Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Martin Terrier
Geburtsdatum 04.03.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2451
1841
3--
31-

Martin Terrier [11]

18.07.2024 - 21:15 Uhr
Martin Terrier [11] |#11
21.08.2024 - 15:41 Uhr
Martin Terrier war im Supercup-Finale am vergangenen Samstag, 17. August, gegen den VfB Stuttgart (4:3 i.E.) wegen rohen Spiels in der 37. Minute mittels einer Roten Karte des Feldes verwiesen worden. Der DFB hat den Franzosen mit einer Sperre für die nächsten zwei Vereinspokalspiele belegt.
Terrier für 2 Pokalspiele gesperrt. Empfinde ich ehrlich gesagt als viel zu hart.
Naja, letztlich haben wir dem Urteil bereits zugestimmt.

•     •     •

User cymatt, 24.01.2018, GK: Brandt zu Bayern?
"Da geht mir das Herz auf wenn dieser triste Fußballer nicht zu den Bayern kommt.
Ich habe selten so gehofft, das(s) die Sportbild recht hat. Nach Leverkusen passt Brandt perfekt."
Martin Terrier [11] |#12
21.08.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von Tomessi
Martin Terrier war im Supercup-Finale am vergangenen Samstag, 17. August, gegen den VfB Stuttgart (4:3 i.E.) wegen rohen Spiels in der 37. Minute mittels einer Roten Karte des Feldes verwiesen worden. Der DFB hat den Franzosen mit einer Sperre für die nächsten zwei Vereinspokalspiele belegt.
Terrier für 2 Pokalspiele gesperrt. Empfinde ich ehrlich gesagt als viel zu hart.

Gegen Jena wird das wohl auch ohne die beiden irgendwie reichen müssen.
Wenn dann in Runde 2 ein Brett kommen sollte, dann wäre das schon etwas ärgerlich.
Martin Terrier [11] |#13
21.08.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von DeMorgan
Zitat von Tomessi

Gegen Jena wird das wohl auch ohne die beiden irgendwie reichen müssen.
Wenn dann in Runde 2 ein Brett kommen sollte, dann wäre das schon etwas ärgerlich.

Die Sperre geht völlig in Ordnung.
Ähnliches Strafmaß wie bei den Fouls gegen Xhaka und Co. in der vergangenen Saison. Das war einfach ein hartes Foul mit Treffpunkt oberhalb / auf dem Knöchel, da ist die Regel ziemlich eindeutig.

Gehen Jena muss es ohne die beiden gehen, Boniface ist in der zweiten Runde ja sogar schon wieder dabei.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Martin Terrier [11] |#14
22.08.2024 - 08:42 Uhr
Zitat von Tomessi

2 Spiele verstehe ich.
Die Sperre für einen völlig anderen Wettbewerb hingegen ist absurd.
Martin Terrier [11] |#15
22.08.2024 - 10:12 Uhr
Finde die Sperre für andere Wettbewerbe vollkommen willkürlich - weiß man wohl auch selber - wie sonst kommt man auf den Pokal?

Ich würde mich daher revanchieren und in der Zukunft nicht mehr mit den Stars antreten.

2 spiele ist mMn auch zu hoch, weil Terrier den Ball wegspitzelt und es dann erst zum Kontakt kommt. Umso öfter ich es sehe desto weniger nachvollziehbar sind 2 spiele.

So hat man sich den Cup teuer erkauft. Nicht nachvollziehbar für mich
Martin Terrier [11] |#16
22.08.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von herrmann13
Finde die Sperre für andere Wettbewerbe vollkommen willkürlich - weiß man wohl auch selber - wie sonst kommt man auf den Pokal?

Ich würde mich daher revanchieren und in der Zukunft nicht mehr mit den Stars antreten.

2 spiele ist mMn auch zu hoch, weil Terrier den Ball wegspitzelt und es dann erst zum Kontakt kommt. Umso öfter ich es sehe desto weniger nachvollziehbar sind 2 spiele.

Der Supercup ist ein Titel. Da müssen die Besten spielen. Jetzt haben wir im Jahr 2024 alle nationalen Titel geholt, besser geht nicht, das ist doch mega! Die Euphorie im Stadion war übrigens auch sehr groß. Der supercup war wichtig, auch wenn manche Ultras das anders sehen wollen.
Und dass auf grobe Fouls eine sperre folgt, ist nunmal so. Da der supercup sozusagen das final-Spiel aus Meisterschaft und pokal ist, ist es auch okay, die sperre auf diese wettbewerbe zu übertragen.
Martin Terrier [11] |#17
23.08.2024 - 00:35 Uhr
Zitat von Spielmacher_10
Zitat von herrmann13

Der Supercup ist ein Titel. Da müssen die Besten spielen. Jetzt haben wir im Jahr 2024 alle nationalen Titel geholt, besser geht nicht, das ist doch mega! Die Euphorie im Stadion war übrigens auch sehr groß. Der supercup war wichtig, auch wenn manche Ultras das anders sehen wollen.
Und dass auf grobe Fouls eine sperre folgt, ist nunmal so. Da der supercup sozusagen das final-Spiel aus Meisterschaft und pokal ist, ist es auch okay, die sperre auf diese wettbewerbe zu übertragen.

Ich war im Stadion und habe die Atmosphäre sehr genossen, trotzdem wenn sich sperren auf ANDERE Wettbewerbe ausüben dann kann ich auf diesen Pokal gerne verzichten denn Pokal und Liga sind mir wichtiger.
Martin Terrier [11] |#18
23.08.2024 - 08:48 Uhr
Aber mal ehrlich, die ersten beiden Runden im Pokal werden wir Terrier sicher nicht brauchen, von daher ist es eher als Verschnaufpause zu sehen und nicht wirklich als entscheinde schwächung des Teams ...
Martin Terrier [11] |#19
23.08.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Spielmacher_10

Zitat von herrmann13

Ich war im Stadion und habe die Atmosphäre sehr genossen, trotzdem wenn sich sperren auf ANDERE Wettbewerbe ausüben dann kann ich auf diesen Pokal gerne verzichten denn Pokal und Liga sind mir wichtiger.

Hilft dem Supercup aber auch nicht wirklich sich zu emanzipieren, wenn Sperren bzw. rote Karten keine Auswirkungen haben. Sollte man nur im Vorhinein auch so kommunizieren.

Den Supercup gibt es in anderen Ländern auch. Nur weil er in Deutschland noch nicht sooo alt ist, kann man / muss man sich aber nicht künstlich aufregen. Die Entwicklung bei den nationalen Cup-Wettbewerben ist deutlich heftiger und trotzdem sind alle geil auf die Championsleague und keiner geht auf die Barrikaden, weil es keinen Pokal der Pokalsieger mehr gibt.
Martin Terrier [11] |#20
23.08.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von Yellowpress
Zitat von herrmann13

Zitat von Spielmacher_10

Zitat von herrmann13

Hilft dem Supercup aber auch nicht wirklich sich zu emanzipieren, wenn Sperren bzw. rote Karten keine Auswirkungen haben. Sollte man nur im Vorhinein auch so kommunizieren.

Den Supercup gibt es in anderen Ländern auch. Nur weil er in Deutschland noch nicht sooo alt ist, kann man / muss man sich aber nicht künstlich aufregen. Die Entwicklung bei den nationalen Cup-Wettbewerben ist deutlich heftiger und trotzdem sind alle geil auf die Championsleague und keiner geht auf die Barrikaden, weil es keinen Pokal der Pokalsieger mehr gibt.

Das ist ein Problem der DFL. Wettbewerbsübergreifende Sperren sind falsch.

Man hätte es mit einer Geldstrafe auch halten können. Die können auch weh tun. Oder ein Projekt der DFL Stiftung unterstützen mit Zeit und Aufmerksamkeit - ist mir eigentlich egal weil ich nicht dafür zuständig bin deren Konzept zu retten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.