Maximilian Beier [14] |#1067
29.08.2025 - 14:04 Uhr
Adeyemi als Mittelstürmer zu bezeichnen ist aber auch sehr gewagt. Er kommt doch nur über seine Geschwindigkeit.
Maximilian Beier [14] |#1068
29.08.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Adeyemi als Mittelstürmer zu bezeichnen ist aber auch sehr gewagt. Er kommt doch nur über seine Geschwindigkeit.

Sein Abschluss ist aber auch nicht von schlechten Eltern..ihn nur über seine Geschwindigkeit zu definieren wird ihm nicht gerecht.
Maximilian Beier [14] |#1069
29.08.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von OliverSAAR

Sein Abschluss ist aber auch nicht von schlechten Eltern..ihn nur über seine Geschwindigkeit zu definieren wird ihm nicht gerecht.

An guten Tagen ja, an schlechten Tagen nein. Würde sagen die Streuung bei Adeyemi ist ungewöhnlich groß, Der erinnert mich immer ein wenig an Werner. Wenn die einen Lauf haben, dann treffen sie aus den verrücktesten Winkeln und Entfernungen, aber wehe das Selbstbewusstsein ist mal unten, dann wird das leere Scheunentor nicht mehr getroffen.

Ich erinnere mich bspw. an letztes Jahr wo er bei der U21 Nationalelf getroffen hat und dann in 5 Spielen danach bis zu seiner Verletzung 9 Torbeteiligungen gesammelt hat, was im Übrigen auch gleichbedeutend war mit den ersten Buli-Hinrundentoren für den BVB überhaupt, was wiederum die andere Seite der Medaille offensichtlich macht, weil er vorher zwei Jahre lange in der Hinrunde überhaupt nicht in den Flow fand. Dafür dann in der Rückrunde 2022/23 1.18 Torbeteiligungen je 90 Min und 2023/24 zumindest 0.5 Torbeteiligungen je 90 Min.
Maximilian Beier [14] |#1070
29.08.2025 - 16:55 Uhr
Ich bin bei Beier zzt. tiefenentspannt.

Wenn kein Angebot kommt, freue ich mich, dass wir ihm eine zweite Saison beim BVB zusehen dürfen und hoffentlich zündet er und setzt sich durch.

Auf der anderen Seite haben wir im Sturm jetzt wirklich 4 Stürmer für 2 Positionen. Das ist eine sehr gute Situation für den Konkurrenzkampf, wobei es erstmal wohl 3 Spieler für 1 Position neben Guirassy sein wird.

Die Frage ist auch: Stellen wir vorne auf 2-1 um, also Beier / Adeyemi zusammen hinter Guirassy / Silva und verzichten so auf eine klare "10", während dahinter Bellingham, Groß und Chuk werkeln?

Die Optionen auch für Systemwechsel sind da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.