| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
02.02.2018 - 00:26 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Der Kampf um die Stimmenmehrheit im Klub ist wohl entschieden. Nach Tagesspiegel-Informationen verweigert die DFL 96-Klubboss Martin Kind die Übernahme.
Kind hat angekündigt in diesem Fall vor Gericht gehen zu wollen. Vor allem die Einschätzung, er habe den Verein nicht "erheblich" gefördert, führte zu einer Ablehnung des Antrags.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussball-Professor am 02.02.2018 um 00:27 Uhr bearbeitet
02.02.2018 - 01:33 Uhr
Zitat von Fussball-Professor
Quelle: www.tagesspiegel.de
Der Kampf um die Stimmenmehrheit im Klub ist wohl entschieden. Nach Tagesspiegel-Informationen verweigert die DFL 96-Klubboss Martin Kind die Übernahme.
Kind hat angekündigt in diesem Fall vor Gericht gehen zu wollen. Vor allem die Einschätzung, er habe den Verein nicht "erheblich" gefördert, führte zu einer Ablehnung des Antrags.Ich glaube, da könnte noch Ärger auf die DFL zukommen. Wenn Kind etwas will, und das ist für ihn eine wichtige Entscheidung, wird er viel versuchen, um seinen Willen zu erreichen - und eben auch möglicherweise vor Gericht gehen, sollte der Antrag von der DFL abgewiesen werden. Zumal das Ganze rechtlich durchaus fragwürdig wäre. Wobei ich eigentlich annehme, dass die DFL schon darauf achtet, dass ihr Urteil rechtlich nicht anfechtbar ist. Aber ob das in diesen Fall nicht ist, da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls, ich glaube nicht dass das heute das Ende und die endgültige Entscheidung des Ganzen ist, die beide Parteien ohne weitere Reaktion so hinnehmen werden.
02.02.2018 - 02:42 Uhr
Ein "In Your Face" für MK und all seine Jünger. Ich feiere!
02.02.2018 - 06:04 Uhr
Abwarten kleiner Ultra und MMW-Rufer?

Ich denke ebenfalls das Kind sich das nicht so einfach gefallen lassen wird, und das hier jetzt das Ende der Geschichte sein wird.
Ich sehe dem ganzen recht entspannt, quasi mit einem lächelnden und einem weinenden Auge entgegen und bin deswegen offen für alles und hoffentlich ohne groß enttäuscht zu werden.
02.02.2018 - 06:26 Uhr
Erstmal bis Montag abwarten, bis es offiziell ist. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass die DFL nicht bis 3 zählen kann. Wenn die Regel so anfechtbar wäre hätte man sie auch gleich selber abschaffen können.
Es kann natürlich sein, dass man sich nicht zum Feindbild vieler deutscher Fans machen will und vorhat dass MK zu überlassen. Also sozusagen taktisches Kalkül.
Wenn 50+1 für alle fällt sehe ich ehrlich gesagt für Hannover 96 keinen Vorteil mehr und das dürfte auch MK bewusst sein, ich bin mir gar nicht mal sicher ob es diese Klage überhaupt geben wird. Ich bin gespannt was Montag passiert. Auch von El Presidentes Seite.
Es kann natürlich sein, dass man sich nicht zum Feindbild vieler deutscher Fans machen will und vorhat dass MK zu überlassen. Also sozusagen taktisches Kalkül.
Wenn 50+1 für alle fällt sehe ich ehrlich gesagt für Hannover 96 keinen Vorteil mehr und das dürfte auch MK bewusst sein, ich bin mir gar nicht mal sicher ob es diese Klage überhaupt geben wird. Ich bin gespannt was Montag passiert. Auch von El Presidentes Seite.
02.02.2018 - 06:47 Uhr
Komm, geh einfach wenn du nichts zu sagen hast. Feiern kannst du auch in der nächsten Bar - vorausgesetzt du darfst da schon rein.
02.02.2018 - 07:24 Uhr
Die Entscheidung hatte sich zuletzt ja schon fast angedeutet. Wird allerdings interessant die Hintergründe zu erfahren. Sollte es an der Förderung gescheitert sein, kann ich das absolut nachvollziehen und fände das auch sehr gut.
Interessant wird aber auch, welche Regelungen die DFL nun treffen will, um zukünftig etwas mehr Ordnung rein zu bringen. Ermöglicht man Kind dann trotzdem eine Übernahme, wars nur ein Eiertanz.
Eine Klage kann ich mir zwar vorstellen, weil Kind immer davon gesprochen hat und die DFL eigentlich ja schon vorher deutlich ablehnender hätte sein können, allerdings gibt es dafür eigentlich von keiner Seite wirklich Bedarf. Kind will wahrscheinlich auch gar nicht, dass alle die Möglichkeit für Investoren haben und die DFL will eine komplette Öffnung ganz sicher nicht, wenn sie nicht mal das "Hannover-Modell" wollten.
Wie man das Urteil im Hinblick auf Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim begründet, wird aber wirklich interessant...
Interessant wird aber auch, welche Regelungen die DFL nun treffen will, um zukünftig etwas mehr Ordnung rein zu bringen. Ermöglicht man Kind dann trotzdem eine Übernahme, wars nur ein Eiertanz.
Eine Klage kann ich mir zwar vorstellen, weil Kind immer davon gesprochen hat und die DFL eigentlich ja schon vorher deutlich ablehnender hätte sein können, allerdings gibt es dafür eigentlich von keiner Seite wirklich Bedarf. Kind will wahrscheinlich auch gar nicht, dass alle die Möglichkeit für Investoren haben und die DFL will eine komplette Öffnung ganz sicher nicht, wenn sie nicht mal das "Hannover-Modell" wollten.
Wie man das Urteil im Hinblick auf Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim begründet, wird aber wirklich interessant...
02.02.2018 - 07:27 Uhr
Ich freue mich auch, wenn am Montag die Statuten aufgeweicht werden und Kind trotzdem 50+1 durch bekommt. Da merkt man wieder die Weitsicht einiger Nutzer....
02.02.2018 - 07:33 Uhr
Du zeigst wie wenig Du und viele andere zum Thema verstehen
Mal schauen wie es weiter geht.
Ich bin ein wenig überrascht das es an der Fördersumme liegen soll.
Das MK hier nicht extrem viel rein gesteckt hat, ist ja kein Geheimnis gewesen.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie DFL so einfach begründet, geht nicht für 96.
Die ausweichenden Erläuterungen können auch viele Wege aufmachen.
Mal schauen wie geschickt Sie sich da anstellen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 02.02.2018 um 07:36 Uhr bearbeitet
02.02.2018 - 07:54 Uhr
Bei jedem normalen Gericht ist das Ding eh durch, die DFL macht sich dadurch keinen Gefallen, wenn sie MK nicht das Recht durch die Hintertür trotzdem noch einräumen. Wer in der heutigen Zeit wirklich denkt, dass dadurch das Thema erledigt ist, sollte sich schon vorsorglich eine Packung Taschentücher zurechtlegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland