Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#3501
13.11.2018 - 00:24 Uhr
Ja wir sollten uns nicht weiter aneinander anfeinden und ich würde auch eine Einigung mit Kind und nicht ohne Kind befürworten. Die letzten Monate waren als Mitglied des Vereins nicht immer einfach, gerade wenn mal als 96 Fan mit Jacke und Mütze (Tu ich nun mal) außerhalb von Hannover (Ich lebe in Osnabrück) um her geht, hatte ich leider immer öfters Anfeindungen und Beschimpfungen ertragen müssen.

Ich kann halt nur sagen, dass wir wirklich ein schlechtes Bild auf andere Vereine werfen. Trotzdem werde ich nicht meine Kleidung ablegen, nur weil einige nicht bereit dazu sind, mit mir vernünftig diskutieren zu können. Der häufige Vorwurf ist, dass Martin Kind mit der Brechstange seine Meinung durchsetzen will und kleinere Vereine darunter leiden werden bzw zerstört werden. Eigentlich dachte ich, gut über das Thema aufgeklärt zu werden, doch mag mir jemand eine kurze Erklärung dazu abgeben? Meine Argumente, das dies nicht stimme, hat es bislang eher zu Eskalation gebracht.

Eigentlich bin ich in mein Umfeld für meine Argumente bekannt, doch mittlerweile schaffe ich keine vernünftige Diskussionsgrundlage mehr, vielleicht kann jemand helfen? Ich sehe aber auch hier, es wird sich massiv angefeindet.
Meine Meinung ist, dass die 50:1 Regel überarbeitet werden muss, damit alle Vereine profitieren und wir eben nicht auf den internationalen Markt hinter her hängen müssen. Das ist eine gewagte Aussage, doch ich glaube Hannover 96 hat einen Plan und die Opposition sollte nicht einen radikalen Einbruch einleiten. Ich glaube wir brauchen sowohl die Meinung der Mitglieder als auch die Investoren und Geschäftsleute, um den Verein Hannover 96 weiterhin attraktiv zu gestalten.

Natürlich hat ein Martin Kind Fehler gemacht, doch mir sorgt es ein wenig, wenn das alles einbricht. Die Bilanz unter seiner Führung ist besser. In den 90er Jahren bangte ich schon als Kind um die Existenz des Vereins, ehe Martin Kind das Ruder übernahm.
Letztens teilte Handycap eine Twitter Mitteilung von einem Opposition Mitglied, die mich positiv stimmt. Dort wurde gesagt, dass man eben nicht alles zum Einstürzen bringen sollte!

Ich hoffe einfach das wir als 96 Fans wieder miteinander reden können und den Klassenerhalt schaffen. Mich stimmt es teilweise sehr traurig, auch bei der letzten Mitgliederversammlung waren teilweise störende Rufe zu vernehmen. Mich nervt das und ich habe langsam keine Lust mehr mich wegen dem Thema ständig rechtfertigen zu müssen, nur weil irgendwelche Fans von außerhalb meinen wir wären radikale Zerstörer der Tradition usw.

•     •     •

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand,
Zusammen sind wir groß, und stark wie eine Wand!
Wir danken dir, du hast uns viel gegeben,
Du bist der Mittelpunkt in unserem Leben!
Martin Kind |#3502
13.11.2018 - 07:01 Uhr
Die Anfeindungen sind schwer einzustellen, das zieht sich schon zu lange.
Es wurde zu viel Porzellan "absichtlich" zerschlagen.

Im realen Leben würde z.b. ich dem Klientel aus dem Weg gehen, eine Verbindung bestünde nicht. Hier "muss" ich mich dem aber stellen.

Ich muss auch sagen das ja mehr oder weniger um eine Richtungskompetenz gestritten wird.
Und hier sehe ich nicht wieso ich mir von einer Gruppe die dermaßen und massiv Unfrieden in den Verein trägt eine Richtung vorgeben lassen sollte.

Auch der Ansatz wir alle sitzen im roten 96 Boot teile ich nicht "mehr".
Mit der Opposition sitze ich bestimmt nicht in einem Boot und in eine Richtung rudern wir niemals.

Daher es bleibt spannend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 13.11.2018 um 07:02 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3503
13.11.2018 - 09:06 Uhr
Zitat von chilene
Zitat von t0815

Auch das Thema Mehrheit so zu verstehen ist schlicht irre.
Die Opposition will doch nicht ernsthaft behaupten das ihre Meinung auch nur im Ansatz eine Mehrheit hat.

Natürlich ist es ein Riesen Problem für alle Menschen mit Vernunft.
Niemand hat Lust auf so ne bekloppte Versammlung und so bin ich mir tatsächlich sicher das die Minderheit an diesem Tag die Mehrheit bietet.
Das dieses an den tatsächlichen Meinungsbild vorbei geht wissen sie dabei ganz genau, schlachten es aber entsprechend aus!

Dies ist aber nun mal das Wesen der Demokratie. Wenn die Mehrheit eine schweigende Mehrheit bleibt so wird die aktive Minderheit zwangsläufig zur nominellen Mehrheit. Dumm gelaufen, aber dann braucht sich hinterher auch niemand beschweren.
Eigentlich wollte ich aber was ganz anderes sagen, diese Diskussion hier, sowohl inhaltlich als auch menschlich kotzt mich mittlerweile so an! Hier geht es doch kaum noch um Inhalte. Es verkommt zu einem reinen Hassforum, unterhalten von Usern, denen es doch allen "nur um 96 geht!"
Ich überlege echt mich abzumelden.

Unabhängig welche Meinung jemand hat, finde ich es gut, wenn er/sie diese hier vertritt (sofern sie sachlich ist), dann führe ich gerne die Diskussion auch kontrovers.
Schweigende Mehrheit... ist der Grund wieso ich mich hier wieder angemeldet habe und von einem reinen Leser wieder einige Kommentare geschrieben haben.

Die Emotionen kochen (nicht nur hier) halt hoch, denn Fußball ist nun mal mit sehr vielen Emotionen verbunden... also sich mit denen batteln wo es inhaltlich Sinn macht und die ignorieren, die ihre Hasstiraden ausleben wollen.grins
Martin Kind |#3504
13.11.2018 - 17:24 Uhr
Zitat von HFC_von_1896

Zitat von t0815

Die Anfeindungen sind schwer einzustellen, das zieht sich schon zu lange.
Es wurde zu viel Porzellan "absichtlich" zerschlagen.

Im realen Leben würde z.b. ich dem Klientel aus dem Weg gehen, eine Verbindung bestünde nicht. Hier "muss" ich mich dem aber stellen.

Ich muss auch sagen das ja mehr oder weniger um eine Richtungskompetenz gestritten wird.
Und hier sehe ich nicht wieso ich mir von einer Gruppe die dermaßen und massiv Unfrieden in den Verein trägt eine Richtung vorgeben lassen sollte.

Auch der Ansatz wir alle sitzen im roten 96 Boot teile ich nicht "mehr".
Mit der Opposition sitze ich bestimmt nicht in einem Boot und in eine Richtung rudern wir niemals.

Daher es bleibt spannend!

augen-zuhalten genau die richtige Antwort auf den Beitrag von @Sascha_1980_ während 96% der Leute, die sich regelmäßig an der Diskussion hier beteiligen verstanden haben und zugeben, dass beide Seiten Fehler gemacht haben, ist es bei manchen wohl noch nicht ganz angekommen. Da muss man nicht jedes mal mitteilen, dass es Vertrauensbrüche oder sonstiges gab. Gab es eigentlich irgendwann schon mal einen positiven Beitrag über "die andere Seite" von dir? Glaube kaum. Dann sollte man sich nicht immer hinter den gleichen Aussagen verstecken, nur weil es einem jetzt in die Karten spielt.

Was soll es positives von mir über die Opposition oder die pauschalen MK muss weg Leute zu schreiben geben?

Ich weiß schon gar nicht mehr seit wie vielen Jahren dieses "wir " retten den e.V auf die Nerven geht. Dazu ständig Unterstellungen nach dem Motto der alte Mann will sich nur bereichern usw usw.

Nein grade jetzt ist nicht die Zeit zu sagen, ja war alles blöd Schwamm drüber.
Jetzt ist die Zeit noch einmal deutlich zu machen mit welchen Methoden gearbeitet wird und das es der Opposition ausschließlich um ihre eigenen persönlichen Befindlichkeiten geht.

Das es sich hier immer und immer im Kreis dreht ist richtig und ja das nervt.

Aber was soll auch sachlich noch gesagt werden?

Die bisher nicht einmal haltbaren Anschuldigungen, die nicht zu beweisenden Unterstellungen usw alles seit Jahren zum ermüden durchgekaut und dennoch wird in der Tonart seitens der Opposition weiter gemacht.

Die Lösung soll dann also sein die Tonart so stehen zu lassen und nicht darauf zu antworten!?
Na das habt ihr euch ja klasse ausgedacht, Respekt!

Meinetwegen muss hier nicht über das leidige Thema gesprochen werden.
Meinetwegen müsste gar nicht darüber gesprochen werden, aber die Aktualität wird das nicht zulassen.

Wie geil wäre das eigentlich wenn wir endlich über unsere Entwicklung im Fußball sprechen könnten und die Opposition führt ihren Kleinkrieg endlich da auf wo er hin gehört aber auf taube Ohren stößt.

Beim Dart wäre cool oder bei der Bockwurst nach dem AltAlt TT Spiel.

Versuche dann mal hier raus zu sein, mal sehen wie lange das möglich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 13.11.2018 um 17:31 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3505
14.11.2018 - 11:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Klage von Hannover-Boss Martin Kind gegen die Ablehnung seines Übernahmeantrags durch die DFL wird noch in diesem Jahr vor dem Ständigen Schiedsgericht der Lizenzligen verhandelt.
Die Verhandlung findet noch in diesem Jahr statt, bei negativem Ausgang drohen uns ernste Sanktionen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#3506
14.11.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Die Klage von Hannover-Boss Martin Kind gegen die Ablehnung seines Übernahmeantrags durch die DFL wird noch in diesem Jahr vor dem Ständigen Schiedsgericht der Lizenzligen verhandelt.
Die Verhandlung findet noch in diesem Jahr statt, bei negativem Ausgang drohen uns ernste Sanktionen.

Welche Sanktionen sollen da kommen ? Entweder er gewinnt oder er klagt vor Gericht weiter.
Martin Kind |#3507
14.11.2018 - 12:07 Uhr
Zitat von Eifelturm2017

Welche Sanktionen sollen da kommen ? Entweder er gewinnt oder er klagt vor Gericht weiter.

Wenn er nicht gewinnt dann gibt es Sanktionen, gegen diese will er dann klagen. Wie jetzt die Erfolgsaussichten sind, keine Ahnung.

•     •     •

You´ll never walk alone

Martin Kind |#3508
14.11.2018 - 12:37 Uhr

Da bin ich ja gespannt, wie das ausgeht. Also nicht nur auf die Klage, sondern auch auf die Folgen und eine eventuelle (beabsichtigte) Sogwirkung.

Oft liest man ja, dass MK zum schämen ist und das Image von Hannover leidet etc. Das mag sein.
Aus sicht des Sponsoring könnte man derzeit argumentieren, dass er alles richtig macht.
Beim Sponsoring verfolgt man ja entlang des Zeithorizonts (kurz-, mittel- und langfristige Ziele) verschiedene Absichten. Zunächst psycholigische Ziele (wie Bekanntheit steigern) und erst in der letzten Phase die ökonomischen Ziele (wie Wettbewerbsvorteil). Die Verbesserung von Umsatz und Absatz kommt dazwischen.

Ein Musterbespiel davon hat Alpia mal hingelegt. Die letzte Werbung von denen hab ich 1992 oder so gesehen. Aber ich weiß noch heute, wohin sie jede "Mark" stecken :-D
Durch das ganze Thema um 50+1 kennen uns mittlerweile bestimmt auch mehr Leute, als durch unsere Bundesligabilanz.

Keine Ahnung, ob das sein Plan ist. Aber oft ist das eigentliche Ziel ja nicht gleich offensichtlich.
Wie oft lese ich, dass der Fußball durch den VAR nicht fairer wird etc. Soll er auch gar nicht werden.
Denn:
"Diese Videobeweis-Unterbrechung präsentierte Ihnen Tipico und die Grafik der Torlinientechnik ist gesponsort von Hagebau. Entweder an ihrem Bildschirm oder auf dem Videowürfel im Stadion. Oder beides!"
Es geht beim VAR nicht um fair. Sondern um neue Möglichkeiten, Werbung unterzubringen. Außerdem ist er irgendwie funky und wir reden drüber. Daher kam er, daher bleibt er.

Wer weiß, was MK tatsächlich verfolgt?!
Martin Kind |#3509
14.11.2018 - 12:43 Uhr
Zitat von Misiek29328

Da bin ich ja gespannt, wie das ausgeht. Also nicht nur auf die Klage, sondern auch auf die Folgen und eine eventuelle (beabsichtigte) Sogwirkung.

Oft liest man ja, dass MK zum schämen ist und das Image von Hannover leidet etc. Das mag sein.
Aus sicht des Sponsoring könnte man derzeit argumentieren, dass er alles richtig macht.
Beim Sponsoring verfolgt man ja entlang des Zeithorizonts (kurz-, mittel- und langfristige Ziele) verschiedene Absichten. Zunächst psycholigische Ziele (wie Bekanntheit steigern) und erst in der letzten Phase die ökonomischen Ziele (wie Wettbewerbsvorteil). Die Verbesserung von Umsatz und Absatz kommt dazwischen.

Ein Musterbespiel davon hat Alpia mal hingelegt. Die letzte Werbung von denen hab ich 1992 oder so gesehen. Aber ich weiß noch heute, wohin sie jede "Mark" stecken :-D
Durch das ganze Thema um 50+1 kennen uns mittlerweile bestimmt auch mehr Leute, als durch unsere Bundesligabilanz.

Keine Ahnung, ob das sein Plan ist. Aber oft ist das eigentliche Ziel ja nicht gleich offensichtlich.
Wie oft lese ich, dass der Fußball durch den VAR nicht fairer wird etc. Soll er auch gar nicht werden.
Denn:
"Diese Videobeweis-Unterbrechung präsentierte Ihnen Tipico und die Grafik der Torlinientechnik ist gesponsort von Hagebau. Entweder an ihrem Bildschirm oder auf dem Videowürfel im Stadion. Oder beides!"
Es geht beim VAR nicht um fair. Sondern um neue Möglichkeiten, Werbung unterzubringen. Außerdem ist er irgendwie funky und wir reden drüber. Daher kam er, daher bleibt er.

Wer weiß, was MK tatsächlich verfolgt?!

Bei deinem letzten Absatz musste ich lachen, ehrlichgesagt würde mich das mit Tipico und dem VAR nicht überraschen. grins

Uns bleibt jetzt nichts anderes als zu warten und zu sehen was passiert. Vielleicht werden sie sich ja noch dieses Jahr einig, was mich allerdings sehr überraschen würde.
Zudem befindet sich die außerordentliche Mitgliederversammlung noch in der Rechtsprüfung. Diese letzten Wochen im Jahr 2018 werden mit Sicherheit nicht langweilig...zwinker
Doch wir sollten nicht vergessen sportlich zu punkten, dass muss jetzt Priorität sein.

•     •     •

You´ll never walk alone

Martin Kind |#3510
14.11.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von Eifelturm2017

Wenn er nicht gewinnt dann gibt es Sanktionen, gegen diese will er dann klagen. Wie jetzt die Erfolgsaussichten sind, keine Ahnung.

Das weißt du doch gar nicht. Mit welcher Gewissheit kannst du behaupten, dass es dann Sanktionen geben wird? Man sollte Spekulationen nicht zu Fakten machen. So sind seriöse Diskussionen über dieses Thema einfach nicht möglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.