Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#3491
10.11.2018 - 20:34 Uhr
Vielleicht sollte ich mal das ein oder andere klarstellen. Ich stelle hier niemanden in irgendeine braune Ecke. Wenn hier irgendeine Intressengemeinschaft sich diesen Schuh gleich sofort anzieht... Ich bin auch verwundert das sich hier die so genannte Opposition sofort angesprochen fühlt... nach euren Bekunden seit ihr doch überhaupt nicht die Minderheit...

Nur es ist eben nun mal so, das es am Anfang meistens kleine Minderheiten sind, die durch Gleichgültigkeit der großen Menge stark geworden sind und leider Macht bekommen haben. Macht bekommen haben und Unheil angerichtet haben. Und wir sind hier in Deutschland fast wieder auf so einen Weg. Leider... Das kleine Minderheiten, die groß geworden sind, auch was gutes erreichen können... geht natürlich auch. Sonst würde die Mauer wohl noch stehen.

Wenn sich nun irgendeine Gruppe verunglimpft fühlt... es war nicht meine Absicht. Ich denke das damit die Sache geklärt ist.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#3492
12.11.2018 - 06:44 Uhr
Ich liebe es wenn sich meine Vorurteile bewahrheitenaugen-zuhalten

Hier einen Nazivergleich zu unterstellen ist schon ein hartes Stück.
Aber so tickt das Klientel eben, jede Chance nutzen um vom sachlichen abzulenken und wirre Unterstellungen hoch zu schaukeln.
Respekt!

Auch das Thema Mehrheit so zu verstehen ist schlicht irre.
Die Opposition will doch nicht ernsthaft behaupten das ihre Meinung auch nur im Ansatz eine Mehrheit hat.

Natürlich ist es ein Riesen Problem für alle Menschen mit Vernunft.
Niemand hat Lust auf so ne bekloppte Versammlung und so bin ich mir tatsächlich sicher das die Minderheit an diesem Tag die Mehrheit bietet.
Das dieses an den tatsächlichen Meinungsbild vorbei geht wissen sie dabei ganz genau, schlachten es aber entsprechend aus.

Ich freue mich schon auf die Explosion in Sachen Sportlicher und Finanzstärke im e.V. wenn man Martin vergrault hat.
Die Sportler werden es auf Knien danken!
Martin Kind |#3493
12.11.2018 - 07:30 Uhr
Zitat von t0815

Ich liebe es wenn sich meine Vorurteile bewahrheitenaugen-zuhalten

Hier einen Nazivergleich zu unterstellen ist schon ein hartes Stück.
Aber so tickt das Klientel eben, jede Chance nutzen um vom sachlichen abzulenken und wirre Unterstellungen hoch zu schaukeln.
Respekt!

Bedauerlich finde ich die Doppelmoral dabei.
Sonst wird immer nach "Belegen" gerufen und hier reichte ein verkehrte Interpretation, um jemanden öffentlich durchs Dorf zu treiben mit der Unterstellung, er vergleiche Fans mit Massenmördern und Kriegsverbrechern.

Es konnte ja alles aufgeklärt werden.
Der guten Ordnung halber wäre mMn eine kurze Entschuldigung, ebenfalls im öffentlichen Faden, angebracht gewesen.

Vielleicht kommt das ja noch.
Ansonsten würden gegenüber der "Ankläger" wohl viel Vertrauen und Glaubwürdigkeit verloren gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 12.11.2018 um 07:31 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3494
12.11.2018 - 08:17 Uhr
Das nimmt hier ja echt ganz traurige Ausmaße an.

Auch wenn ich den Vergleich schlimmer als die Reaktionen darauf finde ist beides absolut nicht hilfreich.
Und die Reaktionen auf die Reaktion sind genauso unangebracht.
Hauptsache man verteidigt seine Seite. Der Zweck heiligt die Mittelugly
Auf jedem bisschen Angriffsfläche wird rumgehackt so gut es geht. Und zwar volles Rohr von beiden Seiten.

Herzlichen Glückwunsch! Eure Grabenkriege sind ja noch schlimmer als MK vs Opposition.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Martin Kind |#3495
12.11.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von t0815

Wie sachlich ist es denn zum Thema Martin Kind in der Auseinandersetzung mit der Vereinsopposition ein Bezug zur Reichspogromnacht herzustellen?

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#3496
12.11.2018 - 13:44 Uhr
Zitat von t0815

Die Opposition will doch nicht ernsthaft behaupten das ihre Meinung auch nur im Ansatz eine Mehrheit hat.

Niemand hat Lust auf so ne bekloppte Versammlung und so bin ich mir tatsächlich sicher das die Minderheit an diesem Tag die Mehrheit bietet.
Das dieses an den tatsächlichen Meinungsbild vorbei geht wissen sie dabei ganz genau, schlachten es aber entsprechend aus!

Dies ist aber nun mal das Wesen der Demokratie. Wenn die Mehrheit eine schweigende Mehrheit bleibt so wird die aktive Minderheit zwangsläufig zur nominellen Mehrheit. Dumm gelaufen, aber dann braucht sich hinterher auch niemand beschweren.
Eigentlich wollte ich aber was ganz anderes sagen, diese Diskussion hier, sowohl inhaltlich als auch menschlich kotzt mich mittlerweile so an! Hier geht es doch kaum noch um Inhalte. Es verkommt zu einem reinen Hassforum, unterhalten von Usern, denen es doch allen "nur um 96 geht!"
Ich überlege echt mich abzumelden.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chilene am 12.11.2018 um 13:45 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3497
12.11.2018 - 13:59 Uhr
Zitat von chilene

Zitat von t0815

Das dieses an den tatsächlichen Meinungsbild vorbei geht wissen sie dabei ganz genau, schlachten es aber entsprechend aus!

Dies ist aber nun mal das Wesen der Demokratie. Wenn die Mehrheit eine schweigende Mehrheit bleibt so wird die aktive Minderheit zwangsläufig zur nominellen Mehrheit. Dumm gelaufen, aber dann braucht sich hinterher auch niemand beschweren.
Eigentlich wollte ich aber was ganz anderes sagen, diese Diskussion hier, sowohl inhaltlich als auch menschlich kotzt mich mittlerweile so an! Hier geht es doch kaum noch um Inhalte. Es verkommt zu einem reinen Hassforum, unterhalten von Usern, denen es doch allen "nur um 96 geht!"

Da gebe ich Dir leider völlig recht. Ich überlese hier (fast) alles nur noch und mich nervt das Ganze auch ziemlich. Sachlich diskutieren ist nur noch mit wenigsten Möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenkeeper am 12.11.2018 um 14:00 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3498
12.11.2018 - 15:16 Uhr
Zitat von Raffnicks
Ich stelle hier niemanden in irgendeine braune Ecke.

Klar es war nie deine Intention darum musstest du auch nur zwei Beispiele der Art in einem Satz aufführen ugly
Martin Kind |#3499
12.11.2018 - 17:59 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Zitat von chilene

Da gebe ich Dir leider völlig recht. Ich überlese hier (fast) alles nur noch und mich nervt das Ganze auch ziemlich. Sachlich diskutieren ist nur noch mit wenigsten Möglich.

Was äußerst schade ist, weil wir ein sehr komplexes Thema haben. Und gerade bei dem lohnt sich eine Diskussion eigentlich. Wenn aber nur noch in vereinspolitischen Lagern gedacht wird und jede kleinste mögliche falsche Äußerung sofort von der einen "Seite" ausgeschlachtet wird, ist eine sachliche und gute Debatte leider schwer möglich.
Martin Kind |#3500
12.11.2018 - 18:08 Uhr
Ein letztes mal: es soll hier um Inhalte und nicht um persönliche Anfeindungen und Kleinkriege unter Usern gehen. Verstöße hiergegen werden selbstverständlich sanktioniert.

Wir haben hier die eigentlich tolle Gelegenheit, über ein sehr schwieriges Thema zu diskutieren, und im Forum - worüber ich sehr glücklich bin - auch alle verschiedenen Meinungen versammelt. Wo ist eine sachliche Diskussion über die vereinspolitische Zukunft von 96 möglich, wenn nicht hier? In einer Debatte sollte es darum gehen, seinen Standpunkt argumentativ und gut darzulegen, und am besten andere von der eigenen Meinung zu überzeugen. Funktioniert das, wenn man andere User angreift und eine aggressive Wortwahl an den Tag legt? Wohl kaum. Das funktioniert nur, wenn man auch konträre Meinungen akzeptiert und auf diese mit eigenen Argumenten eingeht und versucht, seinen Standpunkt klar zu machen. Gerne auch deutlich - nur eben in der angemessenen Wortwahl. Doch anstatt einer guten Diskussion sehen wir hier vermehrt persönliche Anfeindungen - und das obwohl es uns doch eigentlich allen um dasselbe geht: um 96 und wie man die Zukunft für unseren Verein möglichst gut gestalten kann. Es sind viele verschiedene Wege, aber wir verfolgen alle dasselbe Ziel. Ruft euch das bitte in Erinnerung und überlegt beim nächsten Beitrag dreimal, was ihr schreiben und wie ihr das formulieren wollt. Wir sind keine Feinde untereinander, wir sitzen alle im selben roten Fußballboot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 07.02.2020 um 03:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.