| Geburtsdatum | 11.08.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Maurice Krattenmacher
27.06.2025 - 17:31 Uhr
11.08.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von Donhelli
https://www.kicker.de/hertha-gegen-karlsruhe-2025-bundesliga-5051062/spielinfo
Quelle: www.tagesspiegel.de
(....)Maurice Krattenmacher. Der 19-Jährige war der überragende Spieler auf dem Platz. Er initiierte Herthas beste Chancen, schlug tolle Haken und scheiterte mit einem harten Distanzschuss am Gebälk des Karlsruher Tores (21. Minute).
Es war eine Freude, Krattenmacher beim Fußballspielen zuzusehen.
(....)
Es war eine Freude, Krattenmacher beim Fußballspielen zuzusehen.
(....)
Zitat von kicker
Spieler des Spiels
Krattenmacher, Maurice (Mittelfeld)
Note: 2,5
Trieb Herthas Spiel an, löste immer wieder Eins-gegen-eins- und Eins-gegen-zwei-Situationen auf, traf die Latte (21.).
Spieler des Spiels
Krattenmacher, Maurice (Mittelfeld)
Note: 2,5
Trieb Herthas Spiel an, löste immer wieder Eins-gegen-eins- und Eins-gegen-zwei-Situationen auf, traf die Latte (21.).
https://www.kicker.de/hertha-gegen-karlsruhe-2025-bundesliga-5051062/spielinfo
Überragend ist überspitzt, aber Kratte sah richtig gut aus. Als alleinigen Zehner aufstellen mit mehr Absicherung nach hinten, dann kann das richtig gut werden.
29.08.2025 - 20:06 Uhr
Die Auswechslung verstehe ich nicht, der hatte Bock, der zieht regelmäßig Fouls und war noch einer der besseren ...
Für mich völlig unverständlich
29.08.2025 - 20:12 Uhr
Zitat von Donhelli
Die Auswechslung verstehe ich nicht, der hatte Bock, der zieht regelmäßig Fouls und war noch einer der besseren ...
Weil Cuisance neben Dardai Leitls Lieblingsspieler ist.
29.08.2025 - 20:14 Uhr
29.08.2025 - 22:13 Uhr
Zitat von Donhelli
Wir haben uns auch alle angeguckt. "
Äääh?"
29.08.2025 - 22:34 Uhr
Zitat von Fuump
Äääh?"
Zitat von Donhelli
Äääh?"
Bis jetzt liegt Stefan leider nicht nur mit den Aufstellungen ziemlich daneben. Ihm fehlt da bis jetzt der klare Analyseblick und scheint halt wie gesagt ein wenig stur in seinen Entscheidungen zu sein.
11.09.2025 - 18:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
(...)
Von Herthas Nationalspielern kommt vor allem Maurice Krattenmacher (20) mit ordentlich Selbstvertrauen zurück. Der Youngster führte die U20 als Kapitän, glänzte beim 4:0 gegen Italien mit einer Vorlage – und schoss zuvor beim 5:1 gegen die Schweiz ein Traumtor aus 18 Metern.(...)
Von Herthas Nationalspielern kommt vor allem Maurice Krattenmacher (20) mit ordentlich Selbstvertrauen zurück. Der Youngster führte die U20 als Kapitän, glänzte beim 4:0 gegen Italien mit einer Vorlage – und schoss zuvor beim 5:1 gegen die Schweiz ein Traumtor aus 18 Metern.(...)
26.09.2025 - 06:49 Uhr
Quelle: BILD
Bayern-Leihgabe
:
Bauernopfer von Herthas Systemumstellung
Er war der Liebling in der Vorbereitung: Maurice Krattenmacher (20), die Leihgabe von Bayern München, begeisterte bei Hertha BSC Trainer, Mitspieler und Fans!
)....)
Dabei ging alles so gut los! Krattenmacher wirbelte die Gegner in der Vorbereitung reihenweise durcheinander und bildete ein Traumpaar mit Stürmer Fabian Reese (27).
Doch seit zwei Spielen sitzt die Bayern-Leihgabe plötzlich nur noch auf der Bank. Krattenmacher ist das Bauernopfer der Systemumstellung!
:
Bauernopfer von Herthas Systemumstellung
Er war der Liebling in der Vorbereitung: Maurice Krattenmacher (20), die Leihgabe von Bayern München, begeisterte bei Hertha BSC Trainer, Mitspieler und Fans!
)....)
Dabei ging alles so gut los! Krattenmacher wirbelte die Gegner in der Vorbereitung reihenweise durcheinander und bildete ein Traumpaar mit Stürmer Fabian Reese (27).
Doch seit zwei Spielen sitzt die Bayern-Leihgabe plötzlich nur noch auf der Bank. Krattenmacher ist das Bauernopfer der Systemumstellung!
Zitat von bild
Nachdem in den ersten vier Spieltagen kein Hertha-Sieg im 3-3-2-2 bzw. 3-4-2-1-System gelang, in dem Krattenmacher in den offensiven Halbräumen oder im Zentrum wirbeln konnte, stellte Trainer Stefan Leitl (48) auf 4-2-3-1-System um.
Bayern München wird die Situation in der Hauptstadt genau beobachten
Offensiv waren jetzt zwei schnelle Flügelspieler gefragt, in diesem Fall Linksaußen Reese (zuvor Mittelstürmer) und Rechtsaußen Marten Winkler (zuvor linker Schienenspieler mit Defensivaufgaben). Und den Part des Spielmachers im Zentrum erhielt nun Michael Cuisance (zuvor Sechser-Position). Für Krattenmacher blieb nur noch die Bank.
In Hannover wurde er dann erst in der 87. Minute für Reese eingewechselt. Immerhin sprang dort mit 3:0 der erste Hertha-Sieg der Saison heraus. Letzten Samstag saß Krattenmacher im 4-2-3-1-System gegen Paderborn (0:2) erneut auf der Bank, kam nach einer Stunde für Winkler rein.
Keine Dauerlösung für Deutschlands U20-Nationalspieler. Es wird spannend, welche Rolle Krattenmacher in Zukunft spielen wird. Sein Potenzial ist riesig, jetzt muss er seinen neuen Platz im neuen Hertha-System finden.
Auch Bayern München wird genau hinschauen, wie das Top-Talent auf Widerstände reagiert und diese Herausforderung meistern wird.
Nachdem in den ersten vier Spieltagen kein Hertha-Sieg im 3-3-2-2 bzw. 3-4-2-1-System gelang, in dem Krattenmacher in den offensiven Halbräumen oder im Zentrum wirbeln konnte, stellte Trainer Stefan Leitl (48) auf 4-2-3-1-System um.
Bayern München wird die Situation in der Hauptstadt genau beobachten
Offensiv waren jetzt zwei schnelle Flügelspieler gefragt, in diesem Fall Linksaußen Reese (zuvor Mittelstürmer) und Rechtsaußen Marten Winkler (zuvor linker Schienenspieler mit Defensivaufgaben). Und den Part des Spielmachers im Zentrum erhielt nun Michael Cuisance (zuvor Sechser-Position). Für Krattenmacher blieb nur noch die Bank.
In Hannover wurde er dann erst in der 87. Minute für Reese eingewechselt. Immerhin sprang dort mit 3:0 der erste Hertha-Sieg der Saison heraus. Letzten Samstag saß Krattenmacher im 4-2-3-1-System gegen Paderborn (0:2) erneut auf der Bank, kam nach einer Stunde für Winkler rein.
Keine Dauerlösung für Deutschlands U20-Nationalspieler. Es wird spannend, welche Rolle Krattenmacher in Zukunft spielen wird. Sein Potenzial ist riesig, jetzt muss er seinen neuen Platz im neuen Hertha-System finden.
Auch Bayern München wird genau hinschauen, wie das Top-Talent auf Widerstände reagiert und diese Herausforderung meistern wird.
26.09.2025 - 07:51 Uhr
Auch wenn Winkler zuletzt 2 ordentliche Spiele gemacht hat, liegt die Lösung auf der Hand: Krattenmacher muss als RA ran. Vielleicht nicht seine Paradeposition, aber das Skillset und genug Spielintelligenz hat er. Hertha kann es sich schlicht nicht erlauben, einen Spieler mit diesen Fähigkeiten auf der Bank zu lassen.
26.09.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Auch wenn Winkler zuletzt 2 ordentliche Spiele gemacht hat, liegt die Lösung auf der Hand: Krattenmacher muss als RA ran. Vielleicht nicht seine Paradeposition, aber das Skillset und genug Spielintelligenz hat er. Hertha kann es sich schlicht nicht erlauben, einen Spieler mit diesen Fähigkeiten auf der Bank zu lassen.
Ich würde ihn auch spielen lassen. Gerne würde ich auch Cuisance mal von der Bank kommen lassen. Bei ihm habe ich leider immer wieder das Gefühl das er unserem Spiel Tempo nimmt. Auch wenn er direkt spielen könnte kommt oft die Pirouette und der Gegner kann diese Frequenz sofort wieder für sich nutzen um sich zu sortieren. Hat ja mehrere Gründe warum wir keine Chancen kreieren, aber diese Verschleppung ist eine ganz offensichtliche für mich.
Daher würde ich Kratte gern mal für ein paar Spiele in der Startformation auf der Position von Cuisance sehen wollen. Vielleicht täte ihm eine Pause auch ganz gut. Im Gegenzug denke ich, dass Kratte ganz vernünftig in die Saison gestartet ist und jetzt einfach Vertrauen bräuchte um sein Können dann auch abzurufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 26.09.2025 um 12:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland