| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
09.07.2018 - 01:15 Uhr
Zitat von _NRG_
Also mir hat am Wochenende ein Bekannter aus dem Umfeld der NM bei einem Bierchen erzählt, die Nationalspieler hätten in Watutinki bis Früh morgens gezockt. Plattenhardt hätte das gegenüber dem Betreuerstab "gepetzt" und wäre deshalb von den anderen deutschen Spielern im Spiel gegen Mexiko ABSICHTLICH ignoriert und nicht angespielt worden! Die ersten Zeitungen (Bild, Welt, Focus) haben wohl die letzten Tage auch schon darüber berichtet, nur bislang ohne die Nennung des Namens des "Plauderers". Was meint ihr, könnt ihr euch sowas bei Marvin Plattenhardt vorstellen?
Kroos war schon aus meiner Sicht nie ein Sympathieträger, da kann er noch soviele Stiftungen ins Leben rufen, da passt das mit Plattenhardt Ignoranz ganz gut. Nach dem Wechsel zu Real dutzend Giftpfeile nach München geschossen, weil er soviel verdienen wollte wie Neuer in Relation zu seiner damaligen Leistung natürlich absoluter Quatsch. Zum Neujahr 2017 das brasilanische Volk mit Feliz 2017 provoziert in Anspielung auf das 1:7 bei der WM 2014 und auch bei dem Gaucho-Gate als Frontmann ganz vorne dabei. Zudem glaube ich auch hat er mit seiner Kritik nach den Brasilien Spiel, Spieler wie Sane rasiert, seitdem war er bei Löw aufn Kiecker, obwohl er selbst die grösste Grütze gespielt hat, dem Typen ist Real Madrid offenbar zu Kopf gestiegen, obwohl er dort selber nicht der Schlüsselspieler ist, als der er sich gerne selber sieht. Das sind Ramos, Marcelo, Modrc und Ronaldo. Dazu die Arroganzaussagen nach Schweden die ihm nach Südkorea auf die Füsse gefallen sind. Quelle: www.welt.de
Demnach hätten einige Nationalspieler im WM-Hotel in Watutinki, nahe Moskau, zu viel Zeit und bis in die Morgenstunden an der Playstation verbracht.
Zitat von MAX43
Absolute Frechheit!!! Der Herr Kroos wird mit Sichherheit kein Sympathieträger mehr werden!
Zitat von Magoran
Das zu Sehen war nun nicht wirklich schwer. Aber gut zu lesen dass andere Außenstehende das ebenso bemerkten.
Zitat von HerthaBSCler
http://www.fussball.news/artikel/bericht-kroos-wollte-plattenhardt-mangels-vertrauen-nicht-anspielen/
http://www.fussball.news/artikel/bericht-kroos-wollte-plattenhardt-mangels-vertrauen-nicht-anspielen/
Das zu Sehen war nun nicht wirklich schwer. Aber gut zu lesen dass andere Außenstehende das ebenso bemerkten.

Absolute Frechheit!!! Der Herr Kroos wird mit Sichherheit kein Sympathieträger mehr werden!
Also mir hat am Wochenende ein Bekannter aus dem Umfeld der NM bei einem Bierchen erzählt, die Nationalspieler hätten in Watutinki bis Früh morgens gezockt. Plattenhardt hätte das gegenüber dem Betreuerstab "gepetzt" und wäre deshalb von den anderen deutschen Spielern im Spiel gegen Mexiko ABSICHTLICH ignoriert und nicht angespielt worden! Die ersten Zeitungen (Bild, Welt, Focus) haben wohl die letzten Tage auch schon darüber berichtet, nur bislang ohne die Nennung des Namens des "Plauderers". Was meint ihr, könnt ihr euch sowas bei Marvin Plattenhardt vorstellen?
10.07.2018 - 12:30 Uhr
Zitat von Hardliner
Nationalspieler, die Millionen verdienen (...) sollen nun an der Playstation gezockt haben (...)
Bei der 90er Weltmeistermannschaft war es gang und gebe ds sich die Spieler abends rausgeschlichen haben um sich dem Alkoholgenuss zu widmen. Trainer B. hat es auch gewusst, trotzdem sind wir Weltmeister geworden.(...)
Nationalspieler, die Millionen verdienen (...) sollen nun an der Playstation gezockt haben (...)
Bei der 90er Weltmeistermannschaft war es gang und gebe ds sich die Spieler abends rausgeschlichen haben um sich dem Alkoholgenuss zu widmen. Trainer B. hat es auch gewusst, trotzdem sind wir Weltmeister geworden.(...)
Hardliner, du kennst dich doch im Fußball aus.
1. Dann weißt du einerseits, dass tatsächlich ziemlich viele BL-Profis auf der Playstation zocken. Das macht offenbar auch Millionären Spaß, oder was glaubst du, womit sich Fußball-Millionäre beschäftigen? Die zerstreuen sich halt auch mal und zocken. Das soll bei jungen Männern nicht so völlig unüblich sein, auch wenn du es überhaupt nicht glauben kannst.
2. Der Profi-Fußball hat sich in den letzten drei Jahrzehnten enorm gewandelt, gerade auch in Hinblick auf die körperlichen Anforderungen. Wer vor entscheidenden Spielen statt sieben oder acht Stunden Schönheitsschlaf nur noch die Hälfte hat, der setzt seine Leistungsfähigkeit sogar mit Sicherheit deutlicher herab, als wenn er im Spiel (!!) mit z.B. 1,2 Promille alkoholisiert wäre.
Kein Spaß, absolut nicht. Ich würde da auch petzen. Wer einen so deutlichen Schlafmangel hat, dessen körperliche Reaktionen sind stark verlangsamt, und zwar auch mit Adrenalin auf Maximalanschlag (und dies sogar noch stärker als bei einer leichten Alkoholisierung), die geistigen Reaktionen sind genauso stark verlangsamt und die Fehleranfälligkeit im Spiel (sogar bei Routinebewegungen) steigt drastisch an.
(wer statistikbegeistert ist, kann ja einfach mal gucken, bei welchen dt. Spielern die Fehlpassquote deutlich oberhalb seines normalen Niveaus war)
Unfitte Spieler aufgrund von allemal vermeidbaren Schlafmangel: Als Trainer würde ich hier ausrasten, total. Man mag die Daddelei auch als Stressabfuhr betrachten, insofern menschlich verstehen, und als Maßnahme gegen Lagerkoller, nur hat das definitiv nicht gegen den Nachtschlaf zu gehen, und ein Spieler, der das nicht begreift, der ist in meinen Augen kein Profi, sondern ein echter Voll**iot.
3. Wenn der Betreffende dann noch den Mannschaftskollegen schneidet, der an dieser Stelle das hier Richtige getan hat, befindet sich charakterlich ganz weit unterhalb der Null-Linie.
4. Ich formuliere hier mal ein ganz gewagte, steile Theorie: Nehmen wir mal an, du hast dichals Spieler jahrelang immer weiter verbessert, Stück für Stück. Du warst zwar immer talentiert, aber eben nicht begnadet talentiert, und hast für deine Fortschritte immer kämpfen müssen, mehr als andere, die geradezu mit einem Übermaß an Talent ausgestattet sind. Jetzt bist du endlich in der Nati, und du bist hier in der Form deines Lebens, stellst wirklich alles für den Erfolg auf den Kopf, ja sogar dein geheimes Laster gewöhnst du dir ganz ab, weil du weißt, dass dies gegen die Lungenkapazität und dein Laufvermögen geht. Du beißt auf die Zähne, bist total fokussiert, diszipliniert und konsequent. Tja, und dann siehst du deine laxen Kollegen, denen diese Ernsthaftigkeit an sehr entscheidender Stelle völlig abgeht...
P.S.
Ich war mir bei der Schreibweise etwas unsicher, es heißt "gang und gäbe" - den Grund dafür musste ich nachschlagen: Das kommt vom Althochdeutschen und das gǣbe steht da für „gültig, angenehm, üblich“;
11.07.2018 - 18:37 Uhr
Zitat von Flascheleer
Ich auch, zumal es mE gar nicht so sehr zu Lasten von Plattenhardt ging. Stattdessen wurde anhand einer exemplarischen Szene aufgezeigt, wie er in guter Position ignoriert und stattdessen lieber in den Pulk gespielt und der Ball letztlich sinnlos verloren wurde. Solche Bilder können von mir aus gerne weiter verbreitet werden. Nicht, dass es die betreffenden Stars groß tangieren würde, aber trotzdem eine gute Aufklärarbeit.
Zitat von BenVa
Dass "alle Herthafans dieses Show sicher nicht lustig fanden" wie die Headline mutmaßt, kann ich nicht bestätigen. Ich fands lustig.
Zitat von Flascheleer
Nun hat Plattenhardt immerhin den "Oscar" zum besten Nebendarsteller der WM gewonnen - wenngleich bloß in einer Comedyshow (ab ca Minute 3):
https://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Das-WM-Kwartira-mit-Palina-Rojinski-und-/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=53988698
Finden nicht alle wirklich witzig:
https://www.tag24.de/amp/fussball-wm-2018-ard-show-wm-kwartira-boeses-gag-foul-marvin-plattenhardt-hertha-bsc-berlin-680914
Nun hat Plattenhardt immerhin den "Oscar" zum besten Nebendarsteller der WM gewonnen - wenngleich bloß in einer Comedyshow (ab ca Minute 3):
https://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Das-WM-Kwartira-mit-Palina-Rojinski-und-/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=53988698
Finden nicht alle wirklich witzig:
https://www.tag24.de/amp/fussball-wm-2018-ard-show-wm-kwartira-boeses-gag-foul-marvin-plattenhardt-hertha-bsc-berlin-680914
Dass "alle Herthafans dieses Show sicher nicht lustig fanden" wie die Headline mutmaßt, kann ich nicht bestätigen. Ich fands lustig.
Ich auch, zumal es mE gar nicht so sehr zu Lasten von Plattenhardt ging. Stattdessen wurde anhand einer exemplarischen Szene aufgezeigt, wie er in guter Position ignoriert und stattdessen lieber in den Pulk gespielt und der Ball letztlich sinnlos verloren wurde. Solche Bilder können von mir aus gerne weiter verbreitet werden. Nicht, dass es die betreffenden Stars groß tangieren würde, aber trotzdem eine gute Aufklärarbeit.
Jeder wirkliche Fan kennt doch wohl jeden Spieler im Kader. Denke damit sollen die ganzen Fanmeilen-Fans abgeholt werden.
Im Grunde ist das ja Kritik an der Mannschaft, die ihn wirklich komplett ignoriert hat. Ich muss auch sagen, dass ich sowas echt noch nie so gesehen habe. Kennt ihr eine vergleichbare Situation?
So konsequent gemieden und damit auch noch unerfolgreich. Wenn über rechts wenigsten richtig was los gewesen wär und dadurch 2-3 Tore fallen, könnte man das ja noch irgendwie verstehen.
#zsmmn
#diemannschaft
Platte könnte ja noch einer der Gewinner der WM sein. Einfach deshalb, weil man seine Leistung nicht unter Realbedingungen bewerten konnte.
20.07.2018 - 12:35 Uhr
Nachdem ich längere Zeit als stiller Leser dieses Forum interessiert verfolgt habe, möchte ich mich nach Anmeldung nun auch etwas aktiver beteiligen.
Wie viele hier richtig bemerkten wurde Marvin Plattenhardt im Spiel gegen Mexiko teils komplett ignoriert. Woran das lag, darüber kann man nur spekulieren. Ich habe aber kurz nach dem WM Aus einen Bericht gefunden, der in mir eine riesen Wut auslöst.
https://www.fussball.news/artikel/bericht-kroos-wollte-plattenhardt-mangels-vertrauen-nicht-anspielen/
Es wird berichtet, das Toni Kroos wegen fehlendem Vertrauen absichtlich vermieden hat, Marvin Plattenhardt anzuspielen.
Nun kann man natürlich nicht mit Gewissheit sagen das dies auch stimmt, jedoch glaube ich das jeder, der das Mexiko Spiel gesehen hat, registriert hat das Marvin speziell von Toni Kroos und Mats Hummels im wahrsten Sinne des Wortes links liegen gelassen wurde.
Das ganze macht mich als Fußballfan sprachlos. Wie kann es denn sein das Spieler einen Teamkollegen quasi freiwillig aus dem Spiel nehmen und damit buchstäblich in Unterzahl spielen? Im Bericht wird das mangelnde Vertrauen von Kroos mit den bis dahin "nur" 7 Länderspielen von Plattenhardt begründet. Das lässt ja nur die Schlussfolgerung zu, das der feine Herr "Superstar" nur Spielern vertraut die 50 + X Länderspiele haben und bei Real, Bayern oder Dortmund spielen. Was passiert wäre wenn statt Plattenhardt mit 7 (durchaus soliden bis guten) Länderspielen ein P. Max mit 0 A-Länderspielen oder ein M. Halstenberg mit 1 A-Länderspiel auf dem Platz gestanden hätten, möchte ich mir daher gar nicht erst ausmalen.
Das ganze zeigt meiner Meinung nach das die DFB Elf von Anfang an keine Mannschaft war. Die fleißig dementierte Grüppchenbildung wurde hinterher ja indirekt auch bestätigt. Ebenso wie angeblich eine Spaltung zwischen angeblich arrogant und distanziert auftretenden 2014er Weltmeistern und den "jüngeren" Spielern um die Confed Cup Sieger.
Bleibt zu hoffen das Löw den Laden ausmistet und tatsächlich einen Neustart hinbekommt.
Zum Thema Wechsel von Plattenhardt bleibt uns ja nun nichts weiter als abzuwarten. Ich glaube auch nicht das er bei der angekündigten Presserunde Heute etwas konkretes sagt/sagen kann.
Ich denke aber, das ihm einen eventuellen Wechsel nach England niemand übel nehmen würde. Genauso wenig wie wenn er bleiben würde.
So, das war dann nun mein erster Beitrag. Etwas länger als geplant, aber ich hoffe ich konnte leicht verständlich rüber bringen was ich sagen wollte.
Wie viele hier richtig bemerkten wurde Marvin Plattenhardt im Spiel gegen Mexiko teils komplett ignoriert. Woran das lag, darüber kann man nur spekulieren. Ich habe aber kurz nach dem WM Aus einen Bericht gefunden, der in mir eine riesen Wut auslöst.
https://www.fussball.news/artikel/bericht-kroos-wollte-plattenhardt-mangels-vertrauen-nicht-anspielen/
Es wird berichtet, das Toni Kroos wegen fehlendem Vertrauen absichtlich vermieden hat, Marvin Plattenhardt anzuspielen.
Nun kann man natürlich nicht mit Gewissheit sagen das dies auch stimmt, jedoch glaube ich das jeder, der das Mexiko Spiel gesehen hat, registriert hat das Marvin speziell von Toni Kroos und Mats Hummels im wahrsten Sinne des Wortes links liegen gelassen wurde.
Das ganze macht mich als Fußballfan sprachlos. Wie kann es denn sein das Spieler einen Teamkollegen quasi freiwillig aus dem Spiel nehmen und damit buchstäblich in Unterzahl spielen? Im Bericht wird das mangelnde Vertrauen von Kroos mit den bis dahin "nur" 7 Länderspielen von Plattenhardt begründet. Das lässt ja nur die Schlussfolgerung zu, das der feine Herr "Superstar" nur Spielern vertraut die 50 + X Länderspiele haben und bei Real, Bayern oder Dortmund spielen. Was passiert wäre wenn statt Plattenhardt mit 7 (durchaus soliden bis guten) Länderspielen ein P. Max mit 0 A-Länderspielen oder ein M. Halstenberg mit 1 A-Länderspiel auf dem Platz gestanden hätten, möchte ich mir daher gar nicht erst ausmalen.
Das ganze zeigt meiner Meinung nach das die DFB Elf von Anfang an keine Mannschaft war. Die fleißig dementierte Grüppchenbildung wurde hinterher ja indirekt auch bestätigt. Ebenso wie angeblich eine Spaltung zwischen angeblich arrogant und distanziert auftretenden 2014er Weltmeistern und den "jüngeren" Spielern um die Confed Cup Sieger.
Bleibt zu hoffen das Löw den Laden ausmistet und tatsächlich einen Neustart hinbekommt.
Zum Thema Wechsel von Plattenhardt bleibt uns ja nun nichts weiter als abzuwarten. Ich glaube auch nicht das er bei der angekündigten Presserunde Heute etwas konkretes sagt/sagen kann.
Ich denke aber, das ihm einen eventuellen Wechsel nach England niemand übel nehmen würde. Genauso wenig wie wenn er bleiben würde.
So, das war dann nun mein erster Beitrag. Etwas länger als geplant, aber ich hoffe ich konnte leicht verständlich rüber bringen was ich sagen wollte.
21.07.2018 - 16:12 Uhr
Zitat von trenk
Also ehrlich ich verstehe diese Aussage von ihm nicht. Er fühlt sich "geehrt", wenn der 12 bzw. der 16. der PL sich um ihn bemüht, da kann ich nur den Kopf schütteln. Auf der anderen Seite will man weiter in der Nationalmannschaft spielen.
Da gehen die Ambitionen aber schon gewaltig auseinander und man muss sich noch mehrr Sorgen um unsere Nationalelf machen als ohnehin schon. Die Kohle steht hier schon deutlich über dem sportlichen Anspruch.
Dass er beim 16 der PL (Huddersfield) vermutlich mehr Kohle verdient als beim 2. der Buli (Schalke), und bei euch allemal, ist anzunehmen, aber mit einem sportlichem Anspruch hat das nichts zu tun. Deshalb in meinen Augen, wenn einer der Genannten (Everton ist ja vermutlich raus) ordentlich bezahlt (20+X), dann ab mit ihm nach England.
Also ehrlich ich verstehe diese Aussage von ihm nicht. Er fühlt sich "geehrt", wenn der 12 bzw. der 16. der PL sich um ihn bemüht, da kann ich nur den Kopf schütteln. Auf der anderen Seite will man weiter in der Nationalmannschaft spielen.
Da gehen die Ambitionen aber schon gewaltig auseinander und man muss sich noch mehrr Sorgen um unsere Nationalelf machen als ohnehin schon. Die Kohle steht hier schon deutlich über dem sportlichen Anspruch. Dass er beim 16 der PL (Huddersfield) vermutlich mehr Kohle verdient als beim 2. der Buli (Schalke), und bei euch allemal, ist anzunehmen, aber mit einem sportlichem Anspruch hat das nichts zu tun. Deshalb in meinen Augen, wenn einer der Genannten (Everton ist ja vermutlich raus) ordentlich bezahlt (20+X), dann ab mit ihm nach England.
Also das "geehrt fühlen", bezog sich sicherlich mehr auf ein grundlegendes Interesse anderer (englischer) Vereine und weniger auf die gehandelten Interessenten. Zumal man sagen muss, dass Everton nochmal ein anderes Kaliber ist, als Bournemouth oder Huddersfield.
Man darf auch einige Dinge, neben dem finanziellen Anreiz, nicht außer Acht lassen.
Erstens, das Niveau der Liga: Ich würde einen kleineren und mittleren PL-Klub sportlich schon auf einer Stufe, wenn nicht gar über einem mittleren Bundesliga-Klub ansiedeln. Zudem entstehen in Bournemouth und Huddersfield gerade interessante Projekte mit jungen Trainern. In meiner Wahrnehmung ist die PL auch deutlich enger, als die Bundesliga. Das gleiche Argument hätte man sicherlich auch Christian Fuchs vor ein paar Jahren an den Kopf werfen können, als er zu Leicester ging, und dann wurden die Meister...
Zweitens, ist ein kleiner oder mittlerer PL-Klub ja immer auch ein Sprungbrett für attraktivere Vereine. In jedem Fall würde Plattenhardt bei einem solchen Klub viel mehr im Fokus stehen, als bei einem durchschnittlichen Bundesligisten.
Drittens, solange es keine (realen) Angebote sportlich attraktiverer Vereine gibt, ist das Interesse der genannten für Plattenhardt tendenziell immer noch interessanter, als der Verbleib in der Bundesliga (aus genannten Gründen).
Insofern sehe ich hier durchaus auch sportliche Argumente für einen Wechsel. Sorgen um die Nationalmannschaft sollte man sich vllt. machen, aber nicht wegen dieses Wechsels. Im Gegenteil, wäre es doch für die sportlichen Ambitionen der Nationalelf deutlich förderlicher, wenn wenigstens einer der beiden etatmäßigen Linksverteidiger in einer absoluten Spitzenliga aufläuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 21.07.2018 um 16:14 Uhr bearbeitet
09.08.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Sicher, ich sag ja selbst, ich glaub nicht mehr dran. Aber je nachdem was heute in England passiert, kann auch um 14 Uhr noch ein Angebot eingehen und plötzlich geht alles ganz schnell. Wäre nicht das erste mal bei Transferfensterschließungen.
Also zu 100 % wissen wir es erst um 18 Uhr oder wenn es der Lange twittert. ;p
Für mich wäre dieser Sommer der beste Zeitpunkt für einen Transfer.
Plattenhardt ist 26, nach meinem Gefühl auf dem Zenit seiner möglichen Ablösesumme und mit Mittelstädt steht der Ersatzmann bereits parat.
Außerdem brauchen wir das Geld für die ersehnte Verstärkung im zentralen Mittelfeld.
Auch Plattenhardt selbst wird wissen, dass es für ihn spätestens nächsten Sommer um einen letzten großen Vertrag geht inkl. dem nächsten Karriereschritt (T9 wollte mir hier gerade echt Kaiserschnitt aus Karriereschritt machen), also auch aus seiner Perspektive, ist ein jetziger Wechsel positiv.
Zitat von Claudiosee
Naja... die Deadline ist um 18:00. Zwar könnte man natürlich noch die Verträge per Fax versenden und unterschreiben, ist aber eher nicht die Norm. Außerdem würden dann langsam Infos durchsickern, dass sich Hertha mit X geeinigt hat. Schließlich müsste sich Platte ja anschließend auch mit X einigen
(oft gab es da vorher schon agreements, jedoch ist auch das nicht in Stein gemeißelt und benötigt etwas Zeit).
Zitat von Dicksen_Paule
Ich glaube zwar selbst nicht mehr an einen Wechsel auf die Insel, aber nur weil Plattenhardt heute Vormittag trainiert, heißt das ja nicht, dass es zu 100% ausgeschlossen ist.
Ich glaube zwar selbst nicht mehr an einen Wechsel auf die Insel, aber nur weil Plattenhardt heute Vormittag trainiert, heißt das ja nicht, dass es zu 100% ausgeschlossen ist.
Naja... die Deadline ist um 18:00. Zwar könnte man natürlich noch die Verträge per Fax versenden und unterschreiben, ist aber eher nicht die Norm. Außerdem würden dann langsam Infos durchsickern, dass sich Hertha mit X geeinigt hat. Schließlich müsste sich Platte ja anschließend auch mit X einigen
(oft gab es da vorher schon agreements, jedoch ist auch das nicht in Stein gemeißelt und benötigt etwas Zeit).Sicher, ich sag ja selbst, ich glaub nicht mehr dran. Aber je nachdem was heute in England passiert, kann auch um 14 Uhr noch ein Angebot eingehen und plötzlich geht alles ganz schnell. Wäre nicht das erste mal bei Transferfensterschließungen.
Also zu 100 % wissen wir es erst um 18 Uhr oder wenn es der Lange twittert. ;p
Für mich wäre dieser Sommer der beste Zeitpunkt für einen Transfer.
Plattenhardt ist 26, nach meinem Gefühl auf dem Zenit seiner möglichen Ablösesumme und mit Mittelstädt steht der Ersatzmann bereits parat.
Außerdem brauchen wir das Geld für die ersehnte Verstärkung im zentralen Mittelfeld.
Auch Plattenhardt selbst wird wissen, dass es für ihn spätestens nächsten Sommer um einen letzten großen Vertrag geht inkl. dem nächsten Karriereschritt (T9 wollte mir hier gerade echt Kaiserschnitt aus Karriereschritt machen), also auch aus seiner Perspektive, ist ein jetziger Wechsel positiv.
Ich stimme dir vollkommen zu. Ich mag Platte sehr, glaube aber wirklich, dass wir ihn (bis auf die Standards) ersetzen können. Daher hätte ich das Geld gerne gehabt und für einen tollen ZM (mMn sogar auch einen OM) eingesetzt, der vielleicht sogar Standards schießen kann (wenn nicht machts halt Lazaro).
ABER: Wenn es nicht dazu kommt werde ich mich auch nicht beschweren. Einer der großen Fehler die viele Vereine machen sind zu viele Säulen gleichzeitig abgeben (siehe Frankfurt aktuell). Wir haben letztes Jahr Brooks verkauft und ihn ersetzen können. Dieses Jahr haben wir Weiser verloren (der zwar gegen Ende kein Bock hatte, jedoch unsere Kreativität in Person war).
Ich finde den Ansatz nur eine Säule für viel Geld abzugeben um das Geld in das gesamte Team zu stecken ziemlich gut. Das hat letztes Jahr mit Brooks--> Selke, Rekik, Lazaro, Leckie ziemlich gut funktioniert (nur dass wir halt Glück hatten, dass Rekik sich als vollkommen gleichwertiger Ersatz herausstellte).
Dieses Jahr haben wir Weiser abgegeben und dafür Klünter, Dilrosun und Köpke geholt. Überzeugt bin ich von dem ganzen nicht, freue mich aber, dass wir verstärkt auf die Jugend setzen. Ich befürchte ein wenig, dass die RV-Position unsere neue Problemzone wird und was wir dann nicht gebrauchen können ist, dass die LV auch schwächelt (Maxi ist noch Jung und wird sicher seine Phasen haben). Das Problem haben unsere Chefs aber wohl auch erkannt und scheinen mit Fosu-Mensah eine Übergangslösung finden zu wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Claudiosee am 09.08.2018 um 12:08 Uhr bearbeitet
14.08.2018 - 17:27 Uhr
Ich würde einen Wechsel Plattenhardts sehr begrüßen. Es ist einfach der perfekte Zeitpunkt.
Für mich hat er eine derart eindimensionale Spielweise, wie man sie sonst nur von unseren 6ern kennt. Keine Frage, das was er macht, macht er trotzdem hervorragend. Nichtsdestotrotz sehe ich keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr. Er wird seine Freistöße oder Flanken nicht mehr groß verbessern können und neue Skills im 1 vs 1 oder die Unberechenbarkeit nach innen zu ziehen, mit Rechts etwas zu machen, sehe ich bei ihm einfach nicht kommen. Und damit sind wir bei ihm mit der WM im Rücken einfach an der Spitze angekommen.
Für einen Verein, der nicht im Geld schwimmt sondern auf seine Wirtschaftlichkeit achten muss, ist das der perfekte Zeitpunkt eines Verkaufs. Stehen dann noch junge entwicklungsfähige(re) Spieler bereit, sowie eine mögliche Systemänderung und kann man Geld auch noch für andere Mannschaftsteile dringend benötigen, ist ein Verkauf ein kompletter no Brainer.
An wen man verkauft ist im Grunde vollkommen egal. Einschränkung wären vllt direkte Konkurrenten, aber die können ihn sich wohl nicht leisten. Findet man dann einen Verein, von dem die ganze Fußballwelt weiß, dass er volle Taschen haben muss, scheint mir das doch wirklich eine klare Angelegenheit zu sein.
Für mich hat er eine derart eindimensionale Spielweise, wie man sie sonst nur von unseren 6ern kennt. Keine Frage, das was er macht, macht er trotzdem hervorragend. Nichtsdestotrotz sehe ich keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr. Er wird seine Freistöße oder Flanken nicht mehr groß verbessern können und neue Skills im 1 vs 1 oder die Unberechenbarkeit nach innen zu ziehen, mit Rechts etwas zu machen, sehe ich bei ihm einfach nicht kommen. Und damit sind wir bei ihm mit der WM im Rücken einfach an der Spitze angekommen.
Für einen Verein, der nicht im Geld schwimmt sondern auf seine Wirtschaftlichkeit achten muss, ist das der perfekte Zeitpunkt eines Verkaufs. Stehen dann noch junge entwicklungsfähige(re) Spieler bereit, sowie eine mögliche Systemänderung und kann man Geld auch noch für andere Mannschaftsteile dringend benötigen, ist ein Verkauf ein kompletter no Brainer.
An wen man verkauft ist im Grunde vollkommen egal. Einschränkung wären vllt direkte Konkurrenten, aber die können ihn sich wohl nicht leisten. Findet man dann einen Verein, von dem die ganze Fußballwelt weiß, dass er volle Taschen haben muss, scheint mir das doch wirklich eine klare Angelegenheit zu sein.
14.08.2018 - 18:47 Uhr
Zitat von dreamliner
Die Leihe von Baba ist erst 2019 zu Ende, unklar ist ob es Vereinbarungen gibt die danach eine Kaufpflicht für ihn auslösen könnten. Oczipka fällt auch nicht die ganze Saison aus, vom dem her halte ich eine Verpflichtung von Plattenhardt für eher unwahrscheinlich.
Zitat von thommy65
Mist... Bedarf hätten sie schon, Babas (einziger LV) Leihe ist zu Ende und er geht wohl zu Chelsea zurück...
Zitat von BlueWhiteWall
ein guter Freund und eingefleischter Schalker meinte eben zu mir das Platte zum Mediziencheck in Gelsenkirchen sein soll heute ?!? Kann das sein ? War er heute denn beim Training. Weiß jemand was !? schreckliche Vorstellung
ein guter Freund und eingefleischter Schalker meinte eben zu mir das Platte zum Mediziencheck in Gelsenkirchen sein soll heute ?!? Kann das sein ? War er heute denn beim Training. Weiß jemand was !? schreckliche Vorstellung
Mist... Bedarf hätten sie schon, Babas (einziger LV) Leihe ist zu Ende und er geht wohl zu Chelsea zurück...
Die Leihe von Baba ist erst 2019 zu Ende, unklar ist ob es Vereinbarungen gibt die danach eine Kaufpflicht für ihn auslösen könnten. Oczipka fällt auch nicht die ganze Saison aus, vom dem her halte ich eine Verpflichtung von Plattenhardt für eher unwahrscheinlich.
Heidel hat bei der letzten PK allerdings relativ klar angedeutet, dass noch ein LV kommen soll. Es kann auch gut sein, dass Tedesco Oczipka eher in der linken Innenverteidigung sieht als ein linker Wingback. Ich habe ihn (Plattenhardt) nicht genau verfolgt, daher ein paar Frageneue von mir:
Ist Plattenhardt als linker Wingback (3/5 Verteidigung) geeignet oder eher nicht?
Wie viel müsste Schalke zahlen?
Ist er dieses Geld wert?
Kann er vielleicht auch in einer 3/5 Verteidigung als linker Innenverteidiger funktionieren?
Würde mich über Antworten freuen, daher schonmal "Danke" im voraus!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_Fan_Alex am 14.08.2018 um 18:47 Uhr bearbeitet
21.08.2018 - 23:01 Uhr
Wenn ich diese seltsamen Verschacherwünsche hier so lese fühle ich mich an ein altes Fußballmanagerspiel erinnert.
Da haben wir einen absoluten Stammspieler der es bis zur Nationalmannschaft schaffte, noch nicht extrem alt ist, noch lange Vertrag hat und eigentlich gar nicht so richtig Wechselwünsche äußert....eher sogar das Gegenteil. Er ist nicht verletzungsanfällig und gehört mE auch nicht zu den absoluten Spitzenverdienern.
Wir sollen uns also eine Baustelle aufmachen (ich sehe Mittelstädt noch längst nicht auf Plattenhardtniveau), um mit dem Erlös eine andere evtl. zu schließen.
Wenn ich sehe für was für Summen durchschnittliche Spieler inzwischen wechseln, dann würde ich bei einem Angebot von 15 Mios kommentarlos auflegen.
Unsere tatsächlich stabilen Leistungsträger zu verramschen und auf tolle Zukäufe zu hoffen erscheint mir zumindest nicht sonderlich klug. Wenn er weg will und man Absprachen hat, dann ist das was anderes. Aber so....
Da haben wir einen absoluten Stammspieler der es bis zur Nationalmannschaft schaffte, noch nicht extrem alt ist, noch lange Vertrag hat und eigentlich gar nicht so richtig Wechselwünsche äußert....eher sogar das Gegenteil. Er ist nicht verletzungsanfällig und gehört mE auch nicht zu den absoluten Spitzenverdienern.
Wir sollen uns also eine Baustelle aufmachen (ich sehe Mittelstädt noch längst nicht auf Plattenhardtniveau), um mit dem Erlös eine andere evtl. zu schließen.
Wenn ich sehe für was für Summen durchschnittliche Spieler inzwischen wechseln, dann würde ich bei einem Angebot von 15 Mios kommentarlos auflegen.
Unsere tatsächlich stabilen Leistungsträger zu verramschen und auf tolle Zukäufe zu hoffen erscheint mir zumindest nicht sonderlich klug. Wenn er weg will und man Absprachen hat, dann ist das was anderes. Aber so....
22.08.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von ber-olymp
Wenn wir Plattenhardt abgeben verlieren wir doch an Torgefahr. Wie vieler Scorer versprichst du dir denn vom kommenden Spieler, zehn oder mehr? Das Plattenhardt pro Saison sieben Scorer macht wissen wir inzwischen. Ich will hier jetzt nicht die kaputte Schallplatte spielen weshalb ich nicht weiter darauf eingehe.
Sagen wir Maxi macht dann seine drei Scorer. Du willst also für (sehr wohlwollend) geschätzte 6 Scorer mehr einen unserer Schlüsselspieler ziehen lassen. Wobei realistisch betrachtet eher drei bis vier Scorer mehr Sinn ergeben. Dafür dann aber 5 Dinger mehr im eigenen Netz.
Wenn wir Plattenhardt abgeben verlieren wir doch an Torgefahr. Wie vieler Scorer versprichst du dir denn vom kommenden Spieler, zehn oder mehr? Das Plattenhardt pro Saison sieben Scorer macht wissen wir inzwischen. Ich will hier jetzt nicht die kaputte Schallplatte spielen weshalb ich nicht weiter darauf eingehe.
Sagen wir Maxi macht dann seine drei Scorer. Du willst also für (sehr wohlwollend) geschätzte 6 Scorer mehr einen unserer Schlüsselspieler ziehen lassen. Wobei realistisch betrachtet eher drei bis vier Scorer mehr Sinn ergeben. Dafür dann aber 5 Dinger mehr im eigenen Netz.
Das ist mir deutlich zu einfach dargestellt. Platte hat ja immer einen gewissen Anteil seiner Scorer-Punkte über den ruhenden ball gesammelt. Das kann er einerseits natürlich sehr gut - andererseits könnten das andere aber auch. Ein bestimmter Teil seiner Scorer würde sich also einfach auf den neuen Standard-Schützen übertragen.
Das zweite was mir an dieser Herangehensweise nicht gefällt, ist, dass hier überhaupt keinen Blick auf das spielerische gelegt wird. Dass unser Spiel in den letzten jahren nicht sonderlich ansehnlich war liegt imho auch daran, dass uns ein geeigneter ZM fehlt. Maxi hat, wenn er gespielt hat, nicht unbedingt dafür gesorgt, dass unser Spiel schlechter geworden ist...
Zitat von ber-olymp
Wir haben auch andere Spieler die uns Geld einbringen können und es muss nicht Platte sein der geht. Ein Leckie scheint auch begehrlichkeiten zu wecken und ein Lazaro anscheinend auch. Alles Spieler die keine große Lücke hinterlassen. Nehme es mir nicht übel, ich find dich etwas festgefahren in deiner Meinung das Platte unbedingt gehen muss um einen guten Spieler verpflichten zu können. Wir würden sicherlich nicht Platte für 25 Millionen verkaufen und dann auch für 25 Millionen einen Spieler holen. Für etwas weniger kriegst du auch Spieler die uns helfen können ohne dabei zu viel Qualität abgeben zu müssen und eher bei gleichbleibender Qualität mehr hinzuzufügen.
Wir haben auch andere Spieler die uns Geld einbringen können und es muss nicht Platte sein der geht. Ein Leckie scheint auch begehrlichkeiten zu wecken und ein Lazaro anscheinend auch. Alles Spieler die keine große Lücke hinterlassen. Nehme es mir nicht übel, ich find dich etwas festgefahren in deiner Meinung das Platte unbedingt gehen muss um einen guten Spieler verpflichten zu können. Wir würden sicherlich nicht Platte für 25 Millionen verkaufen und dann auch für 25 Millionen einen Spieler holen. Für etwas weniger kriegst du auch Spieler die uns helfen können ohne dabei zu viel Qualität abgeben zu müssen und eher bei gleichbleibender Qualität mehr hinzuzufügen.
Ich habe ja nie gesagt, dass man die gesamte Summe reinvestieren muss. Das wäre wirklich nicht sonderlich klug. Auch bin ich nicht der Meinung, dass ein Leckie eine solche Begehrlichkeit weckt, als dass man ihn für eine solche hohe Summe verkaufen könnte. Lazaro ist für die zukünftige Entwicklung unserer Mannschaft meiner Meinung nach deutlich wichtiger als Plattenhardt.
Ich finde nicht, dass meine Meinung festgefahren ist. Ich kann mich auch mit einem Plattenhardt-Verbleib anfreunden ohne jetzt in große Abstiegssorgen zu geraten. Für mich wäre es allerdings eine verpasste Chance, die durchaus wehtut - gerade mit Fokus auf unsere Spielkultur.
Zitat von ber-olymp
Wir wollen doch alle das die Hertha erfolgreich ist. Das geht nunmal nur wenn du die starken Spieler bei dir hältst und einer dieser Spieler ist Platte. Diese Rechnung ist denke ich recht simpel.
Ihn zu verscherbeln für vergleichweise wenig Geld macht keinen Sinn. Wenn er gehen sollte dann nur bei einem unmoralischen Angebot, falls er bleibt ist es das beste was unserer Hertha passieren kann, auch wenn du den Fritz- Walter- Madaillen Träger gerne spielen sehen würdest, ich sags nochmal der Bursche ist nicht soweit.
Wir wollen doch alle das die Hertha erfolgreich ist. Das geht nunmal nur wenn du die starken Spieler bei dir hältst und einer dieser Spieler ist Platte. Diese Rechnung ist denke ich recht simpel.
Ihn zu verscherbeln für vergleichweise wenig Geld macht keinen Sinn. Wenn er gehen sollte dann nur bei einem unmoralischen Angebot, falls er bleibt ist es das beste was unserer Hertha passieren kann, auch wenn du den Fritz- Walter- Madaillen Träger gerne spielen sehen würdest, ich sags nochmal der Bursche ist nicht soweit.
So simpel wie du sie aufstellst, so falsch ist sie in meinen Augen. Atletico beispielsweise ist unter anderem zu heutiger stärke gekommen, indem sie genau den Weg gegangen sind, dass sie die starken Spieler für viel Geld verkauft haben, um danach den Kader auf mehreren Positionen qualitativ zu verstärken. Plattenhardt war auch nicht so weit, als er zu uns kam. Das ist die Aufgabe eines Ausbildungsvereins: Spieler ins kalte Wasser zu werfen und danach Spieler im richtigen Moment zu verkaufen. Das sollte unser Geschäftsmodell sein und hat im Fall Brooks hervorragend funktioniert.
Zitat von ber-olymp
Und du hast Recht! Ich bin mit dem Kader zufrieden, es gibt überhaupt gar keinen Grund dies nicht zu sein. Eine solide Saison die einen ticken besser ist als die vom letzten Jahr darf von dieser Mannschaft erwartet werden. Ich weiß nicht welche Erwartungshaltung du hast. Mich würde das zufrieden stellen. Der Weg den Hertha geht ist lang und brauch Geduld. Hastige Transfers würden das ganze aufgebaute wohl nur wieder einreißen.
Und du hast Recht! Ich bin mit dem Kader zufrieden, es gibt überhaupt gar keinen Grund dies nicht zu sein. Eine solide Saison die einen ticken besser ist als die vom letzten Jahr darf von dieser Mannschaft erwartet werden. Ich weiß nicht welche Erwartungshaltung du hast. Mich würde das zufrieden stellen. Der Weg den Hertha geht ist lang und brauch Geduld. Hastige Transfers würden das ganze aufgebaute wohl nur wieder einreißen.
Doch den gibt es. Genau diese Haltung macht mir wie gesagt Angst. Durch sowas schleicht sich bei uns die Stagnation ein. Eine solide Saison die einen ticken besser war als die davor konnte auch letztes Jahr erwartet werden. Ist aber nicht so gekommen und deshalb war für mich die wichtigste Aufgabe in diesem Transfersommer unsere größte Baustelle anzugehen - einen torgefährlichen ZM zu verpflichten. Wenn der finanzielle Handlungsspielraum nicht da war, dann kann man Preetz keinen Vorwurf machen. Ein Plattenhardt-Transfer wäre übrigens alles andere als hastig - er wird hier seit Monaten diskutiert. Jetzt so zu tun, als wäre man von einem Abgang komplett vor den Kopf gestoßen ohne irgendwas mit dem Geld anstellen zu können entspricht schlicht nicht der Realität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 22.08.2018 um 09:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland